Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#3041
20.12.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von BVBBC
Sein Berater Ingo Haspel deutete bei Sky nun einen Winterwechsel des Stürmers an: "Grundsätzlich will Andre so viel wie möglich spielen und wenn die Spielzeit nicht gewährleistet ist, dann wäre es geradezu fahrlässig, nicht darüber nachzudenken, wie die Zukunft da aussehen kann und wo man mehr Spielzeit bekommt", erklärte er.

Da der 27-jährige Schürrle weiter von der Teilnahme an der WM 2018 in Russland träumt, benötigt er dringend Spielzeit. Genau deshalb sagte auch Haspel, dass man sehen müsse, "wie sich die Situation entwickelt und wo er Spielzeit bekommen kann".

Das ist Musik in meinen Ohren. Dann soll der Herr Haspel mal seine Kontakte spielen lassen und uns einen Verein bringen, der bereit ist noch ein wenig Geld für Schürrle zu bezahlen.

Bei 15 Mios würde ich sofort einschlagen. Wer 30 bezahlt, muss eben mit soviel Verlust rechnen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
André Schürrle [-] |#3042
20.12.2017 - 23:16 Uhr
In seinem Zeugnis steht abschließend "stets bemüht". Leider komplett ineffektiv.
Aber ich danke ihm für das Tor gegen Real, das war damals Zucker smile

Trotzdem sehe ich den Fußballer Schürrle nicht als Bereicherung für diese Mannschaft und hoffe, wir trennen uns zur Winterpause von ihm. Als Persönlichkeit mag ich ihn eigentlich sehr gerne.
André Schürrle [-] |#3043
20.12.2017 - 23:21 Uhr
In der Bundesliga käme nur der HSV in Frage, oder?grins

•     •     •

Teams: Borussia Dortmund, Lotus F1 Team und Indiana Pacers!

Sportler: Marco Reus, Kimi Raikkonen und Reggie Miller!
André Schürrle [-] |#3044
21.12.2017 - 01:59 Uhr
Für 15,00 Mio. € wird man ihn im Vollsprint in den entsprechenden Ort tragen. Ich glaube nicht an eine derart astronomische Ablöse für ihn. Das Loch in der Bilanz durch diesen schlechten Transfer, gerade in Kombination mit dem ebenso berechenbar schlechten Transfer Rodes, dürfte intern ein Skandal sein.
André Schürrle [-] |#3045
21.12.2017 - 04:00 Uhr
Zitat von TonnoRiomare
In seinem Zeugnis steht abschließend "stets bemüht". Leider komplett ineffektiv.
Aber ich danke ihm für das Tor gegen Real, das war damals Zucker smile

Trotzdem sehe ich den Fußballer Schürrle nicht als Bereicherung für diese Mannschaft und hoffe, wir trennen uns zur Winterpause von ihm. Als Persönlichkeit mag ich ihn eigentlich sehr gerne.

Besser kann man es nicht ausdrücken daumen-hoch
Man stelle sich vor, er hätte sich nicht gegen Real verletzt und hätte den Schub von diesem geilen Tor mitnehmen können. Da hätte er bestimmt noch ein paar gute Wochen bei uns haben können. Es hätte auf Dauer seine Schwächen zwar nicht verschwinden lassen, aber schade war es damals schon.
Leider ein finanzieller Flop für uns, die Ablöse war schon übertrieben.
André Schürrle [-] |#3046
21.12.2017 - 05:58 Uhr
Zitat von Nutzer
Für 15,00 Mio. € wird man ihn im Vollsprint in den entsprechenden Ort tragen. Ich glaube nicht an eine derart astronomische Ablöse für ihn. Das Loch in der Bilanz durch diesen schlechten Transfer, gerade in Kombination mit dem ebenso berechenbar schlechten Transfer Rodes, dürfte intern ein Skandal sein.

Warum sollte es? Es ist für jedes Unternehmen völlig selbstverständlich normal, dass manche Investionen einfach nicht sitzen. Das kommt in hübscher Regelmäßigkeit vor und lässt sich nicht verhindern. Klar hätte man gerne im Nachhinein mit dem Geld was anderes angestellt. Aber so wie das Thema hier hochgekocht wird, so entspricht das nicht der Realität. Insbesondere wenn man zusätzlich noch auf andere Branchen neben dem Fußball guckt.

Erlöstechnisch sollte natürlich nicht mehr so viel drin sein, optimal wäre ein Summe möglichst nah beim Buchwert. ~20 Millionen wären schön. Hier ist Susis Verkaufstalent mal wieder gefragt.
André Schürrle [-] |#3047
21.12.2017 - 06:18 Uhr
Vollkomen richtig, dass nicht jede Investition sitzen kann. Grade einen Rode Transfer zu kritisieren ist Schwachsinn, sowas kommt abei jedem Verwin rwgelmäßig vor. Bei uns zum Glück sehr selten.
Das Problem bei Schürrle ist allerdings etwas amders und das liegt einzig an der (Vereinsrekord)Ablöse, die man bereit war zu riskieren und die Erwartungsgemäß allen für seine Vergangenen Leistungen zu hoch erschien. Und so hat es sich dann auch bewahrheitet. Und ich seh ehrlich gesagt nicht welcher Verein ihn uns für eine für uns akzeptabel Summe abnehmen sollte. Allein von seiner Verletzungsanfälligkeit her wird in Deutschland kein Verwin in Frage kommen eine hohe Zweistellige Summe zu investieren.

Bei dem Transfer hat man sich denke ich von der Vision der deutschen magischen Dreiecks aus Reus, Götze, Schürrle blenden lassen und ist deshlab so ins Risiko gegangen. Das hätte vom papier ja auch richtig gut werden können, zumahl sich alles gut privat verstehen. Aber es ist ja eher die Rwgel, dass alle 3 gleichzeitig verletzt auf der Tribüne sitzen als auf dem Platz stehen ugly

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
André Schürrle [-] |#3048
21.12.2017 - 07:21 Uhr
Zitat von Willi009
Zitat von BVBBC

Sein Berater Ingo Haspel deutete bei Sky nun einen Winterwechsel des Stürmers an: "Grundsätzlich will Andre so viel wie möglich spielen und wenn die Spielzeit nicht gewährleistet ist, dann wäre es geradezu fahrlässig, nicht darüber nachzudenken, wie die Zukunft da aussehen kann und wo man mehr Spielzeit bekommt", erklärte er.

Da der 27-jährige Schürrle weiter von der Teilnahme an der WM 2018 in Russland träumt, benötigt er dringend Spielzeit. Genau deshalb sagte auch Haspel, dass man sehen müsse, "wie sich die Situation entwickelt und wo er Spielzeit bekommen kann".

Das ist Musik in meinen Ohren. Dann soll der Herr Haspel mal seine Kontakte spielen lassen und uns einen Verein bringen, der bereit ist noch ein wenig Geld für Schürrle zu bezahlen.

Bei 15 Mios würde ich sofort einschlagen. Wer 30 bezahlt, muss eben mit soviel Verlust rechnen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand jetzt Schürrle sofort kauft.Was man aber machen kann ist eine Leihe für ihn zu finden,wo der andere Verein sein gesamtes Gehalt bezahlt und vielleicht eine Kaufoption bekommt.In Deutschland sehe ich da kein Verein;wahrscheinlicher wird`s ein Mittelklasse-Verein aus der PL sein.
André Schürrle [-] |#3049
21.12.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von Willi009

Zitat von BVBBC

Ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand jetzt Schürrle sofort kauft.Was man aber machen kann ist eine Leihe für ihn zu finden,wo der andere Verein sein gesamtes Gehalt bezahlt und vielleicht eine Kaufoption bekommt.In Deutschland sehe ich da kein Verein;wahrscheinlicher wird`s ein Mittelklasse-Verein aus der PL sein.

Vor der Saison gab es doch eine konkrete Anfrage, was nur am zeitlichen Rahem gescheiter ist. Oder irre ich mich da?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

André Schürrle [-] |#3050
21.12.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von Kervin83
Hab gerade auf SSNHD nen Auszug aus nem Interview mit seinem Berater gesehen. Scheinbar ist man mit den Einsatzzeiten unzufrieden und er hat durchblicken lassen, dass ein Wechsel bzw eine Leihe nicht auszuschließen ist. In Hinblick auf die WM möchte er auf mehr Einsatzzeiten kommen.

Andre Schürrle hat bei der WM 2014 in Brasilien ganz eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Und damit meine ich nicht nur seine geniale Vorlage in der Verlängerung im Finale gegen Argentinien, die dann zum spielentscheidenden 1:0 durch Mario Götze führte, sowie seine drei eigenen Treffer.

Seine Glanzzeit im Vereinsfußball hatte er zu der Zeit, als "Schü mit den beiden anderen "Bruchweg-Boys" Holtby und Szalai die Bundesliga rockte. Auch seine Leistungen bei Bayer Leverkusen waren noch sehr vielversprechend. Was ihm m.E. geschadet hat, war der Wechsel nach Chelsea. Dort kam er eigentlich nie über den Statuts eines Ergänzungsspielers hinaus. Und nach seiner Rückkehr in die Bundesliga konnte er leider weder beim VfL Wolfsburg noch bei uns voll und ganz überzeugen. Auch wenn immer wieder mal seine Klasse aufblitzte.

Ich rechne ihm ganz hoch an, dass er sich bei uns nie über sein Reservistendasein beklagt hat. Und für ein paar Highlights (mir fällt da u.a. sein Hammertor zum Ausgleich gegen Real in der CL ein), hat er auch in Schwarz-Gelb durchaus sorgen können. Dennoch konnte er unterm Strich die vor allem auch mit der sehr hohen Ablösesumme verknüpften Erwartungen beim BVB nie erfüllen. Das sich sein Berater jetzt zu Wort meldet ist verständlich. Andre will als amtierender Weltmeister bei der WM natürlich dabei sein. Und angesichts der Konkurrenz im Offensivbereich der NM sieht er seine Felle davon schwimmen. Deshalb benötigt er dringend regelmässige Einsatzzeiten, die er bei uns nicht mehr bekommen wird.

Von daher rechne ich fest mit einem Wechsel in der Winterpause. Natürlich werden wir dabei einen Verlust machen, aber auf der anderen Seite kann man auch nicht erwarten, dass jeder Transfer so einschlägt wie z.B. der von Dembele. Deshalb gibt es - was diese Personalie betrifft - von mir auch keinerlei Vorwurf in Richtung von Watzke & Zorc. Zumal er ja - soweit ich mich erinnern kann - auch ein Wunschtransfer von Thomas Tuchel war.

Andre ist ein feiner Kerl. Sollte er tatsächlich seine Zelte bei uns abbrechen, dann wünsche ich ihm für seine weitere sportliche Zukunft nur das Beste.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.