Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Änis Ben-Hatira

31.08.2011 - 18:52 Uhr
Zitat
Hamburg – Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira kehrt in die Heimat zurück. Der gebürtige Berliner wechselt am letzten Tag der Transferperiode zu seinem Heimatverein Hertha BSC. Der Deutsch-Tunesier hatte bereits in der U17 der Hertha gespielt und wechselte über Tennis Borussia Berlin (U19) zunächst zur U23 des Hamburger SV und stieg später in die erste Mannschaft der Rothosen auf. In seiner Zeit beim HSV absolvierte er 24 Bundesligaspiele (drei Tore). Sportdirektor Frank Arnesen erklärte am Mittwoch gegenüber hsv.de: "Wir wünschen Änis alles Gute auf seinem sportlichen und persönlichen Weg."

http://www.hsv.de/...enis-ben-hatira-wechselt-zu-hertha-bsc/

Änis Ben-Hatira wechselt nun doch noch in die deutsche Haupstadt! Durch diesen Transfer haben wir nun eine weitere Option für das offensive und rechte Mittelfeld. Er kann jedoch auch im Sturm spielen und ist somit polyvalent einsetzbar und eine Konkurrenz für fast jede Offensivposition bei uns.

Hier nun einige Daten über ihn:

Name: Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum: 18.07.1988
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,81
Nationalität: Deutschland /Tunesien
Position: Mittelfeld - Offensiv-Allrounder
Fuß: beidfüßig

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/aenis-ben-hatira/profil/spieler_35872.html

Herzlich Willkommen in Berlin Ben-Hatira und auf eine hoffentlich lange Zukunft im Verein! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 00:59 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira |#1
31.08.2011 - 18:57 Uhr
Der Thread ist am Schönsten. Herzlich Willkommen und viel Glück! :)

•     •     •

Ha Ho He
Änis Ben-Hatira |#2
31.08.2011 - 18:58 Uhr
So viel Freude bei euch, dass es gleich 3 Threads geben muss? :ugly

Sollte man nicht noch warten, bis es auch bei Hertha offiziell bestätigt wird?

Ansonsten sollte man wohl diesen Thread hier nehmen: War zuerst da und sieht mMn auch am besten aus. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimstrainer am 31.08.2011 um 18:59 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira |#3
31.08.2011 - 18:58 Uhr
Na dann herzlich willkommen :)

Wenn wir shcon keine eigenen Berliner aus der Jugend einbauen, dann kaufen wir sie uns eben extern dazu :p

•     •     •

Änis Ben-Hatira |#4
31.08.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Ich halte den Transfer für unnötig. Zumal es auch kein Sturm-Ersatz ist, der nach dem Friend-Abgang ja nachvollziehbar gewesen wäre, sondern ein Spieler für die ohnehin breite Breite im Mittelfeld.
Dafür auch noch 600.000 plus nicht alle Transferrechte... Naja, hätte lieber - wenn überhaupt - noch ein Jahr gewartet.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, ich hätte nur kein Jahr sondern nur 10 Monate gewartet.

Auf das Ben Hatira seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen kann.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Änis Ben-Hatira |#5
31.08.2011 - 19:19 Uhr
Hertha hat den Wechsel übrigens auch schon vor über ner halben Stunde bestätigt:
http://www.facebook.com/herthabsc
Änis Ben-Hatira |#6
31.08.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von HerrThaner:

Ich halte den Transfer für unnötig. Zumal es auch kein Sturm-Ersatz ist, der nach dem Friend-Abgang ja nachvollziehbar gewesen wäre, sondern ein Spieler für die ohnehin breite Breite im Mittelfeld.
Dafür auch noch 600.000 plus nicht alle Transferrechte... Naja, hätte lieber - wenn überhaupt - noch ein Jahr gewartet.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, ich hätte nur kein Jahr sondern nur 10 Monate gewartet.

Sehe ich total anders. Wir haben aus unserem 28erKader für das offensive Mittelfeld mit Raffael, Torun und Ebert nur 3 technisch gute Spieler für 3 Positionen
Jetzt vier...dadurch kann Ramos endlich nur im Sturm spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 31.08.2011 um 19:27 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira |#7
31.08.2011 - 19:26 Uhr
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der HSV 20% der Transferrechte behällt.
Weiß da jemand genaueres?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BacardiCola am 31.08.2011 um 19:26 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira |#8
31.08.2011 - 19:28 Uhr
Ich halte Verstärkungen prinzipiell für eine gute Sache, in diesem Fall ist es aber nicht so einfach: Mit Friend haben wir einen Stürmer abgegeben, Ben Hatira hingegen ist kein Stürmer, sondern bloß eine weitere Alternative für das für mich bereits gut genug besetzten Mittelfeld. Sonderlich günstig finde ich ihn auch nicht, daher: Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Änis Ben-Hatira |#9
31.08.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Donhelli:
Zitat von HerrThaner:

Sehe ich total anders. Wir haben aus unserem 28erKader für das offensive Mittelfeld mit Raffael, Torun und Ebert nur 3 technisch gute Spieler für 3 Positionen
Jetzt vier...dadurch kann Ramos endlich nur im Sturm spielen.

ich begrüße den transfer ebenfalls. ÄBH ist wohl auch als raffael-ersatz eingeplant.

ich bin gespannt, was er hier zeigt. hoffen wir das beste.
Änis Ben-Hatira |#10
31.08.2011 - 19:45 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der HSV 20% der Transferrechte behällt.
Weiß da jemand genaueres?

so schreibt es auch ein recht seriöser HSV-Blog:
Zitat
Änis Ben-Hatira ist nun doch noch weg. Obwohl der HSV das gestern eher ausschließen wollte, einigten sich beide Parteien heute unmittelbar vor Toresschluss auf eine Ablöse von rund 600000 Euro zuzüglich einer Beteiligung von 20 Prozent, sollte die Hertha den Spieler weiterverkaufen. Der talentierte aber irgendwie nie wirklich angekommene Offensivspieler unterschrieb in der Hauptstadt einen Vierjahresvertrag bis 30.6.2015.

http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/08/31/arnesen-attackiert-magath-ben-hatira-wechselt-zur-hertha/

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.