FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Armando Cooper
Geburtsdatum 26.11.1987
Alter 38
Nat. Panama  Panama
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CD Árabe Unido

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Armando Cooper [40]

08.07.2015 - 08:54 Uhr
Armando Cooper [40] |#11
16.07.2015 - 07:57 Uhr
Danke für den emotional wertvollen Beitrag und die wertvollen Hintergrundinformationen aus Panama. Ich gönne Armando Cooper die Turnierteilnahme von Herzen. Egal ob er bei St.Pauli oder irgendwo anders spielt, das ist für jeden Menschen sicherlich eine großer Lebenstraum, den er sich jetzt erfüllen konnte- er hatte vielleicht nur einmal im Leben diese Chance.

Ja und aus diesem Grund freue mich ich mich auch für ihn, dass er und seine Mannschaft das Viertelfinale erreicht hat.

Das einzige wo ich nicht mit dir konform gehe ist der Umstand, dass der FC St.Pauli die Forderung nach Abstellungskosten prüft. Ich denke, da sollte gleiches Recht für alle gelten. Es nehmen sicherlich auch andere, in Deutschland tätige Spieler an dem Turnier teil, für die Abstellungskosten erhoben und gezahlt werden. Von daher musste auch der panamaische Verband mit diesen Forderungen rechnen, die St.Pauli wohl bisher nur nicht eingefordert hatte, weil sie in dieser Richtung bisher wohl kaum Erfahrung sammeln konnten.

Ich bin mal Optimist und hoffe, dass Cooper Spielpraxis und Erfahrungen mitbringt, die für unsere Mannschaft noch von Nutzen sind. Man weiss ja nie - auch ein EL kann mal irren .... Zwinkernd

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Armando Cooper [40] |#12
16.07.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Panama11
muss jetzt noch was loswerden, weil ich in der hamburger morgenpost gelesen habe, das man im verein sauer auf ihn ist, weil er das turnier mitspielt (anstatt die vorbereitung zu absolvieren)
http://www.mopo.de/st-pauli/mit-panamas-nationalelf-in-kanada-armando-cooper-immer-noch-nicht-beim--fc-st--pauli,5067040,31201804.html

"Dadurch verpasst Armando unser Trainingslager. Das ist auch nicht gut für seine Integration in der Mannschaft“, grantelt Trainer Lienen."

Ich würde die Mopo in der Hinsicht nicht zu ernst nehmen. Journalistisch ist man da weit von einer korrekten Aufarbeitung entfernt. Die Frage, die man hier dann hätte stellen müssen, ist doch, warum Ewald Lienen jetzt angeblich "grantelt"? Zur Erinnerung Cooper wurde uns im Winter als "Vorgriff auf die neue Saison" präsentiert. Und da wusste man nicht, dass im Sommer der Gold Cup anstehen würde und er somit die Vorbereitung verpassen würde/könnte? Das man einen panamaischen Nationalspieler verpflichtet hat, war ja in aller epischen Breite (auch in der Mopo) nachzulesen.
Also hat da jemand seinen Job nicht korrekt gemacht, wenn man sowas wie den Gold Cup übersieht? Lienen kannte den Spieler ja bereits und muss auch vorher um die Abstellungsproblematik gewusst haben!? Oder hat Meggle bei der Prüfung des Transfers gepennt?

Was die Abstellungsgebühr betrifft, keine Ahnung wie das mittlerweile international gehandhabt wird (den Fall, dass es den magischen FC betrifft, hatten wir ja schon sehr lange nicht mehr zwinker). Insofern finde ich die Prüfung sogar ok (normaler Vorgang: "Wir informieren uns" im falschen Kontext: "weil wir jetzt beleidigt sind"). Allerdings ist das meiner Meinung nach auch keine Meldung wert, sondern man hätte ja auch mal selber recherchieren können (ein Anruf bei der FIFA) und fragen was das Reglement dazu sagt. Das wäre dann eine wesentliche Info und ein Mehrwert für die Leser gewesen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Armando Cooper [40] |#13
16.07.2015 - 17:33 Uhr
so panama spielt am sonntag (in deutschland ist es da schon montag) gegen trinidad & tobago. bis zur 94. minute sah es noch nach mexico als gegner aus. 3 tore in den letzten 5 minuten. beobachte das schon seit jahren, konditionell sind sie alle nicht so gut (bis auf usa). gegen ende des spiels laesst die konzentration/diziplin nach. dann gibt es entweder tore oder eine pruegelei smile

die stimmung in panama ist jetzt wieder optimistisch. nach dem 1:1 gegen haiti war sie absolut negativ. wer ist schon haiti? aber haiti hat sich jetzt in den lateinamerkanischen laendern viel respekt erarbeitet. die spielen mit herz und leidenschaft, oder wie man hier sagt: die haben "cojones" (eier). auch ich wuerde haiti einen erfolg bei der copa von herzen goennen.

danke fuer den hinweis mit der mopo. auch mir leuchtet es ein, das ein journalist ja auch mal recherchieren kann. da hat man wohl aus nix eine meldung gemacht um ne zeitung zu fuellen.
ich habe zwar nicht bei der fifa angerufen, aber ein weinig gegoogelt. es ist wohl so das es einen festen tagessatz an abstellgebuehr fuer die vereine gibt. wie hoch der ist, weiss ich nicht. aber er ist fix, also unabhaengig davon was ein spieler bei seinem verein verdient. auch kommt das geld wohl direkt von der fifa.

habe eben gesehen das cooper hier bei transfermarkt als defensiver mittelfeldspieler gefuehrt wird. also meine einschaetzung ist eine andere. sicher, er ist ball- und passsicher. sein aufbauspiel duerfte ganz ordentlich sein. fuer mich ist sein zweikampfverhalten aber zu ungeschickt. in lateinamerika kann man ja mal das bein rausfahren, aber in deutschland wuerde der gegner haufenweise freistoesse vor dem 16er bekommen. ich sehe ihn eher als jemanden der den "letzten pass" spielen kann (und evtl. fuer ecken/standards). aber dazu muesste er natuerlich schon in die laufwege seiner mitspieler integriert sein. so gesehen ist das fehlen in der vorbereitung schon ein aergernis. aber man wuerde ja auch nicht von einem deutschen spieler erwarten das er zugunsten der vorbereitung/integration auf die europameisterschaft verzichtet.
Armando Cooper [40] |#14
20.07.2015 - 02:12 Uhr
so, panama ist immer noch dabei. nach einem dramatischen elfmeterschiessen gegen trinidad & tobago das halbfinale erreicht. erst der 18. elfemeter brachte die entscheidung. der torwart jaime"san" penedo von l.a. galaxy ist jetzt (mal wieder) fuer ein paar tage nationalheld. cooper schoss den 5. elfmeter, abolut souveraen, nervenstark ist er also.

in den 120 minuten war cooper wesentlich unauffaelliger als im spiel gegen die usa. bemerkenswert aber seine positionen. in der ersten halbzeit spielte er in der eigenen haelfte im zentralen mittelfeld, in der gegnerischen haelfte tauchte er immer auf der rechten seite auf. in der zweiten halbzeit (und in der verlaengerung) spielte er auf der linken(!) seite.

an seinem defensivverhalten gibt es diesmal nix auszusetzen. wie auch, das spiel fand ja fast nur in der haelfte von t&t statt. aehnlich wie jamaika bis jetzt, hat t&t nix fuers spiel getan, sich hnten reingestellt und auf konter, lange hohe baelle in den gegnerischen strafraum und die eigene kopfballstaerke vertraut. jamaika ist damit bis jetzt durchgekommen, leider auch gegen haiti sad, die sich im wahrsten sinne des wortes die seele aus dem leib gerannt haben.

ja jetzt ist panama im halbfinale und vielleicht kehrt cooper gar nicht nach hamburg zurueck, sondern wechselt direkt in die us soccer league?
Armando Cooper [40] |#15
20.07.2015 - 06:08 Uhr
Zitat von Panama11
ja jetzt ist panama im halbfinale und vielleicht kehrt cooper gar nicht nach hamburg zurueck, sondern wechselt direkt in die us soccer league?

Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. Ich hätte mir jetzt nicht so die Nacht um die Ohren schlagen können, also danke für deine Einschätzung Coopers im Speziellen und deine Einblicke in den südamerikanischen Fußball im Allgemeinen Lachend

Der Gedanke, den du jetzt schilderst, kam mir auch schon einmal. Cooper wird uns schließlich mindestens die Hinrunde auch kaum bis gar nicht helfen können, so völlig ohne Mannschaftsanbindung. Er macht auf sich durch die Copa jetzt aber sehr auf sich aufmerksam, das Transferfenster ist noch offen. Wenn jetzt ein gutes Angebot für ihn, eben z.B. aus der Soccer League, ins Haus flattert, bin ich mal gespannt, wie Lienen/Meggle drauf reagieren. Denn wenn man einen gestandenen 6er von hier verpflichten kann für das Geld, das man für Cooper erhielte, wäre ja an und für sich allen gedient. Auch Cooper selbst.

Wenn er zurückkehrt, muss man dann eben damit rechnen, dass er erst nach der Winterpause für uns wertvoll werden kann. Es sei denn (!) Lienen stellt ihn nach dem Ausfall Kallas in den ersten Spielen als RV hin und stellt fest, dass er seine Sache dort ganz gut macht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Armando Cooper [40] |#16
26.07.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von Kasildo
Der Herr Cooper ist letzte Nacht 3. beim Gold Cup geworden. Panama hat mal wieder unentschieden gegen die USA gespielt, um dann im Elfmeterschiessen zu gewinnen. Bisher konnte ich die Schützen nicht rausfinden. Herzlichen Glückwunsch Armando!

Wenn ich das richtig gelesen habe stand es wieder mal 1:1 - Panamas Standardergebnis. AC hat seinen Elfmeter leider nicht verwandelt.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Armando Cooper [40] |#17
01.08.2015 - 17:50 Uhr
man sollte die leistung nicht auf den elfmeter reduzieren smile
cooper ist von den einheimischen medien zum zweitbesten spieler des teams gewaehlt worden (nach dem kapitaen f. torres). laufstark und flexibel einsetzbar, er hat links, rechts und zentral gespielt. mit der leistung beim gold cup waere er sicher fuer jede zweitligamannschaft eine verstaerkung.

leider hat dieses turnier auch gezeigt warum der concacaf als der korrupteste aller verbaende gilt.

auch das die stadien leer sind, wenn die fans wegen visa beschraenkungen nicht einreisen duerfen. wenn mexiko nicht das finale (geschenkt) bekommen haette, waere es fuer die sponsoren, rechtevermarkter wohl ein finanzielles desaster geworden.

wie sind eigentlich die visa bedingungen fuer russland? koennen fans aus afrika, asien, lateinamerika ihre mannschaft bei der wm 2018 unterstuetzen?
Armando Cooper [40] |#18
07.08.2015 - 11:53 Uhr
Frisch von der HP:
Der FC St. Pauli prüft derzeit arbeitsrechtliche Schritte gegen Armando Cooper. Trotz mehrfacher Aufforderung ist der Nationalspieler Panamas noch nicht in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.
Mit dem Mittelfeldspieler war vor seiner Reise zum Gold Cup vereinbart worden, wann er wieder in Hamburg seinen Dienst antreten soll. „Er ist seit Tagen überfällig. Auf Anrufe und Nachrichten hat er nicht reagiert. Das können wir uns als Arbeitgeber nicht gefallen lassen“, erklärte Sportchef Thomas Meggle. Der Verein behält sich nun nach anwaltlicher Prüfung weitere Schritte vor
Armando Cooper [40] |#19
07.08.2015 - 12:13 Uhr
Na dann hat sich das mit Armando ja bald wieder erledigt... kommt ewald auch nicht mehr in versuchung seinem Ehemaligen schützling noch eine Chance zu geben..

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Armando Cooper [40] |#20
07.08.2015 - 13:42 Uhr
Sportlich war Cooper sowieso nie ein Gewinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.