Frankreich

AS Saint-Etienne 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
AS Saint-Etienne 2009/10 |#451
02.06.2010 - 19:13 Uhr
Zitat
S. Sagna passe pro

Après Josuha Guilavogui (trois ans) la semaine dernière, l'AS Saint-Etienne a enregistré, ce lundi,la signature du premier contrat professionnel d'une saison de Sidy Sagna. Arrivé au centre de formation stéphanois en janvier 2009 en provenance de l'ASC Yeggo de Dakar, le milieu sénégalais, aujourd'hui âgé de vingt ans, s'entraîne quasi quotidiennement avec les pros depuis une saison.

Nach Josuha Guilavogui bekommt nun auch Sidy Sagna einen Profivertrag.

Zitat
L'ASSE piste deux Lorientais

Décidément, Saint-Etienne et Lorient semblent avoir de très bonnes relations. Après avoir récemment fait signer Sylvain Marchal pour trois ans, les Verts s'intéressent de près à deux autres Merlus, selon L'Equipe. Jérémy Morel, 26 ans, et Morgan Amalfitano

Laut francefootball bemüht man sich nun auch um Amalfitano und Morel, beide haben nur noch einen Vertarg bis 2011.

Da sie nur noch einen Vertrag bis 2011 haben, wird Loreint sicher versuchen sie in Geld zu verwandeln (insofern sie nicht verlängern wollen natürlich).

Ich finds zwar immer wieder schade wie das Team von Lorient nach jeder Saison zerpflückt wird, aber so ist das nunmal.

Wären beide mMn optimale Lösungen.

Nochwas zu Diakhate: Sevilla scheint nun Interesse zu haben.
AS Saint-Etienne 2009/10 |#452
04.06.2010 - 20:05 Uhr
Dieser grauenhafte Torstatistik von ASSE tut dem neutralen Beobachter weh! Spielen die solchen Angsthasenfussball oder warum die Quote?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
AS Saint-Etienne 2009/10 |#453
04.06.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Dieser grauenhafte Torstatistik von ASSE tut dem neutralen Beobachter weh! Spielen die solchen Angsthasenfussball oder warum die Quote?

Naja, halt eine mehr oder wenig normale Quote für ein Team das gegen den Abstieg spielt.
Unter anderem wegen dieser Torabschluss-Schwäche spielt man halt seit 2 Jahren gegen den Abstieg.
Natürlich nur ein Punkt von vielen...
AS Saint-Etienne 2009/10 |#454
04.06.2010 - 20:53 Uhr
Mir fällt seit Jahren auf, dass in Frankreich krankhaft defensiv gespielt wird. Schau Dir Auxerre an: 42 Törchen in 38 Spielen und auf Platz 3 (!). Mit einer Torquote wären sie in der Bundesliga ein Abstiegskandidat. Es macht unglaublich sauer, dass so viele technisch starke Spieler in solche :angry Angsthasensysteme gepresst werden. Selbst der beste Torjäger in der Ligue 1 kommt auf nicht mehr als ca. 17 Treffer. Ich finde diesen Defensivfussball sehr trist, Ihr?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
AS Saint-Etienne 2009/10 |#455
05.06.2010 - 03:36 Uhr
Welche überragenden Fußballer hat denn Auxerre? Die haben doch gar keine andere Wahl als auf Konter zu spielen, eigentlich ein Team für Platz ~10 oder vllt sogar auch drunter, dass sie es geschafft haben als Team kompakt zu stehen und konstant Punkte einzufahren mit der Taktik hat sie halt auf Platz 3 gebracht, dass Potential für tollen Offensivfußball bietet der Kader aber eher nicht finde ich. Die anderen Topteams wie Lille oder Marseille haben ja zudem auch guten Offensivfußball geboten - die haben aber eben auch den Kader dafür. Das generell gerne defensiv gespielt wird oder nur mit einem Stürmer ist halt in Frankreich aber auch schon lange so, ich gucks mir gerne an.
AS Saint-Etienne 2009/10 |#456
05.06.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Mir fällt seit Jahren auf, dass in Frankreich krankhaft defensiv gespielt wird. Schau Dir Auxerre an: 42 Törchen in 38 Spielen und auf Platz 3 (!). Mit einer Torquote wären sie in der Bundesliga ein Abstiegskandidat. Es macht unglaublich sauer, dass so viele technisch starke Spieler in solche :angry Angsthasensysteme gepresst werden. Selbst der beste Torjäger in der Ligue 1 kommt auf nicht mehr als ca. 17 Treffer. Ich finde diesen Defensivfussball sehr trist, Ihr?

Was ich finde?
Ich finde, man sollte nur was schreiben, wenn man auch was zu sagen hat... :rolleyes

Ich glaube, ich werde demnächst wieder öfter den Alarm-Button nutzen.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.