Frankreich

AS Saint-Étienne 13/14

18.06.2013 - 09:17 Uhr
AS Saint-Étienne 13/14 |#11
02.07.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Roazhon:
Wolfsburg hat laut L'Equipe Printausgabe 10 Mille für Zouma geboten.

Genau darauf aufbauend meine Fragen:

-Wie realistisch schätzt ihr das Gerücht ein?
-Stärken und Schwächen des Spielers?
-Könnte er im DM oder als RV eingesetzt werden?

L'Equipe ist doch schon als seriös einzuschätzen. Wären zehn Millionen ein angemessener Preis?

Bei uns hieß es mal, man hätte ein Transferbudget für Ablösen um die 18Mio zur Verfügung. Sollte Klose sechs gekostet haben, wären noch zwölf über. 16/18 nur in die IV zu investieren würde in meinen Augen nicht so viel Sinn ergeben. Da die allerwichtigsten Baustellen eigentlich DM, RV und MS sind.

Würde mich freuen, wenn hier ein "Kenner" etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte. :)
AS Saint-Étienne 13/14 |#12
02.07.2013 - 17:44 Uhr
Mal eine kurze Frage an die Kenner der Ligue 1.

Wie kann man Aubameyang am besten zuordnen ? Ich lese oft, dass er technisch stark limitiert sei. Welche Position beherbergt er normalerweise?
Die Statistik spricht auf jeden Fall für ihn, klasse Torschütze bzw. Torvorbereiter.
AS Saint-Étienne 13/14 |#13
02.07.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Roquentin:
Also bei Sainté spielt er in der Regel auf links außen, kann aber auch im Sturmzentrum spielen. Hat einen guten Antritt, ist schnell, hat einen ordentlichen Schuss, ist jedoch jetzt nicht der Knipser in meinen Augen, auch wenn die 19 Tore natürlich für ihn sprechen, keine Frage. Passt auf jeden Fall gut nach Dortmund, wie ich finde. Ist halt nur die Frage, wo man ihn spielen lassen will. ;)

Danke dir.

Und lässt seine Technik wirklich zu wünschen übrig oder wird da etwas übertrieben ?
AS Saint-Étienne 13/14 |#14
02.07.2013 - 18:52 Uhr
Kleine Korrektur: Aubameyang hat die Hinrunde bis Brandao kam zentral im Sturm gespielt, als der Brasilianer dann wie gesagt kam, wich er auf rechts aus. Links spielte Mollo (ab Rückrunde) in der Hinrunde Gradel.
AS Saint-Étienne 13/14 |#15
02.07.2013 - 21:40 Uhr
Dann holt man nun eben Mollo fest zurück und Khazri dazu. Dann dürfte Auba ersetzt sein.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
AS Saint-Étienne 13/14 |#16
02.07.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von Roazhon:

L'Equipe ist doch schon als seriös einzuschätzen. Wären zehn Millionen ein angemessener Preis?

Bei uns hieß es mal, man hätte ein Transferbudget für Ablösen um die 18Mio zur Verfügung. Sollte Klose sechs gekostet haben, wären noch zwölf über. 16/18 nur in die IV zu investieren würde in meinen Augen nicht so viel Sinn ergeben. Da die allerwichtigsten Baustellen eigentlich DM, RV und MS sind.

Würde mich freuen, wenn hier ein "Kenner" etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte. :)

Glaube nicht wirklich an einen Transfer von Kurt Zouma nach Wolfsburg. Sein Berater hat erst heute gesagt, dass er sehr glücklich ist in Saint Etienne und bleibt. Außerdem steht Kurt Zouma bei einigen PL-Clubs ganz weit oben auf der Wunschliste, auch Anzhi ist/war an ihm dran.

http://www.insidefutbol.com/2013/07/02/i-dont-want-a-move-chelsea-and-manchester-united-linked-kurt-zouma/90899/

http://www.sportsmole.co.uk/football/saint-etienne/transfer-talk/news/agent-zouma-happy-with-saint-etienne-stay_91702.html

Gibt einige Quellen dazu!

Sonst würde ich Kurt Zouma als eines der größten IV-Talente Frankreichs beschreiben. Mit Umtiti, Varane und ihm wird man sehr glücklich sein in den nächsten Jahren in Frankreich. Er ist für sein Alter körperlich schone extrem weit, er hat eine unglaubliche Physis. Meiner Meinung nach ist er auch nicht der lagsamste. Mich beeindrucken seine Sprungkraft und seine Kopfballstärke. Seine Abgeklärtheit für diese junge Alter ist bemerkenswert. Lässt nichts anbrennen, spielt ruhig und im Notfall haut er den Ball halt einfach weg, also kompromisslos!

10 Millionen reichen mMn nicht für Kurt Zouma. Angeblich wurden schon Angebote von 15 Millionen (Manchester City in der Winterpause?!) abgelehnt
AS Saint-Étienne 13/14 |#17
02.07.2013 - 22:29 Uhr
Der Name Djibril Cisse wird auch immer öfters mit ASSE in Verbindung gebracht. Angeblich gibt es jedoch etwas größe Differenz bzgl. Gehaltsvorstellung von DC. Er fordert anscheinend 120.000 brutto monatlich, ASSE bietet ihm 90.000 brutto monatlich. Die Gespräch seien aber noch nicht beendet.

-------------------------

Bei Mollo ist anscheinend noch alles offen, aber Fulham und Olympiakos haben die besten Karten.

-------------------------

FC Turin ist an Ghoulam dran, wollen ihn anscheinend umbedingt verpflichten.

http://www.corrieredellosport.it/calcio_mercato/2013/07/02-326967/Torino,+missione+Ghoulam%3A+difensore+del+Saint+Etienne

--------------------------

Und noch eine Info zu Kurt Zouma. Frankreich U20 hat vorhin klar und deutlich 4-1 gegen die U20 der Türkei gewonnen. Somit steht die U20 Frankreichs nun im Viertelfinale.
AS Saint-Étienne 13/14 |#18
03.07.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von 619-Mysterio-619:
Zitat von flamewars:
Zitat von Roazhon:

Glaube nicht wirklich an einen Transfer von Kurt Zouma nach Wolfsburg. Sein Berater hat erst heute gesagt, dass er sehr glücklich ist in Saint Etienne und bleibt. Außerdem steht Kurt Zouma bei einigen PL-Clubs ganz weit oben auf der Wunschliste, auch Anzhi ist/war an ihm dran.

http://www.insidefutbol.com/2013/07/02/i-dont-want-a-move-chelsea-and-manchester-united-linked-kurt-zouma/90899/

http://www.sportsmole.co.uk/football/saint-etienne/transfer-talk/news/agent-zouma-happy-with-saint-etienne-stay_91702.html

Gibt einige Quellen dazu!

Sonst würde ich Kurt Zouma als eines der größten IV-Talente Frankreichs beschreiben. Mit Umtiti, Varane und ihm wird man sehr glücklich sein in den nächsten Jahren in Frankreich. Er ist für sein Alter körperlich schone extrem weit, er hat eine unglaubliche Physis. Meiner Meinung nach ist er auch nicht der lagsamste. Mich beeindrucken seine Sprungkraft und seine Kopfballstärke. Seine Abgeklärtheit für diese junge Alter ist bemerkenswert. Lässt nichts anbrennen, spielt ruhig und im Notfall haut er den Ball halt einfach weg, also kompromisslos!

10 Millionen reichen mMn nicht für Kurt Zouma. Angeblich wurden schon Angebote von 15 Millionen (Manchester City in der Winterpause?!) abgelehnt

Danke dir schonmal soweit. Ich habe auch gelesen er würde über eine sehr gute Spieleröffnung verfügen. Quasi der Prototyp des modernen IVs.

Kann er denn DM oder RV?
Unsere IV steht eigentlich mit Naldo und Klose (dieser kam ja auch gerade erst für 5,5Mio) und dahinter hat man mit Knoche ein recht vielversprechendes Eigengewächs. Auch wenn Zouma eine Verbesserung auf der IV bedeuten würde, wäre der Mehrwert bei 10Mio nicht sonderlich hoch. Dann hätte man sich den Klose-Transfer sparen können.
In meinen Augen macht dieses Gerücht, aus unserer Sicht, kadertechnisch nur Sinn, wenn er erstmal nicht in der IV eingesetzt werden würde. Für 10Mio (oder wie vermutet mehr) würde man, auch nicht in Wolfsburg, einen Ersatzspieler kaufen bzw. sein ganzes Transferbudget in eine Position investieren, wenn der Schuh auf noch drei anderen Positionen (DM, RV, MS) drückt.
AS Saint-Étienne 13/14 |#19
03.07.2013 - 16:33 Uhr
Laut Le Progres haben sowohl Khazri als auch Tabanou ihr OK für einen Wechsel gegeben. :o Man müsse sich "nur" noch mit deren Vereinen einigen.
Außenbahnen mit Tabanou/Gradel & Khazri/Hamouma besetzt zu haben ist erstklassig, da möchte wer auch in der EL weit oben mitspielen.
Bin jetzt noch gespannt wer als Aubame-Ersatz kommt.
AS Saint-Étienne 13/14 |#20
03.07.2013 - 16:38 Uhr
Zitat
Si j’avais les deux rapidement, ce sera exceptionnel » a avoué Christophe Galtier, l’entraîneur de l’ASSE.

Bei sollen wohl eine Klausel haben. Khazri zB 1,5 Mio :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.