SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#51
21.09.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Sagen wir es mal so:
ÄBH ist 28 Jahre alt und Fußballprofi. Er sollte wissen, dass der SVD für ihn eine (weitere) Chance ist, sich als Profi zu beweisen. Wenn er sich allerdings nicht als solcher verhält, dann ist das nicht nur bedauerlich, sondern schlichtweg dumm. Ich bin in dem Fall aber auch relativ emotionslos. Wir haben Alternativen, von daher ...rolleyes

Würde das mit der Chance etwas härter formulieren.
Wenn er es in Darmstadt nicht schafft, in den Kader zu kommen, wird ihn in Deutschland sicher keiner mehr nehmen. Dann muss er schon recht weit ins Ausland in eine Liga mit sehr niedrigem Niveau, die dann vermutlich sogar noch schlechter zahlt als Darmstadt.

Für einen Spieler wie Ben-Hatira ist es klar die letzte Chance im gehobenen Profifußball. Ich hoffe er bekommt sich in Griff. Wir haben nämlich Alternativen auf dem Platz.
Änis Ben-Hatira [28] |#52
22.09.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von DAbleiben

Zitat von bassman

Sagen wir es mal so:
ÄBH ist 28 Jahre alt und Fußballprofi. Er sollte wissen, dass der SVD für ihn eine (weitere) Chance ist, sich als Profi zu beweisen. Wenn er sich allerdings nicht als solcher verhält, dann ist das nicht nur bedauerlich, sondern schlichtweg dumm. Ich bin in dem Fall aber auch relativ emotionslos. Wir haben Alternativen, von daher ...rolleyes

Würde das mit der Chance etwas härter formulieren.
Wenn er es in Darmstadt nicht schafft, in den Kader zu kommen, wird ihn in Deutschland sicher keiner mehr nehmen. Dann muss er schon recht weit ins Ausland in eine Liga mit sehr niedrigem Niveau, die dann vermutlich sogar noch schlechter zahlt als Darmstadt.

Für einen Spieler wie Ben-Hatira ist es klar die letzte Chance im gehobenen Profifußball. Ich hoffe er bekommt sich in Griff. Wir haben nämlich Alternativen auf dem Platz.

mal positiv: eigentlich kann der SV98 nur gewinnen, verlässt er uns bald wieder weil uneinsichtig, dann hat das eine bereinigende Wirkung und ist auch Signal an die anderen, dass das Kollektiv zählt und jeder der nicht mitzieht oder querschießt fliegt raus auch wenn er noch so hoch veranlagt ist.
Bekommt er die Kurve was ich bei seinem Potenzial hoffe, sollte er geläutert sein und dem Signal an die Mannschaft wird zusätzlich signalisiert das man auch mal einen Fehler verzeiht....

zumindest mal ich mir das so blau weiß in meinen Gedanken smile
Änis Ben-Hatira [28] |#53
03.10.2016 - 15:27 Uhr
Ben-Hatira kehrt ins tunesische Nationalteam zurück

"Mit einem weinenden und einem lachenden Auge", blickt Trainer Norbert Meier auf die Länderspielauftritte von gleich fünf Darmstadt-Spielern. Besonders glücklich ist Änis Ben-Hatira über seine Rückkehr ins Nationalteam von Tunesien. Die Daheimgebliebenen freuen sich über zwei freie Tage, erst am Mittwoch geht es mit dem Training weiter. Ohne Felix Platte, der sich einer weiteren Hüft-OP unterzog.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Änis Ben-Hatira [28] |#54
03.10.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Ben-Hatira kehrt ins tunesische Nationalteam zurück

"Mit einem weinenden und einem lachenden Auge", blickt Trainer Norbert Meier auf die Länderspielauftritte von gleich fünf Darmstadt-Spielern. Besonders glücklich ist Änis Ben-Hatira über seine Rückkehr ins Nationalteam von Tunesien. Die Daheimgebliebenen freuen sich über zwei freie Tage, erst am Mittwoch geht es mit dem Training weiter. Ohne Felix Platte, der sich einer weiteren Hüft-OP unterzog.

Tja, hoffentlich verletzt sich keiner.
Änis Ben-Hatira [28] |#55
09.10.2016 - 16:25 Uhr
Quelle: sv98.de
sv98.de: Nach über einem Jahr bist du wieder mit der tunesischen Nationalelf unterwegs: Wie sehr freust Du dich, wieder für dein Heimatland zu spielen?

Änis Ben-Hatira: Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein und am Sonntag gegen Guinea hoffentlich spielen zu dürfen. Als ich Ende August berufen wurde, habe ich mich noch dafür entschieden, in Darmstadt zu bleiben, da ich erst kurz zuvor zu den Lilien gewechselt war und mich voll auf meine neue Aufgabe konzentrieren wollte.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [28] |#56
09.10.2016 - 20:48 Uhr
Ben-Hatira mit nem starken Abschluss smile

Freut mich, dass er wieder im Kader ist und dazu in guter Formstark
Änis Ben-Hatira [28] |#57
09.10.2016 - 20:57 Uhr
Tunesien - Guinea 2:0

Ben-Hatira kam in der 71.min. ins Spiel, hatte in der 74.min seine erste Chance und schoß in der 79.min. nach einem schönen Konter ein tolles Tor zum verdienten 2:0. Eine weitere Schusschance folgte in der 86. min. - Auf jeden Fall war er ein belebendes Element nach seiner Einwechslung in einem eher mäßigen Quali Spiel
Änis Ben-Hatira [28] |#58
09.10.2016 - 22:35 Uhr
Gutes Spiel nach Einwechslung. So kanns weitergehen!
Änis Ben-Hatira [28] |#59
10.10.2016 - 13:10 Uhr
Na das soll ihm doch wieder mehr Selbstbewusstsein gegeben haben.
Änis Ben-Hatira [28] |#60
13.10.2016 - 18:09 Uhr
Als letzter aus Darmstadts Nationalspieler-Quintett kehrte am Mittwoch Roman Bezjak ohne Blessuren von der slowenischen Nationalmannschaft zurück. Artem Fedetskyy, Mario Vrancic und Änis Ben-Hatira mischten bereits im Lilien-Mannschaftstraining wieder munter mit. Laszlo Kleinheisler drehte Laufrunden auf einem Nebenplatz. Ein bewegendes Erlebnis war die Reise vor allem für Ben-Hatira, der nach über 18 Monaten sein Comeback mit einem Tor krönte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.