1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Artem Stepanov
Geburtsdatum 10.08.2007
Alter 19
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Utrecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Artem Stepanov [11]

02.07.2025 - 22:31 Uhr
Artem Stepanov [11] |#11
09.07.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von RoterZorro
Zitat von zabo64

Zitat von RoterZorro

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von RoterZorro

Hey, wollte mal fragen wie der ersten Eindrücke von ihm sind und was ihr ihm für eine Rolle zutraut? Im übrigen gab es immer wieder Gerüchte, dass es zu einem Verbandswechsel zum DFB kommen könnte.

Erster Eindruck positiv, physisch gut aber es ist noch zu früh. Man muss mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Wann habt ihr denn den ersten richtigen Test?

am Samstag gegen 3. Ligist Schweinfurt

Danke für die Antwort. Sucht ihr für den Sturm denn noch nach einem Spieler?

Mit der U20 WM hat er sich selbst ein Ei gelegt. Klar verstehe ich es bei so einem Event dabei sein zu wollen aber es ist die erste Saison in dem er eine Chance hat im Profibereich Fuß zu fassen und dann direkt früh in der Saison länger zu fehlen, ist schon ein Stück weit schlecht beraten.
Artem Stepanov [11] |#12
09.07.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Marrowr
Zitat von RoterZorro

Zitat von zabo64

Zitat von RoterZorro

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von RoterZorro

Hey, wollte mal fragen wie der ersten Eindrücke von ihm sind und was ihr ihm für eine Rolle zutraut? Im übrigen gab es immer wieder Gerüchte, dass es zu einem Verbandswechsel zum DFB kommen könnte.

Erster Eindruck positiv, physisch gut aber es ist noch zu früh. Man muss mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Wann habt ihr denn den ersten richtigen Test?

am Samstag gegen 3. Ligist Schweinfurt

Danke für die Antwort. Sucht ihr für den Sturm denn noch nach einem Spieler?

Mit der U20 WM hat er sich selbst ein Ei gelegt. Klar verstehe ich es bei so einem Event dabei sein zu wollen aber es ist die erste Saison in dem er eine Chance hat im Profibereich Fuß zu fassen und dann direkt früh in der Saison länger zu fehlen, ist schon ein Stück weit schlecht beraten.

Das jetzt den Spieler anzukreiden ist schon, naja. Ich finde eher den Zeitpunkt der Turniere immer sehr fragwürdig.
Artem Stepanov [11] |#13
10.07.2025 - 16:14 Uhr
Ich nehme es Stepanov garnicht übel und es kann es wie bereits gesagt sogar nachvollziehen. Und ja, das Hauptproblem ist natürlich die mieser Terminierung aber in seiner Position sich trotzdem für den Wettbewerb zu entscheiden, halte ich für nicht ideal und eventull ist er da auch nicht optimal beraten worden.
Artem Stepanov [11] |#14
10.07.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Marrowr

Ich nehme es Stepanov garnicht übel und es kann es wie bereits gesagt sogar nachvollziehen. Und ja, das Hauptproblem ist natürlich die mieser Terminierung aber in seiner Position sich trotzdem für den Wettbewerb zu entscheiden, halte ich für nicht ideal und eventull ist er da auch nicht optimal beraten worden.

Ich finde, er soll das Turnier ruhig spielen. Das sind Erfahrungen, die er anderweitig kaum machen kann und letztlich eine einmalige Chance in seiner Karriere. Für mich absolut nachvollziehbar, dass er dort dabei sein will. Jeltsch hat 2023 ohne Frage auch davon profitiert und ist dann vielleicht nochmal mit einer gehörigen Portion mehr Selbstvertrauen bei uns zu den Profis gekommen.

Natürlich kann es bedeuten, dass Stepanov in dieser Phase etwas den Anschluss beim FCN verliert. Andererseits kann er sich über das Turnier möglicherweise auch Spielpraxis und Selbstvertrauen holen, wenn es vorher in Nürnberg nicht ganz so toll laufen sollte. Welche Rolle er bis dahin beim FCN spielen wird, finde ich ganz schwer vorherzusagen.

Einen Aspekt bei der Sache darf man sicher auch nicht aus den Augen verlieren. Für die meisten Spieler wird es eine große Ehre sein, für ihr Land auflaufen zu dürfen. Für Stepanov als Ukrainer dürfte das im Moment vielleicht noch mehr gelten. Vor dem Hintergrund des Krieges wird die Mannschaft sicher hochmotiviert sein, ihr Land zu repräsentieren und die WM möglichst erfolgreich zu bestreiten, ob als Ablenkung für die Bevölkerung in der Heimat, als Werbung in der Welt oder als Zeichen der Widerstandsfähigkeit. Das mag jetzt kitschig klingen, aber ich bin mir sicher, dass solche Gedanken auch irgendwo mitschwingen werden, wenn die Mannschaft aufs Feld läuft. Ich kann es Stepanov absolut nicht verdenken, wenn er dabei sein will.

Am Ende reden wir auch über maximal vier Spiele, in denen er fehlen wird (6. - 9. Spieltag), weil in der ersten Oktoberhälfte ja ohnehin Länderspielpause ist. Ob die Ukraine bis zum Ende im Turnier bleibt, erscheint auch nicht allzu wahrscheinlich. Ich würde vermuten, dass er uns vom 6. bis zum 8. Spieltag fehlt und dann bestenfalls während der Länderspielpause schon wieder ins Training einsteigen kann. Zwar stehen mit Bochum, Hertha und Düsseldorf in dieser Zeit knackige Gegner auf dem Programm, aber irgendwie werden wir das schon schaukeln. Kann ja auch nicht sein, dass unser Wohl und Wehe am Ende von einem 17-Jährigen abhängt (schrieb es und dachte an Uzun, Tzimas und Co... vielleicht doch 😫)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 10.07.2025 um 20:27 Uhr bearbeitet
Artem Stepanov [11] |#15
20.07.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von RoterZorro

Die Verbandswechselgerüchte wurden für's Erste dementiert. Das stimmt, ein ukrainischer Journalist hat von seinem angeblichen Wechselwunsch zur deutschen Nationalmannschaft berichtet, was dann (u.A. auch von mir im Leverkusener Thread von Stepanov) aufgegriffen wurde und er hat sogar einige Male bei U-Nationalmannschaftsspielen der Ukraine gefehlt. Auch wenn sowohl sein Vater als auch Stepanov selber lange geschwiegen haben zu den Gerüchten, haben die beiden später bestätigt, dass sich der Stürmer bei der ukrainischen Nationalmannschaft sieht und an den Gerüchten nichts dran ist. Das Fehlen bei den U-Länderspielen wurde damit erklärt, dass Stepanov und sein Vater einen Zwist mit dem Trainer hatte, der sich schlussendlich aber nach einer einberufenen Konferenz mit allen Beteiligten und Vertretern des ukrainischen Verbandes geklärt hat.

•     •     •

Eintracht Braunschweig | Ukrainian German | Nurse
Meistens in unregelmäßigen Abständen im Osteuropa-Forum anzutreffen, gelegentlich aber auch an anderen Orten.
Ukrainischer Jugendfußball auf Instagram: @ua_talents
Artem Stepanov [11] |#16
30.07.2025 - 00:16 Uhr
Hey,

ich baue gerade mein Team beim Kicker Manager zusammen und wollte mal hier fragen, wer bei euch Stammspieler im ST wahrscheinlich wird. Im Testspiel gegen Gladbach haben ja Stepanov und Biron angefangen, also haben die beiden gerade die besten Chancen zu spielen oder wie siehst so aus?
Und was traut ihr Stepanov in dieser Saison zu?.. Hätte eigentlich gedacht, dass sich Telalovic durchsetzt

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
Artem Stepanov [11] |#17
30.07.2025 - 06:31 Uhr
Ich würde sagen das Stepanov erstmal gesetzt ist und der Platz neben ihm wird wohl zwischen Biron und Telalovic entschieden, nicht zuletzt aufgrund seiner (Biron) Beckenprellung im Spiel gegen MGB wird wohl im ersten Spiel Telalovic starten

So denke ich mal sehen was Miro denkt

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------

Artem Stepanov [11] |#18
30.07.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von TimH96
Hey,

ich baue gerade mein Team beim Kicker Manager zusammen und wollte mal hier fragen, wer bei euch Stammspieler im ST wahrscheinlich wird. Im Testspiel gegen Gladbach haben ja Stepanov und Biron angefangen, also haben die beiden gerade die besten Chancen zu spielen oder wie siehst so aus?
Und was traut ihr Stepanov in dieser Saison zu?.. Hätte eigentlich gedacht, dass sich Telalovic durchsetzt

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Er wird erst mal gesetzt sein. Kann aber sein, dass er im Herbst ein paar Wochen fehlt wegen U20-WM. Ist aber wohl noch nicht sicher.
Artem Stepanov [11] |#19
29.11.2025 - 23:10 Uhr
Echt nichts gegen den Jungen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Leihe vorzeitig beendet wird, oder er alternativ in der U23 aufläuft und sich darüber bei verlängerter Leihe wieder ran arbeitet. 🫤

Eine positive Entwicklung ist leider keine für mich sichtbar.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Artem Stepanov [11] |#20
29.11.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Bud1337
Echt nichts gegen den Jungen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Leihe vorzeitig beendet wird, oder er alternativ in der U23 aufläuft und sich darüber bei verlängerter Leihe wieder ran arbeitet. 🫤

Eine positive Entwicklung ist leider keine für mich sichtbar.
Ich finde schon, dass man eine Entwicklung sieht und dass er heute auch ein paar gute Momente dabei hat, aber ja, eigentlich qualifiziert dich das für die Scobel-Rolle, nicht für die Start-Elf. Wobei von Telalovic ja offenbar auch nicht mehr kommt und Grimaldi vielleicht 10 Minuten im Tank hat...

Je nachdem wer wie viel kostet würde ich den Kader im Winter schon verändern, aber solange wir bis zur Winterpause noch punkten, wird das halt eine Saison im Niemandsland der Tabelle, da wird man im Winter eher nicht groß zuschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.