VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ashkan Dejagah
Geburtsdatum 05.07.1986
Alter 40
Nat. Iran  Iran
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ashkan Dejagah [24]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ashkan Dejagah [24] |#271
24.05.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Frisbee

Ich hatte es schon mal gepostet. Ich habe mich sehr über den Dejagah Transfer, rein aus der Emotionalität heraus, gefreut. Er ist ein Super-Typ und das man Ex-Spielern mit dieser Geste hilft, ist eine tolle Sache. - Aber ich habe seine wenigen, hier nicht verzeichneten, Spiele der letzten Monate auf wyscout.com angesehen. Wenn ihm das Training nicht einen enormen Leistungsschub gegeben hat, dann hielte ich es für einen fatalen Fehler Dejagah in einem solch wichtigem Spiel auflaufen zu lassen.
Das wird ne ganz enge Kiste. Wir können es uns einfach nicht leisten.

Die Frage ist mMn, ob wir es uns leisten können, Spieler aufzustellen, die rein spielerisch über Dejagah anzusiedeln sind, jedoch irgendwie ihre PS nicht auf den Platz bringen. Ich brauche mir da nur die Szene von Oshimen vor dem 2:1 anschauen...warum um alles in der Welt joggt der nach dem langen Ball von Sakai wie beim entspannten Auslaufen in Richtung Kostic, anstatt den Turbo einzuschalten und ihn an der Flanke zu hindern???!!! Ich war in HH mit dabei und dachte in der Szene zuerst, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hätte...! Jedenfalls will ich das jetzt nicht an Oshimen festmachen, ich sehe diese Szene nur exemplarisch für die Saison und das Spiel gg den HSV. Irgendwie scheint da bei einigen Spielern so ein wenig eine "ist-doch-egal-"Menthalität vorzuherrschen. Speziell in der zweiten HZ war da nur bei den allerwenigsten noch richtiger Einsatz zu erkennen.

Genau das brauchen wir aber gegen Braunschweig: Einsatz und Leidenschaft. Und bei Dejagah bin ich mir zumindest sicher, dass er 100% Einsatz zeigen wird, solange er auf dem Platz steht und somit mehr, als so mancher VfL-Spieler am Samstag besonders in der zweiten Halbzeit...!

Osimhen aufzustellen, beim Stand von 1:1 als sich Jung verletzte, Träsch auf der Bank saß und bereits die Defensiv-Verweigerer Ntep und Malli auf dem Platz waren, war einfach ein Fehler. Das Osimhen nicht verteidigt, kann man dem Jungen nicht anlasten, das muss er üben, dass muss man dem Trainer anlasten. Jonker hat durchaus fähige Alternativen. Ein Vieirinha hat sich hier genauso wenig was zu Schulden kommen lassen wie Dejagah und hat sich genauso reingehangen. Eine rechte Seite mit Vieirinha mit Träsch ist völlig in Ordnung.

Das sehe ich natürlich genauso. Weder Vie noch Träsch spreche ich die Einsatzwilligkeit ab. Ich meinte damit eben nur, dass Dejagah ebenfalls zumindest zu den Spielern gehört, die vollen Einsatz zeigen werden.

Bezüglich Oshimen: Natürlich ist Oshimen kein Verteidiger, aber in der Situation war er eben derjenige, der Kostic an der Flanke hindern muss. Hier ist das Problem: Er sieht, dass Kostic an den Ball kommt und muss doch auch als junger Offensivspieler einfach wissen, dass der natürlich flanken wird, wenn Oshi nicht schnellstmöglich auf Kostic drauf geht. Deswegen verstehe ich einfach nicht, warum Oshi hier nur hinterherjoggt. Das hat nichts damit zu tun, dass er noch jung ist oder kein Defensivspieler. Ich meine, hier gibt es doch auch für Fußball-Leihen keine andere Auswahlmöglichkeit, als Kostic an der Flanke zu hindern, also loszurennen um den Fuß dazwischenzubekommen, bevor die Flanke kommt. Hinterherzujoggen ist doch absolut sinnlos, weil doch klar ist, dass die Flanke kommt, wenn sie nicht verhindert wird.

Wobei ich dir natürlich wieder Recht gebe: Vieirinha war nie der Spieler, der als Außenverteidiger wirklich gepasst hätte, da er zwar wuselig ist und gerade gegen technisch versierte Gegenspieler durchaus dran bleiben kann, jedoch einfach zu zweikampfschwach ist, von daher kann auch ich nicht nachvollziehen, warum Jonker Oshimen überhaupt für Jung bringt, anstatt Vieirinha auf dem offensiven Flügel zu lassen und lieber Träsch als 1:1-Ersatz für Jung zu bringen. Ich weiß, das ist hypothetisch, aber Träsch hat nicht den Offensivdrang, den ein Vieirinha auch als AV hat und ich denke, Träsch in der Szene, in der Sakai auf Kostic gepasst hat, wesendlich weiter hinten gestanden hätte, als Vieirinha dies tat. Mit Träsch als RV wäre Kostic mMn niemals zum Flanken gekommen, entweder, weil Träsch mit seiner im Vergleich zu Vieirinha wesendlich defensiveren Interprentation des RV schon den langen Ball von Sakai hätte abfangen können oder zumindest Kostic dann auf jeden Fall sofort angelaufen hätte, um die Flanke zu verhindern...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Ashkan Dejagah [24] |#272
14.06.2017 - 15:37 Uhr
Ashkan Dejagah verlässt die Wölfe.
Der VfL Wolfsburg und Ashkan Dejagah haben sich darauf verständigt, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag des Mittelfeldspielers nicht zu verlängern. Damit endet zwar nach einem halben Jahr das zweite Engagement des Deutsch-Iraners bei den Wölfen, Dejagah erhielt aber zugleich das Angebot seitens des VfL, nach seiner aktiven Laufbahn im Verein eingebunden zu werden.
Mehr zu lesen im Link.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ashkan Dejagah [24] |#273
14.06.2017 - 15:41 Uhr
Ich mag Asche, aber mal ehrlich: Wo will man ihn sinnvoll einsetzen später? ugly

•     •     •

23.05.2009
Ashkan Dejagah [24] |#274
14.06.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Ich mag Asche, aber mal ehrlich: Wo will man ihn sinnvoll einsetzen später? ugly

Vielleicht als Trainer im Jugendbereich. Irgendwas wo es nicht so um's reden geht wird sich scho finden lassen, wenn man es denn will. Oder eben für Öffentlichkeitsarbeit ... oder oder grins Aber er wird noch ein paar Jahre spielen von daher. Und zur WM fahren! zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ashkan Dejagah [24] |#275
14.06.2017 - 15:51 Uhr
Fanbeauftragterstark
Ashkan Dejagah [24] |#276
14.06.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Fanbeauftragterstark

Aber nur bei Hochsicherheitsspielen! Lachend

•     •     •

Vamonos ...

Ashkan Dejagah [24] |#277
14.06.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven

Fanbeauftragterstark

Aber nur bei Hochsicherheitsspielen! Lachend

Security Cool

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Ashkan Dejagah [24] |#278
14.06.2017 - 16:06 Uhr
Ich würde es mir echt wünschen das Asche eine Position in unserem Verein übernimmt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Ashkan Dejagah [24] |#279
14.06.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von lueb08
Ich würde es mir echt wünschen das Asche eine Position in unserem Verein übernimmt.

Es sollte halt auch Sinn ergeben, wenn er denn nach seiner Karriere überhaupt nach Wolfsburg und nicht Berlin möchte. Obwohl das auch nicht das Problem wäre.

•     •     •

Vamonos ...

Ashkan Dejagah [24] |#280
14.06.2017 - 16:29 Uhr
Ordner im Gästefanblock Coolstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.