VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#331
30.10.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von tisali
Um seine Stärken zu beschreiben muss man sich nur mal fragen, wo heute eigentlich Kinsombi und Hunt waren.

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Werde in den nächsten Spielen gesondert darauf achten. Evtl hab ich ja bislang das Talent und die Qualität von ihm bislang nur nicht richtig wahrgenommen. Würde mich freuen wenn dem so wäre. daumen-hoch

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Atakan Karazor [16] |#332
30.10.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye

Zitat von tisali

Um seine Stärken zu beschreiben muss man sich nur mal fragen, wo heute eigentlich Kinsombi und Hunt waren.

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Werde in den nächsten Spielen gesondert darauf achten. Evtl hab ich ja bislang das Talent und die Qualität von ihm bislang nur nicht richtig wahrgenommen. Würde mich freuen wenn dem so wäre. daumen-hoch

Gestern war auch zweifelsohne eine besonders gutes Spiel von ihm, das würde ja richtigerweise schon mehrfach betont. Er hat ja auch selbst seine Leistungen zum Teil kritisiert, umso erstaunlicher finde ich wie er zu seinem alten Niveau zurückgefunden hat.

Dass das nicht immer auf dem Niveau von gestern passiert ist klar, aber um sein Spiel zu verstehen war das gestern schon ganz hilfreich fand ich. Er ist vom Spielertyp (nicht das Level) halt eher ein Busqets und kein Mascherano/Ascacibar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tisali am 30.10.2019 um 11:07 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#333
30.10.2019 - 11:17 Uhr
Was mir übrigens in der Betrachtung auch etwas zu kurz kommt ist sein Pass auf Al-Ghaddioui vor dem Tor. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Ball zu Hamadi oder doch eher zu Santi hätte kommen sollen, würde ich mal gern die Prozentzahl der Spieler sehen, die einen so kommenden Ball voller Freude mit Vollspann auf den Oberrang gedroschen hätten.
Atakan Karazor [16] |#334
30.10.2019 - 11:50 Uhr
Gestern konnte man auch schön sehen, dass Karazor wirklich kurze Ballverarbeitungszeiten hat. Meistens nimmt er den Ball an und spielt ihn schon mit dem zweiten Kontakt weiter. Dabei legt er sich auch oft schon den Ball in die Richtung vor, in die er den Ball spielen will. Da muss er manchmal aufpassen, dass er nicht von einem heranrauschenden Gegner überrascht wird.

Zum Fehlpass vor dem Gegentor noch kurz: Im Prinzip ist es okay, dass er den Ball spielt. Das Problem war da eher die fehlende Unterstützung der Mitspieler. Da muss jemand in Richtung Seitenlinie gehen und sich anbieten. Das muss der Anspruch sein, wenn man immer hinten rausspielen möchte. Hat aber niemand getan. Das muss wiederum Karazor erkennen und den Ball dann ins Aus spielen oder wegschlagen. Das Suchen nach einer spielerischen Lösung wurde ihm da zum Verhängnis, aber ich denke er wird daraus lernen und das nächste Mal den Ball einfach weghauen.
Atakan Karazor [16] |#335
31.10.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Was mir übrigens in der Betrachtung auch etwas zu kurz kommt ist sein Pass auf Al-Ghaddioui vor dem Tor. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Ball zu Hamadi oder doch eher zu Santi hätte kommen sollen, würde ich mal gern die Prozentzahl der Spieler sehen, die einen so kommenden Ball voller Freude mit Vollspann auf den Oberrang gedroschen hätten.

Ja der Passweg wurde durch Dankert schön freigeblockt (Moritz wollte zustellen), aber der Pass war an Schärfe und Präzision nicht zu überbieten. Der kam wie ne Cruise Missile auf den Schlappen.

Ata gefällt mir deutlich besser wenn Santi neben ihm steht, als wenn er alleiniger 6er spielt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#336
31.10.2019 - 10:04 Uhr
Mir kommt es so vor als würde er kaum ein Kopfballduell gewinnen - trotz seiner Größe. Vielleicht gibt es ja Statistiken dazu, die das belegen können.
Atakan Karazor [16] |#337
31.10.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Tsubasa1893

Da muss ich dann ein bisschen Wasser in den Wein gießen. Sehr gut, dass er den freistehenden Hamadi registriert und angespielt hat, der Pass selbst war ehe suboptimal gespielt, weil er nicht flach kam. Da muss Karazor mindestens einen halben Scorerpunkt an Hamadi abgeben. Wie der diesen Ball verarbeitet und abgeschlossen hat war allererste Sahne und kann von kenem Topstürmer dieser Welt besser gemacht werden.

Karazor hatte in HZ 1 ein nicht akzeptbales Passspiel, der Fehlpass war nicht der erste in diesem Spiel und leider auch nicht der letzte. Er hatte viele gute Ballerboerorberungen, aber dann den gewonnen Ball gleich wieder dem Gegner geschenkt. Mehr als einmal konnte er vor dem drohenden Ballverlust glücklicherweise ein Foul ziehen.

Auch mit der deutlichen Leistungssteigerung im weiteren Spiel hat er für mich nicht das Format, den alleinigen 6er zu geben. Es fehlt ihm für mich an Reaktions- und Handlungsgeschwindigkeit und sein Zweikampfverhalten im Kopfballspiel finde ich trotz seiner Körpergröße sehr ausbaufähig.

Aber ich vergesse nicht, dass auch ein Karazor noch ein sehr junger, unerfahrener Spieler ist und sich erstens sehr lernwillig zeigt und zweitens zu den Kandidaten zählt, die auf dem Platz immer die 100% geben.
Atakan Karazor [16] |#338
30.01.2020 - 09:46 Uhr
Ata ist ja ganz schön weit nach hinten gerutscht oops

Fand sein Spiel gestern wirklich sehr ansprechend - klar er war auch nicht wirklich gefordert, hatte aber eine tolle Spieleröffnung und selbst unter Drucksituationen hatte er nach wie vor die Ruhe am Ball.
Für eine etwas fremde Position und dem "Druck" liefern zu müssen kann man darauf aufbauen.
Seine Slapstick Einlage die fast zum Gegentor führte hätte nicht sein müssen.

Dennoch Ata: weiter so!
Atakan Karazor [16] |#339
30.01.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Herdplatte
Ata ist ja ganz schön weit nach hinten gerutscht oops

Fand sein Spiel gestern wirklich sehr ansprechend - klar er war auch nicht wirklich gefordert, hatte aber eine tolle Spieleröffnung und selbst unter Drucksituationen hatte er nach wie vor die Ruhe am Ball.
Für eine etwas fremde Position und dem "Druck" liefern zu müssen kann man darauf aufbauen.
Seine Slapstick Einlage die fast zum Gegentor führte hätte nicht sein müssen.

Dennoch Ata: weiter so!

sehe ich genauso. Ruhe am Ball und Spieleröffnung sind gut bei ihm. insgesamt hatte er gestern schon 2-3 Aussetzer, die ihm mit etwas mehr Routine vermutlich nicht mehr so passieren. Aber ich würde ihn auf dieser Position weiterhin aufbauen. Er spielt für mich ruhiger und abgeklärter als Badstuber. Wenn Badstuber wieder fit ist und statt Phillips spielt, sieht die Dreierkette defensiv und offensiv sehr gut aus.
Atakan Karazor [16] |#340
30.01.2020 - 10:20 Uhr
Ordentliche Leistung. Von den reinen Daten her mit 71% gewonnene Zweikämpfe und 89% Passquote sehr gut. Defizite im Tempo und Antritt waren nur bei seiner gelben Karte ersichtlich. Da hatte ich etwas bedenken. Und dann hatte er halt noch diesen verfehlten Außenristpass, der zum Boomerang wurde und Leipertz eine Chance eröffnete.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.