| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
27.10.2014 - 13:22 Uhr
Er hatte bereits einen getapten Oberschenkel, vermutlich also schon eine Oberschenkelzerrung, und muss dann in der Schlussminute noch einen weiteren Sprint anziehen. Auch das ist Aufgabe des Trainers, sowas zu berücksichtigen. Stattdessen vollzieht Luhukay in den letzten 20 Minuten die obligatorischen Einwechslungen von Wagner und Brooks für vermeitlich mehr Lufthoheit, um die Punkte zu sichern. Ein glückliches Händchen zeigt Luhukay mit seinen Wechseln nur selten.
27.10.2014 - 15:42 Uhr
Hoffentlich wird er rasch wieder voll einsatzfähig und kann an seine sehr starke Form vom Hamburg Spiel anknüpfen, wo er mit Abstand der beste Mann auf dem Feld war. Eigentlich unglaublich wie oft Ben-Hatira mit verletzungsbedingten Pausen konfrontiert wird, umso höher rechne ich es ihm an, dass er sich immer wieder zurückkämpft. In Top-Verfassung stellt er zweifelsohne eine sehr gefährliche Waffe dar und ich gehe davon aus, dass er der Hertha mit Stocker und Beerens noch viel Freude bereiten wird.
27.10.2014 - 17:02 Uhr
Viele hier wollten ihn schon abschieben, udn auch Hertha hätte ihn wohl im Sommer gehen lassen. Dann setzt er sich durch, obwohl Luhukay sichtbar auch ohne ihn ausgekommen wäre. Und dann fällt er wieder aus. Kommt einem echt bekannt vor. Hoffen wir mal, dass es nur ein winziges Wehwehchen ist und Änis nicht groß abbaut. P.S: Ja, die Krebsgeschichte ist extrem cool.
27.10.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von Tri-Klops75
Hoffentlich wird er rasch wieder voll einsatzfähig und kann an seine sehr starke Form vom Hamburg Spiel anknüpfen, wo er mit Abstand der beste Mann auf dem Feld war.
Hoffentlich wird er rasch wieder voll einsatzfähig und kann an seine sehr starke Form vom Hamburg Spiel anknüpfen, wo er mit Abstand der beste Mann auf dem Feld war.
Mit ABSTAND der beste Mann ?!
Ich glaube du hast ein anderes Spiel als ich gesehen !
Er war zwar in ersten Halbzeit sehr bemüht aber doch sehr unglücklich in seinen Aktionen.
Seine zweite Halbzeit war natürlich klasse, das lässt allerdings die erste Hälfte nicht vergessen und wenn man es objektiv betrachtet, dann kann man festhalten, dass er der Matchwinner war durch die beiden Treffer, allerdings war das eine gute geschlossene Mannschaftsleistung aus der ÄBH10 mMn nicht rausgestochen hat.
Er hat gefühlt jeden Zweikampf verloren und jeden zweiten Pass versemmelt.
Und was seine Chancen angeht hätte er eigentlich sogar mehr als nur 2 Tore machen können.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Pro :
Viel gelaufen
2 Tore
Contra :
ausbaufähige Chancenverwertung
schwaches Passspiel ( 52% )
schwache Zweikampfführung ( 33% )
Alles in allem ist deine Bewertung maßlos übertrieben. Er war gut... das waren andere aber auch.
27.10.2014 - 21:16 Uhr
Änis hat auch den Preassist zum 2:0 gegeben und war damit an allen drei Toren beteiligt. Viel besser geht es nicht.
27.10.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von junichi
Änis hat auch den Preassist zum 2:0 gegeben und war damit an allen drei Toren beteiligt. Viel besser geht es nicht.
Naja, nicht ganz. Die Ecke kam von Ben-Hatira, Kopfball Stocker(?), Schuss an die Latte von Hosogai und Tor Heitinga.
Der Preassist wäre meines Wissens nach dann durch Stocker gegeben, oder?
28.10.2014 - 00:08 Uhr
Zitat von junichi
Naja, dann eher PrePre.....
Sicherlich war das ein gutes Spiel. Aber eben noch mit Luft nach oben. Ein "mit Abstand bester Mann" oder "vielbesser gehts nicht-Spieler" versattelt die Dinger in der 1. Hz nicht und hat eine geringere Fehlerquote.
Natürlich ist genau das sein Spiel und ich kann damit gut leben, erstrecht wenn ich sehe wie sein Spiel sich positiv von unserer brasilianischen Handbremse unterscheidet. Jubelarien halte ich allerdings für übertrieben.
28.10.2014 - 10:05 Uhr
Als ich am Samstag wie immer in der OK stand und die erste Halbzeit unserer Hertha begutachtet hatte, wollte ich am liebsten ÄBH eigenhändig vom Feld ziehen.
Bei ÄBH fällt mir immer wieder auf, das er nicht in den unterschiedlichen Spielen unkonstante Leistungen zeigt, sondern innerhalb eines einzigen Spiels schneller von Licht zu Schatten und umgekehrt wechselt, als man blinzeln kann.
Wie am Samstag, da folgte auf 5 Fehlpässe, ein Pass mit Vollspann diagonal knapp über der Grasnarbe, direkt in den Lauf von Beerens. Den würde nicht jeder so spielen können.
Dann scheitert er vorm Tor in der 1.HZ zweimal schon stümperhaft und ist dann in der 2.HZ ein abgezockter Hund.
Würde er dieses Verhalten ablegen, wäre er offensiv ein überdurchschnittlicher Buli-Spieler. Ich würde vor einer Saison von so einem Spielerpotential, 20 Scorerpunkte erwarten.
Alles in allem war es aufgrund der 2.HZ am Samstag ein gutes Spiel von ihm, ohne aus der Mannschaft herauszuragen.
Bei ÄBH fällt mir immer wieder auf, das er nicht in den unterschiedlichen Spielen unkonstante Leistungen zeigt, sondern innerhalb eines einzigen Spiels schneller von Licht zu Schatten und umgekehrt wechselt, als man blinzeln kann.
Wie am Samstag, da folgte auf 5 Fehlpässe, ein Pass mit Vollspann diagonal knapp über der Grasnarbe, direkt in den Lauf von Beerens. Den würde nicht jeder so spielen können.
Dann scheitert er vorm Tor in der 1.HZ zweimal schon stümperhaft und ist dann in der 2.HZ ein abgezockter Hund.
Würde er dieses Verhalten ablegen, wäre er offensiv ein überdurchschnittlicher Buli-Spieler. Ich würde vor einer Saison von so einem Spielerpotential, 20 Scorerpunkte erwarten.
Alles in allem war es aufgrund der 2.HZ am Samstag ein gutes Spiel von ihm, ohne aus der Mannschaft herauszuragen.
28.10.2014 - 11:06 Uhr
Vielleicht unglückliche Wortwahl, aber du meinst, dass er das Potenzial für 20 Scorerpunkte haben könnte, oder? (Viel Konjunktiv dabei). Ganz ehrlich glaube ich, dass dieses Scorer-Denken Ben-Hatira nur weiter schadet. Er muss nicht immer der direkte Vorbereiter oder der Abschließende sein. Genau das scheint ihm aber zu oft durch den Kopf zu gehen.
Als Gegenbeispiel sehe man sich Hosogai am letzten Spieltag an, der genau weiß was er kann und was er nicht kann. Er hat fußballerisch (auch laut Eigenaussage) bei Weitem nicht so ein Potenzial, aber deswegen spielt er auch einfach nur motorisch die Dinger, die er kann. Gegen Hamburg war das zwei Mal gutes Offensiv-Stellungsspiel (sprich: klug mitgelaufen) und dann eine direkte Ablage ohne noch zwei, drei Übersteiger zu machen, die Ben-Hatira in den merkwürdigsten Situationen noch macht.
Wenn Ben-Hatira endlich sein Spiel findet, er erinnert mich da an Patrick Ebert, der lange ähnliche Probleme hatte, und einfach macht und nicht so viel denkt, dann sind auch konstantere Leistungen zu erwarten. Nur mit den ganzen Verletzungen ist es eben auch noch schwerer für ihn diese Routine zu finden. Ich könnte es demnach gut verstehen, wenn Luhukay bei einem längeren Ausfall (3-4 Wochen) bis zur Winterpause auf ihn als Stammkraft verzichtet, weil es so gut wie keine Garantie auf Konstanz gibt.
Ich drücke ihm aber natürlich trotzdem die Daumen, da er das Zeug zu einem guten BuLi-Spieler hat, auch wenn ich das nur ungern in irgendwelchen Zahlen messen möchte. Wenn er gut spielt, dann spielt er gut. Sonst wird das sowas wie mit Raffael, der ein komplettes Spiel aufziehen konnte, aber eben nur die Vorlage vor der Vorlage gemacht hat, die dann "keinen" interessiert. ;)
Als Gegenbeispiel sehe man sich Hosogai am letzten Spieltag an, der genau weiß was er kann und was er nicht kann. Er hat fußballerisch (auch laut Eigenaussage) bei Weitem nicht so ein Potenzial, aber deswegen spielt er auch einfach nur motorisch die Dinger, die er kann. Gegen Hamburg war das zwei Mal gutes Offensiv-Stellungsspiel (sprich: klug mitgelaufen) und dann eine direkte Ablage ohne noch zwei, drei Übersteiger zu machen, die Ben-Hatira in den merkwürdigsten Situationen noch macht.
Wenn Ben-Hatira endlich sein Spiel findet, er erinnert mich da an Patrick Ebert, der lange ähnliche Probleme hatte, und einfach macht und nicht so viel denkt, dann sind auch konstantere Leistungen zu erwarten. Nur mit den ganzen Verletzungen ist es eben auch noch schwerer für ihn diese Routine zu finden. Ich könnte es demnach gut verstehen, wenn Luhukay bei einem längeren Ausfall (3-4 Wochen) bis zur Winterpause auf ihn als Stammkraft verzichtet, weil es so gut wie keine Garantie auf Konstanz gibt.
Ich drücke ihm aber natürlich trotzdem die Daumen, da er das Zeug zu einem guten BuLi-Spieler hat, auch wenn ich das nur ungern in irgendwelchen Zahlen messen möchte. Wenn er gut spielt, dann spielt er gut. Sonst wird das sowas wie mit Raffael, der ein komplettes Spiel aufziehen konnte, aber eben nur die Vorlage vor der Vorlage gemacht hat, die dann "keinen" interessiert. ;)
04.11.2014 - 18:06 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ben-hatira-und-schulz-laufen-wieder
Schulz und Ben-Hatira haben heute wieder etwas trainiert.
Schulz und Ben-Hatira haben heute wieder etwas trainiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien