FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Armando Cooper
Geburtsdatum 26.11.1987
Alter 38
Nat. Panama  Panama
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CD Árabe Unido

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Armando Cooper [40]

08.07.2015 - 08:54 Uhr
Armando Cooper [40] |#31
07.08.2015 - 21:46 Uhr
von seinem eigenen twitter account
http://twitter.com/Elpercoo119

und jetzt sollte man erst mal abwarten was wirklich los war. auch ist nicht klar ob er 2 oder 6 tage verspaetung hatte.

natuerlich ist nicht ausgeschlossen, dass im nach der guten turnierleistung ein windiger spielerberater den kopf verdreht hat.
ich habe aber auch spontan an winni schaefer gedacht. auf die frage was er denn in jamaika geandert hat, antwortete er, das er erst mal die reisen seiner spieler professionell organisiert hat. viele seiner spieler spielen in england und muessen um die halbe welt fliegen um zu einem spiel zu kommen. so eine reise kann 15 stunden (in einem bequemen sitz) oder auch 35 stunden dauern. entsprechend hinueber und jetlag geschaedigt waren die spieler dann beim spiel.
nicht auszuschliessen das cooper auch so eine odyssee hinter sich hat.

mit dieser oeffentlichkeitsarbeit wird pauli den marktwert des spielers sicher nicht steigern. jetzt kann ja jeder verein argumentieren: was wollt ihr denn noch eine abloese? seit doch froh das der von der gehaltsliste ist.
Armando Cooper [40] |#32
07.08.2015 - 22:18 Uhr
Naja, der COP America ist ja schon seit gut 3 Wochen vorbei...

P.S. Vielleicht will er nur seine Kündigungspapiere abholen?!?!?! smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karten-Termina am 07.08.2015 um 22:20 Uhr bearbeitet
Armando Cooper [40] |#33
07.08.2015 - 23:10 Uhr
gut, nach der copa gab's ja erst mal ca. eine woche empfaenge und haendeschuetteln termine fuer die spieler in panama. zudem hat der praesident von panama entschieden das jeder einzelne spieler die praemie fuer den turniersieg bekommt. "was der schiedrichter geraubt hat, geben wir wieder zurueck"
zudem gab es noch 1 millionen fuer den verband.
http://www.prensa.com/in_english/President-Varela_21_4265033461.html
und wenn der praesident so spendabel ist, dann haben die spieler auch zu erscheinen.

vielleicht war es ja nur ein missverstaendnis? pauli sagte dem spieler "nach dem turnier kannst du 2 wochen urlaub machen." fuer den verein war das turnier mit dem schlusspfiff des schiedsrichters beendet, fuer den spieler erst als er die nationalmannschaft verlassen konnte?!?!?!

nichts genaues weiss man (noch) nicht.

vielleicht hat ihm auch jemand gesteckt das er die siegpraemie in deutschland versteuern muss, wenn er zurueck kommt smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panama11 am 07.08.2015 um 23:19 Uhr bearbeitet
Armando Cooper [40] |#34
07.08.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von Panama11
vielleicht war es ja nur ein missverstaendnis? pauli sagte dem spieler "nach dem turnier kannst du 2 wochen urlaub machen." fuer den verein war das turnier mit dem schlusspfiff des schiedsrichters beendet, fuer den spieler erst als er die nationalmannschaft verlassen konnte?!?!?!

Jetzt ohne Flachs, genau so etwas Blödsinniges vermute ich dahinter. Dass da zwei mächtig aneinander vorbeigeredet haben. Und Cooper, ganz im Sinne "bin ich im Urlaub, bin ich nicht erreichbar" auch prompt so gehandelt hat und erst gar keine Kommunikationskanäle genutzt.

Es ist jedenfalls schon das zweite Mal, dass der Verein schärfer offiziell formulierte als es vielleicht gemeint war.
Vielleicht fehlt den Verantwortlichen nun ja doch Bönigs Erfahrung? Als ehemaliger Bild-Arbeitnehmer gab es doch kaum jemand besseren der wusste, wie die Presse "unglückliche" vereinsseitige Aussagen auseinanderpflücken kann und es in der Regel auch tut.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Armando Cooper [40] |#35
08.08.2015 - 08:18 Uhr
Ewald Lienen kannte ihn aus seiner Zeit bei Otelul Galati und bezeichnete ihn nach seiner Verpflichtung als einen der besten Spieler Rumäniens. Davon war bei den Braun-Weißen nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen. Cooper war für St. Pauli nur ein Missverständnis.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Armando Cooper [40] |#36
08.08.2015 - 14:06 Uhr
FCSP und Cooper gehen getrennte Wege

Der FC St. Pauli und Mittelfeldspieler Armando Cooper gehen ab sofort getrennte Wege. Das war das Ergebnis eines Gespräches am Sonnabendmorgen zwischen Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, und dem 27-Jährigen Mittelfeldspieler.

Cooper, der am vergangenen Freitag mit mehreren Tagen Verspätung nach seiner Teilnahme am Gold Cup mit der Nationalmannschaft Panamas nach Hamburg zurückgekehrt war, war während seiner Abwesenheit für die Verantwortlichen des FC St. Pauli nicht erreichbar und reagierte nicht auf Anrufe und Nachrichten. „Dieses Verhalten war für uns nicht akzeptabel. Nach anwaltlicher Prüfung haben wir Armando mit sofortiger Wirkung freigestellt. Er wird nicht mehr am Training des FC St. Pauli teilnehmen und wird jetzt andere Optionen prüfen“, erklärte Thomas Meggle.

Cooper war im Februar vom argentinischen Erstligisten Godoy Cruz zu den Kiezkickern gekommen. In der abgelaufenen Saison kam er auf sieben Kurzeinsätze für die Braun-Weißen.

(cp)

Quelle: http://www.fcstpauli.com/profis/news/8073
Armando Cooper [40] |#37
08.08.2015 - 14:09 Uhr
Das Ende eines weiteren Missverständnisses !

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Armando Cooper [40] |#38
08.08.2015 - 15:07 Uhr
Konsequent! Aber wirklich schlau? Gerade nach dem Gold Cup hätte man sicher noch ein kleines bisschen Geld bekommen können um ihn aus dem Vertrag zu bekommen. Und ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es so schnell ging.

Angenommen, ich gehe 10 Tage nicht zur Arbeit und komme dann wieder, erkläre mich, dann sagt mein Chef ganz sicher nicht gleich, wir haben arbeitsrechtliche Schritte geprüft und du bist raus! Sondern eher, das wird von deinen Urlaubstagen abgezogen und willkommen zurück!

Es sei denn, ich habe ihm auhc gesagt, dass ich kein Bock hatte zu arbeiten und lieber bezahlt unentschuldigt durch die Welt gereist bin. Dann bin ich sicher auch raus grins
Armando Cooper [40] |#39
08.08.2015 - 15:17 Uhr
Tja in meinen Augen kein Verlust und in der Art und Weise auch richtig. Der Spieler nahm das alles nicht erst genug und ist somit nach kurzem Gastspiel wieder weg. Denke damit sind beide Seiten zufrieden denn cooper wird in Südamerika was finden und bei uns war er keine wirkliche Option.

Selbst wenn es private Gründe gegeben hätte, kann ich mich beim Arbeitgeber abmelden das muss jeder Arbeitnehmer auch. Daher ist auch sowas keine Entschuldigung.

Hoffe man streicht aber nun nicht Picault von der Liste, denn man sollte nun nicht überkompensieren und von einer schlechten Erfahrung zu ängstlich werden.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Armando Cooper [40] |#40
08.08.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Konsequent! Aber wirklich schlau? Gerade nach dem Gold Cup hätte man sicher noch ein kleines bisschen Geld bekommen können um ihn aus dem Vertrag zu bekommen. Und ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es so schnell ging.

Angenommen, ich gehe 10 Tage nicht zur Arbeit und komme dann wieder, erkläre mich, dann sagt mein Chef ganz sicher nicht gleich, wir haben arbeitsrechtliche Schritte geprüft und du bist raus! Sondern eher, das wird von deinen Urlaubstagen abgezogen und willkommen zurück!

Es sei denn, ich habe ihm auhc gesagt, dass ich kein Bock hatte zu arbeiten und lieber bezahlt unentschuldigt durch die Welt gereist bin. Dann bin ich sicher auch raus grins

Also wenn ich bei meinem Arbeitgeber 10 Tage ohne mich zu melden fehle, dann muss schon ein enges Familienmitglied in einer sehr abgelegenen Gegend ohne möglichkeiten zur Kommunikation in schwerer Not sein, damit ich nicht fristlos gekündigt bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.