| Geburtsdatum | 15.08.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]
21.07.2012 - 10:33 Uhr
02.08.2017 - 20:47 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann kann angesichts des nahenden Wechsels des Brasilianers Neymar von Barcelona zu Paris St. Germain nur mit dem Kopf schütteln. Die Franzosen sollen sich den Angreifer angeblich 222 Millionen Euro kosten lassen. Den Betrag findet Hellmann einfach absurd. "Ich habe aber auch bei 40 Millionen Euro gedacht, das ist absurd. Und bei 80, und bei 120 Millionen", sagte er dem hr-sport. Ein Ende der Preisskala kann der 46-Jährige allerdings nicht ausmachen. "Wir werden irgendwann bei 500 Millionen sein und dann bei einer Milliarde. Dann werde ich auch sagen, das ist absurd." Der teuerste Einkauf der Frankfurter Vereinsgeschichte ist Sebastien Haller, der diesen Sommer für kolportierte sieben Millionen Euro zur Eintracht gewechselt ist.
04.09.2017 - 19:56 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Mit einem 13:0-Testspielsieg im Gepäck kommt Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann am Montagabend ins hr-fernsehen. In der Talk-Sendung heimspiel! spricht er mit Moderator Ralf Scholt unter anderem über die wirtschaftliche Performance von Eintracht Frankfurt und die Auslandsvermarktung. Los geht’s um 22.45 Uhr.
05.09.2017 - 12:49 Uhr
Ich stelle mir seit gestern abend (dem Interview im HR) die Frage, wer uns alle bei der Personalie Rebic letzten Endes angeschwindelt hat...
Kovac sagte ja bisher, dass die Finanzen nicht den Hauptgrund bildeten - und Hellmann sagte gestern abend, dass damals im Juni der Preis für uns nicht machbar gewesen wäre (= Finanzen doch der Hauptgrund)....
Trotz klarer und belegbarer Aussagen haben wir zwei verschiedene Aussagen....
Kovac sagte ja bisher, dass die Finanzen nicht den Hauptgrund bildeten - und Hellmann sagte gestern abend, dass damals im Juni der Preis für uns nicht machbar gewesen wäre (= Finanzen doch der Hauptgrund)....
05.09.2017 - 13:05 Uhr
Das war auf jeden Fall eine gelungene Taktik gegenüber dem AC Florenz, ob gewollt oder nicht, und hat der Eintracht ein paar Millionen gespart.
05.09.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich stelle mir seit gestern abend (dem Interview im HR) die Frage, wer uns alle bei der Personalie Rebic letzten Endes angeschwindelt hat...

Ach komm, nicht schon wieder solche Lügen-Unterstellungen.
Wie bereits damals von einigen vermutet (s. Rebic-Thread), wollte man Rebic vermutlich von Anfang an durchaus haben, jedoch zu einem niedrigeren Preis. Um das Poker entsprechend zu gestalten, hat man in der Öffentlichkeit etwas anderes verlauten lassen. In irgend einem Artikel zur Rebic-Rückkehr, vermutlich bei der FR, stand, es wäre so mit Rebic abgesprochen gewesen.
Wenn also jemand angeschwindelt wurde, dann die Verantwortlichen von Florenz, aber in diesem Fall ist es wohl legitim.
05.09.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von eagle1978

Vielleicht hat man beim Sanieren der Geschäftstelle 3 Tage vor Transferschluss doch noch die Detarimillionen gefunden und hat damit Rebic finanziert.
Nein, Spass beiseite.
Vielleicht stimmt beides so ein bisschen.
Rebic war ja laut der Presse relativ teuer und hätte nur zu 50% uns gehört, Florenz wollte ja den Rest als Wiederverkaufsbeteiligung. Oder man hätte ihn für richtig teuer Geld ganz herauskaufen können.
Ich vermute, dass wäre wahrscheinlich wirklich mit dem Rest (und ich gehe davon aus, dass man die Ausgaben schon relativ früh abschätzen konnte und mit den meisten Neuzugängen nicht erst 2 Tage vor Vertragsabschluss verhandelt hat) in Summe nicht finanzierbar gewesen.
Eventuell hatte auch Kovac dort ein Wörtchen mitzureden und war der Ansicht, dass aufgrund seiner Einstellung (schreibe absichtlich nicht Verhalten, weil ich nicht weiß, ob irgendwas vorgefallen ist) das Geld für seine Vorstellung von Fussball zu teuer sei. Ich meine ja auch, dass Rebic zu Beginn mal eine Phase hatte, in der er nicht berücksichtigt wurde, weil er zu wenig mit (nach hinten) arbeiten würde.
Da sicher auch Kovac seine Vorstellung von Spielern hat und die auch in der Kaderplanung mit einem begrenzten Budget eine Rolle gespielt haben dürfte, könnte Rebic vielleicht für den aufgerufenen Preis anhand seiner Einstellung auf der Liste der Neuverpflichtungen ganz nach hinten gerutscht sein.
Somit hätten beide irgendwie recht:
Hellmann: Spieler nicht finanzierbar, weil für den Preis nicht genug Mittel
Kovac: Spieler passt für den Preis von der Einstellung her nicht zu 100%
Im Endeffekt hat man durch das Endgegenkommen von Florenz trotzdem noch einen Deal gemacht. Hellmann konnte den Spieler finanzieren und Kovac bekommt noch einen Flügelspieler mit Potential für mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derConz am 05.09.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
05.09.2017 - 13:30 Uhr
anderes Thema zu Hellmann HR Auftritt
http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-40804~_story-bundesliga-ticker-100.html
ich sehe es genauso wie Hellmann, dass eine Freigabe der Pyro nichts bringen wird....
http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-40804~_story-bundesliga-ticker-100.html
ich sehe es genauso wie Hellmann, dass eine Freigabe der Pyro nichts bringen wird....
05.09.2017 - 13:58 Uhr
@u-connection: Sehe es wie Du magst; ich sehe es eben so; wenn zu einer Personalie zwei konträre Aussagen nun da stehen (die jeder nachlesen kann) - dann hat nun mal eine Person geschwindelt; wegen mir auch gelogen.
Ich scheue mich auch wirklich nicht davor, dass dann auch so klar zu schreiben; warum auch - war ja so.
Nicht dass es mich großartig stören würde - aber weil ja in anderen Diskussionen immer gerne gefordert wird, dass man am besten "O-Töne" liefert als Beleg, passt das ganz gut mit rein ins Gesamtbild vieler Diskussionen hier allgemein.
Da haben wir wie gesagt eine klare Kovac-Aussage - die dann Wochen später von Hellman in wichtigen Teilen (=Finanzen) komplett anders dargestellt wird.
Also bringen einem nicht nur Berichte von der Presse keine wirkliche Klarheit - auch direkte O-Töne sind nicht immer wahrheitsgemäß.....
Ich scheue mich auch wirklich nicht davor, dass dann auch so klar zu schreiben; warum auch - war ja so.
Nicht dass es mich großartig stören würde - aber weil ja in anderen Diskussionen immer gerne gefordert wird, dass man am besten "O-Töne" liefert als Beleg, passt das ganz gut mit rein ins Gesamtbild vieler Diskussionen hier allgemein.
Da haben wir wie gesagt eine klare Kovac-Aussage - die dann Wochen später von Hellman in wichtigen Teilen (=Finanzen) komplett anders dargestellt wird.
Also bringen einem nicht nur Berichte von der Presse keine wirkliche Klarheit - auch direkte O-Töne sind nicht immer wahrheitsgemäß.....
05.09.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von derConz
plus Bobic: Das Gesamtpaket hat nicht gestimmt.
Passt schon alles.
05.09.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von eagle1978

Ja, stimmt, daran werde ich dann erinnern, wenn du dich insbesondere bei Gerüchten auf konkrete Quellen oder Aussagen berufst
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland