SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#201
24.01.2017 - 10:59 Uhr
jo ihr habt ja Recht... man sollte sich nicht provozieren lassen...
Ich wollte mich mit Ihm geistig duellieren und merkte zu spät das er unbewaffnet ist Zwinkernd

Frage: Wenn man den Alarm Button drückt wird der Beitrag gemeldet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 24.01.2017 um 11:03 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [28] |#202
24.01.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Georges-Leekens

Ja typisch Darmstädter Fans, deswegen erreicht ihr sportlich gar nichts grins und ihr werdet dieses Jahr 100% absteigen hahaha grins
Solche Heuchler!

Also das nenne ich mal konstruktiv. Was sollen solche sinnlosen Provokationen? Trag was zum Thema bei oder eben nicht.

•     •     •

Private Managerliga sucht noch ambitionierte Mitspieler! Bewerbung+Info per PN
Änis Ben-Hatira [28] |#203
24.01.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von FOSESP

Juristerei hin oder her.

Fakt ist, dass allein der Verdacht, sowie das unbedingte Festhalten an einer Zusammenarbeit mit dieser Organisation für Gesprächsstoff sorgen, der dem Verein Darmstadt 98 in seinem Ansehen schadet.

Ben Hatira ist ein hochbezahlter Profi, dessen Aufgaben durchaus auch darin bestehen, dem Renommee seines Arbeitgebers zuträglich zu sein und nicht das Gegenteil.
Wenn sein Ansinnen in der Tat rein nur die Tatsache ist, mit seinem Vermögen Gutes zu tun, wird jeder innerhalb und außerhalb Darmstadts das wohlwollend sehen.
Das m.E. fast kindlich naive und sture Beharren darauf, dass er sich nichts vorzwerfen hat, ist für alle kontraproduktiv. Keiner wirft Ben Hatira vor ein Salafist zu sein und Ben Hatira müsste in der Tat auch mal kurz an den Verein denken, der ihn bezahlt und dessen Mitglieder und Fans ihm zujubeln sollen. Ist jedermanns Weste Blütenrein gibt es ja auch kein Problem sich dazu mindestens einmal explizit zu äussern, nämlich mit einer Distanzierung !!!
Die Wahrheit ist nämlich auch, ein Zeitungsartikel in dessen Überschrift der Begriff "Salafist" steht und dazu ein Foto von wem auch immer, im blauen Trikot mit einer weißen Lilie drauf schadet dem Ansehen des SV98.

Demnach reden wir über Vereinsschädigendes Verhalten. Ben Hatiras Prinzipien in allen Ehren, aber der Herr sollte mal nachdenken, wem er damit wehtut !!!

Also ist jetzt ein Kollegah für euch ein Salafist oder?

https://m.youtube.com/watch?v=AOqNrC_ILIM

Das ist 100% eine Verleumdungkampagne gegen Ben Hatira! Das ist ganz klar, hab mich sehr gut mit dem Thema sowie über Ansaar International informiert.
Das solltet ihr eigtl auch tun, anstatt einfach der BILD Zeitung zu glauben.

Ich habe nicht gesagt Ben Hatira sei ein Salafist !!!!!

Allerdings sage ich, jedweder dementsprechende Dunstkreis ist absolut inakzeptabel. Er schadet dem ansehen von Darmstadt 98 und hier geht es NUR um Darmstadt 98.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Änis Ben-Hatira [28] |#204
24.01.2017 - 11:58 Uhr
Bedenkt auch immer, dass unser Präsi Wirtschaftsanwalt mit Fokus aufs Arbeitsrecht ist, denkt nicht das er hier bei dieser Personalie Hilfe und Tipps braucht zwinker

Jetzt gebe ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu, denn im Grunde und nach längerem Nachdenken bin ich wirklich hin und her gerissen wie man mit Änis umgehen sollte.

Ich habe mir seinen offenen Brief sehr genau durchgelesen und komme für mich zu dem Schluss, dass ich ihm hinsichtlich seiner Motive Glauben schenke.

Die Umsetzung ist hier das eigentliche Problem gepaart mit der Tatsache, dass er dies scheinbar nicht selbst erkennt oder aufgrund eigener Erfahrungen nicht akzeptieren will.

Ich würde ihm auch nicht unterstellen wollen, dass er in irgendeiner Hinsicht die Öffentlichkeit belügt. Ich denke eher, dass er aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus alles richtig macht, weil er bisher selbst noch keine widersprüchlichen Erfahrungen mit dem Verein gemacht hat.

Dies allerdings würde ich von Ansaar als wohl kalkuliert und gesteuert betrachten und hierbei lassen sich leicht Vergleiche mit anderen extremen Gruppierungen, wie beispielsweise Sekten, herstellen.

Denn im Grunde geht es immer erst um das Umgarnen neuer Mitstreiter, um nachhaltig Vertrauen zu schaffen. Danach folgt schrittweise eine immer stärkerer Einbindung in die Organisation bei gleichzeitige Abschottung von alten sozialen Kontakten, oder aber auch von der Öffentlichkeit. Dies kann durch Druck von Innen, leichter aber noch durch Druck von Außen forciert werden, bspw. durch das was von den Medien auf ihn einschlägt.
Ist eine uralte Masche.

Gefühlt ist er gerade in der Phase angekommen, in der er sich immer mehr von seinem eigentlichen sozialen Umfeld entfernt und hier ist man (die Öffentlichkeit, der Verein, ...) nun an dem Punkt an dem entschieden werden muss, wie man mit ihm weiter umgeht.

Hilft man ihm irgendwie aus der Nummer raus zu kommen, oder lässt man ihn sich weiter in die Scheiße reiten?

Ich würde für ersteres plädieren, auch wenn dies höchstwahrscheinlich unglaublich schwierig sein wird ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 24.01.2017 um 12:00 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [28] |#205
24.01.2017 - 12:04 Uhr
So Freunde der Sonne,
ich habe mich hier lange zurück gehalten und wollt erstmal sehen, wie sich die Diskussion entwickelt. Und daher erstmal ein großes Lob an die Veranwortlichen, die das Thema jetzt auch auf Darmstädter Fanseite auf die Tagesordnung gebracht haben.
Denn eins zeigt sich hier sehr deutlich: Fans sind nicht nur zum anfeuern da, sondern auch manchmal dazu, Fehlentwicklungen im Verein aufzuzeigen.

Leider ist der Verein in einer schwierigen Situation: einfach kündigen wird schwer, da der Verein offensichtlichst salafistisch ist, aber die Haltung allein in Deutschland nicht verboten ist. Allerdings ist es sicher möglich, ihn einfach nicht mehr einzusetzen. Und das wäre wohl auch die richtige Reaktion.
Alternativ: das Transferfenster ist noch 7 Tage offen...

Was allerdings erschreckend ist - und das weniger hier als insbesondere auf FB - ist die Ablehnung einiger User jeglicher deutscher Presse, der Geheimdienste und der Regierung.
Als gute Quellen werden dann die Organisation selbst (!), Ben-Hatira selbst oder ähnlich dubiose Seiten herangeführt.
Von da aus gehts dann leider schnell Richtung Israel-Bashing, "Lügenpresse"-Vorwürfen und dem absurden Versuch, das ganze als Rufmordkampagne gegen Ben-Hatira und Darmstadt darzustellen. Dazu gesellen sich teilweise offene Angriffe gegen die westliche Lebensweise.

Man kann dann dort lesen, dass man den Recherchen der Presse, den Geheimdienstenm, der Regierung nicht traut und jeder der was andres sagt, einfach rechts ist und was gegen Muslime hat.
Das ist einfach unsäglicher Unsinn.

Ben-Hatira hat oft genug den Hinweis bekommen, mit dem er da zusammenarbeitet. Ihm muss (!) inzwischen bekannt sein, was für Prediger dort auftreten. Sein Verhalten ist daher zumindest naiv, denn ich persönlich halte ihn nicht für einen radikalen Salafisten oder Islamisten.

Ein Wort noch zu "Ansaar ist ja nicht verboten": das ist die AfD auch nicht und die NPD ebensowenig. Trotzdem stelle ich mich gerne hin und benenne auch diese Gruppen als das, was sie sind. Selbes Vorgehen gilt für Ansaar International.
Änis Ben-Hatira [28] |#206
24.01.2017 - 12:14 Uhr
Quellen hin oder her. Ansaar bestreitet doch fast gar keine der ihnen vorgeworfenen Fakten (Kontakte zu salafistischen Predigern, etc). Ich weiß daher net, was die ÄBH-Trolle ständig auf den Quellen herum reiten.
Es geht doch nur um deren BEWERTUNG.
Diese liegt halt zwischen "normalen" Lilien und den ÄBH-Fanboys oft weit auseinander.
Änis Ben-Hatira [28] |#207
24.01.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Novita
So Freunde der Sonne,
ich habe mich hier lange zurück gehalten und wollt erstmal sehen, wie sich die Diskussion entwickelt. Und daher erstmal ein großes Lob an die Veranwortlichen, die das Thema jetzt auch auf Darmstädter Fanseite auf die Tagesordnung gebracht haben.
Denn eins zeigt sich hier sehr deutlich: Fans sind nicht nur zum anfeuern da, sondern auch manchmal dazu, Fehlentwicklungen im Verein aufzuzeigen.

Leider ist der Verein in einer schwierigen Situation: einfach kündigen wird schwer, da der Verein offensichtlichst salafistisch ist, aber die Haltung allein in Deutschland nicht verboten ist. Allerdings ist es sicher möglich, ihn einfach nicht mehr einzusetzen. Und das wäre wohl auch die richtige Reaktion.
Alternativ: das Transferfenster ist noch 7 Tage offen...

Was allerdings erschreckend ist - und das weniger hier als insbesondere auf FB - ist die Ablehnung einiger User jeglicher deutscher Presse, der Geheimdienste und der Regierung.
Als gute Quellen werden dann die Organisation selbst (!), Ben-Hatira selbst oder ähnlich dubiose Seiten herangeführt.
Von da aus gehts dann leider schnell Richtung Israel-Bashing, "Lügenpresse"-Vorwürfen und dem absurden Versuch, das ganze als Rufmordkampagne gegen Ben-Hatira und Darmstadt darzustellen. Dazu gesellen sich teilweise offene Angriffe gegen die westliche Lebensweise.

Man kann dann dort lesen, dass man den Recherchen der Presse, den Geheimdienstenm, der Regierung nicht traut und jeder der was andres sagt, einfach rechts ist und was gegen Muslime hat.
Das ist einfach unsäglicher Unsinn.

Ben-Hatira hat oft genug den Hinweis bekommen, mit dem er da zusammenarbeitet. Ihm muss (!) inzwischen bekannt sein, was für Prediger dort auftreten. Sein Verhalten ist daher zumindest naiv, denn ich persönlich halte ihn nicht für einen radikalen Salafisten oder Islamisten.

Ein Wort noch zu "Ansaar ist ja nicht verboten": das ist die AfD auch nicht und die NPD ebensowenig. Trotzdem stelle ich mich gerne hin und benenne auch diese Gruppen als das, was sie sind. Selbes Vorgehen gilt für Ansaar International.

Fühl Dich mal mit "Gut" bewertet... warum ich das Knöpfchen immer noch nicht dürcken darf, erschließt sich mir nicht...
Änis Ben-Hatira [28] |#208
24.01.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Fühl Dich mal mit "Gut" bewertet... warum ich das Knöpfchen immer noch nicht dürcken darf, erschließt sich mir nicht...

ich mache das mal für Dich zwinker
Änis Ben-Hatira [28] |#209
24.01.2017 - 12:48 Uhr
Stellungnahme von Ansaar International:
https://m.youtube.com/watch?v=VjK3KO071iI

Wie gesagt man sollte sich immer beide Seiten anhören und nicht einfach nur den Medien glauben. Schaltet einfach euren Verstand ein.
Änis Ben-Hatira [28] |#210
24.01.2017 - 12:58 Uhr
Stellungnahme von Ansaar International:
https://m.youtube.com/watch?v=VjK3KO071iI

Wie gesagt man sollte sich immer beide Seiten anhören und nicht einfach nur den Medien glauben. Schaltet einfach euren Verstand ein.

Zwecklos.
Du stehst hier allein da.
Und überzeugen wirst Du niemanden.
Weder mit Beleidigungen noch sonstigen Posts.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.