VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#801
20.12.2014 - 23:41 Uhr
Das war heute ein gutes Spiel von Dost, und endlich hat er einen versenkt, der dann nicht aberkannt wurde!
Herzlichen Glückwunsch zu der prima Leistung und bitte verletzungsfrei weiter so!
Bas Dost [12] |#802
21.12.2014 - 00:47 Uhr
Ein Lob für Dost ist durchaus berechtigt. Er hat stark an sich gearbeitet (auch an seinem Ego) und versucht genau das umzusetzen, was der Trainer von einem Stürmer erwartet. Im Kofballspiel hat er ebenfalls zugelegt.

Und trotzdem: Dass Naldo mit 5 Treffern unser bester Torschütze ist, spricht Bände, was die Qualität des Angriffstrios betrifft. Die ständigen Rotationen sind ein weiteres Indiz dafür. Wir brauchen weiterhin einen neuen Stürmer! Man sollte sich hier nicht von der starken Halbserie und einem Dost im Aufwind blenden lassen. Da ein entsprechender Transfer im Januar nicht zu realisieren sein wird, bleibt in der Tat nur zu hoffen, dass Dost gesund bleibt. Ich habe irgendwann im Spätsommer schon mal geschrieben, dass er rein von den Anlagen her von allen drei Stürmern am besten zu unserem System passt. Dass er hier noch mal ein Bein auf die Erde bekommt, habe ich damals allerdings nicht für möglich gehalten. Bleibt er fit, traue ich ihm 7-10 Tore in der Rückrunde zu.
Bas Dost [12] |#803
21.12.2014 - 02:31 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ein Lob für Dost ist durchaus berechtigt. Er hat stark an sich gearbeitet (auch an seinem Ego) und versucht genau das umzusetzen, was der Trainer von einem Stürmer erwartet. Im Kofballspiel hat er ebenfalls zugelegt.
Und trotzdem: Dass Naldo mit 5 Treffern unser bester Torschütze ist, spricht Bände, was die Qualität des Angriffstrios betrifft. Die ständigen Rotationen sind ein weiteres Indiz dafür. Wir brauchen weiterhin einen neuen Stürmer! Man sollte sich hier nicht von der starken Halbserie und einem Dost im Aufwind blenden lassen. Da ein entsprechender Transfer im Januar nicht zu realisieren sein wird, bleibt in der Tat nur zu hoffen, dass Dost gesund bleibt. Ich habe irgendwann im Spätsommer schon mal geschrieben, dass er rein von den Anlagen her von allen drei Stürmern am besten zu unserem System passt. Dass er hier noch mal ein Bein auf die Erde bekommt, habe ich damals allerdings nicht für möglich gehalten. Bleibt er fit, traue ich ihm 7-10 Tore in der Rückrunde zu.

So sehe ich das auch und ich hoffe, dass Klaus und Dieter langsam endlich auch mal zu dieser Einsicht kommen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Bas Dost [12] |#804
21.12.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Hammerhai84

So sehe ich das auch und ich hoffe, dass Klaus und Dieter langsam endlich auch mal zu dieser Einsicht kommen.

Zu welcher einsicht sollen sie denn kommen? Es wurde probiert ein top Stürmer zu holen und es hat nicht funktioniert, da die Preise zu hoch waren. Gestern beim Sky Plausch hat es Allofs nochmal gesagt, dass sie dran sind und die Augen offen haben für einen Stürmer, wie man auch sehen konnte mit Morata, Lukaku und noch andere Spieler. Man sei aber nicht bereit und man kann auch nicht alles zahlen.

Es ist schade und die größte klaffende Lücke im Kader. Aber wir stehen derzeit nicht so schlecht da ohne den top Stürmer.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#805
21.12.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Hammerhai84

Zu welcher einsicht sollen sie denn kommen? Es wurde probiert ein top Stürmer zu holen und es hat nicht funktioniert, da die Preise zu hoch waren. Gestern beim Sky Plausch hat es Allofs nochmal gesagt, dass sie dran sind und die Augen offen haben für einen Stürmer, wie man auch sehen konnte mit Morata, Lukaku und noch andere Spieler. Man sei aber nicht bereit und man kann auch nicht alles zahlen.

Es ist schade und die größte klaffende Lücke im Kader. Aber wir stehen derzeit nicht so schlecht da ohne den top Stürmer.

Das Stürmerproblem existiert doch nicht erst seit nem halben Jahr. Dass man in vier ganzen Transferperioden niemand anderen als Nicklas Bendtner findet weil alle anderen Kandidaten zu teuer sind oder lieber woanders spielen wollen, kann ich einfach nicht glauben. Da gibts noch andere Leute als Morata und Lukaku auf diesem Kontinent, die wissen, wo das Tor steht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Bas Dost [12] |#806
21.12.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von mituu
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Hammerhai84

Das Stürmerproblem existiert doch nicht erst seit nem halben Jahr. Dass man in vier ganzen Transferperioden niemand anderen als Nicklas Bendtner findet weil alle anderen Kandidaten zu teuer sind oder lieber woanders spielen wollen, kann ich einfach nicht glauben. Da gibts noch andere Leute als Morata und Lukaku auf diesem Kontinent, die wissen, wo das Tor steht.

Würdest du einen Spieler verpflichten, von dem du nicht überzeugt bist? Nur um einen Stürmer verpflichtet zu haben?

Ich denke da gibt es einige Faktoren, die man nicht kennt.

•     •     •

Bas Dost [12] |#807
21.12.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von mituu
Würdest du einen Spieler verpflichten, von dem du nicht überzeugt bist? Nur um einen Stürmer verpflichtet zu haben?

Na komm! Das ist schon wieder die alte Leier.

Ja, wird sind 2. und haben eine tolle Hinrunde gespielt. Es ändert aber nichts daran, dass Allofs sich im Sommer bei der Verpflichtung eines Stürmers verpokert hat. Laut kicker war er zum Ende der Transferperiode sehr wohl an Stürmern dran, die in das Raster "nicht vollkommen von überzeugt" fallen.
Bas Dost [12] |#808
21.12.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von mituu

Na komm! Das ist schon wieder die alte Leier.

Ja, wird sind 2. und haben eine tolle Hinrunde gespielt. Es ändert aber nichts daran, dass Allofs sich im Sommer bei der Verpflichtung eines Stürmers verpokert hat. Laut kicker war er zum Ende der Transferperiode sehr wohl an Stürmern dran, die in das Raster "nicht vollkommen von überzeugt" fallen.

Die da wären? Offiziell bestätigt von Allofs sind die bekannten Namen an denen sich der VfL die Finger verbrannt hat. Gekommen ist dann Wunderstürmer Bendtner, der genau nicht 100% ins Beute Schema passt, von dem man zurecht nicht 100% überzeugt ist.

Willst du nun noch einen weiteren solchen Stürmer verpflichten? Ich hoffe, das Dost fit bleibt und die Form hält. Das Bendtner noch die Form findet glaube ich nicht und Olic.. Naja.

Der nächste Stürmer sollte passen, denn drei Experimente haben wir schon im Kader.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 21.12.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#809
15.01.2015 - 10:40 Uhr
Bas Dost gefällt mir im Moment wirklich sehr gut......nicht nur auf dem Platz. Es gibt immer mehr aussagekräftige Interviews mit ihm. Er identifiziert sich voll mit dem VfL und der Mannschaft.
Super Deutsch und echte Aussagen.....vor allem das neuste Videointerview auf Wölfe TV zur schweren Situation nach der Tragödie um Malanda und den neuen Mannschaftsgeist. Hier scheint einer bereit Verantwortung zu nehmen. Also Dost weiter halten.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info.html

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Bas Dost [12] |#810
15.01.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Bas Dost gefällt mir im Moment wirklich sehr gut......nicht nur auf dem Platz. Es gibt immer mehr aussagekräftige Interviews mit ihm. Er identifiziert sich voll mit dem VfL und der Mannschaft.
Super Deutsch und echte Aussagen.....vor allem das neuste Videointerview auf Wölfe TV zur schweren Situation nach der Tragödie um Malanda und den neuen Mannschaftsgeist. Hier scheint einer bereit Verantwortung zu nehmen. Also Dost weiter halten.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info.html

Sehe ich ähnlich. Ich finde Dost in seinen Interviews immer grandios. Ehrlich und sympathisch. So wie es sein soll. Zudem zeigt er wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Darf gerne so weitergehen.

De Link ist wohl etwas besser ;) https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.