AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
18.05.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von -laki-
Ich finde es wirklich krass, wie begehrt Paredes überall ist und wir ihm kaum Minuten geben.
Ich finde es wirklich krass, wie begehrt Paredes überall ist und wir ihm kaum Minuten geben.
Habe ich neulich schon mal im Inter-Thread geschrieben: Von "kaum Minuten geben" kann einfach nicht die Rede sein, auch wenn er natürlich ein paar Phasen hatte (gerade als es keine englischen Wochen gab), in denen er mal ein paar Spiele am Stück nur (spät) eingewechselt wurde. Verletzt war er ja auch mal mehrere Wochen lang. Insgesamt stehen aber 24 Startelfeinsätze zubuche (14x Liga, 6x EL, 4x Coppa) was definitiv nicht wenig ist, vor allem wenn man bedenkt wer der Konkurrent um seine beste Position/Rolle ist.
18.05.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von bobo96
Insgesamt stehen aber 24 Startelfeinsätze zubuche (14x Liga, 6x EL, 4x Coppa) was definitiv nicht wenig ist, vor allem wenn man bedenkt wer der Konkurrent um seine beste Position/Rolle ist.
Insgesamt stehen aber 24 Startelfeinsätze zubuche (14x Liga, 6x EL, 4x Coppa) was definitiv nicht wenig ist, vor allem wenn man bedenkt wer der Konkurrent um seine beste Position/Rolle ist.
Das hätte ich nun echt nicht gedacht. Hier muss ich wohl doch etwas zurück schrauben. 24 Startelfeinsätze ist doch schon der richtige Weg! Danke für die Korrektur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 18.05.2017 um 17:17 Uhr bearbeitet
18.05.2017 - 19:58 Uhr
Das ist nicht euer ernst, oder? Ein Paredes hat den Anspruch, den Willen und die Klasse JEDEN Spieltag in der Startelf zu stehen. 14x Liga ist NICHTS. Kein Spieler mit seinem Talent wird sich damit zufrieden geben. Andere Klubs können ihm problemlos 30+ Startelfeinsätze in der Liga, das 3-fache Gehalt und vielleicht sogar Titel bieten.
Nainggolan hat 1800 Spielminuten _mehr_ als Paredes! Es spielt keine Rolle wer die Konkurrenten sind, am Ende des Tages sieht er, dass andere öfter/länger eingesetzt wurden und dann sucht er sich halt einen neuen Klub. Ihr stellt euch quasi her und sagt ihm: "Wir bauen dich langsam als De Rossi Nachfolger auf. Ungefähr 2 Jahre musst du dich noch gedulden."
(Ich fordere hier nicht einen Stammplatz für Paredes, sondern sage lediglich, dass es wenig Gründe für ihn gibt in Rom zu bleiben, sofern sich seine Situation nicht grundlegend ändert.)
Nainggolan hat 1800 Spielminuten _mehr_ als Paredes! Es spielt keine Rolle wer die Konkurrenten sind, am Ende des Tages sieht er, dass andere öfter/länger eingesetzt wurden und dann sucht er sich halt einen neuen Klub. Ihr stellt euch quasi her und sagt ihm: "Wir bauen dich langsam als De Rossi Nachfolger auf. Ungefähr 2 Jahre musst du dich noch gedulden."
(Ich fordere hier nicht einen Stammplatz für Paredes, sondern sage lediglich, dass es wenig Gründe für ihn gibt in Rom zu bleiben, sofern sich seine Situation nicht grundlegend ändert.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 18.05.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
18.05.2017 - 23:38 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Das ist nicht euer ernst, oder? Ein Paredes hat den Anspruch, den Willen und die Klasse JEDEN Spieltag in der Startelf zu stehen. 14x Liga ist NICHTS. Kein Spieler mit seinem Talent wird sich damit zufrieden geben. Andere Klubs können ihm problemlos 30+ Startelfeinsätze in der Liga, das 3-fache Gehalt und vielleicht sogar Titel bieten.
Wo steht das alles in meinem Beitrag? Es wurde geschrieben, dass Paredes kaum Minuten gegeben wurden und das stimmt nun mal nicht. Natürlich würde er alleine in Italien bei Vereinen wie Milan oder Inter mehr Spielzeit bekommen. Ob er sich damit zufrieden gibt, war doch gar nicht das Thema. Zumindest nicht bei mir. Dass 14 Spiele für einen 22-jährigen "NICHTS" sind, bezweifle ich auch stark. Kimmich bekommt beispielsweise bei den Bayern auch nicht viel mehr. Wobei der Vergleich vielleicht nicht der beste ist, da Bayern =/= Roma...
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Einsatzzeiten nächstes Jahr nach oben gehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 18.05.2017 um 23:40 Uhr bearbeitet
19.05.2017 - 09:23 Uhr
bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Einsatzzeiten nach oben gehen, denn in der Form ist Paredes besser/wichtiger als Strootman.
19.05.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von bobo96
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Einsatzzeiten nächstes Jahr nach oben gehen werden.
Du weißt doch noch nicht mal, wer nächste Saison überhaupt Trainer sein wird. Der kann genauso gut weiterhin auf die Senatori setzen.
Paredes stand in keiner wichtigen EL-Partie in der Startelf. Die Topspiele in der Liga kann man an 2 Fingern abzählen (Strootman hat da jeweils gefehlt), dafür Startelfeinsätze gegen die Crotones, Palermos, etc.
In der Coppa durfte er zwei mal gegen Lazio ran, weil im Pokal De Rossi geschont wurde.
Also bitte aufhören, das schön zu reden. Der merkt doch ganz genau, dass er bislang nur als Spieler "zweiter Klasse" angesehen wird und ihm quasi keine Verantwortung übertragen wurde. Mehr Einsatzzeiten sind doch wertlos, wenn er diese gegen die kleinen Fische erhält und die großen Partien von der Bank verfolgt, erst recht dann in der CL.
19.05.2017 - 10:34 Uhr
Ich rede überhaupt nicht schön, finde es aber auch einfach nicht dramatisch, dass Paredes als 12. oder 13. Mann im Kader angesehen wird, wenn man ein Mittelfeld aus Strootman, Nainggolan und De Rossi hat. In der Rolle sehe ich aktuell De Rossi lieber, auch wenn Paredes ohne Zweifel schon jetzt ohne großen Qualitätsabfall einspringen kann.
Außerdem finde ich es nicht wirklich sinnvoll die Liga-Spiele gegen Mittelklasse-Mannschaften so abzuwerten. Startelf-Einsätze unter Wettkampfbedingungen bringen immer was, nicht nur gegen Top-Gegner. Und wie du schon schreibst hat er auch in der Coppa gegen Lazio gespielt und in der Liga gegen Napoli, Juventus und Milan. Er ist nun mal momentan kein absoluter Stammspieler und muss sich im Regelfall hinter Strootman und De Rossi anstellen, aber findest Du das wirklich so schlimm wenn er der erste ist der für einen der beiden einspringt? De Rossi ist nach wie vor für diese Rolle wohl einer der besten Spieler weltweit und Strootman bringt andere Qualitäten mit, die das Mittelfeld kompletter machen.
Warum wird denn ein De Rossi im Pokal geschont? Weil man Paredes zutraut, diese Rolle 1-zu-1 zu übernehmen und ihm damit Wertschätzung entgegen bringt! Also kommt es auch immer darauf an, wie man so etwas auslegen will..
Außerdem finde ich es nicht wirklich sinnvoll die Liga-Spiele gegen Mittelklasse-Mannschaften so abzuwerten. Startelf-Einsätze unter Wettkampfbedingungen bringen immer was, nicht nur gegen Top-Gegner. Und wie du schon schreibst hat er auch in der Coppa gegen Lazio gespielt und in der Liga gegen Napoli, Juventus und Milan. Er ist nun mal momentan kein absoluter Stammspieler und muss sich im Regelfall hinter Strootman und De Rossi anstellen, aber findest Du das wirklich so schlimm wenn er der erste ist der für einen der beiden einspringt? De Rossi ist nach wie vor für diese Rolle wohl einer der besten Spieler weltweit und Strootman bringt andere Qualitäten mit, die das Mittelfeld kompletter machen.
Warum wird denn ein De Rossi im Pokal geschont? Weil man Paredes zutraut, diese Rolle 1-zu-1 zu übernehmen und ihm damit Wertschätzung entgegen bringt! Also kommt es auch immer darauf an, wie man so etwas auslegen will..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 19.05.2017 um 10:36 Uhr bearbeitet
19.05.2017 - 11:07 Uhr
Edit: Und inwiefern setzt Spalletti lieber auf Senatori? Strootman ist 27 und De Rossi eine Roma-Legende, die wie bereits gesagt immer noch zu den besten Sechsern gehört. Wenn er sich hinter Keita oder Vainqueuer einreihen müsste, würde ich das ganze ja noch verstehen.
19.05.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von bobo96
Ich rede überhaupt nicht schön
Ich rede überhaupt nicht schön
Doch, du redest ihm hier einen Ersatzplatz in Rom *lach* schön. Paredes würde bei anderen CL-Klubs Stamm spielen. Das weiß er, das weiß sein Berater und das wissen die anderen Klubs.
Die Roma hat ihm bislang lediglich folgendes ermöglicht:
- halbe Saison verlorene Leihe an Chievo Verona
- 400 Spielminuten in einer Saison bei der Roma
- nächste Leihe bei Empoli (Stamm)
- Ersatzspieler in Rom, 1000 Ligaspielminuten weniger als bei Empoli, dazu kaum Topspiele
- 17/18 Aussicht auf mehr Einsatzzeiten ???
Warum soll der sich das noch länger antun? Nächste Saison kein Stammplatz und er ist weg, vielleicht diese TP schon.
19.05.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Warum soll der sich das noch länger antun? Nächste Saison kein Stammplatz und er ist weg, vielleicht diese TP schon.
Weil wir einen neuen Trainer bekommen. Wenn er weiß, dass er bei anderen CL-Vereinen Stamm spielen würde, dann kann er sich auch im vertrauten Umfeld unter neuen Sportdirektor und Trainer beweisen.
Man kann ja nicht einfach die Spalle/Saba Saisons mit den Monchi/? Saisons vergleichen.
Sicher wird es Interessenten geben, aber werder müssen wir Ihn verkaufen, noch sehe ich die Not für Ihn, zu gehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.