SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [20]

20.07.2017 - 18:48 Uhr
Artur Sobiech [20] |#71
28.12.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von diavollo

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/noch-ein-sobiech-fuer-stpauli-54310864.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#fromWall

St. Pauli will noch 'nen Sobiech

Pauli will wohl unseren Schipp... ähhh Sobiech, Das wäre natürlich wirklich Klasse, wenn wir davon sogar etwas Ablöse erhalten könnten.
Wir haben sowieso mindestens einen Stürmer zu viel und ungern würde ich mich von Maclaren und/oder Bezjak trennen, da die beiden als kleine quirlige (Bezjal auch etwas bulliger) Stürmer unserm Sturm eine gewisse Vielfalt geben zu den anderen beiden großen, bulligen.
Ein weiterer freier Kaderplatz und ein wenig Geld würden uns ebenfalls helfen, wichtige Lücken neben den schnellen Wingern schließen.
Vermissen würde ihn wohl keiner, er ist für mich die größte Enttäuschung, besonders wenn man seine Körpersprache liesst bringt er so gar keinen nötigen Willen mit.
Hoffentlich klappt es und lohnt sich finanziell für uns.

So richtig gut sah hier in letzter Zeit aber kein Stürmer aus. Die Probleme liegen hinter der Spitze. Es werden generell zu wenige Torchancen herausgespielt.
Ich bin mal gespannt wie weit man den Sturm nun ausdünnen möchte. Jamie scheint schon mal ein Streichkandidat zu sein und bei Bezjak gibt es Gerüchte (ohne Gewähr!). Da Schuster nur mit einer Spitze spielen wird und auf den Flügeln, sowie im offensiven Mittelfeld andere Spieler vermutlich vorgesehen sein werden, reichen im Endeffekt 2-3 Stürmer von den Vorhandenen aus. Da Boyd und Platte allerdings hin und wieder mal Wehwehchen haben, sollte man lieber noch eine weitere Reserve im Köcher besitzen. Dementsprechend wäre ein Erhalt von Sobiech oder Bezjak wiederum nicht verkehrt.

Mir ist es egal, wer von den Vieren (Sobi, Boyd, Bezjak, MacLaren) geht. Die sind alle nicht so umwerfend. 2-3 ist ok. Schuster mag entscheiden. Platte ragt da heraus.
Artur Sobiech [20] |#72
28.12.2017 - 09:58 Uhr
Ich würde ihn nicht abgeben.
Obwohl seine Leistungen bisher eher mager waren habe ich bei ihm ein besseres Gefühl als bei Bezjak und Mc Laren.
Artur Sobiech [20] |#73
28.12.2017 - 10:21 Uhr
Ich würde ihn zumindest nicht an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abgeben. Bei aller Kritik, aber die meisten unserer Spieler kann ich mir bei dem ein oder anderen Zweitligisten sehr gut vorstellen unter eingespielten Bedingungen.
Wenn wir schon keine Spieler von der Konkurrenz abwerben, sollten wir im Gegenzug auch keinen unserer Spieler an Diese abgeben.
So mal ich mir schon gut vorstellen kann wer gegen uns in Hamburg auf Torejagd gehen würde. rolleyes
Artur Sobiech [20] |#74
28.12.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von lui1898
Ich würde ihn nicht abgeben.
Obwohl seine Leistungen bisher eher mager waren habe ich bei ihm ein besseres Gefühl als bei Bezjak und Mc Laren.

Ich nicht
Artur Sobiech [20] |#75
28.12.2017 - 11:52 Uhr
Für mich ein klarer Streichkandidat!
Hat bisher gar nicht überzeugt- finde ich. Klar hat er keine guten Zuspiele bekommen. Hat Platte bessere bekommen?
Sobiech macht auf mich nicht den Eindruck als wollte er sich unbedingt bei uns durchsetzen.
(Defensiverhalten, bzw. Anlaufen der Gegner hab ich z.B. bei ihm nicht gesehen.)

Klar ist ist Pauli ein direkter Wettbewerber, aber wollen wir alle beisammenhalten, nur damit kein Wettbewerber einen Spieler bekommt? Doch wohl nicht der richtige Ansatz.
Artur Sobiech [20] |#76
29.12.2017 - 08:03 Uhr
Man kann sich ja auch drauf einigen, dass Sobiech nicht gegen uns auflaufen darf, sofern der Wechsel nach Pauli zustande kommt. Diese Vereinbarung gab es hin und wieder ja öfters.
Artur Sobiech [20] |#77
01.02.2018 - 10:11 Uhr
Möglicherweise sucht auch noch ein weiterer, am Mittwoch normal trainierender Lilien-Profi den Absprung. So berichtet der „Kicker“ (Ausgabe 11/2018 vom 01.02.2018) von zunehmenden Gerüchten um eine Rückkehr von Artur Sobiech in seine polnische Heimat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 01.02.2018 um 10:17 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [20] |#78
01.02.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Grisu1972

Möglicherweise sucht auch noch ein weiterer, am Mittwoch normal trainierender Lilien-Profi den Absprung. So berichtet der „Kicker“ (Ausgabe 11/2018 vom 01.02.2018) von zunehmenden Gerüchten um eine Rückkehr von Artur Sobiech in seine polnische Heimat.

Da Schuster nur mit einer Spitze spielen will, ist Sobiech eher unangebracht im Kader, wobei man auch drüber nachdenken könnte ihn zur hängenden Spitze zu Formen. Aus der Hinsicht des Mittelstürmers wäre aber sein Abgang zu verkraften. An Platte führt im Normalfall kein Weg vorbei und Boyd passt besser zum Schuster-System. Letzterer fügt sich derzeit ohnehin vorbildlich im Team ein und fungiert als Prellbock einwandfrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 01.02.2018 um 10:48 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [20] |#79
01.02.2018 - 16:39 Uhr
aus meiner Sicht war er ein unnötiger Einkauf (man schaue sich seine Leistungsdaten der letzten 24 Saisons an). Und dieser Typ Spieler, der sich sogar zu schade ist einen Gegner hoch anzulaufen, hat Gott sei Dank, unter Schuster keine Chance.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Artur Sobiech [20] |#80
17.02.2018 - 16:53 Uhr
Darmstadt & Bensheim
Ehepaar Sobiech – beide stecken im Abstiegskampf
http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-sobiech-abstiegskampf-54833878.bild.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.