A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3081
14.05.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von Amoahnos
Zitat von Interista1988

Zitat von Amoahnos

Eigentlich sollte man als AS Rom mit der Stärke die Orientierung eher nach oben haben und dort schauen und nicht zu sehr die Gegner unter uns beachten. Man sollte stark genug sein Lazio, Inter oder Milan hinter sich zulassen wie wohlmöglich diese Saison aber auch nächste Saison. Vielleicht sogar Napoli. Weil letztere einfach keinen breiten Kader haben. Haben aber grösstenteils überragend gespielt diese Saison. Seien wir ehrlich, man hat zuviele Punkte gelassen gegen kleinere Gegner, deswegen duellierte man sich so lange mit Inter und Lazio für die CL Plätze. Aber ja, hätte hätte Fahrradkette. Dritter oder Zweiter Platz wäre sicher das Ziel, meiner Ansicht nach ist der Dritte Platz das minimal Ziel in der Liga. Gebe euch aber Recht, eine CL Teilnahme Inters könnte bedeuten das sie zum AS Rom sportlich aufschliessen könnten wenn sie Geld haben zum Investieren, dabei aber auch viel attraktiver werden. Lazio aber wird ihre besten Spieler nicht halten können trotz CL Teilnahme über längere Sicht hinaus. Die sehe ich wirklich nicht als Konkurrenten ausser in den Derbys. Besser Inter erleidet den Genickbruch und wird gezwungen sein ihre besten Spieler zu verkaufen. Ein Konkurrent weniger.
In dieser Saison haben wir aber auch nur gegen die kleinen viele Punkteverluste gehabt. Gegen die Top Teams hingegen waren wir zumindest Ergebnisstechnisch min. auf Augenhöhe!
Einzig Juve konnte gegen uns einen Dreier einfahren(Wie, lassen wir erstmal außen vor).
Dazu haben wir bis dato genau so viele Gegentore kassiert wie ihr und Napoli...

Was uns diese Saison vor allem ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, war dass Spaletti viel zu wenig rotiert hat. Dazu hat uns ein Spieler wie Rafinha gefehlt, der aktuell eindrucksvoll zeigt, wie gut er unserem Spiel tut....

Sollten wir in die CL kommen, dann wird uns das definitv ein richtigen Boost geben! Dazu kommen noch De Vrij, Martinez und aller Voraussicht nach Asamoah!

Trotz deiner Argumente finde ich nicht das Inter jetzt noch aufgeschlossen hat. Erst wenn ihr das ein paar Saisons so hinkriegt die CL Plätze zu erobern kann davon gesprochen werden das ihr aufgeschlossen habt. Die Roma ist seit 2013/2014 auf Platz 2 oder 3. Ihr dagegen nicht. Das meinte ich damit. Ob es nächste Saison so sein wird das Inter gegen die Grossen gut dasteht steht in den Sternen. Eine CL Teilnahme gibt euch sicher einen Boost und eine Grundlage dauerhaft in die Plätze 1-4 vorzustossen. Damit würden 1-3 härter umkämpft werden. Klingt komisch von einem Roma Fan, aber Lazio hat diese Saison es eher verdient in die CL zu kommen. Sie waren souveräner, hatten eine gute EL Saison gespielt (auch wenn eigentlich kein Topgegner dabei war). Aber Lazio wird ihre besten Spieler kaum halten können längerfristig. Trotz CL Teilnahme und wenn es blöd läuft auch den Trainer nicht. Rede hier von einem Zeitraum von mehreren Saisons. Lazio könnte schnell wieder kleinere Brötchen backen bei einem Aderlass. Lazio würde meiner Ansicht nach keinen so hohen Boost haben aus diesen Gründen da die Perspektive schlechter ist als bei Inter.
Dass ihr über die Jahre besser als uns wart, bestreite ich ja auch nicht. Mir ging es nur um diese Saison, weil Du ja meintest ihr hättet nur gegen die kleinen Punkte verloren. Denn wie gesagt, Lazio und wir hatten ja in dieser Saison auch nur meistens gegen kleinen schlecht ausgesehen. Und in dieser Saison sind wir zumindest Punktetechnisch auf Augenhöhe mit euch, was in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall war.

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer am Ende auf einem CL Platz steht, hat es letzendlich verdient. Das Argument ihr oder Lazio hättet mehr Spiele und darum hättet ihr das mehr verdient, ist - Sorry - einfach nur Schwachsinn. Denn was wäre, wenn wir am Ende souverän zweiter geworden wären? Hätten wir die Champions League trozdem nicht verdient, nur weil wir nicht International gespielt haben?

•     •     •

:::100%Inter:::
AS Roma 2017/2018 |#3082
14.05.2018 - 23:17 Uhr
Francesco Acerbi wird mit uns in Verbindung gebracht.. als IV #3 meiner Meinung nach mehr als brauchbar, fände den super.

Marko Johansson von Malmö wird aller Voraussicht nach Skorupski als Ersatztorwart ablösen.

•     •     •

forza Roma
AS Roma 2017/2018 |#3083
15.05.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von Gladiatore

Francesco Acerbi wird mit uns in Verbindung gebracht.. als IV #3 meiner Meinung nach mehr als brauchbar, fände den super.

Marko Johansson von Malmö wird aller Voraussicht nach Skorupski als Ersatztorwart ablösen.

Quelle zu Johansson?

Scheint ja noch sehr jung zu sein mit kaum Profi-Erfahrung. Glaube kaum das er direkt Ersatz für Skorupski sein soll...

•     •     •

"Chuchichäschtli"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nissyen am 15.05.2018 um 08:25 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3084
15.05.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von Nissyen
Zitat von Gladiatore

Quelle zu Johansson?

Scheint ja noch sehr jung zu sein mit kaum Profi-Erfahrung. Glaube kaum das er direkt Ersatz für Skorupski sein soll...

Hab das auch vor einer Woche iwo gelesen. Denke, dass da aber noch überhaupt nichts fest ist. Schade um Skorupski, der eigentlich ein echt guter ist!
AS Roma 2017/2018 |#3085
15.05.2018 - 09:23 Uhr
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf soll folgendes auf dem Transfermarkt passieren bzw. folgende Spieler geholt werden :

ein backup für kolarov LV
ein IV
zwei ZM
ein ST/RA

Das wird nicht einfach so zu stemmen sein, deshalb darf man davon ausgehen, dass uns wohl doch wieder einige Stammkräfte und Ersatzspieler verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 15.05.2018 um 09:23 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3086
15.05.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf soll folgendes auf dem Transfermarkt passieren bzw. folgende Spieler geholt werden :

ein IV
zwei ZM
ein ST/RA

Das wird nicht einfach so zu stemmen sein, deshalb darf man davon ausgehen, dass uns wohl doch wieder einige Stammkräfte und Ersatzspieler verlassen.

Di Francesco hat bereits gesagt, dass man sich auch personell verstärken muss, um den nächsten Schritt zu tun. Vieles hängt natürlich davon ab, wen man für gutes Geld abgeben kann bzw. will. Monchi hat dieses Jahr keinen Druck wie letzten Sommer. Dennoch hat er nichts gegen den Verkauf von Hochkarätern, wenn das Geld stimmt.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#3087
15.05.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von Fabiolatino

ein IV
zwei ZM
ein ST/RA

Defrel, Jesus, Strootman, ????, Gonalons? vielleicht...

•     •     •

"Chuchichäschtli"
AS Roma 2017/2018 |#3088
15.05.2018 - 17:59 Uhr
Würdet ihr Ünder verkaufen, wenn ihr dafür Politano + Verdi bekommen könntet?* Oder würdet ihr Ünder lieber behalten, mit der Hoffnung später mal eine noch viel höhere Ablöse zu generieren?

Ging mir heute so durch den Kopf...

(*Würde wahrscheinlich noch zusätzlich auf einen Abgang von El Shaarawy/Perotti hinauslaufen. Soll hier aber nicht das Thema sein.)
AS Roma 2017/2018 |#3089
15.05.2018 - 18:42 Uhr
Nach Di Francescos Aussage glaub ich ihr holt Balo starkdaumen-hoch

•     •     •

*DelPiero: 2011/12 l'anno della svolta!* (Unser Capitano hatte vor dieser Saison einfach recht!)

? Impazzsico per te Bianconeri ale ale. ? - #36 #MY7H???
AS Roma 2017/2018 |#3090
15.05.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von SoloJuve92
Nach Di Francescos Aussage glaub ich ihr holt Balo starkdaumen-hoch

Welche Aussage? Mehr als ein diplomatisches "Ein guter Spieler. Den wollte ich damals zu Sassuolo holen." habe ich bislang noch nicht von ihm gehört.

Raiola bietet ihn halt gerade überall an und die Presse braucht halt etwas zwischen Saisonende und WM zu berichten, besonders in Italien. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 15.05.2018 um 18:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.