A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3231
24.05.2018 - 14:15 Uhr
So ein Blödsinn. Aber von dir liest man (zumindest in den Threads anderer Vereine) nur sowas. Glaubst du ernsthaft, du musst schreiben, dass Inter ein größerer Verein ist, als die Roma?

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#3232
24.05.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Principe
Mein Gott seid ihr Mimosen. Wie kann man sich so künstlich aufregen ab sowas....augen-zuhalten

Liegt schlichtweg daran, dass genügend deiner Beiträge mit deinem alten Account genau darauf abgezielt haben, sowas bleibt natürlich negativ in Erinnerung. Zwinkernd
AS Roma 2017/2018 |#3233
24.05.2018 - 15:03 Uhr
Ich glaube, es kommt erst nach der Wm Schwung in die Sache...

Jedenfalls bei etwaigen verkäufen...
Gegen einen Abgang von Defrel, Peres hat denke ich mal keiner was.
Jesus ist mir eigentlich egal.... Stroot wäre mMn sinnvoll aber ich mag ihn...
Rest sollte man behalten... bis auf altlasten...

bin gespannt wie De Rossi so drauf ist...

Diese Saison war es mal Licht und mal Schatten, man merkt ihm die fehlende Geschwindigkeit an... vielleicht spielt er ja nächste Saison noch einmal richtig gut und hört dann auf... denke mehr als 1-2 Jahre sollte er sich nicht mehr antun.
AS Roma 2017/2018 |#3234
24.05.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von Ultra-BMG
Aber es kann doch nicht sein, dass man trotz regelmäßiger Verkäufe und Europapokalteilnahmen, seit Jahren/Jahrzehnten – überspitzt formuliert – auf einem Umsatzniveau eines Vereins wie Mönchengladbach rumdümpelt und weiterhin auf Verkäufe etc. angewiesen ist, weil die Einnahmenseite derart schwach ist.

Die Roma verfolgt bewusst eine Strategie der hohen Ausgaben (anders als z.B. Mönchengladbach oder zu einem gewissen Grad sogar Napoli):

a) Personalkosten
b) Spielerkäufe

Die werden so hochgetrieben wie möglich. Damit läuft man auf einem schmalen Grat und das hat mituner halt entsprechende Star-/Spielerverkäufe zur Folge. Das kann man sehr gerne kritisieren, man sollte aber gleichzeitig eingestehen, dass man sich damit konstant in den Top 3 der Serie A halten und sogar mal ein CL-HF erreichen konnte. Vergangene Saison hat man sogar den Scudetto um lediglich 4 Punkte verpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 24.05.2018 um 15:34 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3235
24.05.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Ultra-BMG

Aber es kann doch nicht sein, dass man trotz regelmäßiger Verkäufe und Europapokalteilnahmen, seit Jahren/Jahrzehnten – überspitzt formuliert – auf einem Umsatzniveau eines Vereins wie Mönchengladbach rumdümpelt und weiterhin auf Verkäufe etc. angewiesen ist, weil die Einnahmenseite derart schwach ist.

Die Roma verfolgt bewusst eine Strategie der hohen Ausgaben (anders als z.B. Mönchengladbach oder zu einem gewissen Grad sogar Napoli):

a) Personalkosten
b) Spielerkäufe

Die werden so hochgetrieben wie möglich. Damit läuft man auf einem schmalen Grat und das mituner halt entsprechende Star-/Spielerverkäufe zur Folge. Das kann man sehr gerne kritisieren, man sollte aber gleichzeitig eingestehen, dass man sich damit konstant in den Top 3 der Serie A halten und sogar mal ein CL-HF erreichen konnte. Vergangene Saison hat man sogar den Scudetto um lediglich 4 Punkte verpasst.

Was ja auch die typische "Masche" ist von Investment Groups /Equity Firmen.. Je größer und teurer der Bums, desto höher die Kohle, die man ausgeben kann.. Sehe uns da auch auf dem richtigen Weg. Das einzige "Problem " wird sein die Personalkosten ab einem gewissen Punkt nicht mehr Proportional wachsen zu lassen. Also mehr Euro für den Euro
AS Roma 2017/2018 |#3236
24.05.2018 - 16:30 Uhr
Laut Gazzetta dello sport sollen uns Gerson und Gonalons verlassen. Als Ersatz für Gonalons soll Cristante für 25 Mio + 5 Mio Boni kommen. Für Gerson soll eben Coric (der scheint fix zu sein) kommen. Wenn uns einer aus Nainggolan/Strootman verlässt (Wobei Stroot wahrscheinlicher ist -> 45 Mio. Angebot von Inter) dann soll wohl Talisca für 30 Mio kommen und Peres wird da irgendwie verrechnet.

•     •     •

forza Roma
AS Roma 2017/2018 |#3237
24.05.2018 - 17:12 Uhr
Cristante ist aber eigentlich kein Regista (mehr). Bei Milan hat er da angefangen, aber ist spätestens bei Bergamo einen nach vorne gerutscht. Auf der Position können von mir aus wirklich De Rossi und Gonalons eingeplant werden.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#3238
24.05.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von Gladiatore
Laut Gazzetta dello sport sollen uns Gerson und Gonalons verlassen. Als Ersatz für Gonalons soll Cristante für 25 Mio + 5 Mio Boni kommen. Für Gerson soll eben Coric (der scheint fix zu sein) kommen. Wenn uns einer aus Nainggolan/Strootman verlässt (Wobei Stroot wahrscheinlicher ist -> 45 Mio. Angebot von Inter) dann soll wohl Talisca für 30 Mio kommen und Peres wird da irgendwie verrechnet.

Das passt alles nicht zusammen:

- Wie soll Cristante bezahlt werden?
- Wer kauft Gonalons, der zuletzt vermeldet hat, bei der Roma bleiben zu wollen?
- Strootman hat zum einen eine AK, zum anderen kämpft Inter aktuell darum das FFP einzuhalten. Das aktuelle Geschäftsjahr läuft noch über 1 Monat, vorher kann Inter die AK nicht ziehen/Strootman verpflichten.
- Talisca: Siehe mein Beitrag weiter oben. Die müssen noch dieses Geschäftsjahr die KO ziehen. Will Peres überhaupt dorthin?
- Überhaupt, schließen sich Talisca und Cristante nicht gegenseitig aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 24.05.2018 um 18:02 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3239
24.05.2018 - 18:03 Uhr
Ich denke auch, dass im Moment einfach viel geschrieben wird um Seiten zu füllen.

Ich glaube auch wenn man was in in Aussagen reininterpretieren will, dass DiFra Gonalons behalten möchte, auch wenn er das so natürlich nicht gesagt hat. Kann hier natürlich falsch liegen, aber kam für mich irgendwie so rüber. Damit würde man eine Baustelle nach hinten schieben was OK ist, da De Rossi ein sensibles Thema ist und der Schuh auch andern Orts drückt.
AS Roma 2017/2018 |#3240
24.05.2018 - 18:16 Uhr
Ich würde zu dem Gonalons gerne noch eine Chance geben. Klar gibts auf der Position "stärkere" Alternativen zu De Rossi. In Anbetracht unserer anderen Baustellen und dem vorhandenen Können, das Gonalons mitbringt und hoffentlich abrufen kann würde ich ihn "noch" behalten. Lieber einen guten RV zu Karsdorp und auf RA eine Alternative zu Ünder einbauen. Auf der LV-Position darf man gerne warten bis kurz vor Ende um zu sehen, wie sich Luca Pelle entwickelt. In der IV mit Capradossi ebenso.
Im MF ebenso mit Strootman, welcher diese Saison nun wirklich nicht überzeugen konnte...

•     •     •

"Chuchichäschtli"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.