Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Atlético de Madrid

31.07.2012 - 13:08 Uhr
Atlético de Madrid |#1601
13.05.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von ForzaAtleti88 :
Wir sind wohl wieder an Diego dran. Find ich richtig gut das Atletico nun an Diego wieder interesse hat, denn uns fehlt manchmal einfach diese Kreativität im Mittelfeld, die nunmal speziell für die CL sehr wichtig und entscheident sein wird wenn wir nächstes Jahr was erreichen wollen.

Bei einem Falcao abgang ist der transfer wohl umso wahrscheinlicher, jedoch warten wir ab und schauen was noch passieren wird. Fakt ist es spricht nichts gegen einen Diego-Deal, außer sein Gehtalt eventuell :/:

und eben dass ihr generell sehr knapp bei kasse seid. weiterhin gehen wohl nur bruchteile der falcao ablöse an euch, denn das ist ein deal konstrukt gewesen mit einer third party ownership, die wiederum große teile an diesem halten.

kann euch nur den swiss ramble beitrag über atletico ans herz legen. das sieht schon nicht so gut aus, dass man jetzt groß einkaufen könnte oder dürfte. das inkludiert spieler mit gehältern wie diego, der ja kein kostverächter ist.
Atlético de Madrid |#1602
13.05.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von HarveySpecter:

kann euch nur den swiss ramble beitrag über atletico ans herz legen. das sieht schon nicht so gut aus, dass man jetzt groß einkaufen könnte oder dürfte. das inkludiert spieler mit gehältern wie diego, der ja kein kostverächter ist.

Den lese ich aber ganz anders und komme zu ganz anderen Schlüssen.

Wenn ich mir zudem die Transferpolitik der letzten Jahre ansehen, mache ich mir da ebenso keine Sorgen.

WENN Diego kommt, bleibt Falcao. Es wäre unsinnig zu glaube, das eine bedingt das andere.
Atlético de Madrid |#1603
13.05.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von Husky :
Zitat von HarveySpecter:

Wenn ich mir zudem die Transferpolitik der letzten Jahre ansehen, mache ich mir da ebenso keine Sorgen.

WENN Diego kommt, bleibt Falcao. Es wäre unsinnig zu glaube, das eine bedingt das andere.

ich weiß nicht, was man da jetzt groß anders lesen oder interpretieren kann. für mich ist das tendenziell "das wasser steht bis zum hals", stichwort
- debt coverage
- net debt und total liabilities
- profitability before transfers
- interest paybable
- working capital und liquidity
und vor allem
- tax liabilities
.

aber nun gut. für mich bisher der extremste aller swiss ramble beiträge im hinblick auf die solidität der finanzen und der möglichkeiten diese zu entwickeln. man kann ja nicht ewig spieler verkaufen, um ürofitabel zu sein, wenn gleichzeitig damit das internationale geschäft gefährdet ist, das scheinbar ebenso notwendig für die profitabilität ist und die eigenkapitaldecke weiterhin eher als ausgesprochen dünn zu charakterisieren ist. oder umgedreht: stellen euch die behörden fällig mit euren rückständen, war es das. (heißt nicht, DASS es dazu kommen, sondern nur wie verheerend das bild eigentlich ist)
Atlético de Madrid |#1604
13.05.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
Zitat von Husky :
Zitat von HarveySpecter:

ich weiß nicht, was man da jetzt groß anders lesen oder interpretieren kann. für mich ist das tendenziell "das wasser steht bis zum hals", stichwort
- debt coverage
- net debt und total liabilities
- profitability before transfers
- interest paybable
- working capital und liquidity
und vor allem
- tax liabilities
.

aber nun gut. für mich bisher der extremste aller swiss ramble beiträge im hinblick auf die solidität der finanzen und der möglichkeiten diese zu entwickeln. man kann ja nicht ewig spieler verkaufen, um ürofitabel zu sein, wenn gleichzeitig damit das internationale geschäft gefährdet ist, das scheinbar ebenso notwendig für die profitabilität ist und die eigenkapitaldecke weiterhin eher als ausgesprochen dünn zu charakterisieren ist. oder umgedreht: stellen euch die behörden fällig mit euren rückständen, war es das. (heißt nicht, DASS es dazu kommen, sondern nur wie verheerend das bild eigentlich ist)

kurze frage: führst du eigentlich einen feldzug gegen den spanischen fussball? deine thesen sind zwar anständig formuliert, in der sache aber sehr provokativ.

zu einer vernünftigen diskussion führt das in diesem umfeld wohl eher nicht. fragt sich, was deine intention ist?!

zum thema: bei atletico sah es in den letzten jahren zwischenzeitlich viel schlimmer aus. die sportliche perspektive ist gut, man spielt in der cl und falcao wird auch ersetzt werden. auf torres kam forlan und agüero, auf die beiden kam falcao. das werden die schon hinkriegen. simeone ist zudem ein klasse trainer.

bin kein fan oder sympathisant von atletico, aber der saison muss man auf jeden fall respekt zollen. pleite geredet wird jeder spanische verein regelmäßig - gehört fast zum guten ton.

•     •     •

Atlético de Madrid |#1605
13.05.2013 - 20:19 Uhr
keine ahnung wie du auf derlei hirngespinste kommst, aber ich frage mich lediglich, wie man als anhänger von investitionen in transfers und gehälter sprechen kann in anbetracht geschilderter umstände, inkl. der tatsache, dass beim vermeintlich größten asset eben große teile gar nicht dem verein selbst gehören und dass von den letzten verkäufen - aguero - die einlaufenden zahlungen umgehend zum einen teil an die spanischen behörden wanderten und zum anderen teil zur nächsten - da ja schon verspäteteten - rate des abgebenden vereins des dann neu verpflichteten goalgetters.

das ist kein feldzug, sondern nur eine einfache frage: wie um alles in der welt sollen größere investitionen - und als solche würde ich ua zb diego in anbetracht seiner damals erreichten gehaltsvorstellungen beim vfl wolfsburg bezeichnen - ernsthaft vorgetragen werden mit dem anspruch der nachhaltigkeit, insbesondere vor dem hintergrund der verschärften wirtschafts- und fast ja schon staatskrise, in der krampfhaft versucht wird das strukturelle defiziz des landes gering zu halten, da sich jegliche rekapitalisierungsmaßnahmen schwierig gestalten und parallel aber vereine horrende steuer- und sozialversicherungsschulden haben, weiterhin aber ausgben für transrs und gehälter priorisieren wollen und dürfen?

irgendwie sehe ich da keine langfristige strategie aus dem sumpf heraus zu kommen...

oder stehen investoren und/oder risikobereite banken um die ecke schlange?
Atlético de Madrid |#1606
13.05.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von HarveySpecter:

irgendwie sehe ich da keine langfristige strategie aus dem sumpf heraus zu kommen...

Nicht ? Ich schon ;)

Man hat einen neuen Hauptsponsor der jährlich +10 Mio. hinblättert, man hat das Vicente Calderon Grundstück verkauft und das 'La Peineta' im Gegenzug + X Mio. erhalten. Dieses Stadion wird viel höhere Einnahmen generieren, als wie es derzeit der Fall ist, Ticketeinnahmen, Merchandising, Miete usw. hast du das mal in Betracht gezogen? Das neue Sportzentrum lässt du auch außen vor, wieso erwähnst du das nicht? Du erwähnst ja brav, dass wir nicht den vollen Transfererlös für Falcao erhalten, wieso erwähnst du nicht, dass wir nicht im Gegenzug keine 47 Mio. rausgehaut haben?

Ich finde es in Ordnung, hier über unsere finanzielle Lage zu diskutieren, du dagegen versuchst den Teufel an die Wand zu malen. Wir haben hier den Swiss Report gelesen, ich studiere auch General Management und kenne mich bisschen damit aus, was da geschrieben wurde, trotzdem sehe es nicht so pessimistisch wie du.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Atlético de Madrid |#1607
13.05.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Llapijon :
Zitat von HarveySpecter:

Nicht ? Ich schon ;)

Man hat einen neuen Hauptsponsor der jährlich +10 Mio. hinblättert, man hat das Vicente Calderon Grundstück verkauft und das 'La Peineta' im Gegenzug + X Mio. erhalten. Dieses Stadion wird viel höhere Einnahmen generieren, als wie es derzeit der Fall ist, Ticketeinnahmen, Merchandising, Miete usw. hast du das mal in Betracht gezogen? Das neue Sportzentrum lässt du auch außen vor, wieso erwähnst du das nicht? Du erwähnst ja brav, dass wir nicht den vollen Transfererlös für Falcao erhalten, wieso erwähnst du nicht, dass wir nicht im Gegenzug keine 47 Mio. rausgehaut haben?

Ich finde es in Ordnung, hier über unsere finanzielle Lage zu diskutieren, du dagegen versuchst den Teufel an die Wand zu malen. Wir haben hier den Swiss Report gelesen, ich studiere auch General Management und kenne mich bisschen damit aus, was da geschrieben wurde, trotzdem sehe es nicht so pessimistisch wie du.

das ganze thema neues stadion klammerte ich bewusst aus: woher soll denn dafür das kapital kommen für
a) den bau
b) die belastung durch zins und ggf. tilgung?
bilanzen müsstest du ja lesen können.
ich male sicherlich keine teufel an die wand. nur was du oben beschreibst, ist ja konsolidieren und kommerzialisieren und durchaus ein ansatz. ein neues stadion im aktuellen wirtschaftlichen klima und im aktuellen bilanziellen kontext, ist schlicht wagemutig.
Atlético de Madrid |#1608
13.05.2013 - 23:22 Uhr
Ach Atlético verhält sich doch nicht anders, wie viele andere Vereine. Mir ist es lästig sich da immer Gedanken darüber zu machen. Mit Caminero hat man einen vernünftigen Mann, der den Klub nach und nach saniert und dies ist auch ok so. Jetzt überhaupt nichts mehr investieren bzw. den Kader vegetieren lassen, hätte zur Folge das ganz andere Einnahmen heruntergeschraubt werden. Nun befindet man sich eben ein Niveau drüber.
Atlético de Madrid |#1609
14.05.2013 - 01:11 Uhr
Mal eine kleine Frage am Rande.

Besitzt jemand von euch ein Torres-Trikot aus seiner Zeit bei uns? Wenn jemand bereit wäre es zu verkaufen, bitte per PN melden!

Zum Spiel:

Erste Halbzeit besser als Barca aber wir wurden leider wieder nicht richtig gefährlich. Warnschuss von Falcao und Godin mit einer Möglichkeit. In Halbzeit 2 direkt den Druck oben gehalten und mit 1:0 in Führung gegangen. Was danach passiert ist, wissen wir alle...

Oliver hat mir auch sehr gut gefallen, der Junge zeigt das er was kann und zeigt auch Simeone das er bereit für eine große Zukunft ist!

Zu Diego:

Er letzte Saison perfekt mit unseren Jungs harmoniert und viel zum EL-Sieg beigetragen. Ich würde mich freuen wenn er zurück kommen würde. Er wird aber bestimmt nicht der einzige sein, den wir auf der Liste haben! :cool

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Atlético de Madrid |#1610
14.05.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
das ganze thema neues stadion klammerte ich bewusst aus: woher soll denn dafür das kapital kommen für
a) den bau
b) die belastung durch zins und ggf. tilgung?

Durch den Verkauf des Stadionkomplexes Mahou – Calderón an das Unternehmen FCC (Fomento de Construcciones y Contratas), das sich verpflichtet hat, das neue Stadion zu bauen, sowie auch das Stadionumfeld zu urbanisieren und die Anfahrtmöglichkeiten auszubauen.

Reicht das als Antwort?

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.