Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Änis Ben-Hatira

31.08.2011 - 18:52 Uhr
Änis Ben-Hatira |#61
02.09.2011 - 11:52 Uhr
Wenn du die beiden Flügelspieler/Außen noch auf die Höhe der 6er zurück ziehst, dann wäre das ein schwer zu knackendes Denfensiv Bollwerk. Die Flügelspieler/Außen und die "Stürmer" müssten dann versuchen durch schnelle Konter zum Erfolg zukommen. Die Stürmer selber müssten defensiv aber immer den ballführenden Spieler angreifen um Fernschüsse zu vermeiden und Fehler zu erzwingen. Auswärts gegen vermeintlich überlegende Teams eine interessante Alternative.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Änis Ben-Hatira |#62
02.09.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich denke, dass Ben-Hatira ganz schnell einen Stammplatz in Berlin erobern kann und mit seiner Spielweise der Hertha Schwung verleiht.

Für mich ist seine beste Position als hängende Spitze also auf der derzeitigen Raffael-Position. Hier sehe ich sogar sehr gute Chancen für Ben-Hatira sich einen Platz zu erobern.

Du glaubst also, Ä.B-H. ist besser als Raffael? Und er nimmt ihm den Platz weg? Glaub ich nicht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Änis Ben-Hatira |#63
02.09.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich denke, dass Ben-Hatira ganz schnell einen Stammplatz in Berlin erobern kann und mit seiner Spielweise der Hertha Schwung verleiht.

Für mich ist seine beste Position als hängende Spitze also auf der derzeitigen Raffael-Position. Hier sehe ich sogar sehr gute Chancen für Ben-Hatira sich einen Platz zu erobern.

Du glaubst also, Ä.B-H. ist besser als Raffael? Und er nimmt ihm den Platz weg? Glaub ich nicht.

Mit Ben-Hatira könnte man auch nochmal das 4-1-4-1 in Angriff nehmen (wie realistisch das bei 4 guten DMs ist, bleibt mal außen vor). Mit Raffa und ÄBH im Zentrum könnte ich mir das schon vorstellen. Auf den Aussen mit Ebert und Torun und Ramos vorne drin... Als DM als reinen Abräumer dann prädestiniert für Niemeyer...

Nur Gedankenspiele, aber sicherlich nicht zu weit hergeholt, denn spielerisches Verständnis und ausreichende Technik für diese Position bringt Ben-Hatira auf jeden Fall mit...
Änis Ben-Hatira |#64
02.09.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Tobi Deluxe:

Mit Ben-Hatira könnte man auch nochmal das 4-1-4-1 in Angriff nehmen (wie realistisch das bei 4 guten DMs ist, bleibt mal außen vor). Mit Raffa und ÄBH im Zentrum könnte ich mir das schon vorstellen. Auf den Aussen mit Ebert und Torun und Ramos vorne drin... Als DM als reinen Abräumer dann prädestiniert für Niemeyer...

Nur Gedankenspiele, aber sicherlich nicht zu weit hergeholt, denn spielerisches Verständnis und ausreichende Technik für diese Position bringt Ben-Hatira auf jeden Fall mit...

Meiner Meinung nach ist das höchstens eine gute Option bei Rückstand, wenn man noch mal (fast) alles noch vorne werfen möchte. Dann allerdings wirklich überlegenswert, vor allem mit Ben-Hatira und Raffael zusammen hinter der Spitze könnte das durchaus gefährlich für den Gegner werden.
Ansonsten halte ich vom 4-1-4-1 nix - gerade weil wir, wie du ja auch sagst, vier sehr gute DMs haben und das ganze unter Babbel auch schon einmal gründlich in die Hose gegangen ist.

Ich hoffe bei Ben-Hatira vor allem, dass er sich etwas schneller vom Ball zu lösen versteht, als es manchmal Raffael oder Torun tun. Denn eine komplette "Ego-Offensivreihe" wäre nicht gerade förderlich für unser Spiel.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 02.09.2011 um 14:29 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira |#65
02.09.2011 - 19:03 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Ich auch nicht, aber ÄBH hat zumindest das Potenzial in seine Fußstapfen zu treten. Viel wichtiger finde ich aber, dass wir ein richtiges Backup für Ebert haben. Torun sehe ich eher als LA. Und seine RR beim HSV war ja durchaus ordentlich, 3 Tore, 2 Vorlagen als Joker und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er dort überwiegend im ROM gespielt. In der RL-Nord immerhin auch noch 7 Tore und eine Vorlage.

Also als Backup für Raffael/Ebert imho ein Bombentransfer und ohne seine Ansage für die Hertha, also 500K für einen ÄBH sind schon ein Steal, hätte man mir vor einem Jahr gesagt wir knöpfen dem HSV Torun und Ben-Hatira für 500k ab, lautes Gelächter wäre von mir gekommen. Und die 20%-Transferbeteiligung -geschenkt- von den HSVern meines Vertrauens weiß ich, dass er auf 1.5 Mio taxiert wurde (ja, bei einem Jahr Restvertrag), jetzt zahlen wir 500K. Sprich wenn er in zwei Jahren für 5 Mio verkauft würde, wäre das immer noch ein guter Deal gewesen, wenn er es nicht packt, ist es ohnehin egal.

Und wenn die beiden sich gut entwickeln sollten, eine Offensive mit:
           - Ramos -
Torun - Raffael - Ben-Hatira-
wobei alle 3 OMs sehr gute Techniker sind, die alle die Position switchen können und auch starke HS sind, keiner über 26, also nächstes Jahr könnte das schon verdammt stark werden. Sofern es Hinten dann nicht licherloh brennt ;)

Und klar, ob Torun oder Ben-Hatira es tatsächlich zu starken Bundesligaspielern schaffen werden, es steht in den Sternen, oder ob Babbel der richtige Trainer für die Jungs ist, aber zumindest am Potenzial wird es nicht scheitern. Zusammen mit Talenten wie Schulz, Neumann, Lasogga, Perdedaj und Lustenberger (bitte endlich in der Startelf), sehe ich der Zukunft gar nicht so pessimistisch entgegen.
Änis Ben-Hatira |#66
02.09.2011 - 19:13 Uhr
vlt. deutet ja alles auf ein Abschied von ebert hin hat ja glaub ich nur ein vertrag bis 2012 und man hat mit ÄBH einen nachfolger gefunden... was ich allerdings nicht hoffe -.-
Änis Ben-Hatira |#67
02.09.2011 - 19:18 Uhr
Zitat von Furios:
vlt. deutet ja alles auf ein Abschied von ebert hin hat ja glaub ich nur ein vertrag bis 2012 und man hat mit ÄBH einen nachfolger gefunden... was ich allerdings nicht hoffe -.-

Ebert wird demnächst seinen Vertrag verlängern ... da wird zur Zeit wohl verhandelt. Also kein Ersatz für Ebert.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira |#68
02.09.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von Furios:

Ich würde es eher so formulieren: sollte Ben-Hatira überzeugen, ist man in einer deutlich besseren Verhandlungsposition. Abgeben würde ich ihn keinesfalls, für mich ist er das Gesicht der Hertha schlechthin, mit allem was dazu gehört.
Änis Ben-Hatira |#69
02.09.2011 - 22:37 Uhr
Für Hertha verzichtet Ben-Hatira auf Geld

Zitat
(...)

Es heißt, Sie hätten für Hertha auch finanzielle Abstriche gemacht...

Das stimmt. Ich verzichte für Hertha auf viel Geld. Das ist mir aber nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass ich wieder hier bin und mir damit einen Traum erfülle.

Inwiefern?

Als ich klein war, war ich Balljunge im Olympiastadion. Da habe ich davon geträumt, dort auch mal eines Tages zu spielen. Jetzt wird dieser Traum wahr, das ist der Wahnsinn!

Wer war das Hertha-Idol Ihrer Jugend?

Da standen Spieler wie Alex Alves oder Michael Preetz auf dem Platz. Mein Vorbild war aber Marcelinho. Seine Spielweise, sein linker Fuß, das hat mich begeistert.

(...)

Auch bei Hertha hat sich einiges verändert.

Das stimmt. Von den Jungs, die damals da waren, ist nur noch Patrick Ebert da. Jetzt spiele ich bald mit ihm zusammen im Olympiastadion, das ist ein schönes Gefühl.

Fehlt nur noch, dass Ashkan Dejagah, Kevin und Jerome Boateng zurückkehren...

Das habe ich auch schon gesagt. Als mein Wechsel perfekt war, habe ich Asche geschrieben: Ich warte auf dich! Im Ernst: Wir alle nochmal bei Hertha, das ist mein größter Traum.

Ihr Vertrag läuft erstmal bis 2015. Welche Ziele haben Sie in den vier Jahren?

In diesem Jahr wollen wir nicht absteigen. Ich bin mir sicher, dass wir das packen. Und dann muss man sehen, wohin unser Weg führt. Der Verein, die Stadt, die Fans – da steckt so viel Potenzial drin. Ich bin überzeugt, dass hier einiges möglich ist.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/fuer-hertha-verzichtet-ben-hatira-auf-geld-article1262599.html

Ben-Hatira verzichtet für Hertha auf Kohle und wünscht sich Ashkan, Jerome und Prince zurück bei Hertha ... :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira |#70
02.09.2011 - 22:57 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Für Hertha verzichtet Ben-Hatira auf Geld

Zitat

(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/fuer-hertha-verzichtet-ben-hatira-auf-geld-article1262599.html

Ben-Hatira verzichtet für Hertha auf Kohle und wünscht sich Ashkan, Jerome und Prince zurück bei Hertha ... :D

Wer wünscht sich das nicht ;)
Aber solange wir nicht Öl, Gold oder einen Stapel Apple-Aktien im Olympiastadion finden, wird das nichts mehr ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.