Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#921
07.08.2009 - 21:07 Uhr
Interview mit dem Tagespiegel
Zitat

„Hertha ist wieder eine Wundertüte“
Herthas Mannschaftskapitän Arne Friedrich über den Saisonstart, Kaffeetrinken mit den Mitspielern und die neue Defensive seines Teams.
(...)
Sind Sie trotz beschränkter Mittel zufrieden mit Ihren drei neuen Nebenleuten in der Abwehr?

Zu Rasmus Bengtsson kann ich noch nichts sagen. Nemanja Pejcinovic hat wirklich sehr gute Anlagen, er ist schnell, robust, kopfballstark, konditionell gut. Christoph Janker ist ein ganz feiner Kerl. Er ist sehr motiviert, lernwillig und wissbegierig. Er hat das Zeug dazu, sich schnell ins Team zu spielen. Charakterlich passt er jedenfalls hervorragend.

Reicht die Qualität auch, um Josip Simunic zu ersetzen?

Das geht doch gar nicht, vor allem nicht auf die Schnelle. Bei Joe und mir haben die Automatismen funktioniert, ohne dass wir viel miteinander reden mussten. Jetzt müssen wir uns erst in einer neuen Formation wieder finden. Ich hoffe, dass wir nicht zu lange dafür brauchen.

Trotzdem werden Sie jetzt der eindeutige Chef in Herthas Abwehr sein.

Nein, das ist Schwachsinn. Wenn ich den Begriff Abwehrchef schon höre… Vorige Saison war Joe mal der Abwehrchef, dann war ich es, dann hat Steve gespielt, und plötzlich war er Abwehrchef. Soll ich Ihnen was verraten? Einen Abwehrchef gibt es gar nicht. Beide Innenverteidiger sind gleichberechtigt dafür verantwortlich, die Defensive zu organisieren. Und dafür ist es im Prinzip auch egal, wer spielt. Ich weiß nicht, wie der Trainer die Viererkette besetzen wird, aber Steve von Bergen zum Beispiel ist ein Spieler, der viel spricht. Das macht die Sache leicht. Gerade jetzt am Anfang müssen wir sehr viel miteinander kommunizieren.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Arne-Friedrich-Bundesliga;art15527,2867635

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#922
08.08.2009 - 21:26 Uhr
Zitat von Exsample:
zumal man auch bedenken sollte, dass dem lieben arne ein paar attribute in seinem spiel fehlen, die wichtig fürs favresystem wären.

um das ersetzen mache ich mir weniger sorgen, da kann man auch noch etwas mitaltes dazukaufen das im paket transfersumme + gehalt sogar noch günstiger ist. spannender ist, wer sich in der kommenden saison in eine führungsrolle spielt.

Heute hat man gesehen dass Friedrich nahtlos die Rolle des Abwehrchefs und (besonders erfreulich) Spieleröffners übernehmen kann, klasse Partie von unserem Kapitän und hat mich in meiner Zuversicht in ihn bestätigt.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Arne Friedrich |#923
08.08.2009 - 22:36 Uhr
Ein sehr starkes Spiel von Arne, tolle Leistung!

Er hat mich heute ein wenig an Joe erinnert.
Arne Friedrich |#924
09.08.2009 - 07:23 Uhr
Also ich sehe das leider nicht ganz so...

War eine solide Leistung, nicht mehr.

Was mir nur aufgefallen ist, wenn er mal den Ball hat und hatte nicht sofort jemanden den er die Veantwortung (Ball) weitegeben sollte, dann hat er wild mit den Armmen "gerudert", "gewunken" oder wie man das auch nennen soll... :ugly

Sah leicht merkwürdig aus...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Arne Friedrich |#925
09.08.2009 - 10:58 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Was mir nur aufgefallen ist, wenn er mal den Ball hat und hatte nicht sofort jemanden den er die Veantwortung (Ball) weitegeben sollte, dann hat er wild mit den Armmen "gerudert", "gewunken" oder wie man das auch nennen soll... :ugly

Also eigentlich genau wie früher beide IVs auch. Er war nicht überragend aber wenn es, bis auf die ein, zwei direkten Fehlpässe beim Herausspielen, so weiter läuft ist es erstmal ganz okee. Er hatte gute Szenen, bspw. als er nach eigenem Abspielfehler den Ball zurückholt. Seine selten effektvollen Vorstösse sind nun auch nicht neu das man sich wundern müsste.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#926
09.08.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SupporterBLN:

Also eigentlich genau wie früher beide IVs auch. Er war nicht überragend aber wenn es, bis auf die ein, zwei direkten Fehlpässe beim Herausspielen, so weiter läuft ist es erstmal ganz okee. Er hatte gute Szenen, bspw. als er nach eigenem Abspielfehler den Ball zurückholt. Seine selten effektvollen Vorstösse sind nun auch nicht neu das man sich wundern müsste.

Habe doch nichts gegenteiliges behauptet...

Hab doch nur gesagt das es lediglich eine solide Leistung war.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Arne Friedrich |#927
12.08.2009 - 17:55 Uhr
Hmmm... Friedrich sitzt nur auf der Bank... Verstehe ich eigentlich nicht ganz. Halte ihn derzeit eigentlich für den besten Innenverteidiger in Deutschland, da er der einzige ist der im letzten Jahr konstant gute Leistungen gebracht hat.
Arne Friedrich |#928
12.08.2009 - 18:07 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von Marcelo65:
Hmmm... Friedrich sitzt nur auf der Bank... Verstehe ich eigentlich nicht ganz. Halte ihn derzeit eigentlich für den besten Innenverteidiger in Deutschland, da er der einzige ist der im letzten Jahr konstant gute Leistungen gebracht hat.

Löw wird die Quittung für solche Aktionen spätestens gegen RRussland kriegen.

so in etwa sehe ich das auch, mir gefällt auch nicht mehr so richtig was der jogi macht ...
Arne Friedrich |#929
12.08.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von Gilberto86:

so in etwa sehe ich das auch, mir gefällt auch nicht mehr so richtig was der jogi macht ...

Was macht er denn so schlimmes ?
Er probiert in einen Spiel gegen einen schwachen Gegner mal was aus.
So wie Favre in etwa in den Testspielen :)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#930
12.08.2009 - 19:04 Uhr
Die erste Halbzeit hat mal wieder gezeigt, dass die deutsche Abwehr nicht sicher ist. Vor allem Tasci in der Innenverteidigung zeigt doch deutlich, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist und deutlich schwächer als Friedrich ist. Tasci hat zwar die bessere Spieleröffnung als Friedrich, aber ich meine was bringt dir ne gute Spieleröffnung als Innenverteidiger, wenn du dafür defensive einfach unsicher bist, sogar gegen einen Gegner wie Aserbaidschan. Ebenso verstehe ich die Stammplatzgarantie von Mertesacker nicht. Defensiv zwar sicherer als Tasci, was ja auch nicht schwer ist, aber trotzdem halte ich ihn nicht mehr für die sichere Größe, wie noch vor 1-2 Jahren. Da bin ich der Meinung ist Friedrich auch die bessere Variante, der defensiv doch im letzten Jahr deutlich meines Erachtens der sicherste in der Defensive war. Zudem hat man heute mal wieder gesehen, ne bessere Spieleröffnung hat Mertesacker im Vergleich zu Friedrich auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.