AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
23.10.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von Danny_East
Kommt auch darauf an ob Spalletti bei euch auch im Modus "keine Schonung" unterwegs ist.
Aber wieso findest du das die EL weniger Belastung erfordert? (gleich viele bzw. sogar evtl. mehr Spiele als CL?)
Kommt auch darauf an ob Spalletti bei euch auch im Modus "keine Schonung" unterwegs ist.
Aber wieso findest du das die EL weniger Belastung erfordert? (gleich viele bzw. sogar evtl. mehr Spiele als CL?)
Gerade die Vorrunde ist für Lazio deutlich ruhiger als für die Roma.
Meistens sind die Spiele schon in der 60. Minute entschieden, dazu sind die Gegner viel schwächer, man kann mehr Spieler schonen.
Ihr dagegen müsst in jedem Spiel mit eurer besten Elf ans Limit gehen, um die Vorrunde zu überstehen.
Ab Februar jedoch nimmt es sich wohl nicht mehr viel mit der Zusatzbelastung.
23.10.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von San_Siro
Meistens sind die Spiele schon in der 60. Minute entschieden, dazu sind die Gegner viel schwächer, man kann mehr Spieler schonen.
Ihr dagegen müsst in jedem Spiel mit eurer besten Elf ans Limit gehen, um die Vorrunde zu überstehen.
Zitat von Danny_East
Achso, das hast du gemeint, ok.
Trotzdem haben wir glaube ich in Sachen Kaderbreite hier einen kleinen Vorteil. Wie es dann wirklich läuft in der zweiten Hälfte der Saison wird sich dann eh zeigen. Ich schätz im Endeffekt streiten sich 3 Vereine und 2 CL-Plätze.
23.10.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von San_Siro
Da die Leistungsdichte der Teams, die sich momentan als Top 5 etablieren, diese Saison so unglaublich dicht ist, wird es nicht mehr reichen, nur gegen die Kleinen zu gewinnen. Man muss neben den Pflichtsiegen auch in den Topspielen was mitnehmen, sonst wird es unterm Strich nicht reichen denke ich.
Übrigens könnte man genauso argumentieren, dass sich in 2 Monaten bei Inter bzw. Lazio dann die geringere Belastung (kein Europacup bzw. "nur" Europa League im Vergleich zu den CL-Kandidaten Juve, Napoli und Roma) bemerkbar machen wird
Da die Leistungsdichte der Teams, die sich momentan als Top 5 etablieren, diese Saison so unglaublich dicht ist, wird es nicht mehr reichen, nur gegen die Kleinen zu gewinnen. Man muss neben den Pflichtsiegen auch in den Topspielen was mitnehmen, sonst wird es unterm Strich nicht reichen denke ich.
Übrigens könnte man genauso argumentieren, dass sich in 2 Monaten bei Inter bzw. Lazio dann die geringere Belastung (kein Europacup bzw. "nur" Europa League im Vergleich zu den CL-Kandidaten Juve, Napoli und Roma) bemerkbar machen wird

Ihr habt gegen uns 3 Punkte geholt, nur um gegen Bologna 2 Punkte zu verlieren. Entsprechend ist eurer Abstand zu uns quasi nicht vorhanden. Die Roma hat 2 Topspiele _verloren_, aber nur 1 Partie weniger gewonnen als Inter (die Roma mit 1 Spiel weniger).
Offensichtlich reicht es bislang völlig aus, gegen die kleinen Punkte zu sammeln, um oben dran zu bleiben.
Die Topspiele gleichen sich auf die Saison gesehen mehr oder weniger aus, ihr gewinnt gegen die Roma, verliert aber Punkte gegen Napoli. Auch die Roma wird in Topspielen noch den ein oder anderen Punkt holen. Das wird am Ende der Saison vielleicht die einzelne Platzierung ausmachen, aber wer gegen die kleinen punktet ist ganz oben mit dabei. Daran hat sich nichts geändert. v0v
Die Roma wird aber nicht ins CL-Finale einziehen, entsprechend ist die Belastung im Frühjahr für uns vernachlässigbar und wir haben eh einen breiten Kader. Sollten wir die Gruppenphase überstehen, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Lazio wegen der leichteren EL mehr internationale Partien bestreiten wird als die Roma, bei der nach dem Achtelfinale in der CL wohl schon Schluss sein wird. Da müssten wir schon ungewohntes Losglück haben.
Was Inter betrifft, ist euer Kader schlichtweg dünn, unabhängig davon an wie vielen Wettbewerben ihr teilnehmt. Ein Pinamonti ist kein Icardi und wenn ein Eder im Sturm spielen muss, dann fehlt er euch als Einwechselspieler auf den Flügeln. v0v
23.10.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von San_Siro
Das entspricht aber nicht ganz den bisherigen 3 CL-Partien und den vorrangehenden und anschließenden Liga-Spielen. Unser breiter Kader ermöglicht es eben, nicht nur Verletzungen zu kompensieren, sondern auch von Spieltag zu Spieltag mit einer unterschiedlichen Startelf anzutreten und trotzdem zu punkten (international, wie national).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 23.10.2017 um 12:15 Uhr bearbeitet
23.10.2017 - 13:13 Uhr
Besteht eigentlich mit den Bayern so etwas wie eine Fanfreundschaft?
Vor ein paar Jahren wurden doch mal gegenseitig Schals überreicht....
Vor ein paar Jahren wurden doch mal gegenseitig Schals überreicht....
23.10.2017 - 13:45 Uhr
Emerson hat heute das komplette Mannschaftstraining (inkl. Trainingsspiele) mit den Profis absolviert.
23.10.2017 - 17:16 Uhr
Nochmal ne kurze Frage bezüglich Onlinebestellung der Tickets. Wwrden die nach Haus geschickt oder kann ich mir die dann ausdrucken?
23.10.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von F_T_X
Nochmal ne kurze Frage bezüglich Onlinebestellung der Tickets. Wwrden die nach Haus geschickt oder kann ich mir die dann ausdrucken?
Ist zwar schon etwas her aber bei mir war es so, dass ich die Tickets per PDF bekommen habe und mir sie dann ausdrucken konnte. Habe damals direkt bei der Roma die Tickets bestellt.
23.10.2017 - 18:17 Uhr
Spielernoten und Zusammenfassung zum Spiel gestern hier. Spieler des Spiels für mich natürlich "Golarov". Ansonsten war das eher eine zähe Partie Schach mit wenig Glanz, macht aber nix.
Wo hast du denn bestellt? Bei listicket kann man unter Online-Ticket die Karten ausdrucken.
Zitat von F_T_X
Wo hast du denn bestellt? Bei listicket kann man unter Online-Ticket die Karten ausdrucken.
24.10.2017 - 14:55 Uhr
Laut Di Francesco wird morgen Karsdorp starten. Bin gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.