| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.10.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von Pork Pie
im prinzip war das doch gestern nichts neues. jeder weiß, dass er ein überdurchschnittlich begabter kicker ist. nicht umsonst war er 2009 im kader der U21-europameister, wo u.a. auch die herren neuer, boateng, höwedes, özil, khedira... anzutreffen waren. jeder weiß aber auch, dass er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist und bisher jede saison (!) mindestens ein drittel der spielzeit aufgrund von verletzungen verpasst hat. bis er dann wieder in form kommt, ist die saison auch schon vorbei.
ich persönlich sehe ihn gerne auf dem platz, da ich weiß, dass er ein richtig guter ist, wenn die form stimmt. darüberhinaus kann er nicht nur kicken, sondern identifiziert sich mit stadt und verein, was man sich nun mal nicht antrainieren kann. an seinem spielertyp scheiden sich wohl die geister, da er einfach enorm riskant spielt. wer in viele 1 vs. 1 situationen geht und immer den steckpass sucht, der verliert zwangsweise viele zweikämpfe und spielt mehr fehlpässe als ein andi ottl. man sollte statistiken nicht nur lesen können, sondern auch wissen, wie sie zu stande kommen und sie entsprechend hinterfragen. denn wir alle sind uns wohl einig, dass ottl die größte vollnulpe war, die jemals das hertha-trikot trug, trotz guter passwerte.
ob änis diese saison endlich mal konstant gut spielt bzw. es seine gesundheit überhaupt zulässt? er geht jetzt in seine 4. saison bei uns und besagtes ist ihm in den vergangenen 3 spielzeiten nicht gelungen. ich hoffe, dass es nun mal klappt, aber die zweifel sind leider weiterhin groß. das wichtigste wird sein, dass er mal länger fit bleibt, vielleicht kommt der rest dann von alleine.
im prinzip war das doch gestern nichts neues. jeder weiß, dass er ein überdurchschnittlich begabter kicker ist. nicht umsonst war er 2009 im kader der U21-europameister, wo u.a. auch die herren neuer, boateng, höwedes, özil, khedira... anzutreffen waren. jeder weiß aber auch, dass er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist und bisher jede saison (!) mindestens ein drittel der spielzeit aufgrund von verletzungen verpasst hat. bis er dann wieder in form kommt, ist die saison auch schon vorbei.
ich persönlich sehe ihn gerne auf dem platz, da ich weiß, dass er ein richtig guter ist, wenn die form stimmt. darüberhinaus kann er nicht nur kicken, sondern identifiziert sich mit stadt und verein, was man sich nun mal nicht antrainieren kann. an seinem spielertyp scheiden sich wohl die geister, da er einfach enorm riskant spielt. wer in viele 1 vs. 1 situationen geht und immer den steckpass sucht, der verliert zwangsweise viele zweikämpfe und spielt mehr fehlpässe als ein andi ottl. man sollte statistiken nicht nur lesen können, sondern auch wissen, wie sie zu stande kommen und sie entsprechend hinterfragen. denn wir alle sind uns wohl einig, dass ottl die größte vollnulpe war, die jemals das hertha-trikot trug, trotz guter passwerte.
ob änis diese saison endlich mal konstant gut spielt bzw. es seine gesundheit überhaupt zulässt? er geht jetzt in seine 4. saison bei uns und besagtes ist ihm in den vergangenen 3 spielzeiten nicht gelungen. ich hoffe, dass es nun mal klappt, aber die zweifel sind leider weiterhin groß. das wichtigste wird sein, dass er mal länger fit bleibt, vielleicht kommt der rest dann von alleine.
Dem kann ich nur zustimmen.
Sein größtes Manko ist wirklich seine enorme Verletzungsanfälligkeit.
Ich finde sein mutiges Spiel sehr erfrischend und es macht auf jeden Fall lust auf mehr.
Was allerdings auffällt ist, dass er häufig die falsche Entscheidung trifft.
Wenn er links vorbei gehen sollte, wählt er den rechten weg und umgekehrt.
Wenn er den Pass spielen sollte geht er ins aussichtslose Dribbling und so weiter...
Wenn es dann natürlich klappt sieht es umso schöner aus.
Worauf ich hinaus will ist einfach, wenn er lernt die richtigen Entscheidungen zu treffen, dann wäre er eine unverzichtbare Größe in unserem Kader.
Die fussballerischen Fähigkeiten für gehobenes Bundesliganiveau hat er allemale.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er es auch zukünfitg packt.
Das Spiel gegen Stuttgart war auf jeden Fall ein kleines Ausrufezeichen.
Wäre doch schön neben Schulz noch einen ÄBH10 in Topverfassung und Identifikationsstatus in der Startelf zu haben.
04.10.2014 - 15:23 Uhr
Endlich durfte er wieder ran. ich habe ihn aufm Platz echt vermisst. Seine dynamik, sein temprament - sowas hat uns gefehlt. Wie pork pie schon schrieb, ist er ein Spieler an dem sich die Geister scheiden. Er spielt risikoreich, was natürlich auch mal schnell in einem gegnerischen Konter enden kann. Aber!, er ist einer für die besonderen Momente, für das unerwartete.
Jaja, Ronny sollte auch so einer sein. Aber mittlerweile weiß jeder Trainer wie man Ronny ausm spielt nimmt. Solange wir keine Freistöße um den 16ner kriegen ist er doch für uns größtenteils nutzlos.
Jaja, Ronny sollte auch so einer sein. Aber mittlerweile weiß jeder Trainer wie man Ronny ausm spielt nimmt. Solange wir keine Freistöße um den 16ner kriegen ist er doch für uns größtenteils nutzlos.
04.10.2014 - 19:58 Uhr
Zitat von Herthaner26
Das Gefühl habe ich bei ihm eigentlich nie. Nur 9km gelaufen und 29% der Zweikämpfe gewonnen, wenige Ballkontakte, dafür viele Ballverluste .... wenn das 100% geben heißt, muss man sich Sorgen machen.
Zitat von Pilleberlin
man hat immer das Gefühl das er brennt und 100% gibt.
Das Gefühl habe ich bei ihm eigentlich nie. Nur 9km gelaufen und 29% der Zweikämpfe gewonnen, wenige Ballkontakte, dafür viele Ballverluste .... wenn das 100% geben heißt, muss man sich Sorgen machen.
Ist das jetzt eigentlich als Scherz gemeint? Dir ist schon klar, dass Änis ein Sechstel der Spielzeit gar nicht mitgespielt hat und das Rumwerfen mit Statistiken damit ziemlich obsolet wird?! Man könnte genauso anführen, dass er trotz geringerer Spielzeit mit die meisten Sprints hingelegt hat. Vielleicht sollte man mal langsam davon wegkommen, ein Spiel mithilfe von bundesliga.de lesen zu wollen; selbst genau hinsehen reicht eigentlich schon aus.
05.10.2014 - 00:54 Uhr
Zitat von junichi
Ist das jetzt eigentlich als Scherz gemeint? Dir ist schon klar, dass Änis ein Sechstel der Spielzeit gar nicht mitgespielt hat und das Rumwerfen mit Statistiken damit ziemlich obsolet wird?! Man könnte genauso anführen, dass er trotz geringerer Spielzeit mit die meisten Sprints hingelegt hat. Vielleicht sollte man mal langsam davon wegkommen, ein Spiel mithilfe von bundesliga.de lesen zu wollen; selbst genau hinsehen reicht eigentlich schon aus.
Zitat von Herthaner26
Zitat von Pilleberlin
Die Statistik (sofern sie stimmt) liest sich grausig, allerdings war seine Vorlage gestern klasse und absolut wichtig. Von daher ein gutes Comeback von Änis.
05.10.2014 - 11:24 Uhr
Die Zweikampfbilanz ist tatsächlich gruselig gewesen. Allerdings ist er gerannt, wie ein Irrer. Das zeigen die Daten und das hat zumindest auch mein Auge gesehen. 9 km nach 75 Minuten ist ein guter Wert. Dazu sollte man auch die Kopfdaten seiner Stats sehen:
Torschüsse 2
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 4
Diese Daten bestätigen meinen Blick im Stadion, dass ÄBH für reichlich Offensivgefahr gesorgt hat. Natürlich habe ich auch seine Patzer am Ball gesehen. Aber im Endeffekt kann einer 10 Mal ohne Folge patzen und 1 Mal den Geniestreich bringen, damit unterm Strich Erfolg raus kommt.
Torschüsse 2
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 4
Diese Daten bestätigen meinen Blick im Stadion, dass ÄBH für reichlich Offensivgefahr gesorgt hat. Natürlich habe ich auch seine Patzer am Ball gesehen. Aber im Endeffekt kann einer 10 Mal ohne Folge patzen und 1 Mal den Geniestreich bringen, damit unterm Strich Erfolg raus kommt.
05.10.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von Andi1986
9 km nach 75 Minuten ist ein guter Wert.
9 km nach 75 Minuten ist ein guter Wert.
Nein das ist kein guter Wert...das ist maximal durchschnitt. Eigentlich nichtmal das....
Das bedeutet wenn man hochrechnet käme er nach 90Minuten bei gleichbleibender Laufleistung am Ende auf 10,8km.
Da die Laufleistung allerdings aufgrund von Erschöpfung zum Ende abnimmt ,würde er letztendlich auf ca 10,5km kommen.
Zum Vergleich :
Schelle 12,4km
Stocker 12,2km
Pekarik 11,7km
Hosogai 11,5km
Beerens 11,5km
Schulz 11km
Er ist also genaugenommen nur mehr gelaufen als Kalou, Kraft und unsere IV ( hochgerechnet ), was für einen Offensivposten sehr schwach ist.
was intensive Läufe und Sprints angeht war er auch maximal solide.
05.10.2014 - 13:10 Uhr
Na dann stellen wir im nächsten Spiel wieder Hegeler auf, der ist gegen Freiburg knapp 12km gelaufen. Ach nee, den will ja auch keiner sehen...
Ganz im ernst, dieses rumreiten auf den blanken Zahlen ist einfach nur lustig. Ich hatte am Freitag bei dem Spiel zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Änis faul ist oder Wege und Defensivzweikämpfe auslässt. Ganz im Gegenteil, ich fand ihn fleißig und oft anspielbereit und aktiv. Soll ich diesen Eindruck jetzt revidieren, nur weil die Statistik seine Laufleistung etwas schmälert?
Ist genau wie die Zweikampfstatistik. Wurde bei Sky nach dem Spiel direkt darauf rumgeritten, dass man nur 42%(?) der Zweikämpfe gewonnen hat. Einfach ohne Sinn und Verstand eine Zahl präsentiert. Das man vor JEDEM erzielten Tor, den entscheidenden direkten Zweikampf gewonnen hat (Stocker-Gruezo, Skjelbred-Rüdiger, Niemeyer-Harnik) scheint da niemanden zu interessieren. Genau wie die Tatsache, das man nunmal im Spiel viele Luftduelle verliert, weil man momentan ganz bewusst auf Körpergröße verzichtet. Wenn man direkt aus solch entschiedenden Zweikämpfen als Sieger hervorgeht, dann können wir am Ende auch nur 20% der Duelle gewinnen und als Sieger vom Platz gehen. Und dann interessiert mich diese blanke Zahl kein bischen.
Änis hat gut gespielt und sichtbar Ideen und Geschwindigkeit in unser Spiel gebracht. Vom mir aus darf er GENAU so weitermachen!
Ganz im ernst, dieses rumreiten auf den blanken Zahlen ist einfach nur lustig. Ich hatte am Freitag bei dem Spiel zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Änis faul ist oder Wege und Defensivzweikämpfe auslässt. Ganz im Gegenteil, ich fand ihn fleißig und oft anspielbereit und aktiv. Soll ich diesen Eindruck jetzt revidieren, nur weil die Statistik seine Laufleistung etwas schmälert?
Ist genau wie die Zweikampfstatistik. Wurde bei Sky nach dem Spiel direkt darauf rumgeritten, dass man nur 42%(?) der Zweikämpfe gewonnen hat. Einfach ohne Sinn und Verstand eine Zahl präsentiert. Das man vor JEDEM erzielten Tor, den entscheidenden direkten Zweikampf gewonnen hat (Stocker-Gruezo, Skjelbred-Rüdiger, Niemeyer-Harnik) scheint da niemanden zu interessieren. Genau wie die Tatsache, das man nunmal im Spiel viele Luftduelle verliert, weil man momentan ganz bewusst auf Körpergröße verzichtet. Wenn man direkt aus solch entschiedenden Zweikämpfen als Sieger hervorgeht, dann können wir am Ende auch nur 20% der Duelle gewinnen und als Sieger vom Platz gehen. Und dann interessiert mich diese blanke Zahl kein bischen.
Änis hat gut gespielt und sichtbar Ideen und Geschwindigkeit in unser Spiel gebracht. Vom mir aus darf er GENAU so weitermachen!
05.10.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von wacken
Danke. Und wenn jetzt die letzten Abspiele öfters zum eigenen Mann kommen, kreiert er Allein mehr Torchancen als alle anderen auf seiner Position zuvor.
05.10.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von wacken
Wo kann ich unterschreiben?
Vom Auge her hat er am Freitagabend ein gutes Spiel geboten. Und dass es fehlerlos war, sage ich ja damit auch nicht.
05.10.2014 - 13:52 Uhr
In der Tat zeigt das doch ganz gut, wie wenig so eine Statistik aussagt. Ben-Hatira war direkt an 6-8 hochgradig torgefährlichen Szenen beteiligt, die ohne seine Sprints auch überwiegend nicht zustande gekommen wären. Im Umschaltspiel hat er also gut funktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien