SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Bartosz Bialek
Geburtsdatum 11.11.2001
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wieczysta Krakau

Leistungsdaten: 25/26

Bartosz Bialek [27]

15.07.2025 - 09:34 Uhr
Bartosz Bialek [27] |#21
15.07.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von danielzu

Sind wir uns sicher, dass es sich bei ihm um das linke Knie handelt? Auf den Bildern aus dem Training sieht für mich eher das rechte Knie lädiert aus

Die Bilder sind natürlich nicht ideal. Für mich sieht es so aus, als hätte er Narben an beiden Knien.

positiv finde ich, dass Bader offenbar wieder voll aktiv mitwirken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 15.07.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
Bartosz Bialek [27] |#22
15.07.2025 - 16:09 Uhr
Balogun ging ja auch sofort ablösefrei... bis auf SW14 hat Schuster doch keine hohen Marktwerte geschaffen, die dem Verein Ablösen eingebracht haben.

Wobei Gondorf und die Torhüter (Mathenia, DHF und Esser) haben auch Ablösen eingebracht. Letztere wohl eher Wache.
Bartosz Bialek [27] |#23
15.07.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Lilienkurier

Der Zauberlehrling Fernie hat wieder einen Spieler verpflichtet, der ja wohl auch so eine Wundertüte ist. Entweder ist Fernie ein Genie oder wir haben zur Winterpause den Weihnachtsbaum lichterloh brennen. Ich habe viele viele Fragezeichen???, sollte die Performance der Mannschaft ausbleiben, haben wir schlichtweg kaum marktfähige Spieler im Kader die Ablöse generieren können.

Hoffentlich bekommen FK und Fernie eine schlagkräftige verletzungsfreie Truppe auf den Platz und wir bestreiten die Saison sorgenlos im Mittelfeld.

Meine Güte... das halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn! Ich glaube wir hatten in der Geschichte der Lilien noch nie so viele Spieler im Kader, die einen guten Marktwert haben, und zugleich noch mindestens 2 Jahre Vertrag haben.

Keine Ahnung woher diese negative Einstellung zu PF kommt. Meiner Meinung nach ist er deutlich besser als Wehlmann, Fach oder Eilers... habe ich irgendeinen Sportdirektor der letzten 20 Jahre vergessen???

Ich gehöre sicher nicht zur Fraktion, die alles gut findet, was wir auf dem Transfermarkt machen – aber hier möchte ich gern unterstreichen und ergänzen:

Ich kann mich an keine Sommervorbereitung erinnern, in der wir zwei Wochen vor Saisonstart schon so viele Spieler im Kader hatten und wirklich vernünftig trainieren konnten.

Das ist aus meiner Sicht ein echter Fortschritt – und sollte auch mal erwähnt werden.

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Bartosz Bialek [27] |#24
15.07.2025 - 17:18 Uhr
Wen würdest du denn kaufen oder welche Spieler würden dich denn beruhigen?

Zitat von Lilienkurier
Der Zauberlehrling Fernie hat wieder einen Spieler verpflichtet, der ja wohl auch so eine Wundertüte ist. Entweder ist Fernie ein Genie oder wir haben zur Winterpause den Weihnachtsbaum lichterloh brennen. Ich habe viele viele Fragezeichen???, sollte die Performance der Mannschaft ausbleiben, haben wir schlichtweg kaum marktfähige Spieler im Kader die Ablöse generieren können.

Hoffentlich bekommen FK und Fernie eine schlagkräftige verletzungsfreie Truppe auf den Platz und wir bestreiten die Saison sorgenlos im Mittelfeld.
Bartosz Bialek [27] |#25
15.07.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Lilienkurier

Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir statt dem Stern einen kleinen Haufen Hundescheiße, sorry.

Alleine die Aussage des Zauberlehrlings ist so anmaßend, aber es scheint als hättest du nicht eine Aussage von Fernie zu unserem neuen Spieler gehört, sondern direkt Halbwissen in nervige Aussagen gepackt.

Bialek komplettiert unseren Sturm. Wir haben nun fünf Stürmer + Corredor. Bialek kommt aus der Vertragslosigkeit und hat den Aussagen nach einen stark leistungsbezogegen Vertrag erhalten. Flopt er diese Saison völlig oder ist 34 Spiele verletzt, haben wir wohl kaum minus geschrieben. Spielt er groß auf, haben wir einen tollen Spieler für Low Budget. Das Potential ist definitiv da!!

Ich erinnere mich tatsächlich an kein einziges Jahr in diesem Jahrtausend in dem wir über solch eine offensive Qualität Mitte JULI verfügen konnten!!

Muss ich auf die Aussage eingehen, dass wir kaum marktfähige Spieler haben, die eine Ablöse generieren würden?

Wir haben in jedem Mannschaftsteil Spieler mit langfristigen Verträgen, die Ablöse generieren würden einige davon definitiv in Mio höhe. Es reicht aus alleine Hornby, Lidberg, Corredor, Klefisch und Riedel zu nennen und ja dieser hat nur noch 12 Monate Vertrag.
Bartosz Bialek [27] |#26
15.07.2025 - 17:59 Uhr
Zieh mal Hornby, Corredor, Lidberg, Riedel und Nürnberger ab. Die haben ein Marktwert. Der Rest des Kaders verliert schnell 50% an Wert.

Fast alle Verpflichtungen unter Fernie sind High Risk Verpflichtungen, es gibt schlicht keinen Nachweis der Spieler über Zweitligatauglichkeit als Referenz für andere Vereine. Die hatten aber Wagner, Rausch, Caldirola, Jungwirth damals schon erbracht.

Stojilkovic ist doch das beste Beispiel in jüngster Vergangenheit. (ohne Fernie Beteiligung)

Bei Bialek ist bestimmt Potenzial vorhanden aber
24/25 276 Tage 1 33
23/24 248 Tage 1 31
22/23 30 Tage 1 3
20/21 230 Tage 1 31

sind für mich eine Red flag an Ausfallzeiten.

FK muss alle unsere Spieler verbessern und 110% Potenzial abrufen. Ich zeige hier nur mal Risiken auf vor lauter Neuverpflichtungseuphorie. Eventuell bin ich auch noch Rückrunden geschädigt oder einfach zu kritisch. We will see.....
Bartosz Bialek [27] |#27
15.07.2025 - 18:37 Uhr
Für mich ist das schon in der Häufigkeit etwas zu viel. Man tut gerade so, als hätten wir einen jungen Müller-Wohlfahrt in unserem Ärzte Team oder als würde unsere Reha-und Athletikabteilung Wunder Dinge vollbringen und hätte nach Klefisch, Will, Bader und Holland Langeweile?
Dabei bekommt sie doch hier intern eher Kritik, als das sie bundesweit für Wunderdinge bekannt ist.
Mich würde mal interessieren, kümmern die Spieler bei Vereinswechseln, sich eigentlich auch um so was, wenn man so ne Vorgeschichte hat? Geht ein Bialek nur danach das er FloKo kennt oder fragt er bei anderen Spielern hintenrum nach, wie ist denn eure Reha. Präventions-und Athletik Abteilung?

Noch ist die Boetius Wette nicht aufgegangen, da verpflichtet man den nächsten Überflieger, mit angeknacksten Flügeln. Ich weiß ja nicht, mir ist das etwas zu viel. Zumal die anderen vier auch erstmal wieder völlig fit werden wollen.Schließlich hat man bei Platte und Vilhelmsson, zu recht auch mal aufgegeben.

Nichts gegen Bialek, weder persönlich, noch sportlich, so ein Typ fehlt tatsächlich, Lakenmacher hat meines Erachtens nachgewiesen, dass er nicht zweitligatauglich ist, sollte abgegeben werden. Von daher toll und sicherlich auch ein tolles Potenzial, aufgrund des Alters und als Stürmer sogar ein noch größeres finanzielles Potential als Boetius.

Aber leider hat, aus meiner Sicht, unsere Reha, Athletik und Prävention Abteilung auch noch nicht nachweisen können, das man über ein herausragendes zweitliga Niveau verfügt. Man denke nur daran das wissentlich kranke Spieler, "weil sie es sich zutrauen", ne Halbzeit spielen dürfen, und die oben beschriebenen weiteren Baustellen im Kader, die aus langen Verletzungen kommen, etc. Von daher finde ich, es für den Stuff eigentlich unpassend ist, noch einen Spieler dazu zu holen, bei dem es auch wesentlich auf die Dosierung, den Muskelaufbau, das zutrauen, die Bindung zum Spiel, die Präventive Athletik ankommt, neben all dem Glück und Pech, dass es sicherlich dabei auch gibt.

Von daher lässt mich die Verpflichtung eher ratlos und zweifelnd dastehen. Überschätzt man diesen Teil, der Mannschaft hinter der Mannschaft nicht völlig? Oder haben wir da doch einen bisher kaum aufgefallenen Müller-Wohlfahrt? Ist etwa Coach R, tatsächlich eingestellt worden, LoL?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Bartosz Bialek [27] |#28
15.07.2025 - 19:27 Uhr
Alles richtig mit den Historien der Verletzten.
Nur: Boetius hat sich auf seinem Goldtrip verletzt. Hattte nix mit uns zu tun...

Und: Zur Zeit (toi toi toi, 3mal Holzklopf) sind die Leute wie Will, Holland, Bader auf dem Weg zurück und es gibt keine neuen Lazarettinsassen - das ist schon ein Unterschied. Kann man mal erwähnen und als positiv sehen.
Bartosz Bialek [27] |#29
15.07.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Lilienkurier

Fast alle Verpflichtungen unter Fernie sind High Risk Verpflichtungen, es gibt schlicht keinen Nachweis der Spieler über Zweitligatauglichkeit als Referenz für andere Vereine. Die hatten aber Wagner, Rausch, Caldirola, Jungwirth damals schon erbracht.

24/25 276 Tage 1 33
23/24 248 Tage 1 31
22/23 30 Tage 1 3
20/21 230 Tage 1 31

FK muss alle unsere Spieler verbessern und 110% Potenzial abrufen. Ich zeige hier nur mal Risiken auf vor lauter Neuverpflichtungseuphorie. Eventuell bin ich auch noch Rückrunden geschädigt oder einfach zu kritisch. We will see.....

Caldirola war nur geliehen, Jungwirth war mE nur in Bochum Stamm und hat jetzt auch nicht die gigantische Ablöse gebracht (lt. Daten hier).

Also schauen wir uns das mal an:
- Vuko: Konnte PF aus der täglichen Arbeit einschätzen, und hat sich nach Holperstart zu einer Säule entwickelt.
- Papela: Jung (also noch Entwicklungspotential), ablösefrei, BL-Erfahrung
- Börner: Jung, Talent, mE ablösefrei
- Dreskovic: Beurteilung noch kaum möglich, nach den Berichten war er in den Testspielen aber solide
- Klassen: Erstligaerfahrungen im Ausland, war wohl günstig
- Lopez: Hatte nmE vor seinem Wechsel auch eine schwere Knieverletzung, die ist aber nicht wieder aufgebrochen; hat seine Schwächen in der Defensive, hat aber insb. offensiv im starken Teil der Saison gute Spiele gemacht
- Bueno: M.E. ein schlagender Beweis, dass es sich lohnt, junge Drittligaspieler z uholen, schade, dass er nicht geblieben ist
- Thiede: OK, war ablösefrei und nur als Backup gedacht, aber aus meiner Sicht einer der Low Risk-Transfers, und einer, der uns eher weniger voran gebracht hat
- Paddy Pfeiffer: Ich würde ihn als Low Risk sehen, aber da gehen die Meinungen auseinander; wenn die berichtete Größenordnung der Ablöse stimmt, aus meiner Sicht mit großem Potential für einen guten Transfererlös, sollte das anstehen - aber nur, weil FCA ihn unbedingt von der Payroll haben wollte.
- Boetius: Auch das kann man so oder so sehen - von seinem Potential her Low Risk, aber er muss seine Form voll finden
- Klefisch: Könnte man als Low Risk sehen, zeigt mE aber auch die potentiellen Probleme, einen einigermaßen arrivierten BL2-Spieler zu holen - kostet Ablöse, und überragend fand ich ihn nicht.
- Marseiler: Auch hier mE im Auge des Betrachters - Low Risk, da mE ablösefrei, High Risk, da schon relativ alt und nur unterklassig gespielt; er hat aber gezeigt, dass er ligatauglich ist
- Will: Wir werden sehen
- Corredor: High Risk, da untere Hälfte Ligue 2, aber offenbar hatte PF da gute Infos, denn er dürfte der Spieler mit der größten prozentualen Wertsteigerung im letzten Jahr sein (lt. TM hatte er beim Wechsel schon 1,8 Mio, das halte ich für etwas grotesk)
- Lakenmacher: Low Risk, da ablösefrei und noch relativ jung; mittlerweile scheint ihm aber keiner hier im Forum mehr zuzutrauen, es langfristig zu packen
- Lidberg: Kann man so oder so sehen - viel unterklassig gespielt, aber immerhin auch Erfahrung in Top 8-Liga. Wenn High Risk, hat es sich ausgezahlt, oder?
- Güler: Low Risk, wir werden sehen, wie gut er einschlägt
- Furukawa: Ist eine Wette auf die Zukunft, wie groß das Risiko ist, hängt auch von der Ablöse ab (die wir nicht kennen); Spieler, die von japanischen Vereinen kommen, sind aber wohl tendenziell günstig, und in den letzten Jahren haben viele Japaner sich in BL 1 und 2 etabliert
Bialek: Sportlich High Risk, wirtschaftlich Low, wenn die Berichte stimmen. Klar eine Wette, aber mit potentiell großem Gewinn. Wenn er der Mannschaft nicht weiterhilft oder sich wieder verletzt, ist der Schaden überschaubar

Wie gesagt, es hängt von der Gewichtung der Faktoren ab, wie man das Risiko einschätzt. Nach meiner Risikogewichtung ist die Bilanz aber recht ausgeglichen, und tendenziell haben bislang die High RIsk besser eingeschlagen. Der Vorteil, in Ländern zu schauen, die nicht so im Fokus stehen, sind im Zweifel günstigere Ablösen, und damit auch höheres Gewinnpotential, wenn der Spieler einschlägt. Ein gut durchschnittlicher BL2-Spieler dürfte im Schnitt bei 1 Mio liegen; und wenn der sich nicht groß weiterentwickelt, wird man auch bei einem Verkauf kaum mehr bekommen.
-
Bartosz Bialek [27] |#30
15.07.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Lilienkurier

24/25 276 Tage 1 33
23/24 248 Tage 1 31
22/23 30 Tage 1 3
20/21 230 Tage 1 31

Caldirola war nur geliehen, Jungwirth war mE nur in Bochum Stamm und hat jetzt auch nicht die gigantische Ablöse gebracht (lt. Daten hier).

Also schauen wir uns das mal an:
- Vuko: Konnte PF aus der täglichen Arbeit einschätzen, und hat sich nach Holperstart zu einer Säule entwickelt.
- Papela: Jung (also noch Entwicklungspotential), ablösefrei, BL-Erfahrung
- Börner: Jung, Talent, mE ablösefrei
- Dreskovic: Beurteilung noch kaum möglich, nach den Berichten war er in den Testspielen aber solide
- Klassen: Erstligaerfahrungen im Ausland, war wohl günstig
- Lopez: Hatte nmE vor seinem Wechsel auch eine schwere Knieverletzung, die ist aber nicht wieder aufgebrochen; hat seine Schwächen in der Defensive, hat aber insb. offensiv im starken Teil der Saison gute Spiele gemacht
- Bueno: M.E. ein schlagender Beweis, dass es sich lohnt, junge Drittligaspieler z uholen, schade, dass er nicht geblieben ist
- Thiede: OK, war ablösefrei und nur als Backup gedacht, aber aus meiner Sicht einer der Low Risk-Transfers, und einer, der uns eher weniger voran gebracht hat
- Paddy Pfeiffer: Ich würde ihn als Low Risk sehen, aber da gehen die Meinungen auseinander; wenn die berichtete Größenordnung der Ablöse stimmt, aus meiner Sicht mit großem Potential für einen guten Transfererlös, sollte das anstehen - aber nur, weil FCA ihn unbedingt von der Payroll haben wollte.
- Boetius: Auch das kann man so oder so sehen - von seinem Potential her Low Risk, aber er muss seine Form voll finden
- Klefisch: Könnte man als Low Risk sehen, zeigt mE aber auch die potentiellen Probleme, einen einigermaßen arrivierten BL2-Spieler zu holen - kostet Ablöse, und überragend fand ich ihn nicht.
- Marseiler: Auch hier mE im Auge des Betrachters - Low Risk, da mE ablösefrei, High Risk, da schon relativ alt und nur unterklassig gespielt; er hat aber gezeigt, dass er ligatauglich ist
- Will: Wir werden sehen
- Corredor: High Risk, da untere Hälfte Ligue 2, aber offenbar hatte PF da gute Infos, denn er dürfte der Spieler mit der größten prozentualen Wertsteigerung im letzten Jahr sein (lt. TM hatte er beim Wechsel schon 1,8 Mio, das halte ich für etwas grotesk)
- Lakenmacher: Low Risk, da ablösefrei und noch relativ jung; mittlerweile scheint ihm aber keiner hier im Forum mehr zuzutrauen, es langfristig zu packen
- Lidberg: Kann man so oder so sehen - viel unterklassig gespielt, aber immerhin auch Erfahrung in Top 8-Liga. Wenn High Risk, hat es sich ausgezahlt, oder?
- Güler: Low Risk, wir werden sehen, wie gut er einschlägt
- Furukawa: Ist eine Wette auf die Zukunft, wie groß das Risiko ist, hängt auch von der Ablöse ab (die wir nicht kennen); Spieler, die von japanischen Vereinen kommen, sind aber wohl tendenziell günstig, und in den letzten Jahren haben viele Japaner sich in BL 1 und 2 etabliert
Bialek: Sportlich High Risk, wirtschaftlich Low, wenn die Berichte stimmen. Klar eine Wette, aber mit potentiell großem Gewinn. Wenn er der Mannschaft nicht weiterhilft oder sich wieder verletzt, ist der Schaden überschaubar

Wie gesagt, es hängt von der Gewichtung der Faktoren ab, wie man das Risiko einschätzt. Nach meiner Risikogewichtung ist die Bilanz aber recht ausgeglichen, und tendenziell haben bislang die High RIsk besser eingeschlagen. Der Vorteil, in Ländern zu schauen, die nicht so im Fokus stehen, sind im Zweifel günstigere Ablösen, und damit auch höheres Gewinnpotential, wenn der Spieler einschlägt. Ein gut durchschnittlicher BL2-Spieler dürfte im Schnitt bei 1 Mio liegen; und wenn der sich nicht groß weiterentwickelt, wird man auch bei einem Verkauf kaum mehr bekommen.
-

Das größte Risiko sehe ich halt im Gesamtkonzept. Für jeden einzelnen Spieler eine Risikobewertung aufzustellen und darauf berechtigterweise zu hoffen, dass einige Wetten aufgehen werden ist das eine, was passiert aber, wenn plötzlich durch Nichtaufgehen der Wetten und Prognosen (bei den Langzeitverletzten) ganze Mannschaftsteile wegbrechen ? Dann geht es ganz schnell und man ist nicht mehr wettbewerbsfähig in Liga 2. Wenn Lidberg, warum auch immer, ausfällt, ist auch unser Angriff, obwohl zahlenmäßig gut aufgestellt, schnell eine Luftnummer. Hornby ist ein Klassetyp und hat auch gute Spiele gemacht. Ich sehe bei ihm leider, dass er nur frei und gut aufspielt, wenn er aus einer gefestigten Mannschaft heraus agieren kann. Muss er zu viel Vertantwortung tragen, wirkt er mir sehr verkrampft und es gelingt ihm idR nicht viel. Und die restlichen Stürmer kann noch niemand einschätzen. Hätte mir da als echten Backup lieber eine konservative Verpflichtung mit guter BL2 Bilanz gewünscht amstatt 2 Nebelkerzen.
Gleiches gilt für das MF. Und auf RV ist man sich sicher, dass Bader wieder 100% fit wird. Hoffentlich geht das auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.