A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AS Roma 2016/17 |#2311
10.06.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von del-piero10
Habt ihr das mit Dzeko und Manolas gestern im WM-Quali-Spiel zwischen Bosnien und Griechenland mitbekommen? Die beiden haben eine Schlägerei nach dem Spiel ausgelöst, weil sie aufeinander losgegangen sind!

https://youtu.be/ZzM7oN8Spd4

Richtig unnötig und peinlich, Fremdschämen pur... Vor allem war diese Auseinandersetzung nach 3 Sekunden vorbei aber was danach passiert ist einfach nur zum Kotzen, da rennt Besic zu Manolas und rempelt ihn an, Stephane Gilli (Co-Trainer Bosnien) schlägt dem griechischen Ersatzspieler (auch völlig unnötig überreagiert) einen Zahn raus...

Aber das sich zwei Teamkollegen überhaupt so an die Gurgel gehen ist schon recht behindert...Kann mir nur vorstellen, dass Manolas da was in richtig Dzeko oder Fans gerufen hat und dieser dann wie immer überempfindlich reagiert.
AS Roma 2016/17 |#2312
10.06.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von del-piero10

Habt ihr das mit Dzeko und Manolas gestern im WM-Quali-Spiel zwischen Bosnien und Griechenland mitbekommen? Die beiden haben eine Schlägerei nach dem Spiel ausgelöst, weil sie aufeinander losgegangen sind!

https://youtu.be/ZzM7oN8Spd4

Heute Morgen in den Nachrichten gelesen. Unschöne Szenen, wobei ich glaube, dass die beiden sich wieder fangen.

Manolas hatte danach folgendes zu sagen:
Zitat von Kostas Manolas

Δεν πρέπει να γίνονται αυτά μέσα στα γήπεδα. Είδαμε από την αρχή ότι αποδοκίμασαν και τον εθνικό μας ύμνο. Είναι ντροπή. Παίζουμε ποδόσφαιρο και δεν έχουμε πόλεμο, όλα πρέπει να τελειώνουν μέσα στον αγωνιστικό χώρο.

Übersetzt:
Sowas darf auf dem Fußballfeld nicht passieren. Bereits zu Anfang haben wir gesehen, dass sie unsere Nationalhymne nicht respektiert haben. Das ist eine Schande. Wir spielen Fußball und sind nicht im Krieg, Der Kampf muss im Spiel stattfinden.

Gianniotas wurden dabei die Zähne vom Co-Coach Bosniens ausgeschlagen. Sehr unschöne Szenen!

Was passiert sonst noch so in der Roma-Welt?

- Mario Rui wird uns wohl verlassen (Richtung Napoli)
- Radja steht vor der Verlängerung
- Spalle ist offiziell und ich vermute mal, dass er Rüdiger mitnehmen wird.
E:
- Wir zahlen 1 Mio. Klausel für Gerson
- Castan darf nach Corinthians
- Gerüchte um Pelle & Berardi sind bekannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 10.06.2017 um 10:43 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#2313
10.06.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von -laki-

Zitat von Kostas Manolas

Δεν πρέπει να γίνονται αυτά μέσα στα γήπεδα. Είδαμε από την αρχή ότι αποδοκίμασαν και τον εθνικό μας ύμνο. Είναι ντροπή. Παίζουμε ποδόσφαιρο και δεν έχουμε πόλεμο, όλα πρέπει να τελειώνουν μέσα στον αγωνιστικό χώρο.

Übersetzt:
Sowas darf auf dem Fußballfeld nicht passieren. Bereits zu Anfang haben wir gesehen, dass sie unsere Nationalhymne nicht respektiert haben. Das ist eine Schande. Wir spielen Fußball und sind nicht im Krieg, Der Kampf muss im Spiel stattfinden.

Gianniotas wurden dabei die Zähne vom Co-Coach Bosniens ausgeschlagen. Sehr unschöne Szenen!

Manolas hat sicher recht mit dieser Aussage, jedoch wurden beim Hinspiel in Griechenland von den griechischen Fans bosnische Flaggen verbrannt und Banner hochgehalten auf dem stand: Noz, Zica, Srebnenica, was so viel heisst wie Messer, Draht, Srebrenica... Etwas vom respektlosesten und geschmacklosesten, was man machen kann. (8000 unschuldige Menschen wurden in Srebrenica massakriert, und mit dem "Noz, Zica, Srebrenica" feiert man dies noch)

Manolas braucht jetzt nicht scheinheilig zu tun, denn nachdem was in Griechenland passiert ist, war es klar, dass sie nicht herzlich empfangen werden... Auch wenn ich es hasse, wenn man Hymnen auspfeifft, aber das war leider zu erwarten...
AS Roma 2016/17 |#2314
10.06.2017 - 11:04 Uhr
Dzeko ist ja nicht das erste mal auffällig in Nationalmannschaftstrikot. Im Hinspiel hat er ja die Hose von Sokratis heruntergezogen. Ich finde man sieht auch wie Manolas gehen will und dzeko ihm an den Hals packt. Soll sich ein bisschen zusammenreißen, hoffe das wird intern nochmal besprochen. Wir brauchen hier keinen spahic 2.0

Dzeko muss mal überlegen, dass er hier seinen Teamkollegen angegangen ist...
AS Roma 2016/17 |#2315
10.06.2017 - 16:12 Uhr
Dzeko mit einem absolut peinlichem Verhalten. Hoffe das dieser sowohl vom Verein als auch von der Fifa bestraft wird.

Gegen den eigenen Teamkollegen.. unfassbar sowas!
AS Roma 2016/17 |#2316
10.06.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von Machlas
Dzeko mit einem absolut peinlichem Verhalten. Hoffe das dieser sowohl vom Verein als auch von der Fifa bestraft wird.

Ich gebe Dir recht. Das er gegen einen Mitspieler tätlich wird ist scheiße. Aber ich möchte nicht wissen was Manolas getan/gesagt hat. Dzeko wird nicht ohne Grund so aggressiv gewesen sein. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

Und der Co trainer der Bosnier ist ja mal mega unprofessionell. Sowas ist mir ja noch nie unter die Augen gekommen. Was mischt sich der denn ein? Anstatt die Spieler auseinander zu halten, schlägt er dem griechischen spieler die Zähne raus. Der muss gesperrt werden .
AS Roma 2016/17 |#2317
10.06.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von Machlas

Ah so und das was eure Spieler abgezogen haben war ok?
Es gibt immer zwei Seiten. Dzeko rennt ihn nicht einfach so von hinten an.
Manolas hat da auch seinen Anteil.
AS Roma 2016/17 |#2318
10.06.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Dzeko ist ja nicht das erste mal auffällig in Nationalmannschaftstrikot. Im Hinspiel hat er ja die Hose von Sokratis heruntergezogen. Ich finde man sieht auch wie Manolas gehen will und dzeko ihm an den Hals packt. Soll sich ein bisschen zusammenreißen, hoffe das wird intern nochmal besprochen. Wir brauchen hier keinen spahic 2.0

Dzeko muss mal überlegen, dass er hier seinen Teamkollegen angegangen ist...
Manolas muss auch überlegen bevor er provoziert. Wenn man die ganze Geschichte aus dem Hinspiel nicht kennt sollte man nicht nur einen beschuldigen. Die Griechen sind nicht unschuldig.
AS Roma 2016/17 |#2319
10.06.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von SoloInter
Zitat von Machlas

Ich gebe Dir recht. Das er gegen einen Mitspieler tätlich wird ist scheiße. Aber ich möchte nicht wissen was Manolas getan/gesagt hat. Dzeko wird nicht ohne Grund so aggressiv gewesen sein. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

Und der Co trainer der Bosnier ist ja mal mega unprofessionell. Sowas ist mir ja noch nie unter die Augen gekommen. Was mischt sich der denn ein? Anstatt die Spieler auseinander zu halten, schlägt er dem griechischen spieler die Zähne raus. Der muss gesperrt werden .
Klar gehört er gesperrt. Aber der Grieche schlägt mit der rechten Hand zuerst zu. Nur hat er nicht getroffen. Aber der erste Schlag geht vom Griechen aus.
AS Roma 2016/17 |#2320
10.06.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von deenow
Manolas braucht jetzt nicht scheinheilig zu tun, denn nachdem was in Griechenland passiert ist, war es klar, dass sie nicht herzlich empfangen werden... Auch wenn ich es hasse, wenn man Hymnen auspfeifft, aber das war leider zu erwarten...

Ich finde nicht, dass er scheinheilig tut. Er war im Hinspiel recht fair. Auch hat er keine Hymne nicht respektiert oder auch keine Banner aufgestellt. Er hat zu 110% recht mit dem was er sagt und darüber gibt es keine Diskussion. Sowas hat NICHTS im Fußball zu suchen. Keine Banner, keine rassistischen oder sonstigen Aussagen und besonders keine handgreiflichen Auseinandersetzungen. Das ist inakzeptabel und darf besonders nicht damit gerechtfertigt werden, dass jemand provoziert worden ist mit einem schandvollen Ereignis deines Heimatlandes. Weiterhin finde ich, ist es sowas von egal, was jemand zu dir in so einem hitzigen Fußballspiel sagt oder nicht. Diese Leute sind Profis und Dzekos Griff ins Gesicht von Manolas war eben nicht professionell.
Jeder der mal (höher) Fußball gespielt hat, weiß, wie es auf dem Platz zu sich geht. Da wird provoziert und da fällt leider auch die ein oder andere Beleidigung. Das wird abgeschüttelt und nach dem Spiel ist alles vergessen.

Ich hoffe, dass das ganze intern gelöst wird und das die beiden sich aussprechen. Dabei hab ich aber eigentlich keine Bedenken. Ich hätte eher welche, bei De Sanctis als Teammanager und Manolas noch bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.