FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria im UEFA CUP 07/08

15.09.2007 - 12:22 Uhr
Austria im UEFA CUP 07/08 |#11
17.09.2007 - 13:55 Uhr
Klar, das gilt sowieso für jeden Klub.
Austria im UEFA CUP 07/08 |#12
17.09.2007 - 14:10 Uhr
für qualitativ eindeutig unterlegene Mannschaften nicht. Austria hat aber zurecht Uefa Cup Ansprüche und denen müssen sie gerecht werden.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Austria im UEFA CUP 07/08 |#13
17.09.2007 - 17:50 Uhr
Ich hoff ja, dass Zellhofer Hollywood spielt :)

Safar
Standfest-Bak-Schiemer-Gercaliu
Sulimani-Blanchard-Acimovic-Lasnik
Lafata-Kuljic

Acimovic gefällt mir im ZM besser als als Halbspitze. Bin für mehr Mut! :)
Austria im UEFA CUP 07/08 |#14
17.09.2007 - 17:58 Uhr
Sepp Michorl: „Valerenga hat starkes Kollektiv"
(17.9.2007 15:56)
Am Montag Morgen kehrte Austria-Co-Trainer Sepp Michorl von seiner Spionagereise aus Norwegen zurück. Seine ersten Eindrücke zum UEFA-Cup-Gegner der Violetten nach dem 3:1 Auswärtssieg der Hauptstädter bei Sandefjord: „Das Team besticht vor allem durch ein sehr starkes Kollektiv, agiert nominell mit einem 4-3-3-System offensiv.“ Besonders auffallend ist der für nordische Mannschaften ungewöhnliche Spielstil: „Valerenga setzt sehr auf Kombinationsfußball, weniger auf hohe Bälle.“ Auch Ex-Veilchen und Norwegen-Legionär Markus Kiesenebner bestätigt Michorls Beobachtungen. „Oslo ist eine der wenigen Mannschaften in der Liga, die versucht vor allem spielerisch zum Erfolg zu kommen.“

Auch wenn die laufstarken und sehr diszipliniert auftretenden Norweger auf ihr starkes Kollektiv setzen, fielen Michorl beim 3:1 gegen Sandefjord gleich einige Akteure besonders auf: „Alle drei Stürmer präsentierten sich stark. Neben dem isländischen Teamstürmer Gunnar Thorvaldsson werden wir auch auf den junge Flügelstürmer Daniel Fredheim Holm und besonders auf Goalgetter Morten Berre aufpassen müssen, der diesmal gleich doppelt getroffen hat.“

Prinzipiell liegen für Michorl die Vorzüge der Norweger aber in der Defensive. „Valerenga hat die zweitwenigsten Tore der Liga bekommen, hat mit zwei großen Innenverteidigern und speziell mit Teamverteidiger Storbaek rechts eine ganz starke Hintermannschaft.“
Bester Mann am Platz gegen Sandefjord war für den Austria-Co Antreiber und Spielmacher Christian Grindheim, der mit seinen tiefen Pässen immer wieder für Gefahr sorgte und auch das Tor zum 1:0 erzielte. Ex-Austrianer Sebastian Mila saß nur auf der Ersatzbank und kam nicht zum Einsatz.

Die Formkurve des norwegischen Topklubs zeigt jedenfalls steil nach oben. In den vergangenen acht Spielen blieb das Team von Coach Harald Aabrekk ungeschlagen, verbesserte sich auf Rang acht in der Tippeligaen. Als kleinen Vorteil für den Gegner sieht Michorl die Tatsache, dass sich Valerenga bereits voll auf den UEFA-Cup konzentrieren kann. „Die Meisterschaft ist für sie gelaufen, weil der Abstand nach hinten und vorne schon zu groß ist. Der UEFA-Cup ist das letzte große Saisonziel von Oslo.“

In Norwegen ist der fünfache Meister jedenfalls eine ganz große Nummer, wie Zellhofers Assistent weiß: „Valerenga ist bei den Anhängern der populärste Klub im Land. Allein zum Auswärtsmatch ins 200 Kilometer entfernte Sandefjord sind über 2.000 Fans mitgekommen.“ Mit einem allzu großen Fanansturm der Wikinger für das Heimmatch im Horr-Stadion am Donnerstag ist trotzdem nicht zu rechnen, da nur 300 Karten für die Gäste aufgelegt wurden.

Die Chancen auf ein Weiterkommen der Austria gegen Oslo beziffert Michorl mit 50:50. „Wir werden sicher zwei gute Tag brauchen, ich gehe von zwei knappen Partien aus. Was die Einzelspieler betrifft, bin ich aber überzeugt, dass wir stärker besetzt sind“, gibt sich der Zellhofer-Assistent insgesamt leicht optimistisch.“

(fk-austria.at)
Austria im UEFA CUP 07/08 |#15
17.09.2007 - 19:36 Uhr
wird mit sicherheit ein schwieriges spiel. wichtig wird es sein, defensiv gut zu stehen und keinesfalls wieder so viele auswärtstore zu kassieren. die abwehr muss einfach kompakter werden, da fehlt mir einfach noch zu viel. ich würde auch eine 2er-spitze bevorzugen. neben kuljic favorisiere ich diesmal aigner.

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".
Austria im UEFA CUP 07/08 |#16
20.09.2007 - 08:55 Uhr
Zitat von thomasl:
Ich hoff ja, dass Zellhofer Hollywood spielt :)

Safar
Lafata-Kuljic

Acimovic gefällt mir im ZM besser als als Halbspitze. Bin für mehr Mut! :)

Acimovic ist sowieso nur ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Deshalb sollte er auch nur im Mittellfeld einegsetzt werden, denn als Stürmer kommen seine genialen Passes nicht so zur Geltung.

würde so spielen:

Safar
Okotie-Kuljic

•     •     •

Grazie, Mile!
Austria im UEFA CUP 07/08 |#17
20.09.2007 - 10:15 Uhr
das wäre auch eine hammeraufstellung! Okotie von Beginn weg, wirds aber glaub ich im EC nicht spielen.
Austria im UEFA CUP 07/08 |#18
20.09.2007 - 15:11 Uhr
Kronenzeitung prophezeit:

Safar;
Standfest-Bak-Schiemer-Majsto(Gercaliu)
Sulimani(Mair)-Blanchard-Acimovic-Lasnik(Sulimani)
Kuljic-Aigner

Die neue Devise soll wieder offensiver werden. Aigner soll quasi die Giftigkeit zurückbringen. Er ist genau der richtige dafür! (Auch wenns Okotie auch könnte)
Austria im UEFA CUP 07/08 |#19
20.09.2007 - 16:18 Uhr
ORF Sport rechnet mit dieser Aufstellung: ;)

------------------Safar-------------------
------Ertl-----Bak-----Schiemer-----Majsto
-Standfest--Aci--Blanchard--Sulimani/Lasnik-
------Lafata/Aigner-------Kuljic----------

Ersatz: Fornezzi - Mair, Gercaliu, Troyansky, Okotie, Sariyar

Edit: Ahh Quelle hab ich vergessen:

http://sport.orf.at/070919-13452/index.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 20.09.2007 um 16:20 Uhr bearbeitet
Austria im UEFA CUP 07/08 |#20
20.09.2007 - 16:55 Uhr
also da gefällt mir die von der krone doch besser. das is fast die offensivste, die es gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.