VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#781
11.06.2022 - 17:17 Uhr
Ich bin unfassbar schockiert. Ata wirkt(e) immer so sympathisch. Hoffentlich ist das falsch.
Atakan Karazor [16] |#782
11.06.2022 - 17:23 Uhr
Der Originalbericht aus Spanien ist relativ klar was da los ist: Anzeige durch Opfer, die in ärztlicher Untersuchung ist/war.

Missverständnis ist daher fernliegend. Ich spare mir alles weitere. Außer eins:

Ich werde niemals verstehen, wie man als Fußballer in eine solche Situation kommen kann.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#783
11.06.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von 5-zu-2
Zunächst handelt es sich nur um einen Verdacht einer schweren Straftat und bei einem Ausländer (aus spanischer Sicht) dürfte wohl auch Fluchtgefahr gegeben sein, insofern ist die Untersuchungshaft verständlich. Allerdings sollte man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein.
Ein Anfangsverdacht bedeutet weiß Gott nicht immer eine spätere Verurteilung.

Wäre jetzt auch nicht der erste Fall, wo solche Anschuldigungen Promis gegenüber gemacht wurden.
Sollte es sich allerdings als wahr herausstellen, dürfte die Karriere beendet sein.

Abwarten.

Spanien geht mit einer Untersuchungshaft bei Ausländern auch lockerer um als beispielsweise wir in der BRD, siehe momentan auf Malle schmorender Kegelclub. "Fluchtgefahr" ist hier immer die Frage, denn als fest in DE verwurzelten "Prominenten" würde Madrid ihn auch via europäischen Haftbefehls nach Ausreise zurückholen können. Im Sinne Karazors hoffe ich, dass sich dieser Mist ganz schnell klärt und am Besten nichts passiert ist, was irgendwie strafrechtlich relevant wäre.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Atakan Karazor [16] |#784
11.06.2022 - 17:38 Uhr
Jeder ist unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Vielleicht will jemand ein bisschen Geld raus klagen, vielleicht ist es auch wahr. Ich hoffe einfach nur, dass die Wahrheit ans Licht kommt, viel Kraft allen Beteiligten und ein faires Urteil.
Atakan Karazor [16] |#785
11.06.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Santo1989
Der Originalbericht aus Spanien ist relativ klar was da los ist: Anzeige durch Opfer, die in ärztlicher Untersuchung ist/war.

Ich werde niemals verstehen, wie man als Fußballer in eine solche Situation kommen kann.

Klar ist da erst einmal gar nichts. Wir wissen doch gar nicht, was sich genau zugetragen hat bzw. haben soll. Es gilt die Unschuldsvermutung und daher mag ich solche Vorverurteilungen nicht. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Unschuld von Karazor erweisen sollte. Bis dahin heißt es: Abwarten
Atakan Karazor [16] |#786
11.06.2022 - 17:43 Uhr
Wissenswert hierzu wäre noch, dass in Spanien erst vor Kurzum das Sexualstrafrecht verschärft wurde.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-05/spanien-vergewaltigung-gesetz-parlament

•     •     •

Hertha BSC // 1. FSV Mainz 05
Atakan Karazor [16] |#787
11.06.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von der_die_das
Zitat von Santo1989

Klar ist da erst einmal gar nichts. Wir wissen doch gar nicht, was sich genau zugetragen hat bzw. haben soll. Es gilt die Unschuldsvermutung und daher mag ich solche Vorverurteilungen nicht. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Unschuld von Karazor erweisen sollte. Bis dahin heißt es: Abwarten

I am from Spain.
ONE victim shows to police to report the rape,and is being analised in a hospital.
Atakan Karazor [16] |#788
11.06.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von der_die_das
Zitat von Santo1989

Yep, Unschuldsvermutung. Puh, aber die Anschuldigung ist ein ganz deftiges Brett.

Will da nicht mutmaßen, steht uns allen nicht zu. Aber es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder er hat diese Straftat begangen oder das angebliche Opfer hat das alle warum auch immer erfunden. Oder es ist ihr was widerfahren, aber sie beschuldigt durch Verwechslung den falschen. Sind dann sogar 3 Möglichkeiten zwinker
Atakan Karazor [16] |#789
11.06.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von 5-zu-2
Zunächst handelt es sich nur um einen Verdacht einer schweren Straftat und bei einem Ausländer (aus spanischer Sicht) dürfte wohl auch Fluchtgefahr gegeben sein, insofern ist die Untersuchungshaft verständlich. Allerdings sollte man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein.
Ein Anfangsverdacht bedeutet weiß Gott nicht immer eine spätere Verurteilung.

Wäre jetzt auch nicht der erste Fall, wo solche Anschuldigungen Promis gegenüber gemacht wurden.
Sollte es sich allerdings als wahr herausstellen, dürfte die Karriere beendet sein.

Abwarten.

Naja, in Deutschland zumindest braucht man einen Dringenden Tatverdacht. Soviel dazu.
Ansonsten sollte man erstmal nicht spekulieren. Aber immer wieder verblüffend, dass gerade bei Sexualstraftaten immer direkt nach Unschuldsvermutung geschrien wird. Abwarten.

•     •     •

FC
Atakan Karazor [16] |#790
11.06.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von FCKev
Aber immer wieder verblüffend, dass gerade bei Sexualstraftaten immer direkt nach Unschuldsvermutung geschrien wird. Abwarten.

Bei anderen Straftaten ist die Feststellung des Tatbestandes nun mal einfacher, weil bei Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Brandstiftung, Entführung usw usf schnell eine Freiwilligkeit ausgeschlossen werden kann. Bei Sex ist das bei 2 entgegengesetzten Aussagen eben nicht so leicht.

Ich hoffe auf eine faire Untersuchung, einen fairen Prozess und ein faires Urteil. Bei erwiesener Schuld die volle Härte des neuen spanischen Gesetzes und bei Unschuld die volle Unterstützung des Vereins und des Umfeldes und dass möglichst nichts haften bleibt. Und ich hoffe es geht schnell.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.