A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3221
24.05.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von -laki-
Mal hier die passende Frage: Weiß einer, wie sich unsere Situation geändert hat mit dem neuen Sponsor? Haben wir ein paar Pennys locker oder sind wir immer noch +- 0 für die Transfers?

Durch Einnahmen, die durch Kaufpflichten reinkommen (Doumbia, Iturbe, etc), sowie den Sponsoren-Geldern, sind jetzt halt Defrel (komplett) und die "erste Rate" von Schick bezahlt. Daher würde ich eher Richtung 0 tendieren.

Bevor wir kein eigenes Stadion haben bzw. die Personalkosten drastisch senken, werden wir wohl weiterhin auf Spielerverkäufe angewiesen sein.

Man kann aber prinzipiell in vielen Bereichen noch deutlich zulegen, wenn man überlegt, dass Inter angeblich einen Umsatz von 300 Mio (ohne internationale Beteiligung) erwirtschaftet und man dagegen bei uns von einem zu erwartenden Rekordumsatz von lediglich etwa 240 Mio spricht (für das wir das CL-HF erreichen mussten).
AS Roma 2017/2018 |#3222
24.05.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Man kann aber prinzipiell in vielen Bereichen noch deutlich zulegen, wenn man überlegt, dass Inter angeblich einen Umsatz von 300 Mio (ohne internationale Beteiligung) erwirtschaftet und man dagegen bei uns von einem zu erwartenden Rekordumsatz von lediglich etwa 240 Mio spricht (für das wir das CL-HF erreichen mussten).

Wir sind aber auch der deutlich bekanntere Verein mit einer entsprechend grösseren Fanbase. Insbesondere in Asien waren wir schon immer bei den beliebtesten Fussballvereinen dabei, mit Suning an unserer Seite beginnen wir erst jetzt so richtig daraus Kapital zu schlagen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
AS Roma 2017/2018 |#3223
24.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von Gladiatore
Wie schätzt du eigentlich einen Riccardi ein? Hätte der das Zeug einmal ein ganz großer zu werden?

Sicherlich. Das nötige Talent dazu ist vorhanden. Jetzt hängt halt viel von seiner persönlichen Einstellung/Hunger/Ehrgeiz ab und wie die weitere Förderung seitens der Roma aussieht, oder ob er sogar wie Marchizza und Frattesi zu Geld gemacht wird. v0v
AS Roma 2017/2018 |#3224
24.05.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Principe
Wir sind aber auch der deutlich bekanntere Verein mit einer entsprechend grösseren Fanbase. Insbesondere in Asien waren wir schon immer bei den beliebtesten Fussballvereinen dabei, mit Suning an unserer Seite beginnen wir erst jetzt so richtig daraus Kapital zu schlagen.

Die Roma aus Rom hat gute Vorraussetzungen, um ihre Bekanntheit und Fanbase weiter zu steigern. Oder nicht?
AS Roma 2017/2018 |#3225
24.05.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Principe

Die Roma aus Rom hat gute Vorraussetzungen, um ihre Bekanntheit und Fanbase weiter zu steigern. Oder nicht?

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Du hast nur etwas verwundert gewirkt, dass Inter trotz keiner CL den deutlich grösseren Umsatz erzielt. Und das sollte eigentlich niemanden verwundern, wenn man den Bekannheitsgrad beider Vereine vergleicht.

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#3226
24.05.2018 - 13:53 Uhr
Wenn wir schon einmal bei diesem Thema sind:
Wieso ist eine Weltstadt wie Rom mit ca. 6 Millionen Einwohnern nicht annähernd dazu in der Lage, sich wirtschaftlich entsprechend seiner Möglichkeiten weiterzuentwickeln?

Ich vermeide nun den Vergleich zu anderen Großstädten Europas (London, Madrid, Barcelona, Mailand, München und Co.), da dort natürlich auch fußballhistorisch andere Faktoren entsprechenden Einfluss genommen haben.
Aber es kann doch nicht sein, dass man trotz regelmäßiger Verkäufe und Europapokalteilnahmen, seit Jahren/Jahrzehnten – überspitzt formuliert – auf einem Umsatzniveau eines Vereins wie Mönchengladbach rumdümpelt und weiterhin auf Verkäufe etc. angewiesen ist, weil die Einnahmenseite derart schwach ist.

Liegt das wirklich lediglich an dem fehlenden eigenen Stadion, der nationalen Konkurrenz oder ist das Potenzial Roms tatsächlich so begrenzt? Oder gab es grobe Versäumnisse der vorigen Eigentümer (Fam. Sensi)?

Aus meiner Perspektive erwarte ich von einer Stadt wie Rom, mit dieser aktuellen und v.a. auch historischen Bedeutung, dass diese international ganz, ganz vorne mitspielt und nicht seit Jahrzehnten – mit Ausnahme des Meistertitels 2001 (?), um die Plätze 2 -5 spielt und deren alleiniges Ziel die CL-Gruppenphase ist.
Das Vermarktungspotenzial (Roms Vergangenheit, Gladiatoren, Totti, hohe Identifikation & Qualität der Jugendspieler) ist doch nahezu grenzenlos und wird meiner Meinung nach nicht ansatzweise ausgeschöpft.
AS Roma 2017/2018 |#3227
24.05.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Principe
Du hast nur etwas verwundert gewirkt, dass Inter trotz keiner CL den deutlich grösseren Umsatz erzielt. Und das sollte eigentlich niemanden verwundern, wenn man den Bekannheitsgrad beider Vereine vergleicht.

Ich weiß nicht, wie du Verwunderung aus meinem Beitrag herauslesen kannst. Oder warum du meinst, Fans eines anderen italienischen Klubs über den Bekanntheitsgrads Inters aufklären zu müssen, außer um es uns mal wieder unter die Nase zu reiben. rolleyes
AS Roma 2017/2018 |#3228
24.05.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Principe

Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Principe

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Du hast nur etwas verwundert gewirkt, dass Inter trotz keiner CL den deutlich grösseren Umsatz erzielt. Und das sollte eigentlich niemanden verwundern, wenn man den Bekannheitsgrad beider Vereine vergleicht.

Es verwundert ihn ja auch nicht. Er schreibt ja nur, dass da noch deutlich Potential nach oben ist. Bei Inter ist das Potential wegen der Nachwirkungen verjährter Erfolge nicht mehr so hoch, dafür ist man eben jetzt weltweit populärer und profitiert davon. Guckt man sich die letzten fünf Jahre an, müsste es umgekehrt sein.

@Sonntagsschuss: So deutlich wollte ich es eigentlich nicht fragen/schreiben. Manchmal wünsche ich mir dann doch, dass Lazio in die Champions League gekommen wäre... ugly

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 24.05.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3229
24.05.2018 - 13:56 Uhr
Pallotta hat vor ein paar Monaten mal behauptet, dass in Zukunft mehr eigene Jugendspieler eingesetzt werden (aufgrund starker Jahrgänge und Investitionen in die Jugendakademie). Das muss natürlich nichts heißen, aber ich gehe schon davon aus, dass in (näherer) Zukunft zumindest Pellegrini, Tumminello und Riccardi für uns spielen werden.
AS Roma 2017/2018 |#3230
24.05.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Principe

Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Principe

Es verwundert ihn ja auch nicht. Er schreibt ja nur, dass da noch deutlich Potential nach oben ist. Bei Inter ist das Potential wegen der Nachwirkungen verjährter Erfolge nicht mehr so hoch, dafür ist man eben jetzt weltweit populärer und profitiert davon. Guckt man sich die letzten fünf Jahre an, müsste es umgekehrt sein.

@Sonntagsschuss: So deutlich wollte ich es eigentlich nicht fragen/schreiben. Manchmal wünsche ich mir dann doch, dass Lazio in die Champions League gekommen wäre... ugly

Mein Gott seid ihr Mimosen. Wie kann man sich so künstlich aufregen ab sowas....augen-zuhalten Tut mir aufrichtig leid, wenn ich euer (offensichtlich) fragiles Ego verletzt habe.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.