Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#31
10.06.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Naja, das mit dem Vorvertrag wäre natürlich vertragsbruch

Zitat von Pilleberlin:
Täuscht mich mein Rechtsempfinden [...]

Vielleicht beschäftige ich mich einfach zuviel mit Spanien, da wird das als gang und gäbe kommuniziert :D

Die Quintessenz ist: Wenn Friedrich schon bei DH im Wort steht oder auch schlicht nur nirgendwo anders hinwill (Katzensprung nach Berlin und so), dann ist die WM die er spielt für Herthas Verhandlungsposition absolut irrelevant.

•     •     •

- ⚽️ -
Arne Friedrich |#32
10.06.2010 - 12:45 Uhr
Man bin ich froh wenn Arne weg ist!

Aber auch nur damit der Thread endlich dicht gemacht wird :D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#33
10.06.2010 - 13:29 Uhr
Alle reden hier nur von einer erfolgreichen WM-Teilnahme. Aber was passiert eigentlich, wenn der Dieter sich plötzlich noch nach anderen IV umschaut? :(

Meiner Meinung nach ist es ihm sehr wohl zuzutrauen. Er hat bei Hertha in den letzten Jahren zu nem ziemlich guten Verhandlungs-Fuchs gemausert.

Denke mal, dass wir froh sein könnten, für ihn 2 Mios zu kriegen, oder? :(

Habe mal kurz nen bischen im VW-Forum quer gelesen. Da scheint Friedrich nicht so das große Thema zu sein! In dem Thread "Wunschspieler und Wunschaufstellung" kommt er praktisch kaum vor, da werden andere Namen gehandelt.

Ende des Monats wird es auf jeden Fall spannend. :p
Arne Friedrich |#34
10.06.2010 - 14:12 Uhr
Was viele meiner Meinung nach auch vergessen ist dass Hertha BSC Friedrich nicht gegen seinen Willen verkaufen kann. Wenn wie physsus sagt Friedrich nur zu Wolfsburg wechseln will, dann kann Man City 17.000.000 Euro mehr als Wolfsburg bieten, er muss nicht wechseln.

Die Crux ist: Im ersten Schritt müssen sich Spieler und Verein einigen und erst im zweiten Schritt die beiden Vereine. Wenn Friedrich unbedingt in Berlin wohnen bleiben, aber Wolfsburg keinen Cent Ablösesumme bezahlen möchte, kann es gut sein, dass Friedrich nächste Saison den Gehaltsetat belastet. Wenn der Verein dann noch Glück hat leiht Wolfsburg den Spieler ohne Gebühr versteht sich, für die Saison aus.

Um dem vorzubeugen bleibe ich bei meiner Meinung: Hertha sollte auf eine Ablösesumme verzichten und die Option nicht ziehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#35
10.06.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von physsus:
Und nochmals: Selbst ohne gute WM wird Dieter ihn holen. Das ist doch bereits beschlossene Sache seit letztem Winter!

Ganz genau. Wenn er vorhat, definitiv zu Wolfsburg zu gehen, dann kann ManCity der Hertha auch 17 Mio Ablöse bieten. Friedrich müsste deren Angebot auch annehmen. Und wenn sein Entschluss feststeht (er vllt sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben hat...!?), dann hat Hertha mal ganz schlechte Karten bei der Verhandlung der Ablöse, irrespektive einer guten WM. Dann geht er eben für die von DH gebotenen 1 - 2 Mio oder er bleibt Hertha auf der Tasche liegen.

Was mache Leute hier so für eine Vorstellung vom Markt haben... :rolleyes

Täuscht mich mein Rechtsempfinden oder ist es unzulässig einen Vertrag, bei laufendem Vertrag bei einem anderen Verein zu unterzeichnen.
Bestenfalls für die Zeit nach einer evtl. Option.

Du musst doch nirgends deine Unterschrift drunter setzen, um ein Abkommen zu haben ;)
Bei deisler hat der Uli doch auch shcon lange bevor das Handgeld ueberwiesen. Das ist gaengige Praxis im Fussball. Selbst D, Hoeness hat bestaetigt, dass er es so aehnlich bei Hertha in vielen Faellen getan hat. Vielleicht hat Arne wirklich schon VW-Geld auf dem Konto....wer weiss.

•     •     •

Arne Friedrich |#36
11.06.2010 - 16:21 Uhr
Zitat
Stolzer Papa Friedrich
Glücks-SMS an seinen Arne
(...)
Und Arne als Innenverteidiger glänzt! Papa Friedrich: „Ich bin froh, dass er jetzt auf seiner Lieblingsposition ran darf und nicht mehr außen spielt. Die Ausflüge nach vorne werden nicht mehr so gefordert sein…“

…seine Erfahrung aber schon!

Hans-Joachim: „Arne wird nie als der große Weltstar gefeiert werden. Aber er spielt immer solide, erfüllt seine Rolle für das Team zu 100 Prozent. Nur darauf kommt es an. Das ist entscheidend.“

Warum wirkt Arne in Länderspielen zuletzt oft abgeklärter als bei Hertha?

Hans-Joachim: „Mit Nebenleuten wie Per Mertesacker oder Philipp Lahm sieht er besser aus. Da kann er sich besser entfalten. Natürlich war der Abstieg von Hertha ein richtiger Dämpfer für ihn. Das hat ihn getroffen. Aber jetzt schaut er nach vorn.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/06/11/arne-friedrich/gluecks-sms-von-seinem-vater.html

Naja, solange die Schuld mal wieder bei anderen gesucht wird...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#37
11.06.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Stolzer Papa Friedrich
Glücks-SMS an seinen Arne
(...)
Und Arne als Innenverteidiger glänzt! Papa Friedrich: „Ich bin froh, dass er jetzt auf seiner Lieblingsposition ran darf und nicht mehr außen spielt. Die Ausflüge nach vorne werden nicht mehr so gefordert sein…“

…seine Erfahrung aber schon!

Hans-Joachim: „Arne wird nie als der große Weltstar gefeiert werden. Aber er spielt immer solide, erfüllt seine Rolle für das Team zu 100 Prozent. Nur darauf kommt es an. Das ist entscheidend.“

Warum wirkt Arne in Länderspielen zuletzt oft abgeklärter als bei Hertha?

Hans-Joachim: „Mit Nebenleuten wie Per Mertesacker oder Philipp Lahm sieht er besser aus. Da kann er sich besser entfalten. Natürlich war der Abstieg von Hertha ein richtiger Dämpfer für ihn. Das hat ihn getroffen. Aber jetzt schaut er nach vorn.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/06/11/arne-friedrich/gluecks-sms-von-seinem-vater.html

Naja, solange die Schuld mal wieder bei anderen gesucht wird...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wie war das??????

Immerhin gibt der Vater ja indirekt zu das Arne ohne starke Nebenleute nichts besonderes ist! Schließlich sieht er dann ja nicht so gut aus?!?!?!?! LOL
Arne Friedrich |#38
11.06.2010 - 23:24 Uhr
Jeder sieht mit guten Mitspielern besser aus...

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Arne Friedrich |#39
12.06.2010 - 08:04 Uhr
Zitat von DieNackteWahrheit:
Jeder sieht mit guten Mitspielern besser aus...

Also sind dMn die ganzen Ausagen die Friedrich mal getroffen hat völlig berechtigt, und an den Fehlern die er begangen hat waren immer die schlechten Mitspieler schuld und nie der kleine Arne selbst?

Auch ein AF sollte sich als erstes selbst hinterfragen, aber das wird dieser Mensch wohl nie hinbekommen!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Arne Friedrich |#40
12.06.2010 - 08:48 Uhr
Das Selbstreflexion nicht zu den allergrößten Stärken eines Arne Friedrich gehört, dass wissen wir ja. Das sich das kaum noch ändern wird, ist auch klar. Aber, so oder so, das ist bald nicht mehr unser Problem. Ich bin dafür, die Option zu ziehen, und damit zu zocken. Den Stamm-IV einer dt. N11 müsste man doch wirklich verkaufen können.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.