| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [28]
22.08.2016 - 01:35 Uhr
20.10.2016 - 13:14 Uhr
Quelle: www.lattenkreuz.de
Dass Darmstadt ein besonderer Verein sei, bestätigte Ben-Hatira gegenüber der Bild. „Hier ist der Zusammenhalt schon anders als in einigen anderen Vereinen“, sagte der tunesische Nationalspieler, betonte aber, dass ohnehin alles von der Leistung abhänge: „Wenn die stimmt, ist alles gut. Wenn nicht, kann man auch bei Real Madrid spielen. Es zählen Leistung und Punkte.“
20.10.2016 - 18:00 Uhr
Ich habe den Verdacht so langsam scheint er angekommen zu sein. Am Anfang kam er noch so wie der Star mit Sonderbehandlung in Darmstadt rüber. So langsam habe ich aber das Gefühl jetzt will er hier seine "letzte Chance" wahren.
20.10.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ich habe den Verdacht so langsam scheint er angekommen zu sein. Am Anfang kam er noch so wie der Star mit Sonderbehandlung in Darmstadt rüber. So langsam habe ich aber das Gefühl jetzt will er hier seine "letzte Chance" wahren.
Na das wäre ja toll. Er galt wie Wagner auch als Riesentalent. Damals war der Hype um Ben-Hatira sogar größer als um Özil. Ich hoffe er kann seinen Weg bei uns gehen, denn ich glaube wenn er richtig in Fahrt kommt, er uns noch viel Spaß machen wird. Bisher kam er ziemlich übermotiviert herüber. Jetzt kommt er auch in den Interviews etwas anders herüber. Vielleicht hat ja auch das Tunesien-Aufgebot da seinen Soll erfüllt. Zum Wohle der Lilien wäre das alle male. Ihm kann man auch die Standardrolle finde ich auch noch am ehesten zutrauen. Wir werden sehen...
23.10.2016 - 10:40 Uhr
Änis gehört seit gestern für mich absolut und ohne Frage in die Startelf!
Meiner Meinung nach hatte Änis gestern viele erstklassige Aktionen, dazu hat er seinen Mitspielern und auch dem Trainer diverse Male aufgezeigt, was noch so alles gehen könnte, wenn man an den Laufwegen arbeitet.
Gerade im TV ist mir aufgefallen, wie präzise seine Zuspiele in die Spitze wären, wenn die Kollegen manchmal bissl schneller schalten und spurten würden. Ein Punkt mit dem er offensichtlich auch immer wieder etwas hadert ... solange er aber weiter motiviert bleibt es immer wieder versucht, werden wir noch sehr viel Spaß an ihm haben.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn er noch länger an den Verein gebunden werden könnte.
Meiner Meinung nach hatte Änis gestern viele erstklassige Aktionen, dazu hat er seinen Mitspielern und auch dem Trainer diverse Male aufgezeigt, was noch so alles gehen könnte, wenn man an den Laufwegen arbeitet.
Gerade im TV ist mir aufgefallen, wie präzise seine Zuspiele in die Spitze wären, wenn die Kollegen manchmal bissl schneller schalten und spurten würden. Ein Punkt mit dem er offensichtlich auch immer wieder etwas hadert ... solange er aber weiter motiviert bleibt es immer wieder versucht, werden wir noch sehr viel Spaß an ihm haben.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn er noch länger an den Verein gebunden werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 23.10.2016 um 10:40 Uhr bearbeitet
23.10.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von kallinski
...
...
Zustimmung! Das war gestern eine starke Vorstellung, nicht nur wegen des tollen Freistoßtores.
In der Form gehört er auf jeden Fall in die Startformation.
23.10.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von bassman
Zustimmung! Das war gestern eine starke Vorstellung, nicht nur wegen des tollen Freistoßtores.
Zitat von kallinski
...
...
Hier wird es wichtig sein von vereinsseite Frühzeitig zu reagieren um ihn zu halten wenn er die leistung von gestern über mehrere Wochen halten oder gar verbessern kann.
Auf jeden Fall hat er mehr Alarm gemacht als heller in den Spielen zuvor und dadurch dürfte Heller erstmal auf der Bank Platz nehmen dürfen.
23.10.2016 - 20:05 Uhr
Das war wirklich ein bombastischer Freistoß. Ich habe den erst gar nicht drin gesehen. Gut man ist es eben auch bei uns gewohnt, dass Freistöße eher daneben geschossen werden.
Man merkt auch die Körpersprache ist eine ganz andere als anfänglich bei ihm. Das hat man besonders nach der Tunesien-Nominierung festgestellt, dass er auf einmal absolut motiviert zu Werke geht. Hoffentlich geht es weiter so. Da scheint jedenfalls einer begreifen zu wollen, dass Darmstadt neue Chancen bietet.
Man merkt auch die Körpersprache ist eine ganz andere als anfänglich bei ihm. Das hat man besonders nach der Tunesien-Nominierung festgestellt, dass er auf einmal absolut motiviert zu Werke geht. Hoffentlich geht es weiter so. Da scheint jedenfalls einer begreifen zu wollen, dass Darmstadt neue Chancen bietet.
24.10.2016 - 19:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ben-Hatira: "Das Tor ist die Krönung"
Antonio-Mirko Colak hätte vor einer Woche in Mainz "ein kleiner König werden können", wie es Darmstadts Trainer Norbert Meier formuliert. Gegen den VfL Wolfsburg (3:1) spielte an Colaks Stelle Sven Schipplock, der ebenfalls gute Chancen vergab. Als "Dosenöffner" gegen den angeschlagenen Nord-Klub fungierte Änis Ben-Hatira. Mit seinem direkt verwandelten Freistoß stellte er die Weichen auf Sieg und sorgte für das erste Standardtor der Lilien in der laufenden Saison.
Antonio-Mirko Colak hätte vor einer Woche in Mainz "ein kleiner König werden können", wie es Darmstadts Trainer Norbert Meier formuliert. Gegen den VfL Wolfsburg (3:1) spielte an Colaks Stelle Sven Schipplock, der ebenfalls gute Chancen vergab. Als "Dosenöffner" gegen den angeschlagenen Nord-Klub fungierte Änis Ben-Hatira. Mit seinem direkt verwandelten Freistoß stellte er die Weichen auf Sieg und sorgte für das erste Standardtor der Lilien in der laufenden Saison.
28.10.2016 - 16:22 Uhr
Kurze Frage: wie wahrscheinlich denkt ihr, ist es, dass Ben-Hatira für den Afrika-Cup nominiert wird?
Danke für jegliche Antworten und größtmögliches Glück gegen Leipzsch.
28.10.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von leru29
Kurze Frage: wie wahrscheinlich denkt ihr, ist es, dass Ben-Hatira für den Afrika-Cup nominiert wird?

Die Tendenz geht zur Nominierung. Es wird wohl auch noch drauf ankommen ob er sich diese Saison langfristig bei uns durchsetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien