| Geburtsdatum | 15.08.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]
21.07.2012 - 10:33 Uhr
16.05.2021 - 14:38 Uhr
Hätte schon vor 3-4 Wochen dazwischen grätschen sollen...
16.05.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von 18FFM99
Hellmann kritisiert Bobic und Hütter zum ersten mal öffentlich.
Zitat: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."
Quelle: kicker.de
Ein Zeichen von Demut oder gar Selbstkritik? Davon war bei Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 3:4 auf Schalke nichts zu sehen. Viel lieber hoben sie den Einzug in die Europa League als Erfolg hervor. Vorstandssprecher Axel Hellmann schätzte die Lage am Sonntag im Gespräch mit dem kicker völlig anders ein.
Zitat: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."
Seine Predigt kommt etwas spät.
Ich hätte mir früher öffentlichen Druck auf Hübic gewünscht. Ihnen in der Öffentlichkeit einen größeren Anteil zuweisen. Naja jetzt bringt es eh nichts mehr.
" Augen zu und durch" hat geklappt bis man sich gegen Mainz spätestens komplett verlaufen hat.
Ein Satz wie "unsere Fans können sich ihre Meinung sehr wohl selbst bilden und sehen die Zusammenhänge! Da brauchtan öffentlich nichts als billig darstellen!" hätte völlig gereicht. Wenn bobic dann zuckt und motzt - noch deutlichere Worte. Von außen betrachtet können Hütter und bobic doch gar nicht gut aussehen bei der Nummer.
Einzig einlenken, schweigen oder sich länger krank melden erspart ihnen die öffentliche Schmach.
Da dürften die Pressevertreter gerne noch mehr unangenehme fragen stellen.
Unterm Strich ist es aber auch eine richtig miese Situation Sportvorstand und Trainer gleichzeitig zu verlieren.
Die Eintracht lernt auch aus solchen Erfahrungen.
Das gehört sicher auch zum profigeschäft dazu.
Wann feuert man den Trainer. Wann distanziere ich mich zu anderen. Wann mache ich Spekulationen auch mal öffentlich.
Ärgerlich ist in dieser historisch verlorenen Chance einfach die Möglichkeit auf BMG LEV aufzuholen.
7 Mio TV-Geld Unterschied Platz 4 zu 5.
CL zu EL sicher auch 10 wenigstens.
Plus merchandise bleiben da locker 20 Mio auf der Strecke.
Dem entgegen stehen 10 Mio für SV und Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrNeider am 16.05.2021 um 14:54 Uhr bearbeitet
16.05.2021 - 15:13 Uhr
Hat sicher lang überlegt , gezögert und ist jetzt wahrscheinlich mindestens so angepisst wie wir. Wahrscheinlich noch mehr, da er die handelnten Personen persönlich gut kennt. Auch er wird daraus lernen. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, nicht für jeden Scheiß gibts einen Fahrplan. Im Nachhinein ist man und auch er schlauer. Den Sportvorstand den Manager und den Trainer nebsts Assistenten innerhalb weniger Tage zu verlieren, ist schon ohne Muster. Dies auch noch in der kritischsten Phase der Saison. Der muß sich verraten und verkauft gefühlt haben. Die Hoffnung, dass dies Alles irgendwie doch noch gut ausgeht, war ja durchaus berechtigt. Zu welchem Zeitpunkt man hätte eingreifen müssen oder sollen, ist in der Retrospektive einfach zu entscheiden, nämlich als Hütter gesagt hat er geht. Da hätte man handeln sollen, vor dem Gladbach Spiel.
16.05.2021 - 15:24 Uhr
Ich hätte wohl noch das Gladbach Spiel abgewartet wie sich die Mannschaft präsentiert, nach dem Gladbach Spiel war es eigentlich klar das es noch in die Hose geht, wenn Dortmund sich fängt. Das wir jetzt noch gegen Schalke verlieren, die gespickt mit 4. Liga Spielern unterwegs waren setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich mag Hellmann, er ist Frankfurter durch und durch, aber ich hoffe er lernt aus solchen Dingen für die Zukunft. Fehler macht jeder, man muss halt nur daraus lernen.
Persönlich muss ich sagen das ich mich jetzt auf die EL Saison mit Fans freue. Aus Pech kann immer auch Glück werden. Schauen wir mal was die EL Saison bringt, wir haben noch was gut zu machen. Wir sehen uns im Mai 2022 in Sevilla Leute.
Unter dem Motto. Road to Sevilla
Persönlich muss ich sagen das ich mich jetzt auf die EL Saison mit Fans freue. Aus Pech kann immer auch Glück werden. Schauen wir mal was die EL Saison bringt, wir haben noch was gut zu machen. Wir sehen uns im Mai 2022 in Sevilla Leute.
Unter dem Motto. Road to Sevilla
16.05.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von 18FFM99
Ein Zeichen von Demut oder gar Selbstkritik? Davon war bei Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 3:4 auf Schalke nichts zu sehen. Viel lieber hoben sie den Einzug in die Europa League als Erfolg hervor. Vorstandssprecher Axel Hellmann schätzte die Lage am Sonntag im Gespräch mit dem kicker völlig anders ein.
Ich denke eine wesentliche Motivation ist es, vorzubeugen, dass die beiden weitere unbedachte und unglückliche (oder unsägliche) Äußerungen tätigen, die sie selbst nur in einem möglichst positiven Licht erscheinen lassen sollen und bei den Fans für noch mehr Unverständniss und Unmut sorgen.
16.05.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von 18FFM99
Ich denke sowohl Hellmann als auch der Rest der Führungsetage werden sich nun fragen lassen müssen ob es das Wert war, nach außen hin hat man versucht sich gefestigt zu geben und den Schein eines guten Klimas zu waren aber unterdessen sind alle sportlichen Ziele mit den Nebengeräuschen zerbrochen, man hätte hier viel früher Handeln müssen und das wäre u.a. seine Aufgabe gewesen muss man ehrlicherweise sagen und diese Frage wird sicherlich öfters in den nächsten Wochen gestellt werden.
Sei es drum, die letzten Wochen lassen sich nicht mehr rückgängig machen, aber ich hoffe das unsere Führungsetage aus den letzten Ereignissen gelernt hat und wir uns in Zukunft nicht mehr so (vor allem medial) von einzelnen Leuten vorführen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 16.05.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
16.05.2021 - 18:21 Uhr
Diese Aussage nehme ich gerne zur Kenntnis. Man hat einen Fehler gemacht, zu lange an Hütter (& Bobic) festgehalten und trägt dafür jetzt die Konsequenzen. Aber aus Fehlern lernt man. In diesem Geschäft gibt es eben diese „Ich-AG‘s“, es gilt nur diese zu erkennen und sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen zu lassen.
17.05.2021 - 10:18 Uhr
Die Aussagen von Hellmann sind wichtig und richtig, dennoch frage ich mich warum man zusehenden Auges in die jetzige Situation gelaufen ist.
Gladbach hätte doch ein warnendes Beispiel sein müssen, denn auch da lief nichts mehr zusammen seitdem Rose seinen Abgang verkündet hatte.
Ich finde man hätte spätestens nach dem Leverkusen Spiel reagieren müssen und einen anderen Trainer an die Seitenlinie stellen müssen, einfach um den Spielern das Alibi "Trainerabgang" zu nehmen und somit die letztmögliche Chance auf die CL zu ergreifen.
Nichts desto trotz haben auch unsere "Führungsspieler" auf ganzer Linie versagt und sich in dieser wichtigen Saisonphase versteckt.
Bin gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt, wenn der Hütter dann endlich weg ist.
Mir kommt es so vor, als ob da Intern noch ganz andere Sachen vorgefallen sind. (reine Spekulation)
Gladbach hätte doch ein warnendes Beispiel sein müssen, denn auch da lief nichts mehr zusammen seitdem Rose seinen Abgang verkündet hatte.
Ich finde man hätte spätestens nach dem Leverkusen Spiel reagieren müssen und einen anderen Trainer an die Seitenlinie stellen müssen, einfach um den Spielern das Alibi "Trainerabgang" zu nehmen und somit die letztmögliche Chance auf die CL zu ergreifen.
Nichts desto trotz haben auch unsere "Führungsspieler" auf ganzer Linie versagt und sich in dieser wichtigen Saisonphase versteckt.
Bin gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt, wenn der Hütter dann endlich weg ist.
Mir kommt es so vor, als ob da Intern noch ganz andere Sachen vorgefallen sind. (reine Spekulation)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 17.05.2021 um 10:20 Uhr bearbeitet
17.05.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Fan18
Die Aussagen von Hellmann sind wichtig und richtig, dennoch frage ich mich warum man zusehenden Auges in die jetzige Situation gelaufen ist.
Ganz einfach: wäre es trotz Trainerwechsels in die Hose gegangen, wären Hellmann und Co die Schuldigen gewesen. So sind es die beiden, die eh gehen...
17.05.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Fan18
Das ist alles bislang spekulativ.
Ein anderer Coach hätte wohl unmittelbar aus den eigenen Reihen kommen müssen.
Wer wäre denn sonst frei gewesen...und das nur als Feuerwehrmann mit hohem Kostenfaktor plus evtl Abfindungstheater mit Huetter ? Um dann evtl trotzdem wieder einen neuen zur neuen Saison installieren zu müssen ?
Habs hier schon öfter gepostet; glaube kaum das Huetter/Bobic nicht motiviert waren die CL zu erreichen. Die Spieler hätten Eier genug haben müssen um es 5 Spiele vor Schluss zu Ende zu bringen.
Auch wenn da intern anderes noch vorgefallen wäre, das Rennen kämpfen grätschen und gegen den Ball treten kann man deswegen schlecht verlernen.
Wenn das so ist, ist es halt auch eine Frage der Qualität...
Niemand weiss zudem ob das Nerven flattern, wie ich auch schon schrieb hier ganz einfach grundpersönlicher Natur zuzuschreiben ist.
Bislang hatte das gros' dieser Spieler keine vergleichbaren Herausforderungen mal von Rode in München/Dortmund und Hasebe abgesehen (beim VW Titel). Selbst Trapp nicht. Sow "nur" in Bern mit Huetter...
Wir werden sehen was da noch an Nachspielen kommt, ich hoffe NICHTS.
Schmutzige Wäsche waschen andere schon genug, bringt uns nicht weiter und den 4. Platz au net zurück...
Wichtig ist trotzdem die (interne) Aufarbeitung um aus dem ganzen die richtigen Schlüsse zu ziehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland