Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#1011
08.03.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Rosenheimer
[
Und als Sportdirektor hat man mit dem sportlichen wahrscheinlich nix zu tun oder? Wahrscheinlich trinkt man da nur ganz "eloquent" Kaffee.
Merkste selber, wa? smile

Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen, oder diesen nicht verstanden. Wobei das eigentlich nicht sonderlich schwer sein sollte.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Arne Friedrich |#1012
08.03.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Rosenheimer

[
Und als Sportdirektor hat man mit dem sportlichen wahrscheinlich nix zu tun oder? Wahrscheinlich trinkt man da nur ganz "eloquent" Kaffee.

Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen, oder diesen nicht verstanden. Wobei das eigentlich nicht sonderlich schwer sein sollte.

Verstehen ist so eine Sache mit kryptischen Kurzsätzen.
Worauf willst Du hinaus?
Das AF bei seiner Vertragsverlängerung die Kompetenzen mit FB bzw. CS nicht klar definiert hat?
Das man seine Zeit als Perfomance Manager nicht bewerten darf?
Klär mich auf...
Arne Friedrich |#1013
08.03.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Rosenheimer
Zitat von flitze2k

Zitat von Rosenheimer

[

Worauf willst Du hinaus?
Das AF bei seiner Vertragsverlängerung die Kompetenzen mit FB bzw. CS nicht klar definiert hat?
Klär mich auf...

Da du dich ja erst vor 6 Wochen hier im Forum angemeldet hast, mach doch erst mal deine Hausaufgaben und lies einfach mal quer durch die Threads, bevor du mit Thesen ankommst die jenseits der Realität liegen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#1014
08.03.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Ron-D

Zitat von Bombateng

Bei Instagram haben Marton Dardai und Radonjic den Beitrag zum Abschied mit Emojis kommentiert.
Nur eine kleine Randnotiz.
Ich denke ein Radonjic hätte uns diese Saison besser zu Gesicht gestanden als ein Maolida.. wie bereits einer meiner Vorredner sagte denke ich, dass Arne letzten Winter gezeigt hat, dass er wusste wo der Schuh drückt und auch richtige Entscheidungen getroffen hat..
Seine Aussage zeigt eben auch, dass Bobic hier vermutlich sein Ding durchziehen wird. Bei der Krisensitzung(en) nach dem Spieltag muss es meiner Meinung nach ordentlich geknallt haben. Arne scheint hier das Herz zu bluten und er wäre sicher bereit gewesen nötige Entscheidungen zu treffen und auch Korkut vor dir Tür zu setzen. Bei dieser Sache hat er sich dann aber wohl an Bobic aufgerieben…

Wie auch bereits einer der Vorredner sagte .. was ein Trainer-Momentum auslösen kann sieht man in Köln. Letztes Jahr mit ähnlichem Kader gegen den Abstieg, dieses Jahr mit dem richtigen Trainer um Europa. Es liegt meiner Meinung nach nicht zwingend an den einzelnen Spielern, auch wenn ich da genug Kritik parat hätte. Es liegt an der taktischen ausrichten und dem Spirit den du ihnen mitgibst. Wenn du das wie Korkut das Verlierer-Gen am ***** hast, dann überträgst du das auch unbewusst in die Mannschaft und auch in die Köpfe. Das ist nichtmal gewollt schwingt aber in jedem einzelnen Spieler-Kopf mit und macht diese dadurch anfällig .. auch die Schuld bei Mitspieler oder Trainer zu sehen.
Wenn du die Spieler nicht stark reden kannst, dann werden wir jedes Wochenende solche Gesten sehen wie diesen Spieltag oder solche Interviews, wie von Kempf, hören.

Ich bin ehrlich gesagt pappesatt … Arne war in dem Verein der letzte der diesen Spirit und den Willen verkörpert hat, nun geht auch er und es sind nur noch Leute auf der Bank und der Tribüne, die den Untergang ruhig entgegensehen und eher auf die vergangenen Fehler schimpfen.. da beziehe ich sowohl Präsidium, als auch Geschäftsführung Trainer und verbliebe Funktionäre mit ein. Da ist keiner dabei dem Hertha am Herzen liegt… das sollte uns die größte Warnung sein.

Genau so ist die Sachlage. Arne wollte das Steuer rumreißen und den Trainer tauschen, jetzt, vor Gladbach. Die gefühlt letzte reelle Chance wahrnehmen.
Das war sein Ende. Denn Bobic ist nicht bereit, seinen Fehler mit Korkut einzugestehen und zu korrigieren.
Vielleicht war Arnes Rettungsvorschlag sogar Pal Dardai. Dann können wir uns alle ausmalen, welches Szenario in Bobic‘ Kopf ablief……HORROR PUR
Bobic steigt lieber in die zweite Liga ab, bevor er bei Dardai den Kniefall macht, „ bitte Pal, Rette uns noch einmal. Ich schmeiß dich auch nie wieder raus“
Ich wünsche mir, dass das Präsidium in naher Zukunft genauso konsequent handelt, wie bei der Absetzung von Preetz. Eines steht für mich ( schon länger wie ihr wisst) fest. Bobic und Hertha, das passt nicht.

Wann hört das bitte mal mit Dardai auf?!
Bobic hat , so sieht es aus, vieles falsch eingeschätzt aber die Entscheidung gegen Dardai war nachvollziehbar.
Die für Korkut dagegen war schon schwerer nachzuvollziehen. Unverständlich ist seine stoische Loyalität, selbst jetzt noch, Korkut gegenüber.
Da geht es schon lange nicht mehr um Korkut sondern um das Ego von Bobic, um Hertha schon mal gar nicht.

Wann das mit Dardai hier aufhört, fragst du? NIE
Oder kennst du einen anderen Herthaner, der uns zweimal vor dem Abstieg gerettet hat?
Hier ging es aber um AF Gründe für den sofortigen Abgang und deshalb kam das Thema Dardai noch mal auf.
Sollte kein Problem für einen wahren Herthaner sein, oder???

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#1015
08.03.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Rosenheimer

Zitat von flitze2k

Zitat von Rosenheimer

[

Worauf willst Du hinaus?
Klär mich auf...

Da du dich ja erst vor 6 Wochen hier im Forum angemeldet hast, mach doch erst mal deine Hausaufgaben und lies einfach mal quer durch die Threads, bevor du mit Thesen ankommst die jenseits der Realität liegen.

Immer wieder auf die persönliche Schiene Herr Ron-D...
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich einem von Euch Friedrich-Jüngern auf die Füße getreten bin.
Ich nehme meine These jenseits der Realität umgehend zurück. Da ich mich auch erst vor sechs Wochen hier angemeldet habe, fehlt mir selbstredend die Berechtigung hier gegen den Mainstream zu posten.
Ferner möchte ich richtig stellen, dass ich mich aufrichtig und aus ganzem Herzen bei Arne F. für die glorreichen 2,5 Jahre seines sportlichen Manager Daseins bei Hertha BSC bedanke.
Nie war der Verein sportlich erfolgreicher und genoss höheres Ansehen in der weiteren Sportwelt.
Klingt das besser Ron? grins
Arne Friedrich |#1016
08.03.2022 - 12:24 Uhr
Jetzt ernsthaft, AF ist die einzige Konstante mit WG, die seit 2,5 Jahren dabei ist.
Sportliche Verantwortung in welcher Position auch immer hatte nur AF von den Beiden.
Ergo ist die logische Schlussfolgerung, dass er wohl nach außen ein Blender ist (sieht man ja an seinen Ergebenen hier) aber fachlich eher überbewertet. FB hat dies erkannt und die logische Konsequenz gezogen.
Und nein, ich bin kein FB Fan und bin auch der Meinung Korkut muss abgelöst werden, aber im Fall AF liegt er wahrscheinlich richtig.
Blindes Huhn und so...
Arne Friedrich |#1017
08.03.2022 - 12:29 Uhr
Das es so kurzfristig zum Knall gekommen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass man gravierend anderer Meinung war bezüglich Korkut. Da Bobic sein Verfechter ist, bleibt nur, dass AF für einen sofortigen Rauswurf war. Die Inkompetenz von Korkut zu sehen - dafür muss man nicht mal ein Fachmann sein.
Arne Friedrich |#1018
08.03.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von Rosenheimer
Jetzt ernsthaft, AF ist die einzige Konstante mit WG, die seit 2,5 Jahren dabei ist.
Sportliche Verantwortung in welcher Position auch immer hatte nur AF von den Beiden.
Ergo ist die logische Schlussfolgerung, dass er wohl nach außen ein Blender ist (sieht man ja an seinen Ergebenen hier) aber fachlich eher überbewertet. FB hat dies erkannt und die logische Konsequenz gezogen.
Und nein, ich bin kein FB Fan und bin auch der Meinung Korkut muss abgelöst werden, aber im Fall AF liegt er wahrscheinlich richtig.
Blindes Huhn und so...

Eine Unwahrheit als die einzige Alternative - oder in deinen Worten: logische Schlussfolgerung - darzustellen, ist zwar ein rhetorisch immer wieder (häufig von Populisten) gern gewähltes Mittel, macht die Aussage aber deshalb nicht richtiger.

Zumal der von dir geschilderte Ablauf ja nicht mal der Realität entspricht: es war ja ganz klar kommuniziert, dass Friedrich seinen Vertrag nicht verlängern wollte, ergo Hertha (und somit auch Bobic) ihn sehr wohl gerne behalten hätten und somit keineswegs Bobic irgendwas erkannt oder irgendwelche Konsequenzen gezogen hat.

Wie man also dermaßen an den Fakten vorbei analysieren kann wie du, ist mir ein Rätsel.
Arne Friedrich |#1019
08.03.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Der-Neue

Er wollte Bobic noch einen mitgeben. Da wird er gute Gründe für haben.

Und das ist natürlich wichtiger als das Wohl des Vereins. Ja so handeln "Legenden". Andere nennen es verletztes Ego.
Am Ende ist Bobic sein Boss. Da gibts keine Gleichberechtigung oder demokratische Entscheidungen. Ober sticht Unter, egal ob beim Malerbetrieb mit 10 Leute oder im DAX-Konzern. Wem das nicht passt, muss gehen. Das er das zum Wohle des Vereins nicht 2 Monate abwarten konnte, sagt viel über die Person Arne Friedrich aus.

Und warum du ihm "gute" Gründe attestiert macht mich neugierig. Warst du bei den Gesprächen dabei? Wäre ja neugierig wie die gelaufen sind, erzähl mal!

Ich habe es dir doch schon gesagt, mit dir diskutiere ich nicht mehr.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Arne Friedrich |#1020
08.03.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von Rosenheimer

Blindes Huhn und so...

Eine Unwahrheit als die einzige Alternative - oder in deinen Worten: logische Schlussfolgerung - darzustellen, ist zwar ein rhetorisch immer wieder (häufig von Populisten) gern gewähltes Mittel, macht die Aussage aber deshalb nicht richtiger.

Zumal der von dir geschilderte Ablauf ja nicht mal der Realität entspricht: es war ja ganz klar kommuniziert, dass Friedrich seinen Vertrag nicht verlängern wollte, ergo Hertha (und somit auch Bobic) ihn sehr wohl gerne behalten hätten und somit keineswegs Bobic irgendwas erkannt oder irgendwelche Konsequenzen gezogen hat.

Wie man also dermaßen an den Fakten vorbei analysieren kann wie du, ist mir ein Rätsel.

Fakt 1: AF ist seit 2019 in leitender sportlicher Verantwortung.
Fakt 2: Er ist die einzige sportliche verantwortliche Konstante in dieser Zeit gewesen.
Fakt 3: Es gab 0,0 sportliche Erfolge bzw. Entwicklung in dieser Zeit.
Du kannst ihm gerne nachweinen, ich tue dies nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rosenheimer am 08.03.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.