Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#11
09.06.2010 - 21:49 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SchlampigesGenie:
Zitat von correctly:
Das er sehr mit sich und der Welt zufrieden ist, glaube ich ungesehen. Und das auch das Wort Hertha nicht mehr in seinem Wortschatz auftaucht, würde mich weniger wundern. Charakterlich kann man nach der letzen Zeit wenig von ihm halten, von der Leistung her ist er momentan der beste deutsche IV. Das freut mich nur aus einem Grund, nämlich dem, dass wir für ihn zumindest etwas Ablöse werden erwarten können. Das setzt natürlich voraus, die Option zu ziehen, was ich also befürworte.
Es ist wirklich paradox, dass er in der N11 auch mal den Mund aufmacht, und mit den jungen Spielern redet, sprich die Aufgaben eines Kapitäns wahrnimmt. Das kann er anscheinend nur ohne Binde, denn hier hat er ja niemals den Kapitän raushängen lassen, bzw. mehr als ein Wort gesagt. Da ist wohl die Motivation dort höher...Allein aus diesem Grund wird ihm in Berlin kaum jemand eine Träne nachweinen. Wir verlieren einen guten Verteidiger, aber meines Erachtens keinen guten Kapitän.

Wo steht denn geschrieben, dass er in Berlin nicht mit jungen oder älteren Spieler gesprochen hat?
Hier möchte jetzt jeder seinen Senf dazugeben, egal ob es stimmt oder nicht.

So wie du auch. Und wenn dir das missfällt, was ich glaube, dann gib halt deinen Senf eben nicht zu meinen Beiträgen dazu.

Was aber nun gar nicht meine Frage beantwortet!
Wo ich meinen Senf dazu gebe oder nicht, überlaß mal getrost mir.
:)

Dann überlass es mir, meine Meinung kundzutun.
Zu deiner Frage: Es ist, wie von mir bereits geschrieben, meine eigene Meinung. Und das ich diese Meinung exklusiv habe, glaube ich ebenfalls nicht. Aber du musst sie natürlich nicht teilen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Arne Friedrich |#12
09.06.2010 - 22:01 Uhr
Warum wurde auf der MV bei der Erwähnung seines Namens gebuht und gepfiffen?

Würden die selben Leute auf der MV beim Namen Pantelic applaudieren und verzückt rumkreischen wäre das wohl die endgültige Erhebung des Umjubelten in den Status als Gott im grossen Hertha Pantheon... da wird Friedrich zweifelsohne nicht landen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#13
09.06.2010 - 22:01 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von correctly:
Zitat von correctly:
Das er sehr mit sich und der Welt zufrieden ist, glaube ich ungesehen. Und das auch das Wort Hertha nicht mehr in seinem Wortschatz auftaucht, würde mich weniger wundern. Charakterlich kann man nach der letzen Zeit wenig von ihm halten, von der Leistung her ist er momentan der beste deutsche IV. Das freut mich nur aus einem Grund, nämlich dem, dass wir für ihn zumindest etwas Ablöse werden erwarten können. Das setzt natürlich voraus, die Option zu ziehen, was ich also befürworte.
Es ist wirklich paradox, dass er in der N11 auch mal den Mund aufmacht, und mit den jungen Spielern redet, sprich die Aufgaben eines Kapitäns wahrnimmt. Das kann er anscheinend nur ohne Binde, denn hier hat er ja niemals den Kapitän raushängen lassen, bzw. mehr als ein Wort gesagt. Da ist wohl die Motivation dort höher...Allein aus diesem Grund wird ihm in Berlin kaum jemand eine Träne nachweinen. Wir verlieren einen guten Verteidiger, aber meines Erachtens keinen guten Kapitän.

Wo steht denn geschrieben, dass er in Berlin nicht mit jungen oder älteren Spieler gesprochen hat?
Hier möchte jetzt jeder seinen Senf dazugeben, egal ob es stimmt oder nicht.

So wie du auch. Und wenn dir das missfällt, was ich glaube, dann gib halt deinen Senf eben nicht zu meinen Beiträgen dazu.

Was aber nun gar nicht meine Frage beantwortet!
Wo ich meinen Senf dazu gebe oder nicht, überlaß mal getrost mir.

Dann überlass es mir, meine Meinung kundzutun.
Zu deiner Frage: Es ist, wie von mir bereits geschrieben, meine eigene Meinung. Und das ich diese Meinung exklusiv habe, glaube ich ebenfalls nicht. Aber du musst sie natürlich nicht teilen.

Es geht in einer Diskussion nicht darum, dass ich Deine Meinung teile, sondern das man sich austauscht. Das weiß mein kleiner Enkel schon, der ist immerhin schon 8 Jahre alt.
Nochmal, wenn Du solche Thesen hier reinbringst, dann mußt Du auch nach dem Warum fragen lassen. Ansonsten ist das Ganze ein Monolog. Das wollen Dir doch nicht, oder?

Keinesfalls: Wie bereits geschrieben, macht er in der N11 auf mich einen anderen Eindruck als bei Hertha. Für einen Kapitän ist er mir zu ruhig und reserviert. Und das wirkt bei der Nationalmannschaft anders auf mich. Dort übernimmt er Aufgaben, ich wiederhole mich, die einem Kapitän zufallen, eben die Gespräche, etc. Das habe ich bei Hertha weniger gesehen und gehört.

Edit: Da dies ja kein Monolog werden soll, schildere du mir doch, weshalb du ihn für einen guten Kapitän hältst, bzw. wo ich deiner Meinung nach Unrecht habe.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 09.06.2010 um 22:04 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#14
09.06.2010 - 22:02 Uhr
Warum wurde auf der MV bei der Erwähnung seines Namens gebuht und gepfiffen?

Würden die selben Leute auf der MV beim Namen Pantelic applaudieren und verzückt rumkreischen wäre das wohl die endgültige Erhebung des Umjubelten in den Status als Gott im grossen Hertha Pantheon... da wird Friedrich zweifelsohne nicht landen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#15
09.06.2010 - 22:04 Uhr
arne ist wie die meisten fussballer eine ich ag, nur ich ich ich. hoffentlich spielt er eine gute wm, damit man wenigstens ein wenig entschädigt wird.
Arne Friedrich |#16
09.06.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von Mandela:
arne ist wie die meisten fussballer eine ich ag, nur ich ich ich. hoffentlich spielt er eine gute wm, damit man wenigstens ein wenig entschädigt wird.

Ich hoffe, dass er in der NM so richtig patzt. Nur dumm, dass neben ihm zwar jüngere aber dafür erfahrenere und bessere Kollegen (Lahm, Mertesacker) spielen, so dass er sie nicht zusammenstauchen kann, wie er es zuvor bei Herthaspielern getan hat.
Kein Wunder, dass Preetz ihn bereits suspendieren wollte....Preetz wusste ja, was wirklich passiert ist.

•     •     •

Arne Friedrich |#17
09.06.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von physsus:
Zitat von Mandela:

Ich hoffe, dass er in der NM so richtig patzt. (...)
Diese (kleinkarierte) Sichtweise kann ich so nicht teilen, da ich möchte das unsere Nationalmannschaft bestmöglich abscheidet.
Ich wünsche AF und der Deutschen Nationalmannschaft maximale Erfolge bei der WM, da interessiert mich auch das Geschachere überhaupt nicht.

Meinung zur Kenntnis genommen ;)
Die dt. NM interessiert mich eigentlich zur Zeit nicht sonderlich viel, aber das ist ja hier nicht das Thema.

•     •     •

Arne Friedrich |#18
09.06.2010 - 23:13 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von physsus:
Zitat von Mandela:

Ich hoffe, dass er in der NM so richtig patzt. (...)
Diese (kleinkarierte) Sichtweise kann ich so nicht teilen, da ich möchte das unsere Nationalmannschaft bestmöglich abscheidet.
Ich wünsche AF und der Deutschen Nationalmannschaft maximale Erfolge bei der WM, da interessiert mich auch das Geschachere überhaupt nicht.

Ich denke, dass alle hier sich wünschen, dass unsere N11 möglichst gut abschneidet. Das Gute ist ja: das "Geschachere" und ein maximaler Erfolg von AF und der N11 bedingen sich ja gegenseitig. ;)

Desto besser der AF bzw. die Nat, desto besser das "Geschachere". :p
Arne Friedrich |#19
09.06.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von Hubnik:

Er hat doch längst einen unterschriftsreifen Vertrag von VW vorliegen. Da gibts kein Geschachere mehr. Es geht nur noch darum, wer besser pokern kann: Preetz oder unser ehemaliger Sonnenkönig. Und unser ehemaliger Sonnenkönig wird abwarten, ob Preetz genug Eier hat, die Option zu ziehen und erst danach einlenken und für eine niedrige Summe seinen ehemaligen Speichellecker nach VW-Stadt lotsen. Arne F. hat Glück, dass er mit einer soliden WM von seinem hiesigen menschlichen Desaster ablenken kann. Dauert bestimmt auch nicht lange, bis auch hier im Forum die ersten "Super Arne!", "Wir sind stolz auf dich, Arne" oder "Bist eben ein richtiger Herthaner" Sprüche zu hören sind :rolleyes
Das Gedächntnis der Fussballfans ist eben extrem kurz.

•     •     •

Arne Friedrich |#20
09.06.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Hubnik:

...Und unser ehemaliger Sonnenkönig wird abwarten, ob Preetz genug Eier hat, die Option zu ziehen und erst danach einlenken und für eine niedrige Summe seinen ehemaligen Speichellecker nach VW-Stadt lotsen....

Denke auch, dass es so kommen wird. Wobei ich mir doch nicht absolut sicher bin, dass Arne auch nach VWburg transferiert wird. Gehe allerdings schon davon aus, dass er nicht mehr für Hertha auflaufen wird.

Die Frage an dich ist: Werden wir mehr als 2 Mio für AF bekommen?
Und wenn ja: wieviel?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.