VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ashkan Dejagah
Geburtsdatum 05.07.1986
Alter 40
Nat. Iran  Iran
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ashkan Dejagah [24]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ashkan Dejagah [24] |#71
30.08.2012 - 21:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
Dejagah ins Craven Cottage: Ashkan Dejagah verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt in die Premier League zum FC Fulham. "Es gab schon seit einiger Zeit Kontakt zu Fulham. Ich habe Ashkan gefragt und er hat gesagt, dass er das machen möchte", bestätigte Trainer Felix Magath gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Rund 2,5 Millionen Euro soll den Wölfen der Transfer bringen. In Fulham trifft er auf seinen Ex-Teamkollegen Sascha Riether und den ehemaligen Hamburger Mladen Petric.
Kommt von Spox. Dachte es wäre noch ein Gerücht, aber scheint amtlich. Dann viel Erfolg, danke für alles und nimm am besten noch Madlung, Lakic und Kjaer mit zu Flughafen :)
Ashkan Dejagah [24] |#72
30.08.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von BadBoyPH:
Zitat
Wolfsburg Trainer-Manager Felix Magath erklärte: "Es gab schon seit einiger Zeit Kontakt zu Fulham. Ich habe Ashkan gefragt und er hat gesagt, dass er das machen möchte." Nun steht der Deal kurz vor dem Abschluss. "Gerne habe ich das nicht gemacht", so Magath weiter, "aber wir mussten der Situation Rechnung tragen."

aus dem WAZ-Link über mir...

Bei der immer wieder aufkommenen Magath-Kritik. Manchmal wollen die Spieler auch einfach mal einen neuen Schritt wagen ;)

Trotzdem sehr schade!

Na komm! Jetzt wollen wir die Tatsachen mal nicht verdrehen, nur weil es besser zur aktuellen Hochstimmung passt. Das ist Magaths Version. Asche wollte ursprünglich verlängern.

Ich kann mich an eine andere Version erinnern, Magath wollte verlängern, glaube es war in der Zeit wo Benaglio auch verlängert hat und Dejagah zögerte, dann wollte man auf Seiten von Dejagah verlängern, doch es kam nie zu Gesprächen.

Hab das eher so im Kopf, dass Dejagah die Konkurrenz scheute und sich überlegte ob es Sinn macht zu verlängern oder nicht ...

Kann mich aber auch total irren.

Aber um die Sache ein mal vollkommen zu Ende zu denken, es muss dann halt jemand als Ersatz kommen, denn ansonsten macht das keinen Sinn Dejagah abzugeben, auch wenn es Dejagahs Wunsch war bzw. ist !!!

Jemand der nun behauptet, dass Dejagah hier gar nicht weg wollte und es nicht sein Wunsch ist, oder das man sagt, dass ist nur Magaths Version, dem kann man genau so gut dann vorhalten, dann hätte Dejagah sich halt mit einer Rolle als Einwechselspieler begnügt !

Wieso aber hat Magath Dejagah von Anfang an gebracht gegen Stuttgart ?

Ich finde es schade das mit ihm einer derjenigen geht, der hier schon lange beim VfL kickt, dass er diesen Verein und die Stadt liebt, beweist er ja durch sein Tattoo.

In meinen Augen hat er aber bisher nur 2 passablere Saisons bei uns gespielt und ihn nun zu einem "Leistungsträger" zu ernennen, halte ich dann doch für ein bisschen überspitzt.

- Noch mal kurz und knapp gesagt, es muss dann aber auch was passieren auf dieser Position, denn sonst macht das wirklich keinen Sinn !!! Man spricht von einem neuen Stürmer, der auch auf die Außen ausweichen kann, man sprach von benat etc und am Ende soll nichts kommen ?????

Ich kann es mit beim besten Willen nicht vorstellen, denn wenn dieses so kommt, man Jira und Dejagah ohne "Not" abgegeben hat, dann aber auch nur wirklich dann, kann man Magath für Geisteskrank erklären :ugly :ugly :ugly :ugly
Ashkan Dejagah [24] |#73
30.08.2012 - 23:29 Uhr
Ashkan Dejagah "Hooligan" verlässt den VFL! Ich mag es kaum glauben! Der Ur-Wolfsburger verlässt den Verein!
Das ist echt bitter!

Alles Gute in Fullham und viel Glück!

Auf Wiedersehen!
Ashkan Dejagah [24] |#74
31.08.2012 - 00:24 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Kann mich aber auch total irren.

In meinen Augen hat er aber bisher nur 2 passablere Saisons bei uns gespielt und ihn nun zu einem "Leistungsträger" zu ernennen, halte ich dann doch für ein bisschen überspitzt.

überspitzt? gleich zwei mal so einen unfug zu posten!

sorry, ich kann nicht anders und muss dir vehement widersprechen. ich sehe das anders, beobachte ihn schon seit seinem ersten spiel hier ganz genau und sehe da andere tatsachen:

denn in seiner ersten saison 07/08 hat doch gleich so versagt, daß er drittbester torschütze wurde, direkt hinter Edin und Grafite?! und im darauffolgenden jahr wurde er nur Deutscher Meister. versager!? 09/10 hatte er mit hepatitis zu kämpfen, hatte dadurch wenig einsätze, war da aber nur einer unter ALLEN anderen, die mehr schlecht als recht gespielt haben. 10/11 hat er sich wieder zurückgekämpft, anfangs über die jokerrolle zum unverzichtbaren stammspieler und letzte saison war er bester mann.

kritisieren könnte man also tatsächlich nur dieses eine jahr. und wenn man fair ist, dann nicht mal für dieses. aber scheinbar sehen das hier einige anders (oder wollen es nicht sehen).

ist halt meine meinung und für die stehe ich, auch wenn das einige user wie xBunnyOne nicht akzeptieren wollen.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ashkan Dejagah [24] |#75
31.08.2012 - 00:37 Uhr
Meine Meinung als Unfug abzutun ist genau so Unfug...

Ich lass deine Meinung mal so stehen. In meinen Augen hat es Dejagah lange Zeit an Spielintelligenz und Übersicht gefehlt, oft zu ballverliebt meist den Ball zum falschen Moment abgespielt. Seine Flanken und seine Art änderte sich aber letztes Jahr sehr zum positiven, so dass ich nicht verstehen kann, wieso Dejagah die Konkurrenz scheut.

So wie es zu lesen ist, wollte er nicht verlängern und wollte weg!

Ich bin mir sehr sicher, dass Magath versuchte zu verlängern und Dejagah zögerte!!! Danach gab es glaube ich keine weiteren Gespräche.
Ashkan Dejagah [24] |#76
31.08.2012 - 00:45 Uhr
Warum gebt ihr ihn für so eine Witz-Summe ab? Hat mir richtig gut gefallen in der Rückrunde und dann nur für 2,5 Mio?
Ashkan Dejagah [24] |#77
31.08.2012 - 01:02 Uhr
Zauberwort ist hier, Restlaufzeit und Marktwert.
Ashkan Dejagah [24] |#78
31.08.2012 - 02:36 Uhr
Jetzt sind wir auf der rechten Seite auch noch unterbesetzt.

Aber alles gute Asche, wer die Chance bekommt, auf der Insel zu kicken, muss sie auch annehmen. Klarer Fall.
Ashkan Dejagah [24] |#79
31.08.2012 - 04:17 Uhr
Zitat von RundesDing:
Jetzt sind wir auf der rechten Seite auch noch unterbesetzt.

Aber alles gute Asche, wer die Chance bekommt, auf der Insel zu kicken, muss sie auch annehmen. Klarer Fall.

Das schon, man hätte aber auch sagen können, 4 Mio oder ist nicht.

Schau doch, wie andere Vereine es mit uns machen, genau so läuft das.
Ashkan Dejagah [24] |#80
31.08.2012 - 08:02 Uhr
Ich muß mich mal als absoluter Aussenseiter outen. Ich finde es gut, das er geht. Ich bin der Meinung, das ausser dem Spaß den einige bei dem "Hooligen" gebrülle haben, bringt er uns nicht viel. Ja, ausgenommen der letzten Saison, wo er einige ordentliche Spiele gemacht hat.Jedoch technisch hat er nichts drauf, einzig die Einstellung ist gut. Sorry, so sehe ich das..... "duck und weg" ....... :o

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.