| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
15.09.2019 - 14:10 Uhr
Die Qualität eines Covic's lässt sich ganz einfach danach bemessen, dass er mit den Hertha Amateuren im Mittelfeld der Regionalliga war. Sein Nachfolger Zecke Neuendorf ist erster...
15.09.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Jan00743
Die Qualität eines Covic's lässt sich ganz einfach danach bemessen, dass er mit den Hertha Amateuren im Mittelfeld der Regionalliga war. Sein Nachfolger Zecke Neuendorf ist erster...
Covic war letztes Jahr Vierter mit einem schlechteren Kader. Diese Aussage ist einfach Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 15.09.2019 um 14:17 Uhr bearbeitet
15.09.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Jan00743
Auch hier nochmal, das ist sehr einfach gesagt und wird Covic nicht gerecht.
Wer die U23 verfolgt weiß das aktuell die Startelf aus einem halben Profiteam besteht und selbst die U23-Akteure stärker als vorige Truppen sind.
Und letztes Jahr ist Covic hinter übermächtigen Chemnitzern lange Zeit zweiter/dritter gewesen als er zumindest in der Hinrunde ähnliche Voraussetzungen hatte.
15.09.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Covic war letztes Jahr Vierter mit einem schlechteren Kader. Diese Aussage ist einfach Schwachsinn.
Zitat von Jan00743
Zumal einige aus der Jugend ihr erstes Jahr Regionalliga hatten.
15.09.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von Furios
Mit Neid habe schaue ich nach Gladbach rüber, die einen attraktiven Fußball spielen. Erfrischend offensiv und variabel. Ich bin ehrlich... Diese Art zu spielen habe ich erhofft, wenn auch nur im Ansatz (da Gladbach einfach weiter ist). Aber vom Kader ausgehend ist das Potenzial allemal verfügbar! Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber es sind einfach zu viele Defizite. Der Mannschaft und den Fans wird der Glauben genommen.
Keine Besserung geschweige Reaktion.
Mal sehen, wie lange das so noch weitergeht. So werden wir jedoch mittelfristig nicht um Europa spielen. Eher um die 2 Liga und das eher kurzfristig.
Mit Neid habe schaue ich nach Gladbach rüber, die einen attraktiven Fußball spielen. Erfrischend offensiv und variabel. Ich bin ehrlich... Diese Art zu spielen habe ich erhofft, wenn auch nur im Ansatz (da Gladbach einfach weiter ist). Aber vom Kader ausgehend ist das Potenzial allemal verfügbar! Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber es sind einfach zu viele Defizite. Der Mannschaft und den Fans wird der Glauben genommen.
Keine Besserung geschweige Reaktion.
Mal sehen, wie lange das so noch weitergeht. So werden wir jedoch mittelfristig nicht um Europa spielen. Eher um die 2 Liga und das eher kurzfristig.
Mich würde halt auch mal als Fan interessieren, ob Preetz mit dem Auszubildenden Covic auch in die 2. Liga gehen würde ? Hertha soll ja gerade auch ein Ausbildungsverein für junge Trainer sein. Wie stark ist also seine Nibelungentreue zum Kumpel Covic ?
Was sind Herthas wahren Ziele ? Die Ausbildung des Trainers und die Jobsicherung für Preetz, im Notfall sogar auch bei einem miteinkalkulierten Abstieg des Vereins ?
Ich bin eigentlich kein Fan von Vetternwirtschaft auf Kosten des Vereins. Das sage ich hier ausdrücklich als Vereinsmitglied.
Von der Herthaführung verlange ich da bei aller Geduld und Bescheidenheit schon auch professionelle Strukturen, so wie man sie beispielsweise in Leipzig bei RB vorfinden kann. Wir Fans haben nun wirklich sehr viel Geduld bewiesen und Preetz da auch genug Zeit eingeräumt... Wie lange ist Preetz jetzt bei Hertha in der obersten Etage ?
Die würden bei RB solche Experimente mit einem jungen Trainer Covic auch nur mitmachen, wenn sich die gute Arbeit des Trainers auf dem Feld irgendwann niederschlagen würde...
Selbst Nagelsmann muß da bei RB als junger Trainer punktemäßig liefern, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster.
Sind wir bei Hertha jetzt ein Profiverein oder doch nur graue Maus und Provinzverein mit Verliererimage ?
15.09.2019 - 14:25 Uhr
Um Antes Qualität als Profitrainer einzuschätzen muss man nur auf die Tabelle der Bundesliga schauen. Wir sind letzter, haben die meisten Tore kassiert, die wenigsten geschossen und sind am wenigsten gelaufen. Da gibt es keine Entschuldigung. Das ist ein Desaster und es muss etwas passieren. Aber Preetz stärkt heute (Interview im Kicker) Ante den Rücken. Dann werden wir eben alle gemeinsam absteigen. Super!
15.09.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Um Antes Qualität als Profitrainer einzuschätzen muss man nur auf die Tabelle der Bundesliga schauen. Wir sind letzter, haben die meisten Tore kassiert, die wenigsten geschossen und sind am wenigsten gelaufen. Da gibt es keine Entschuldigung. Das ist ein Desaster und es muss etwas passieren. Aber Preetz stärkt heute (Interview im Kicker) Ante den Rücken. Dann werden wir eben alle gemeinsam absteigen. Super!
Ja super, lass uns direkt den Notstand ausrufen.
Dieser Panikmache hier, ist doch völlig überzogen.
Covic hat gestern wenigstens einige Fehler erkannt und gestern stark rotiert. Eigentlich hätten wir das Spiel gestern mit vier, fünf Toren gewinnen müssen. Und ja, auch ich hege wegen seinen komischen Wechseln gestern leichte Zweifel. Aber so früh den Trainer zu wechseln kann auch schnell nach hinten los gehen, vor allem wenn man Preetz Vergangenheit in solchen Situationen kennt.
Warten wir erstmal das Spiel gegen Paderborn ab, bevor man uns wieder zum Chaosclub machen will.
15.09.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von NOMHertha
Da wird wohl laaange keine Veränderung kommen, glaube das es sich bei den Aussagen vom Langen nicht nur um Floskeln handelt...
Der schlechteste Start seit 29 Jahren, abgerutscht auf Platz 18, weiterhin sieglos: Hertha BSC, mit Aufbruchstimmung in die Saison gestartet, ist nach dem 1:2 bei Mainz 05 auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Trotz des Fehlstarts stärkt Manager Michael Preetz Trainer Ante Covic jetzt den Rücken.
http://www.kicker.de/757960/artikel/preetz_staerkt_covic_wir_bleiben_ruhig_
Da wird wohl laaange keine Veränderung kommen, glaube das es sich bei den Aussagen vom Langen nicht nur um Floskeln handelt...
Der schlechteste Start seit 29 Jahren, abgerutscht auf Platz 18, weiterhin sieglos: Hertha BSC, mit Aufbruchstimmung in die Saison gestartet, ist nach dem 1:2 bei Mainz 05 auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Trotz des Fehlstarts stärkt Manager Michael Preetz Trainer Ante Covic jetzt den Rücken.
http://www.kicker.de/757960/artikel/preetz_staerkt_covic_wir_bleiben_ruhig_
Preetz muß aber langsam auch belegen, dass Covic als junger Trainer auf einem Level mit den jungen Kohfeld und Nagelsmann ist.
Oder ist ihm das egal, Hauptsache sein Kumpel Covic kann weiter seine Trainerausbildung bei Hertha durchziehen ?
Was ist wichtiger ? Das Personal oder die Fahne und die Zukunft des Vereins ?
15.09.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Das Beängstigende ist ja auch, dass die Hinrunde in den vergangenen Jahren immer unsere beste Phase während einer Saison gewesen ist.
In der Rückrunde haben wir dann meist geschwächelt. Zielvorgabe unter Pal Dardai war immer, dass wir wie ein fleissiges Eichhörnchen Punkte gesammelt haben und je schneller wir der 40 Punktemarke uns annäherten, umso beruhigender war die Lage in und um den Verein.
Jetzt schaffen wir es nicht einmal mehr, ein für die Nerven beruhigendes Punktekonto in der Hinrunde einzusammeln. Für meine Nerven ist das wiklich nicht gut. Wie viele Beruhigungsmittel soll ich denn noch einnehmen ?
Mich verängstigt das ungemein. Wie schaut es dann erst in der Rückrunde aus ?
Ich habe ja schon Zweifel, ob wir gegen Paderborn bestehen werden ? Natürlich werde ich da auch live wieder im Stadion sein. Ich gebe zu, dass ich vor diesem Spiel einen riesen Bammel habe. So ein schlechtes Gefühl um die Zukunft unseres Vereins hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Sollte Hertha mit Covic absteigen, bin ich dafür, dass auch Preetz seinen Hut nehmen muß. Die Personalie Covic geht auch auf Michas Konto. Er hat das mit zu verantworten und es geht auf seine Kappe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 15.09.2019 um 14:49 Uhr bearbeitet
15.09.2019 - 14:53 Uhr
Wie konnten wir nur letztes Jahr in der Hinrunde eine sieben Spiele Serie ohne Sieg gehabt haben und trotzdem die Klasse halten..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien