Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 2010/2011

21.08.2010 - 09:10 Uhr
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1451
15.11.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von rujani:

Schweinsteigers absichtlichen Ellenbogencheck ins Gesicht von Pinola soll und wird aber hübsch unter den Teppich gekehrt werden......dafür sorgen Bayern-freundliche Medien und die vielen Bayern-und DFB- "Lobbyisten" schnell und sicher.

Dies ist für MICH ein Aufreger!

Du skizzierst einen Zustand der Zukunft (...wird... gekehrt werden ...) und erklärst dies für einen gegenwärtigen Aufreger (...ist für mich...)? Hut ab.
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1452
15.11.2010 - 11:34 Uhr
Zitat von Mirwurscht:
Zitat von rujani:

Schweinsteigers absichtlichen Ellenbogencheck ins Gesicht von Pinola soll und wird aber hübsch unter den Teppich gekehrt werden......dafür sorgen Bayern-freundliche Medien und die vielen Bayern-und DFB- "Lobbyisten" schnell und sicher.

Dies ist für MICH ein Aufreger!

Du skizzierst einen Zustand der Zukunft (...wird... gekehrt werden ...) und erklärst dies für einen gegenwärtigen Aufreger (...ist für mich...)? Hut ab.

Was heißt Zukunft......brauch mir nur die Medien heute anschauen!

In den Medien ist nichts von Herrn Schweinsteigers Vergehen zu sehen bzw. zu lesen. Es ist nur von Pinola´s Spucken die rede.

Das erachte ich durchaus als Gegenwart!
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1453
15.11.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von DemSohnSeiVadder:

Das ist halt deine Interpretation.

Nicht nur meine, ich würde mal sagen, dass die übliche Betrachtungsweise ist.

Der Pinola baut sich ja nicht vor Schweinsteiger auf und spuckt ihm dann verächtlich mitten ins Gesicht.
Er steht schräg neben ihm und spuckt in Brusthöhe auf ihn oder vielleicht auch knapp vorbei.
Ob er damit seine Verachtung zum Ausdruck bringen will halte ich für sehr, sehr fragwürdig.

Das bedeutet für mich eigentlich nur, dass er auch noch feige ist.

Man kann daraus auch mehr machen als es ist.

oder weniger. Es ist schade, dass einigen die Vereinsbrille immer wichtiger ist. Und dann kommt so ein Alibisatz:

Aber gut.
Das Verhalten ist für einen so erfahrenen Spieler wie Pinola aber einfach daneben.
Das macht man nicht.

damit man sich schön rausreden kann, man hätte es doch verurteilt.

Vereinsbrille?
Das hat mit dem Spieler Pinola garnix zu tun.
Mir geht es allgemein um das Überinterpretieren vom Rumgespucke.
"Entehrt durch Speichel" - Könnte ein RTL2-Doku-Drama daraus gemacht werden.
Alibisatz?
Ich glaube manchen geht es echt zu gut.
Ich finde den Sachverhalt halt nicht soooooo schlimm, aber sehe halt ein, dass es dafür wohl etwas Ärger geben muss/wird.
Hat nix mit ner Alibiäußerung zu tun.
Du interpretierst mir etwas zuviel in meine Aussagen.
Sorry.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1454
15.11.2010 - 11:41 Uhr
Achso nochwas:
Was Schweinsteiger in seinem gottesdienstartigen Interview noch so äußert ist eine Frechheit.
Labert was von "mehreren Roten Karten" und schon "öfter aufgefallen"!?
Wann soll das denn bitte gewesen sein.
Pinola bekam noch nie Rot.
Aber spricht das einer aus der tollen Expertenrunde an?
Nein, natürlich nicht.
Das hat mit ausgewogener Berichterstattung nichts zu tun.
Das ist billige Meinungs- und Stimmungsmache.
Nix anderes.
Danke SKY, das war großes Kino.
Hätte nur noch gefehlt, dass Beckenbauer anfängt zu weinen.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1455
15.11.2010 - 11:43 Uhr

Sorry.

OK, dann ist es nur ein großer Zufall, dass du das ganze als Club-Fan relativierst. Wie gesagt, es ist äußerst schade. Aber einige können wohl nicht aus ihrer Haut.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1456
15.11.2010 - 11:48 Uhr
Zitat von Hiro:
Ich sehe ja, woher Deine Argumentation kommt, aber bitte verschone mich mit einer PC-Diskussion. Ich versichere Dir, die ist gerade in Sachen Mann-Frau-Gleichberechtigung etc. nicht nötig.

Wenn du das wünschst, bitte. Aber allein der Gebrauch von "PC" zeigt, wie nötig es eigentlich wäre. "PC" wird mittlerweile nur noch von bestimmten Leuten des rechten Randes (wozu du sicherlich nicht gehörst) und von Emanzipations-Revisionisten (was an sich nichts Schlimmes, aber aus meiner Sicht stark fehlgeleitet ist) als politischer Kampfbegriff verwendet. Es hat nichts mit political correctness zu tun, wenn man Kindern einredet, es sei schlimm sich gelegentlich wie das andere Geschlecht zu verhalten und Ähnliches, statt ihnen einfach nur falsch und richtig beizubringen. Es ist einfach eine Frage der Ursachen für Ungleichbehandlung im Erwachsenenalter.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1457
15.11.2010 - 11:53 Uhr
Zitat von Runaway:

Sorry.

OK, dann ist es nur ein großer Zufall, dass du das ganze als Club-Fan relativierst. Wie gesagt, es ist äußerst schade. Aber einige können wohl nicht aus ihrer Haut.

Sagen wir mal so.
Würde es um einen anderen Spieler in einem anderen Trikot gehen, würde ich dasselbe denken und vielleicht auch schreiben.
Klar liegt mir Pinola mehr am Herzen als z.B. ein Levels oder Tasci.
Aber das hat nix mit Vereins"brille" zu tun.
Mir geht die Einseitigkeit der Berichterstattung tierisch auf den Zeiger.
Das ist kein Journalismus, das ist Hexenjagd.
Schweinsteiger darf sein Gehetze in die Kamera labern (rote Karten, Wiederholungstäter, keinen Kopf zum Einschalten) und die "Expertenrunde" nickt das einfach ab.
Lächerlich sowas.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1458
15.11.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Hiro:
Oh Mann, Du ziehst echt krasse Rückschlüsse aus dem einen Satz.

Das stimmt und ich habe auch wohl nicht genug betont, dass ich das gar nicht auf dich bezog, sondern auf deine Erzieher im Kindergarten. Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher noch eine ganz andere Zeit war (abhängig von deinem Alter).
Kam leider ganz anders rüber als es gemeint war. ;-)

Zitat von Hiro:
Ich breche die Diskussion darum hier ab. Solltest Du den Drang verspüren, die Sache noch nicht auf sich sitzen zu lassen, --> PN.

Ach i wo, das ist nicht nötig. Ich hoffe vielmehr, jetzt ein paar Irrtümer ausgeräumt zu haben.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1459
15.11.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von Hiro:

Allerdings denke auch ich, dass eine gebrochene Nase unangenehmer ist als ein abwischbares Exkrement - zumindest wenn sich die erste Erregung gelegt hat. Und es sollte insofern auch härter bestraft werden.

Also ich hab beides erlebt und ich sage dir, dass ich die gebrochene Nase jederzeit vorziehen würde.
Aufreger des Wochenendes 2010/2011 |#1460
15.11.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von Hiro:

Allerdings denke auch ich, dass eine gebrochene Nase unangenehmer ist als ein abwischbares Exkrement - zumindest wenn sich die erste Erregung gelegt hat. Und es sollte insofern auch härter bestraft werden.

Also ich hab beides erlebt und ich sage dir, dass ich die gebrochene Nase jederzeit vorziehen würde.

Ich auch und ich nehm das Exkrement.

und jetzt? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.