Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#201
13.02.2014 - 08:18 Uhr
Wo parkt man in Dortmund am Besten? Reisen in einem VW-Bus mit 8 Personen an.
Babbeleck XVI |#202
13.02.2014 - 09:23 Uhr
Zitat von popepopeye:
Zitat von sge10:
Hat hier schon jemand in einem Call Center in Frankfurt gearbeitet und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ja ich, und zwar im Inbound-Bereich. Ich habe aber festgestellt, daß ich mich trotz einer kaufmännischen Ausbildung extrem schwer tue für die Tätigkeit im CC.

Aber Call Center (CC) muß man ja differenziert sehen. Es gibt zum einen den Outbound,- & Inbound-Bereich.

Outbound bezeichnet man damit, aus dem CC heraus Bestandsunden oder Personen die noch keine Kunden für ein Produkt (z.B. Finanzdienstleistung) oder Geschäft zu interessieren. Entweder indem man das Geschäft/Produkt direkt am Telefon bewirbt, oder indem man versucht einen Gespächstermin mit einem Mitarbeiter zu vereinbaren. --->
da gehört auch die sogenannte Kaltaquise dazu, das heisst Du bekommst auf deinem Display Telefonnummern, oder wie auch immer, und musst bei einer fremden Person per Telefon Interesse wecken für das Produkt bzw. die Dienstleistung welches das CC für das Du arbeitest bewirbt. Dieses Interesse kann auch wieder einhergehen mit dem Vereinbaren eines Termines mit einem Aussendienstmitarbeiter bzw. einem Mitarbeiter einer Filiale.

Unter Inbound versteht man, daß Bestandskunden im CC anrufen um ein Problem zu klären (z.B. Rechnungsklärung), oder um diesen Kunden bestimmte, weitere Services anzubieten bzw. hinzuzubuchen.

Danach kommt noch hinzu ob man von einem Unternehmen (z.B. American Express) direkt eingestellt & mit einem Arbeitsvertrag ausgestattet wird, oder ob das CC ein outgecourctes Tochter-Unternehmen eines Global Players (z.B. Telekom) ist, die in der Regel ihre Mitarbeiter über Personaldienstleister bzw. Zeitarbeitsfirmen rekrutieren, oder ob das CC ein eigenständiges Unternehmen ist.

Eine Anstellung in einem CC über eine Zeitarbeitsfirma bedingt meistens einen geringen Einstiegslohn. Bei einem eigenständigem, unabhängigen CC kann man dagegen bestimmt vernünftiges Geld verdienen.

Jetzt kommt es speziell in Deinem Fall eben darauf an für welche Form von CC Du arbeiten sollst, und in welchem Bereich.

Wichtig ist, daß man ein gewissen Faible für diese Arbeit als Grundvoraussetzung mitbringen muß, damit man diesen Job auch auf längere Zeit ausüben kann ohne zu scheitern.

Interessant und für welches CC hattest du gearbeitet ?
Babbeleck XVI |#203
13.02.2014 - 10:33 Uhr
Hi,
da ich am Samstag in Frankfurt sein werde (Dresden gegen den FSV), wollte ich mal fröhlich in die Runde fragen, wo man nach dem Spiel in Bahnhofsnähe Bundesliga gucken und ein gutes Bier trinken kann. Hat wer einen Tipp? :)

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Babbeleck XVI |#204
13.02.2014 - 13:28 Uhr
Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen wann die restlichen Bundelsigapartien terminiert werden? Würde gerne gegen Hannover an Ostern ins Stadion, bräuchte aber den genauen Spieltermin...
Schon mal Danke im Voraus!!!

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Babbeleck XVI |#205
13.02.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von sge10:
Zitat von popepopeye:
Zitat von sge10:
Hat hier schon jemand in einem Call Center in Frankfurt gearbeitet und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ja ich, und zwar im Inbound-Bereich. Ich habe aber festgestellt, daß ich mich trotz einer kaufmännischen Ausbildung extrem schwer tue für die Tätigkeit im CC.

Aber Call Center (CC) muß man ja differenziert sehen. Es gibt zum einen den Outbound,- & Inbound-Bereich.

Outbound bezeichnet man damit, aus dem CC heraus Bestandsunden oder Personen die noch keine Kunden für ein Produkt (z.B. Finanzdienstleistung) oder Geschäft zu interessieren. Entweder indem man das Geschäft/Produkt direkt am Telefon bewirbt, oder indem man versucht einen Gespächstermin mit einem Mitarbeiter zu vereinbaren. --->
da gehört auch die sogenannte Kaltaquise dazu, das heisst Du bekommst auf deinem Display Telefonnummern, oder wie auch immer, und musst bei einer fremden Person per Telefon Interesse wecken für das Produkt bzw. die Dienstleistung welches das CC für das Du arbeitest bewirbt. Dieses Interesse kann auch wieder einhergehen mit dem Vereinbaren eines Termines mit einem Aussendienstmitarbeiter bzw. einem Mitarbeiter einer Filiale.

Unter Inbound versteht man, daß Bestandskunden im CC anrufen um ein Problem zu klären (z.B. Rechnungsklärung), oder um diesen Kunden bestimmte, weitere Services anzubieten bzw. hinzuzubuchen.

Danach kommt noch hinzu ob man von einem Unternehmen (z.B. American Express) direkt eingestellt & mit einem Arbeitsvertrag ausgestattet wird, oder ob das CC ein outgecourctes Tochter-Unternehmen eines Global Players (z.B. Telekom) ist, die in der Regel ihre Mitarbeiter über Personaldienstleister bzw. Zeitarbeitsfirmen rekrutieren, oder ob das CC ein eigenständiges Unternehmen ist.

Eine Anstellung in einem CC über eine Zeitarbeitsfirma bedingt meistens einen geringen Einstiegslohn. Bei einem eigenständigem, unabhängigen CC kann man dagegen bestimmt vernünftiges Geld verdienen.

Jetzt kommt es speziell in Deinem Fall eben darauf an für welche Form von CC Du arbeiten sollst, und in welchem Bereich.

Wichtig ist, daß man ein gewissen Faible für diese Arbeit als Grundvoraussetzung mitbringen muß, damit man diesen Job auch auf längere Zeit ausüben kann ohne zu scheitern.

Interessant und für welches CC hattest du gearbeitet ?

Ich war mit Arbeitsvertrag von Manpower Offenbach in einem CC bei einer outgecourcten Tochtergesellschaft der Telekom in der Stiftstraße - Ffm., der Name fällt mir grade nicht ein.

Dort bin ich 2 Wochen eingearbeitet worden für die Rechnungsklärung von Kunden. Aber der Hauptaugenmerk der Firma war, wärend man sich die Rechnung eines anrufenden Kunden auf den Monitor geholt hat und sein Anliegen versucht hat zu klären, sollte man das Telefonierverhalten des Kunden analysieren. Telefonierte er nur in Frankfurt,- in der Region,- oder Bundesweit ggf. auch Auslandsgespräche. Hatte der Kunde dann noch einen ewig alten Vertrag mit einer Grundgebühr von 16,-? € sollte man ihm ausschließlich schmackhaft machen, das er für sein Telefonverhalten einen moderneren weitaus günstigeren Vertrag erhalten könne, wenn er wechseln würde.

Das hiess dann Optas machen ---> Also den Kundenvertrag zu optimieren.

Denn sowohl für die reinen Telefontarife als auch für die Pakete mit Festnetz Flat & Internet Flat konnte die Telekom bei einer Umstellung gleich mal mehr Grundgebühr (GG) einnehmen.

Während ein reiner Telefontarif im Regio-Bereich glaube 25 € GG kostete, verlangte die Telekom für ihre Call & Surf Comfort Pakete damals (2007) ab 59 € aufwärts - mittlerweile kostet der nur noch ab 34,95 bis 39,95 je nach Size/Größe !

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !
Babbeleck XVI |#206
16.02.2014 - 11:21 Uhr
Gibt's ne Warteliste für die STT?

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Babbeleck XVI |#207
16.02.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von uwebeintracht:

Ich glaube die ist durch die Hinrunde aufgebraucht. :p Zuletzt hatte sich, wenn ich mich nicht irre, el_peligroso gemeldet.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Babbeleck XVI |#208
16.02.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von uwebeintracht:

Schau mal in "Foren-Regeln, Fragen & Kritik". Ich glaub da wurde mal eine Liste gepflegt. Wer jetzt nach dran ist weiß ich aber auch nicht. Jetzt steht erstmal das Europa League Spiel gegen Porto an und wenn ich mich richtig erinnere ist da glaube ich meine Wenigkeit dran. Da kommt der Thread morgen Abend.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Babbeleck XVI |#209
16.02.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von Shefu:
Zitat von uwebeintracht:

Schau mal in "Foren-Regeln, Fragen & Kritik". Ich glaub da wurde mal eine Liste gepflegt. Wer jetzt nach dran ist weiß ich aber auch nicht. Jetzt steht erstmal das Europa League Spiel gegen Porto an und wenn ich mich richtig erinnere ist da glaube ich meine Wenigkeit dran. Da kommt der Thread morgen Abend.

seit dezember gabs da keine wortmeldungen mehr, daher frag ich. ich schau nicht so oft ins babbeleck.

falls peligroso keinen bock hat, würd ich mich fürs spiel gegen werder bereit erklären. ich hab so richtig lust, nen run zu starten:)

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Babbeleck XVI |#210
16.02.2014 - 15:53 Uhr
Kennt jemand ähnliche Lieder wie:

Waves - Mr Probz (Robin Schulz Radio Edit)

und

Top of the world - Mike Posner & Big Sean

?? :D

Höre eigentlich mehr Electro, ASOT Zeug.. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :D Find die zwei Songs Bombe aber finde keine Ähnlichen .. :(

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.