FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Andreas Biermann leidet an Depressionen

20.11.2009 - 15:49 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von abendblatt.de:
Andreas Biermann

Der frühere St.-Pauli-Profi spricht über seine Depression - und erfährt, dass sich im Fußball seit dem Tod von Robert Enke nicht viel verändert hat.

Vollständiger Artikel: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1645173/Enkes-Geschichte-haette-meine-sein-koennen.html

Auch ein Beispiel dafür, dass sich unser Verein nicht mit Ruhm bekleckert hat, ganz ehrlich. Ich hätte einfach mehr erwartet. Wir müssen verdammt aufpassen, dass die Marke FC St Pauli nicht nur noch ein schicker Totenkopf ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ich bin beim zappen gerade bei was hängen geblieben:
Am Samstag wird auf VOX eine Dokumentation ausgestrahlt in der Promis über ihre Depressionen sprechen. Mit dabei Andreas Biermann!

Ich weiß nicht genau um was es sich jetzt genau handelt, fakt ist, dass Biermann sowie andere Prominente (u.A. der Sänger von PUR sowie Sven Hannawald) dort über ihre Depressionen sprechen werden.

Ich werde es mir zwar selber nicht anschauen, könnte aber durchaus interessant sein.

Die Doku heißt "Wenn die Seele Trauer trägt" und wird am Samstag, 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt werden.
Ganz spannendes Interview mit Biere:

Zitat von direkter-freistoss:
„Viele Gefühle sind nach wie vor einfach nicht da“
von René Martens

Kurze Vorrede: Die Jungle World hat mittlerweile mein Interview mit Andreas Biermann zu seinem zusammen mit Rainer Schäfer verfassten Buch „Rote Karte Depression. Das Ende einer Karriere im Profifußball“ online gestellt. Als Fan des FC St. Pauli ist es mir ein Anliegen, dass der Ex-FC-Spieler Biermann so ausführlich wie möglich zu Wort kommt. Deshalb hier nun eine etwa doppelt so lange Version des Gesprächs...

Die ganze Dosis: http://www.direkter-freistoss.de/2011/05/04/%E2%80%9Eviele-gefuhle-nach-wie-vor-einfach-nicht-da%E2%80%9C/

Wer sich über das Treiben des Leistungssports hinaus interessiert, für den ist es eine absolute Lesepflicht (und wer dünnhäutig auf Kritik am FC St. Pauli reagiert, der sollte es vielleicht lieber nicht lesen.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster:

von René Martens

Kurze Vorrede: Die Jungle World hat mittlerweile mein Interview mit Andreas Biermann zu seinem zusammen mit Rainer Schäfer verfassten Buch „Rote Karte Depression. Das Ende einer Karriere im Profifußball“ online gestellt. Als Fan des FC St. Pauli ist es mir ein Anliegen, dass der Ex-FC-Spieler Biermann so ausführlich wie möglich zu Wort kommt. Deshalb hier nun eine etwa doppelt so lange Version des Gesprächs...

Die ganze Dosis: http://www.direkter-freistoss.de/2011/05/04/%E2%80%9Eviele-gefuhle-nach-wie-vor-einfach-nicht-da%E2%80%9C/

Wer sich über das Treiben des Leistungssports hinaus interessiert, für den ist es eine absolute Lesepflicht (und wer dünnhäutig auf Kritik am FC St. Pauli reagiert, der sollte es vielleicht lieber nicht lesen.)

Klingt ganz interessant, was Andreas Biermann zu sagen hatte. Und die Kritik an den Verein, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Aber es wird schon etwas Wahres dran sein, wenn er das sagt.
Zitat von Tobster:

von René Martens

Ich finde es peinlich, Andreas Mist hinter her zu werfen. Er war in einer sehr schwierigen und bedrohlichen Situation und ich hätte mir gewünscht, dass unser Verein da besser handelt. Leider habe ich das nicht wirklich erwartet, nach dem was Benny Adrion erleben musste.

Ich kann seine Kritik nachvollziehen und verstehe nicht warum der Verein eine solche Chance nicht ergriffen hat. Depressionen haben keine Infektionsgefahr und er wäre ein tolles Beispiel gewesen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Zitat von Flecktier:

Ich kann seine Kritik nachvollziehen und verstehe nicht warum der Verein eine solche Chance nicht ergriffen hat. Depressionen haben keine Infektionsgefahr und er wäre ein tolles Beispiel gewesen.

DANN wären wir der etwas andere Verein. Ich finde das Interview auch sehr traurig &
hätte mich gefreut, wenn Andreas nicht soviel Grund gehabt hätte, negativ über den Verein bzw. seine Personen zu reden.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Flecktier:

DANN wären wir der etwas andere Verein. Ich finde das Interview auch sehr traurig &
hätte mich gefreut, wenn Andreas nicht soviel Grund gehabt hätte, negativ über den Verein bzw. seine Personen zu reden.

Ich nehme da auch etwas wahr, was mir nicht gefällt. Seine Kritik zeigt, dass es scheinbar doch Kommunikationsprobleme gibt. Das unser Herr Schulte halt nicht zu den klaren Rednern gehört und er gern mal ausweicht und keine klaren Ansagen macht. Das muss verbessert werden. Ich halte von der Taktiererei nichts und möchte das wir ehrlich mit Fans und Spielern umgehen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Zitat von Andreas Biermann:
egal ob privat oder beruflich, momentan könnt´s nicht schlechter laufen... Hat jemand ne Idee für mich, mir fällt leider nichts mehr ein ?!

Like · · Share · 8 February at 09:59 ·

Zitat von Andreas Biermann:
Um Gerüchten und Falschmeldungen vorzubeugen und meinen bisherigen, offenen Weg weiterzugehen, möchte ich euch mitteilen, dass ich in der Nacht vom 9. zum 10.2. versucht habe mir das Leben zu nehmen und mich seitdem wieder in stationärer Therapie befinde. Die Suizidgedanken habe ich nach wie vor, ich fühle mich sehr schlecht... Neben der bekannten Depression gibt es auch andere Gründe, welche ich aus Respekt vor meiner Familie und zum Selbstschutz nicht erläutern werde.
Lg

Like · · Share · 23 hours ago via Mobile ·

http://www.facebook.com/pages/Andreas-Biermann/132233760175120

Wurde ja im anderen Thread bereits angesprochen. Knapp 36 Std. nach seinem ersten Post hat er es also wieder probiert... Bitter. Ganz bitter. Da weiß man nicht, was man sagen soll :(.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
:( :( :( Einfach nur sehr Ernst die Lage für Biere :( :( :(
Ich hoffe Ihm wird geholfen.

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Sehr traurige Nachricht. Hab immer gehofft, dass seine Geschichte eine positive Wendung bekommt. :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.