SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Aytac Sulu
Geburtsdatum 11.12.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Aytac Sulu [4]

12.01.2013 - 22:32 Uhr
Aytac Sulu [4] |#481
04.09.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von FOSESP

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von FOSESP

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Chamtzerlilie

Zitat von AchtundNeunzig

Ich brauche keinen Abschied von Sulu, das Kapitel ist, trotz dieses seltsamen Artikels, für mich abgehakt.

Musst ja nicht dabei sein.

Den Satz hättest Du Dir sparen können, aber passt zum aktuellen Verhalten hier im Forum, also alles gut.

Deiner ist der überflüssige Satz mein Freund. Dass DU keinen Abschied brauchst, mag sein. Aber DU bist nicht alle. Und mein Vorredner hat recht, bleib halt weg. Warum Du ihn anblaffen musst, bloss weil er seinen Standpunkt postet, das ist die Unart hier im Forum.

Ach FOSESP, was hättest Du mir denn geschrieben, wenn ich meinen Post so formuliert hätte:

"Ich brauche keinen Abschied und wer einen will kann sich ja persönlich verabschieden?"

Das hättest Du so stehen lassen? Ja nee, is klar. Zwinkernd

Beides lässt Respekt vor den Fans und vor Sulu vermissen.....

1. Ich habe nur meine Meinung kundgetan; wo bitte siehst Du in meinem ursprünglichen Beitrag eine Verallgemeinerung?

2. Ich habe nicht gesagt, dass der Verein auf keinen Fall eine Verabschiedung organisieren soll. Wenn Chamtzer aber der Meinung, ist mir sagen zu müssen, wo ich (nicht) hinzugehen habe, dann ist das persönlich und dann nehme ich mir das Recht darauf zu reagieren.

3. Respekt? Bloß weil ich nicht WinkeWinke machen muss/will/möchte? Was kommt als nächstes Argument? Weltfrieden gefährdet?

1. Sehe ich nicht. Habe ich auch nicht gesagt.
2. Er hat lediglich auf Deine Aussage Du bräuchtest keinen Abschied geantwortet. Sinnvoll geantwortet, wie ich finde.
3.Einen Spieler wie Sulu nicht verabschieden zu wollen finde ich in der Tat respektlos. Wohlgemerkt, wir reden von Aytac Sulu.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Aytac Sulu [4] |#482
04.09.2019 - 18:00 Uhr
Was ist denn hier los? Diskutieren wir hier über unseren Verein, oder über unser Verhalten?
Jeder sollte sich mal fragen ob er in Zukunft evtl ein bisschen auf seine Wortwahl achten könnte.

So macht es keinen Spaß.
Das jeder immer der selben Meinung ist, ist klar, aber dann sollte man auch nicht auf der anderen Meinung rum hacken.
Aytac Sulu [4] |#483
04.09.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Ben1708
Was ist denn hier los? Diskutieren wir hier über unseren Verein, oder über unser Verhalten?
Jeder sollte sich mal fragen ob er in Zukunft evtl ein bisschen auf seine Wortwahl achten könnte.

So macht es keinen Spaß.
Das jeder immer der selben Meinung ist, ist klar, aber dann sollte man auch nicht auf der anderen Meinung rum hacken.

Ich beende dann jetzt mal meine Sprachlosigkeit der letzten Wochen, die nebenbei zu 100% auf den Umgang hier untereinander zurückzuführen ist, und stimme dir zu, dass das hier keinen Spaß mehr macht.

Ich will das Wort "Meinung" gar nicht mehr lesen müssen, denn es wird hier neuerdings regelrecht als Waffe genutzt und pervertiert zum Totschlagargument.

Das klingt dann nach dem Spruch "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" nur so einfach ist das nicht.

Das ist ein Teufelskreis, der hier (künstlich) aufrecht erhalten wird von einer kleinen Gruppe Leute, die sich grundsätzlich angegriffen fühlen wollen. Ohne echte Not wird dann pauschal Böses unterstellt und somit wiederum andere Foristen genötigt, sich zu verteidigen.

Dabei wird dann gerne/absichtlich/offensichtlich verdrängt, dass Meinungen nun mal niemals vollkommen gleich sein können, es immer Kleinigkeiten geben wird, die irgendwo den Unterschied machen. Diese Kleinigkeiten herauszuarbeiten ist mit ein Ziel einer Diskussion, dafür sind aber auch ordentlich formulierte Aussagen nötig.

Will sagen, die Art und Weise wie man seine Meinung "präsentiert" ist der wichtigste Punkt dafür, ob jemand anderes diese akzeptieren kann oder nicht.

Wenn ich sage "Blau ist die hässlichste Farbe der Welt!" ist das zwar eine Meinung, aber diese ist vollkommen wertlos, wenn ich sie nicht auch begründe. Und genau die Begründungen fehlen hier im Forum oftmals vollkommen. Da braucht sich dann niemand zu wundern, wenn er die Kontrakeule bekommt.

Wenn die eigene Meinung zum Beispiel durch Fakten widerlegt oder ins Wanken gebracht werden kann, sollte man vielleicht die Größe haben, diese zu hinterfragen und nicht nur primär einen Angriff sehen.

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Aytac Sulu [4] |#484
04.09.2019 - 19:45 Uhr
Ja, es scheint um sich zu greifen, dass anonymes Draufhauen um sich greift. Der Ton wird überall roher und brutaler und auch mir machts keinen Spass mehr, nicht mal mehr hier. Und warum auch immer jetzt ein Berater sich da meint zu Worte melden zu müssen - Aytac wird immer mein Capitano bleiben und er hätte einen anständigen Abschied verdient gehabt - aber damit tut sich der Verein ja schon immer schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gottheblues am 04.09.2019 um 19:51 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#485
05.09.2019 - 05:46 Uhr
In TM kann man (leider) die gleiche Entwicklung beobachten wie in der übrigen Medienwelt. Abweichende Meinungen werden sofort abqualifiziert, es wird beleidigt usw
In anderen Foren geht es teilweiser noch schlimmer zu. Vielleicht sollten wir uns hier alle ein bisschen am Riemen reissen, damit wieder jeder Bock hat, sich hier über die Lilien auszutauschen.
Man muss nicht gleicher Meinung sein, sollte aber andere Standpunkte akzeptieren.
Aytac Sulu [4] |#486
05.09.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von salvatore98

Ich will das Wort "Meinung" gar nicht mehr lesen müssen, denn es wird hier neuerdings regelrecht als Waffe genutzt und pervertiert zum Totschlagargument.

Das klingt dann nach dem Spruch "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" nur so einfach ist das nicht.

Das ist ein Teufelskreis, der hier (künstlich) aufrecht erhalten wird von einer kleinen Gruppe Leute, die sich grundsätzlich angegriffen fühlen wollen. Ohne echte Not wird dann pauschal Böses unterstellt und somit wiederum andere Foristen genötigt, sich zu verteidigen.

Dabei wird dann gerne/absichtlich/offensichtlich verdrängt, dass Meinungen nun mal niemals vollkommen gleich sein können, es immer Kleinigkeiten geben wird, die irgendwo den Unterschied machen. Diese Kleinigkeiten herauszuarbeiten ist mit ein Ziel einer Diskussion, dafür sind aber auch ordentlich formulierte Aussagen nötig.

Will sagen, die Art und Weise wie man seine Meinung "präsentiert" ist der wichtigste Punkt dafür, ob jemand anderes diese akzeptieren kann oder nicht.

Wenn ich sage "Blau ist die hässlichste Farbe der Welt!" ist das zwar eine Meinung, aber diese ist vollkommen wertlos, wenn ich sie nicht auch begründe. Und genau die Begründungen fehlen hier im Forum oftmals vollkommen. Da braucht sich dann niemand zu wundern, wenn er die Kontrakeule bekommt.

Wenn die eigene Meinung zum Beispiel durch Fakten widerlegt oder ins Wanken gebracht werden kann, sollte man vielleicht die Größe haben, diese zu hinterfragen und nicht nur primär einen Angriff sehen.

Herausragender Einwurf! Wir sollten in der Tat mehr zum Austausch von Argumenten zurückkehren, als nur "Meinungen" auszutauschen.

Wir beurteilen hier in der Regel die Leistung von Spielern. Ich bin hier nicht frei von Sympathien und Antipathien und bin gerade deshalb bemüht, meine Eindrücke bevor ich sie rausposaune mit Zahlen und Statistiken zu hinterfragen und diese dann auch in meinen Ausführungen zu zeigen.

Es ist dann schon ärgerlich, wenn man sich Spiele nochmal anschaut, Statistiken auswertet, die Erkenntnisse hier postet und dann als Antwort "Schwachsinn" oder einen augen-zuhalten erhält. Ja, ich muss auch diese Meinungen akzeptieren, es wäre aber schon leichter darüber zu diskutieren, wenn eine Begründung dabei wäre.

So, jetzt bin ich hier im Solu-Thread, wie kriege ich da jetzt die Kurve?

Das ist in der Tat ein eher emotionales Thema, da gibt es nicht viel zu argumentieren. Ich will meine Gedanken daher als Wunsch formulieren.

Ich würde mir wünschen, dass mein Verein, unabhängig davon wer oder was dazu geführt hat, dass sich die Wege trennten, Größe zeigt. Die Größe herausragende Leistungen entsprechend zu würdigen.

Man könnte z.B. zur Neueröffnung des umgebauten Stadions, oder der Gegentribüne mit Sitzplätzen, Sulu and friends einladen, die mit Ihrer Leistung den Grundstein dafür gelegt hat. Dann könnte man nicht nur Sulu, sondern auch Schuster und den anderen Spielern wie Sailer, Gorka, DSE, da Costa usw, die ja alle eher leise durch die Hintertür verabschiedet wurden, nochmal einen würdigen Abschied bereiten. Ein Freundschaftsspiel gegen die aktuelle Mannschaft, ein ausverkauftes Stadion, Gänsehaut.

Ist vielleicht Gefühlsduselei, vielleicht kann man sogar dagegen argumentieren, dass man nach vorne und nicht zurück schauen möchte und die aktuellen Spieler sich herabgewürdigt fühlen könnten. In meinen Augen würde der Verein noch ein Stück größer erscheinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 05.09.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#487
05.09.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von salvatore98

Herausragender Einwurf! Wir sollten in der Tat mehr zum Austausch von Argumenten zurückkehren, als nur "Meinungen" auszutauschen.

Wir beurteilen hier in der Regel die Leistung von Spielern. Ich bin hier nicht frei von Sympathien und Antipathien und bin gerade deshalb bemüht, meine Eindrücke bevor ich sie rausposaune mit Zahlen und Statistiken zu hinterfragen und diese dann auch in meinen Ausführungen zu zeigen.

Es ist dann schon ärgerlich, wenn man sich Spiele nochmal anschaut, Statistiken auswertet, die Erkenntnisse hier postet und dann als Antwort "Schwachsinn" oder einen augen-zuhalten erhält. Ja, ich muss auch diese Meinungen akzeptieren, es wäre aber schon leichter darüber zu diskutieren, wenn eine Begründung dabei wäre.

So, jetzt bin ich hier im Solu-Thread, wie kriege ich da jetzt die Kurve?

Das ist in der Tat ein eher emotionales Thema, da gibt es nicht viel zu argumentieren. Ich will meine Gedanken daher als Wunsch formulieren.

Ich würde mir wünschen, dass mein Verein, unabhängig davon wer oder was dazu geführt hat, dass sich die Wege trennten, Größe zeigt. Die Größe herausragende Leistungen entsprechend zu würdigen.

Man könnte z.B. zur Neueröffnung des umgebauten Stadions, oder der Gegentribüne mit Sitzplätzen, Sulu and friends einladen, die mit Ihrer Leistung den Grundstein dafür gelegt hat. Dann könnte man nicht nur Sulu, sondern auch Schuster und den anderen Spielern wie Sailer, Gorka, DSE, da Costa usw, die ja alle eher leise durch die Hintertür verabschiedet wurden, nochmal einen würdigen Abschied bereiten. Ein Freundschaftsspiel gegen die aktuelle Mannschaft, ein ausverkauftes Stadion, Gänsehaut.

Ist vielleicht Gefühlsduselei, vielleicht kann man sogar dagegen argumentieren, dass man nach vorne und nicht zurück schauen möchte und die aktuellen Spieler sich herabgewürdigt fühlen könnten. In meinen Augen würde der Verein noch ein Stück größer erscheinen.

Dein Vorschlag ist eine wunderschöne Idee. Was wäre das für ein Highlight für alle Spieler und Fans. Und was für ein legänderer Schlusspunkt für die erfolgreichste Zeit ever.
Ich wäre sofort dabei, zu helfen das zu realisieren, sofern ich beitragen könnte...

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Aytac Sulu [4] |#488
05.09.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von DAvorne

Eine grandiose Vorstellung. Best idea ever! Ich wäre hingerissen, wenn sich das realisieren ließe!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Aytac Sulu [4] |#489
05.09.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von DAvorne

Eine grandiose Vorstellung. Best idea ever! Ich wäre hingerissen, wenn sich das realisieren ließe!

Das wäre in der Tat DER Knaller! Wenn man dann noch für einen Tag Seine Lordschaft aus China loseisen könnte - absoluter Wahnsinn!

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Aytac Sulu [4] |#490
06.09.2019 - 08:00 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von vonGallenstein

Zitat von DAvorne

Ich finde die Idee auch sehr gut, warum sollte man nicht zurück blicken dürfen?
Die Frage die sich mir stellt ist, ob solche Gedanken auch von der Vereinsseite geteilt würden.
Denn in der Vergangenheit war die Verabschiedung von verdienten spielern in der aussenwirkung doch recht einfach und damit eher dürftig bis mangelhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.