Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#201
04.09.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von Birbman

Zitat von Hertha1977

Es wäre eigentlich fatal, wenn eine Mannschaft nach drei (!!!) Pflichtspielen einen Trainer komplett fallen lassen würde, nachdem ich eigentlich den Eindruck hatte, dass die Spieler ihn komplett "annehmen". Gibt es denn einen konkreten Anhaltspunkt dafür, dass Torunarigha und Covic ein echtes Problem haben? Pal Dardai hatte man ja auch nachgesagt, mit dem ein oder anderen Spieler ein Problem zu haben. Das hatte er aber zumindest im Griff und ich glaube auch nicht, dass es in anderen Clubs IMMER Friede, Freude, Eierkuchen zwischen allen Spielern und dem Trainer ist.

Konkret kann man sagen das Torunarigha völlig außen vor ist obwohl die Abwehr einen schlechten Eindruck gemacht hat, in allen 3 Spielen.

Kann man das? MMn kann man das zumindest noch nicht, zumal Torunarigha im DFB-Pokal doch gespielt hat. Das aber nicht gut, wodurch er gegen die Bayern rausrotiert wurde. In dem Spiel haben Rekik und Stark im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht und wurden Torunarigha gegen Wolfsburg zurecht wieder vorgezogen. Dort sahen zwar beide nicht gut aus, aber ein Spiel ist noch nicht unbedingt ein Grund die Innenverteidigung durchzuwürfeln. Nach dem sehr schwachen Spiel gegen Schalke sieht das aber anders aus. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie es um Torunarigha unter Covic wirklich steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 04.09.2019 um 12:40 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#202
04.09.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Birbman

Zitat von Hertha1977

Es wäre eigentlich fatal, wenn eine Mannschaft nach drei (!!!) Pflichtspielen einen Trainer komplett fallen lassen würde, nachdem ich eigentlich den Eindruck hatte, dass die Spieler ihn komplett "annehmen". Gibt es denn einen konkreten Anhaltspunkt dafür, dass Torunarigha und Covic ein echtes Problem haben? Pal Dardai hatte man ja auch nachgesagt, mit dem ein oder anderen Spieler ein Problem zu haben. Das hatte er aber zumindest im Griff und ich glaube auch nicht, dass es in anderen Clubs IMMER Friede, Freude, Eierkuchen zwischen allen Spielern und dem Trainer ist.

Konkret kann man sagen das Torunarigha völlig außen vor ist obwohl die Abwehr einen schlechten Eindruck gemacht hat, in allen 3 Spielen.

Kann man das? MMn kann man das zumindest noch nicht, zumal Torunarigha im DFB-Pokal doch gespielt hat. Das aber nicht gut, wodurch er gegen die Bayern rausrotiert wurde. In dem Spiel haben Rekik und Stark im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht und wurden Torunarigha gegen Wolfsburg zurecht wieder vorgezogen. Dort sahen zwar beide nicht gut aus, aber ein Spiel ist noch nicht unbedingt ein Grund die Innenverteidigung durchzuwürfeln. Nach dem sehr schwachen Spiel gegen Schalke sieht das aber anders aus. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie es um Torunarigha unter Covic wirklich steht.

Das einzig gute am Bayern Spiel war der Punkt in meinen Augen. Normalerweise schenken die Bayern uns 6 Stück ein an so einem Tag und das Ding ist durch. Die haben sich halt nur selber im Weg gestanden und die Jungs hatten ziemliches Matchglück. Der Schuss von Lukebakio gegen den Rücken von Ibisevic und der Knockout von Pavard, das war einfach glücklich. Auch wenn Grujic das danach fantastisch gelöst hat.

Aber du hast schon recht, wenn Torunarigha jetzt gegen Mainz in die Startelf rutscht relativieren sich die Spekulationen um das Verhältnis der beiden wieder. Ich hoffe es kommt so, grade weil ich Toru für einen endlos talentierten Spieler halte. Wenn der Mental einen Sprung macht wird er ein großer. Wenn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birbman am 04.09.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#203
04.09.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Birbman
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Birbman

Zitat von Hertha1977

Das einzig gute am Bayern Spiel war der Punkt in meinen Augen. Normalerweise schenken die Bayern uns 6 Stück ein an so einem Tag und das Ding ist durch. Die haben sich halt nur selber im Weg gestanden und die Jungs hatten ziemliches Matchglück. Der Schuss von Lukebakio gegen den Rücken von Ibisevic und der Knockout von Pavard, das war einfach glücklich. Auch wenn Grujic das danach fantastisch gelöst hat.

Aber du hast schon recht, wenn Torunarigha jetzt gegen Mainz in die Startelf rutscht relativieren sich die Spekulationen um das Verhältnis der beiden wieder. Ich hoffe es kommt so, grade weil ich Toru für einen endlos talentierten Spieler halte. Wenn der Mental einen Sprung macht wird er ein großer. Wenn.

Dass wir gegen Bayern so offen standen, lag nicht an Rekik und Stark, sondern an Covic' taktischen Vorgaben.
Ante Čović |#204
04.09.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Birbman

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Birbman

Zitat von Hertha1977

Dass wir gegen Bayern so offen standen, lag nicht an Rekik und Stark, sondern an Covic' taktischen Vorgaben.

Welche die Spieler nicht umsetzen konnten...? Ich glaube nicht das Covic Anweisung gegeben hat das die Defensive permanent zu schwimmen hat. Außerdem gibts eh nicht viel zu löten wenn die Bayern ins rollen kommen, ist wohl sinnvoller das Spiel einfach auszuklammern. Man hatte Glück ohne sich Souverän zu verkaufen. Danke an Lewandowski und Konsorten. Und auf ein neues gegen Mainz.
Ante Čović |#205
04.09.2019 - 15:19 Uhr
Dass Torunarigha grundsätzlich außen vor sei, weishalb auch immer, und dass Gämperle resigniert hätte ist pure Spekulation. Für beide Gedanken gibt es (noch) gar keinen Anlass, finde ich.
Ante Čović |#206
04.09.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Dass Torunarigha grundsätzlich außen vor sei, weishalb auch immer, und dass Gämperle resigniert hätte ist pure Spekulation. Für beide Gedanken gibt es (noch) gar keinen Anlass, finde ich.

Gar keinen Anlass würde ich jetzt nicht sagen. Die Leistungen sprechen für sich, gewisse Tatsachen bzw. Beobachtungen (z.B. Ibisevics Reaktion auf Anweisungen des Trainers, die Stimmung beim Training) auch. Natürlich wissen wir nichts definitives und werden es wohl auch nie tun. Aber so ist das halt, man sammelt Eindrücke und Informationen und macht sich dann ein Bild. Das wird nicht zu 100% akkurat sein aber völlig aus der Luft gegriffen ist sowas in den seltensten Fällen. Wen es nicht interessiert, der braucht nicht mitlesen.

Wir sind alle Voyeure, besonders wenn wir emotional involviert sind. Ich für meinen Teil kann sagen das es genug Leute gibt die nahe genug am Verein sind um Informationen zu liefern die so nicht durch die Presse geistern. Sei es nun weil sie regelmäßig beim Training sind, in der Geschäftsstelle arbeiten oder bei den Ultras aktiv sind. Leute reden, da bildet Hertha keine Ausnahme.
Ante Čović |#207
14.09.2019 - 17:26 Uhr
Habe Covic ja die ganze Zeit verteidigt, aber nach heute habe ich auch meine Zweifel. Wie kann man unseren besten offensiv Spieler 80 verdammte Minuten auf der Bank lassen augen-zuhalten
Ante Čović |#208
14.09.2019 - 18:36 Uhr
Oh Mann, ich bin wirklich kein Fan davon Trainer zu wenig Zeit zu geben. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Covic nicht als Buli Trainer taugt. 10 Jahre im Nachwuchs haben ihm wohl das Gefühl für die Profis genommen. Es ist keine Linie, keine Idee da! Bei Ballbesitz weiß keiner wo er hinlaufen soll.

Wenn wir das nächste Spiel nicht gewinnen, muss man leider Konsequenzen ziehen. Menschlich unglaublich Scheiße, aber sportlich unabdingbar!

Für mich wäre es dann Sinnvoll jemanden aus dem Ausland zu holen.
Arsene Wenger hat wohl wieder Bock. Zudem hat er schon immer gerne mit Jungen Spielern gearbeitet.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen ihn als Trainer Berater zu engagieren.

Das Team hat ohne jeden Zweifel das Potenzial einen einstelligen Tabellenplatz, mit Tendenz nach oben, zu erreichen. Aber eben nur mit der richtige Führung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebert88 am 14.09.2019 um 18:38 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#209
14.09.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Ebert88

Arsene Wenger hat wohl wieder Bock. Zudem hat er schon immer gerne mit Jungen Spielern gearbeitet.

Arsene Wenger wäre sicherlich jemand, der auch von Fussballmillionären ernst genommen werden würde, die sich vielleicht zu wenig gewertschätzt fühlen, wenn man ihnen einen Regionalligatrainer vorsetzt.

Nur wird ein Arsene Wenger den Trainer- und den Managerposten in Personalunion wahrnehmen und ganz bestimmt nicht unter Herrn Preetz arbeiten wollen. Und selbst wenn ein Arsene Wenger sich mit einer Initiativbewerbung an unser Präsidium wenden würde, müßte wohl sogar jemand wie er mit einer Absage rechnen.
Ante Čović |#210
14.09.2019 - 19:16 Uhr
Preetz sollte erstmal mit internen Lösung lieber abweichen und externen holen wie z.B. Herrlich, Tedesco & Labbadia.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.