| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
23.07.2022 - 20:45 Uhr
Danke für Deine nochmals ausführliche Darstellung Deiner Position. Ich denke nicht, dass wir das weiter vertiefen müssen.
Du hast offenbar eine andere Auffassung von Rechtsstaat als ich. Mir scheint, bei Dir ist Gut und Böse schon vor Beginn des Prozesses klar verteilt. Und das Gericht muss das nur noch abnicken. Das ist eine juristische Tradition, die ich ehrlich gesagt für nicht sehr demokratisch halte. Deshalb hoffe ich, dass die Parteien im Fall Karazor fairere und unvoreingenommene Richter finden.
Ich bin damit raus
Du hast offenbar eine andere Auffassung von Rechtsstaat als ich. Mir scheint, bei Dir ist Gut und Böse schon vor Beginn des Prozesses klar verteilt. Und das Gericht muss das nur noch abnicken. Das ist eine juristische Tradition, die ich ehrlich gesagt für nicht sehr demokratisch halte. Deshalb hoffe ich, dass die Parteien im Fall Karazor fairere und unvoreingenommene Richter finden.
Ich bin damit raus
23.07.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von Ebbsfleet
Danke für Deine nochmals ausführliche Darstellung Deiner Position. Ich denke nicht, dass wir das weiter vertiefen müssen.
Ich bin damit raus
Ich bin damit raus
Danke auch dir! Wir haben offenbar unterschiedliche Positionen und kommen hier eher nicht mehr zusammen. Fand den Diskussionston dafür aber noch im Rahmen.
Ich gehe inhaltlich aber nicht mit, was du für meine Position zusammenfasst. Ich habe versucht darzulegen, dass die Aufgabe des Gerichts im Sinne der Fairness gerade eine tiefgreifende und über bestehende (patriarchale) Strukturen hinausgehende Analyse sein muss - meines Erachtens also das Gegenteil von Abnicken. Ich kann aber auch den Einwurf von justalittlethought nachvollziehen, ich hab das Thema natürlich groß aufgespannt und mich dabei etwas von der Person Karazor entfernt. In diesem Sinne lass ich es jetzt auch gut sein.
23.07.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von Reizhusten
Ich kann aber auch den Einwurf von justalittlethought nachvollziehen, ich hab das Thema natürlich groß aufgespannt und mich dabei etwas von der Person Karazor entfernt. In diesem Sinne lass ich es jetzt auch gut sein.
Ich kann aber auch den Einwurf von justalittlethought nachvollziehen, ich hab das Thema natürlich groß aufgespannt und mich dabei etwas von der Person Karazor entfernt. In diesem Sinne lass ich es jetzt auch gut sein.
Vor allem hast du sehr emotional auf einen enorm deplatzierten Kommentar reagiert, der so viel Mühe (und Ärger) gar nicht wert war. Inhaltlich wird man sich vermutlich darauf einigen können, dass, solange so wenig bekannt ist, beide Ausgänge möglich sind. Statistisch mag das eine in der Vergangenheit mehr und das andere weniger häufig vorkommen sein (die 'genauen' Zahlen mal außer Acht gelassen), aber das heißt für den aktuellen Fall absolut nichts.
Und manche Kommentare sollte man einfach ignorieren (Reminder an mich selbst
), sonst diktieren die den Diskussionsinhalt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von tisali am 23.07.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von FLX81
.. ich hätte mir gewünscht dass da auch ein paar Sätze bezüglich des Wohlergehen des mutmaßlichen Opfers dabei gewesen wären.
.. ich hätte mir gewünscht dass da auch ein paar Sätze bezüglich des Wohlergehen des mutmaßlichen Opfers dabei gewesen wären.
Wieso sollte sich Mislintat zum Wohlergehen des Opfers äußern? Das geht ihn weder was an noch wird er dazu Informationen haben - und zudem auch nur Karazors Version.
Karazor ist wieder da, das spanische Rechtssystem wird weiter seinen Job machen und er, sobald er von seiner Familie wieder zurück ist, auch: Leistungstest, Aufbautraining und dann, je nach Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit durch Matarazzo, auch wieder in der Bundesliga.
Ich bin gespannt, wo er steht. 6 Wochen völlig aus dem Training sind schon eine Menge Holz.
Wie es perspektivisch weitergeht wird man dann sehen und hängt von der spanischen Justiz ab.
24.07.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von FLX81
Mir ist klar, dass Mislintat seinen Spieler schützen will aber mir ist das zu offensiv und einseitig. Karazor ist nunmal ohne jede Spekulation der mutmaßliche Täter in dem Fall und wurde sicher nicht nur aus Spaß an der Freud verhaftet. Kann sein, dass die Aussagen beim kicker aus dem Zusammenhang gerissen oder gekürzt wiedergegeben sind, aber ich hätte mir gewünscht dass da auch ein paar Sätze bezüglich des Wohlergehen des mutmaßlichen Opfers dabei gewesen wären. Das ist in dem ganzen Fall nämlich immernoch das wichtigste.
Mir ist klar, dass Mislintat seinen Spieler schützen will aber mir ist das zu offensiv und einseitig. Karazor ist nunmal ohne jede Spekulation der mutmaßliche Täter in dem Fall und wurde sicher nicht nur aus Spaß an der Freud verhaftet. Kann sein, dass die Aussagen beim kicker aus dem Zusammenhang gerissen oder gekürzt wiedergegeben sind, aber ich hätte mir gewünscht dass da auch ein paar Sätze bezüglich des Wohlergehen des mutmaßlichen Opfers dabei gewesen wären. Das ist in dem ganzen Fall nämlich immernoch das wichtigste.
Es ist komplett richtig, dass sich Mislintat zumindest zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu dem Fall äußert.
Es wurde ja noch nicht mal eine Anklage erhoben.
24.07.2022 - 18:30 Uhr
Absolut richtig
Mislintat macht das einzig richtige (aus meiner Sicht)
Bin froh, dass die aktuell verantwortlichen diesen schweren Fall behandeln bei uns; Hitz wäre auch noch schön gewesen aber naja
Mislintat macht das einzig richtige (aus meiner Sicht)
Bin froh, dass die aktuell verantwortlichen diesen schweren Fall behandeln bei uns; Hitz wäre auch noch schön gewesen aber naja
24.07.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von FLX81
Karazor ist einer von aktuell 2 Verdächtigen in einem Fall, der noch untersucht wird. Kein mutmaßlicher Täter, da noch nicht einmal klar ist, ob es eine Tat gibt, wo es einen Täter gibt.
Genau das untersucht die spanische Justiz ja gerade.
Daher ist das schon sehr gefährlich, ihn als mutmaßlichen Täter hinzustellen. Deswegen stimmen Mislintats Aussagen auch. Wenn sich neue Sachverhalte ergeben, wird neu geprüft und entschieden. Aber für den heutigen Sachstand, gibt es keinen Grund etwas an der Aussage zu kritisieren
24.07.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Karazor ist einer von aktuell 2 Verdächtigen in einem Fall, der noch untersucht wird. Kein mutmaßlicher Täter, da noch nicht einmal klar ist, ob es eine Tat gibt, wo es einen Täter gibt.
Daher ist das schon sehr gefährlich, ihn als mutmaßlichen Täter hinzustellen. Deswegen stimmen Mislintats Aussagen auch. Wenn sich neue Sachverhalte ergeben, wird neu geprüft und entschieden. Aber für den heutigen Sachstand, gibt es keinen Grund etwas an der Aussage zu kritisieren
Zitat von FLX81
So einfach kann man sich's auch nicht machen. Karazor war ja in Untersuchungshaft wegen dringendem Tatverdacht und er ist jetzt auf Kaution raus, weil keine Flucht- und Verdunklungsgefahr besteht, aber er ist immer noch unter Tatverdacht. Das ist schon mehr als nur beschuldigt zu werden. Da wäre es mir schon lieb, wenn sich Mislintat etwas vorsichtiger äußern würde. Ansonsten ist die Vorgehensweise ok. Er soll fit werden und hoffentlich hat er sich tatsächlich nichts zu Schulden kommen lassen und das wird schnell von der spanischen Justiz bestätigt.
24.07.2022 - 21:07 Uhr
Ich denke nicht, dass man sagen kann, Mislintat macht es sich zu einfach.
Er verhält sich einfach nur korrekt.
Ja, Karazor ist Beschuldigter in einem Fall sexueller Nötigung.
Aber: In diesem Fall wird noch ermittelt, das heißt das Ergebnis der Ermittlungen ist offen. Karazor könnte am Ende der Ermittlungen angeklagt werden. Dann tritt die neue Situation ein, von der Mislintat geredet hat – und man wird neu entscheiden.
Bis zum Ende der Ermittlungen ist aber Karazor kein mutmaßlicher Täter, weil bis zum Ende der Ermittlungen überhaupt nicht klar ist, ob es eine (strafrechtlich relevante) Tat gab. Das Verfahren könnte auch eingestellt werden, ohne dass es zu einer Anklage kommt. Wenn man nun bedenkt, dass sich solche Ermittlungen in Spanien offenbar über Monate und Jahre hinziehen können und am Ende auch die Unschuld Karazor erwiesen werden könnte, dann wird klar, das sich Mislintat gar nicht anders verhalten kann. Er kann nicht dem Ergebnis der Ermittlungen vorgreifen und einen möglicherweise Unschuldigen bis zu zwei Jahre kaltstellen.
Aber wenn die spanische Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass die Ergebnisse der Ermittlungen für eine Anklage ausreichen, dann ist die Situation eine andere, dann gäbe es eine mutmaßliche Tat, und dann wäre Karazor nicht mehr nur Beschuldigter sondern bis zu einem Gerichtsurteil mutmaßlicher Täter.
Edit: Die spanische Justiz muss jetzt nicht "ganz schnell" bestätigen, dass Karazor unschuldig ist. Sondern sie muss nachweisen, dass er schuldig ist. Bis dahin gilt er als unschuldig.
Er verhält sich einfach nur korrekt.
Ja, Karazor ist Beschuldigter in einem Fall sexueller Nötigung.
Aber: In diesem Fall wird noch ermittelt, das heißt das Ergebnis der Ermittlungen ist offen. Karazor könnte am Ende der Ermittlungen angeklagt werden. Dann tritt die neue Situation ein, von der Mislintat geredet hat – und man wird neu entscheiden.
Bis zum Ende der Ermittlungen ist aber Karazor kein mutmaßlicher Täter, weil bis zum Ende der Ermittlungen überhaupt nicht klar ist, ob es eine (strafrechtlich relevante) Tat gab. Das Verfahren könnte auch eingestellt werden, ohne dass es zu einer Anklage kommt. Wenn man nun bedenkt, dass sich solche Ermittlungen in Spanien offenbar über Monate und Jahre hinziehen können und am Ende auch die Unschuld Karazor erwiesen werden könnte, dann wird klar, das sich Mislintat gar nicht anders verhalten kann. Er kann nicht dem Ergebnis der Ermittlungen vorgreifen und einen möglicherweise Unschuldigen bis zu zwei Jahre kaltstellen.
Aber wenn die spanische Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass die Ergebnisse der Ermittlungen für eine Anklage ausreichen, dann ist die Situation eine andere, dann gäbe es eine mutmaßliche Tat, und dann wäre Karazor nicht mehr nur Beschuldigter sondern bis zu einem Gerichtsurteil mutmaßlicher Täter.
Edit: Die spanische Justiz muss jetzt nicht "ganz schnell" bestätigen, dass Karazor unschuldig ist. Sondern sie muss nachweisen, dass er schuldig ist. Bis dahin gilt er als unschuldig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebbsfleet am 24.07.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 21:18 Uhr
Zumal, sollte das alles einvernehmlich geschehen sein, wie von Karazor vehement behauptet, dann ist Karazor hier das Opfer einer Verleumdung. So einfach ist das ganz also nicht. Würde es erhebliche Beweise oder Indizien für die Tat geben, dann wäre Karazor jetzt nicht auf freiem Fuß, das hat Wehrle gestern auch durch die Zeilen durchklingen lassen. Mislintat hat darüber hinaus alles entscheidende gesagt. Die Konsequenzen sind klar. Ata wird so schnell wie möglich wieder in die Mannschaft integriert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei