VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ashkan Dejagah

14.02.2007 - 17:54 Uhr
Ashkan Dejagah |#51
16.02.2007 - 06:56 Uhr
Riesen-Zoff nach Dejagah-Deal: Hoeneß schießt gegen VfL und VW!

(eh) Riesen-Zoff nach dem Wechsel von Ashkan Dejagah (20) zum VfL Wolfsburg: Hertha-Manager Dieter Hoeneß geht jetzt auf den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten los – und degradierte Offensivmann Dejagah (bekommt beim VfL einen Vertrag bis 2010) bis zum Saisonende ins Amateur-Team!
Damit nicht genug: Hoeneß kritisierte auch die Strategie von VfL-Hauptsponsor VW. Der 54-Jährige giftete gegen den Autohersteller. Seine Forderung: VW stünde es gut zu Gesicht, Investitionen in die Ausbildung von Talenten zu stecken und damit seinen Beitrag zur Entwicklung des deutschen Fußballs zu leisten.
„Der Beitrag, den Hertha am Gesamtprodukt deutscher Fußball leistet, ist sicherlich größer als der Wolfsburger Beitrag”, sagte Hoeneß verärgert, und fügte dann noch hinzu: „Wir sind menschlich enttäuscht. Das, was hier abgelaufen ist, habe ich in zehn Jahren nicht erlebt.” Es sei keine Niederlage für die Hertha, sondern für den deutschen Fußball, „weil sich hier ein junger Spieler nur fürs Geld entschieden hat!”
Klaus Fuchs, der gestern noch einmal mit Hoeneß sprach, äußerte sich bei der Pressekonferenz mittags moderater als sein Berliner Kollege. Der VfL-Manager: „Es war ein vernünftiges Gespräch.” Gestern Nachmittag, als Fuchs die Aussagen von Hoeneß hörte, konterte der VfL-Manager: „Das ist viel Getöse von ihm, mit dem er seine eigene Unzulänglichkeit übertünchen will.” Auch den Vorwurf, die Hertha würde bessere Nachwuchsarbeit betreiben, wollte Fuchs nicht stehen lassen: „Da muss er nur mal auf die Tabelle der A-Jugend-Bundesliga schauen, dann sieht man, wie gut wir stehen.” Und: „Es ist Unsinn, dass Ashkan wegen des Geldes zu uns kommt oder wir ihn gar mit Geld zuschütten. In unserem Gehaltsgefüge wird er deutlich im letzten Drittel rangieren.”
Dejagah selbst, der beim VfL angeblich 800.000 Euro pro Saison verdienen soll, meinte: „Ich habe mit Konsequenzen gerechnet. Aber aus dem Kader gestrichen zu werden, finde ich zu hart.”

Ashkan Dejagah |#52
16.02.2007 - 06:57 Uhr
„Wechsel ist der richtige Schritt”

Mit seinen Eltern Fatimah und Mohammad sowie seinem Bruder Eddy lebt er in einer Wohnung in Berlin-Spandau. Aber im Sommer zieht Ashkan Dejagah um. Grund: Der Wechsel des Deutsch-Iraners (geboren in Teheran) zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Fakt ist: Mit Dejagah hat sich der VfL ein großes Talent geangelt, das dribbelstark ist und im Mittelfeld mehrere Positionen spielen kann. Warum sich der Offensivmann von Hertha BSC für Wolfsburg entschied – das verriet der U-21-Nationalspieler WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel.
WAZ: Hatten Sie geahnt, was nach Ihrem Wechsel nach Wolfsburg bei der Hertha mit Ihnen passiert?
Dejagah: Mir war klar, dass es so kommen kann. Aber das Risiko bin ich eingegangen. Da muss ich jetzt durch. Ich werde den Kopf nicht hängen lassen.
WAZ: Hat Hertha-Manager Dieter Hoeneß noch einmal versucht, Sie umzustimmen?
Dejagah: Ja, er hat mit mir noch einmal gesprochen, aber meine Entscheidung war schon gefallen.
WAZ: Warum der VfL?
Dejagah: Aus sportlichen und aus finanziellen Punkten hat es Sinn gemacht – das Paket hat einfach gestimmt. Ich kann mich in Wolfsburg weiterentwickeln – so wie Alexander Madlung, der ja auch aus Berlin zum VfL gewechselt ist. In Berlin war es wegen der namhaften Spieler schwer, sich als Eigengewächs zu behaupten. Auch deswegen denke ich, dass dieser Schritt richtig ist.
WAZ: Haben die Wechsel der Ex-Berliner Madlung und Marcelinho irgendeine Rolle gespielt?
Dejagah: Ich kenne ja beide, mit Marcello und Alex hat sich der VfL gut verstärkt. Schon beim Rückrundenstart des VfL in Berlin hat man gesehen, dass die Wolfsburger eine gute Mannschaft haben.
WAZ: Mit wem haben Sie diesen Schritt besprochen?
Dejagah: Mit meinem Vater Mohammad. Das war immer so. Er selbst hat im Iran auch mal Fußball gespielt. Ich bin jetzt seit zwei Jahren Profi, habe in dieser Saison 13 Spiele von Beginn an gemacht – zuletzt ging es mit mir steil bergauf. Ich hoffe, das bleibt so.
WAZ: Was haben Sie sich beim VfL vorgenommen?
Dejagah: Ich hoffe zunächst einmal auf einen guten Einstand. Ich möchte mir einen Stammplatz erobern, und ich denke, dass der VfL mit den Einkäufen zuletzt ein gutes Team hat. Mit dieser Mannschaft darf man sicherlich nach oben schauen.

Ashkan Dejagah |#53
16.02.2007 - 07:07 Uhr
„Das ist viel Getöse von ihm, mit dem er seine eigene Unzulänglichkeit übertünchen will.”

Auf den Punkt gebracht von Fuchs!
Schon ein bisschen lächerlich, was Hoeneß da abzieht. Na ja seis drum....den Spieler kriegt er so nicht zurück :D
Ashkan Dejagah |#54
16.02.2007 - 07:30 Uhr
WAZ: Warum der VfL?

Dejagah: Aus sportlichen und aus finanziellen Punkten hat es Sinn gemacht – das Paket hat einfach gestimmt. Ich kann mich in Wolfsburg weiterentwickeln – so wie Alexander Madlung, der ja auch aus Berlin zum VfL gewechselt ist. In Berlin war es wegen der namhaften Spieler schwer, sich als Eigengewächs zu behaupten. Auch deswegen denke ich, dass dieser Schritt richtig ist.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Ashkan Dejagah |#55
16.02.2007 - 09:18 Uhr
Zitat von sophokles:
Zitat
Sag mal in welcher rosaroten Welt lebst Du denn? :D

Heimatstadt, Freunde, Verwandte...Hört sich an wie aus einem Heimatfilm aus den 70ern :p
Sowas interessiert heut keine Sau. Der junge will sich weiterentwickeln und nicht stagnieren.

Also das ist ja mal ein Quatsch! Als wenn sich Dejagah bei Wolfsburg besser weiterentwickeln würde als bei Hertha. Da machst du dir doch selber was vor...

Kannst Du das auch begründen, oder haust du diese These einfach mal so in den Raum?

Wie hat sich denn ein Madlung oder Hanke entwickelt?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Ashkan Dejagah |#56
16.02.2007 - 17:07 Uhr
Zitat von Patistuta:
Wenn ein Manager wie Hoeneß der schon lange im Geschäft ist seinen Jungen Talenten einen Vertrag gibt, der nichtmal eine Option oder eine Vernünftige länge besitzt dann muss man schon an seiner Kompetenz zweifeln.

Hast Du den Vertragsentwurf gelesen? Oder woher stammt Deine schlaue Anmerkung?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ashkan Dejagah |#57
16.02.2007 - 17:09 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von sophokles:
Zitat
Sag mal in welcher rosaroten Welt lebst Du denn? :D

Heimatstadt, Freunde, Verwandte...Hört sich an wie aus einem Heimatfilm aus den 70ern :p
Sowas interessiert heut keine Sau. Der junge will sich weiterentwickeln und nicht stagnieren.

Also das ist ja mal ein Quatsch! Als wenn sich Dejagah bei Wolfsburg besser weiterentwickeln würde als bei Hertha. Da machst du dir doch selber was vor...

Kannst Du das auch begründen, oder haust du diese These einfach mal so in den Raum?

Also, ein Spieler, der es sich selbst nicht zutraut, einen angestammten Spieler in Berlin zu verdrängen und lieber die Kohle nimmt und abhaut ............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Ashkan Dejagah |#58
16.02.2007 - 17:13 Uhr
Zitat von tommyforwob:

Genau richtig. Und um ihre eigene unzulanglichkeit zu überspielen, hagelt es aus Berlin nur Kritik gegen VFL und VW. Für mich total unverständlich.

Und für diesen Beitrag hast Du Dich extra angemeldet? Die getätigten Aussagen sind in der ersten Emotion gemacht worden, das hat D.H. ja schon längst relativiert.

Sauer ist man in Berlin über den "Spielerberater" und über Dejagah selbst, da er am Mittwoch und noch am Donnerstag gesagt hat, das er nocht nicht unterschrieben hat.

•     •     •

Ashkan Dejagah |#59
16.02.2007 - 17:18 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von tommyforwob:

Genau richtig. Und um ihre eigene unzulanglichkeit zu überspielen, hagelt es aus Berlin nur Kritik gegen VFL und VW. Für mich total unverständlich.

Und für diesen Beitrag hast Du Dich extra angemeldet? Die getätigten Aussagen sind in der ersten Emotion gemacht worden, das hat D.H. ja schon längst relativiert.

Sauer ist man in Berlin über den "Spielerberater" und über Dejagah selbst, da er am Mittwoch und noch am Donnerstag gesagt hat, das er nocht nicht unterschrieben hat.

Wann genau hat er denn unterschrieben? Warst Du dabei? War das eigentlich vor oder nach der sportmedizinischen Untersuchung? :D
Kann man es denn jetzt nicht einfach mal auf sich beruhen lassen? Der Fuchs ist ein Fuchs und hat´s dem Hoeness mal so richtig gezeigt ;)

•     •     •

Ashkan Dejagah |#60
16.02.2007 - 17:34 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von tommyforwob:

hat er ja auch nicht..er wird ja auch erst montag in wob zur untersuchung erwartet...danach unterschreibt er erst.....

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.