Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2931
10.12.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von NicoBvB
Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber bei ihm habe ich gestern wenigstens den eindruck gehabt, der kämpft... klar spielerisch wieder unglücklich, aber der reist sich wenigstens den ar... auf und ackert! kann gerne in der mannschaft bleiben, ich denke nach ein paar spielen am stück wirds auch besser.

Nein, der hat 30 Mio gekostet und hat die damaligen Wunschspieler wie Morata und Co verhindert. grins
Du siehst doch, was hier so geschrieben wird. Schürrle könnte hier auch durchstarten und wäre die 30 Mio nicht wert. Warum auch mit den Fakten beschäftigen. Schubladendenken ist doch so viel einfacher...
André Schürrle [-] |#2932
10.12.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NicoBvB

Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber bei ihm habe ich gestern wenigstens den eindruck gehabt, der kämpft... klar spielerisch wieder unglücklich, aber der reist sich wenigstens den ar... auf und ackert! kann gerne in der mannschaft bleiben, ich denke nach ein paar spielen am stück wirds auch besser.

Nein, der hat 30 Mio gekostet und hat die damaligen Wunschspieler wie Morata und Co verhindert. grins
Du siehst doch, was hier so geschrieben wird. Schürrle könnte hier auch durchstarten und wäre die 30 Mio nicht wert. Warum auch mit den Fakten beschäftigen. Schubladendenken ist doch so viel einfacher...

Da isser ja grins
Die Fakten, von denen du sprichst, sind offensichtlich.
Deine Träumereien, dass er hier durchstartet, das sind sicherlich keine Fakten.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
André Schürrle [-] |#2933
10.12.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NicoBvB

Eigentlich unfassbar, 30 mios für so einen Schürrle!
Ich hoffe noch immer dass er mal durchstartet!
Aber langsam geb ich die Hoffnung auf, was man mit 30 mios alles so ranschaffen hätte können!
Nur so richtig hatte er auch nie die Möglichkeit sich auf länger zu beweisen, Verletzungen Trainer System!
Schade um ihn!

•     •     •

„Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“
André Schürrle [-] |#2934
10.12.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von NicoBvB

Ja, dass er kämpft, das habe ich ihm NIEMALS abgesprochen. Er rackert immer, das halte ich ihm absolut zugute. Das ist halt auch seine "Qualität". Dafür ist er technisch und spielerisch halt leider sehr limitiert. Er kam seine Karriere über immer über den Kampf und hatte auch eine ordentliche Geschwindigkeit, aber sogar die scheint er verloren zu haben.
Nelson Valdez hat auch immer gekämpft....
Was bleibt, ist ein kämpfender Spieler, der wohl noch nen relativ harten Schuß hat (im Vergleich mit unseren Fernschußmonstern im Kader), aber diese Schüsse haben auch ne ungünstige Streuung.
Ich bin mir sicher, hätte ich die gleichen körperlichen Voraussetzungen gehabt wie Schürrle, ich wäre der bessere Spieler gewesen. stark

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

André Schürrle [-] |#2935
10.12.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NicoBvB

Kämpfen reicht aber nunmal nicht. Schürrle ist keine 30 Millionen wert. Und ja das Geld hätte man sicherlich besser investieren können.
Wir haben einfach eine beschissen zusammengestellte Manschaft. Wir wollten eine Ballbesitz-Manschaft aufbauen und dann holt man Schürrle für 30 Millionen und plant mit Spielern wie Schmelzer als Stammspieler...
Das soll gar kein Bashing sein, aber jeder Blinde sieht doch, dass die Fähigkeiten dieser Spieler nicht zu so einem Plan passen.
Wir bezahlen nun die Quittung dafür, dass wir Spieler für aufgaben eingeplant haben, die diese einfach nicht erfüllen können.
André Schürrle [-] |#2936
10.12.2017 - 18:12 Uhr
Zitat von BVBorussia
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von NicoBvB

Kämpfen reicht aber nunmal nicht. Schürrle ist keine 30 Millionen wert. Und ja das Geld hätte man sicherlich besser investieren können.
Wir haben einfach eine beschissen zusammengestellte Manschaft. Wir wollten eine Ballbesitz-Manschaft aufbauen und dann holt man Schürrle für 30 Millionen und plant mit Spielern wie Schmelzer als Stammspieler...
Das soll gar kein Bashing sein, aber jeder Blinde sieht doch, dass die Fähigkeiten dieser Spieler nicht zu so einem Plan passen.
Wir bezahlen nun die Quittung dafür, dass wir Spieler für aufgaben eingeplant haben, die diese einfach nicht erfüllen können.

Schürrle ist nicht mal die Hälfte des Preises wert, aber ihn trifft auch keine Schuld an dem jetzigen Tabellenplatz. Zudem kann er es auch nicht besser.
André Schürrle [-] |#2937
10.12.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Willi009
Zitat von BVBorussia

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von NicoBvB

Schürrle ist nicht mal die Hälfte des Preises wert, aber ihn trifft auch keine Schuld an dem jetzigen Tabellenplatz. Zudem kann er es auch nicht besser.

Deshalb kritisiert der User, auch die gesamte Zusammenstellung des Kaders. Dem stimme ich absolut zu. Alles scheint total planlos. Wir geben unseren einzigen Spieler ab, den man wenigstens MAL hoch anspielen könnte bei der Brechstange (Ramos), wir geben junge drei junge Spieler sofort wieder ab und die jetzigen zwei, kommen 0 zum Zuge. (Dembele Ablöse absoluter Glücksfall). Es wird an Klopps Pressingspieler jahrelang festgehalten, die absolut kein Ballbesitz können und gefühlt Panik bekommen, wenn etwas technisch/ spielerisch/ instinktiv gelöst werden soll. (Schmelle, Papa, Pische, Nuri, Auba, Schürrle, teilweise Phillip)
Wir haben keine Zweikämpfer im Mittelfeld, welches jedes andere Team Europas, mindestens 1 einzigen im Kader hat. (Bitte nicht mit Rode kommen, denn spätestens diese Saison hätte man durch seine Verletzungen nach justieren müssen)
Wir haben niemanden der Standarts kann. Erbärmliche Kagawa Ecken oder Auba Vollspann Kunststücke, werden tatenlos immer wieder wiederholt. Es fehlt so viel an ganz natürlichen Bausteinen, wo soll man da nur anfangen?
André Schürrle [-] |#2938
10.12.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NicoBvB

Was für "Fakten" sollen das denn dann bitte sein? Es ist vollkommen egal, ob Schürrle 30, 50 oder 10 Mio an Ablöse gekostet hat. Er bringt uns einfach kein Stück weiter und sein Transfer war ein Flop mit Ansage, weil seine letzte gute Saison mittlerweile 5 Jahre her ist und jeder hier wusste was für nen Spielertyp man sich in die Mannschaft holt. Schürrle war schon immer jemand, der über sein Tempo und sein Abschluss gekommen ist und Platz für sein Spiel brauchte, ein klasssicher Umschaltspieler eben. In diesen Systemen hatte er auch seine besten Karriereleistungen, aber selbst die waren zu keiner Zeit irgendwann nahe der Weltklasse. Aber mittlerweile hat er enorm an Geschwindigkeit eingebüßt und von seiner Abschlussstärke ist auch nicht mehr wirklich viel übrig geblieben.
Schürrle hat in seinen bisherigen Ligaspielen für uns satte 44 mal auf's gegn. Tor geschossen(26 Schüsse hat er dabei im Strafraum abgegeben) und hat es dabei geschafft ganze 2 Tore zu erzielen(ein Tor war ein Elfmeter). Er braucht also im Schnitt 22 Torschüsse für ein Tor, dass ist halt einfach abgrundtief schlecht, sorry.

Auch in der NM ist seine große Zeit schon lange vorbei und in den letzten 2,5 Jahren haben ihn die Konkurrenten rechts und links überholt. Und jetzt kannst du dann von mir aus mit deinen "Fakten" kommen, warum das hier bei uns noch was mit Schürrle werden soll...

Für die momentane sportliche Lage kann er natürlich so gut wie überhaupt nichts, nicht dass das hier noch missverstanden wird. zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
André Schürrle [-] |#2939
10.12.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NicoBvB

Du fliehst doch selbst in das Hypothetische.
Dass Schürrle hier nicht durchstartet, hat seine Gründe. Es gibt der Mannschaft halt gar nichts. Wenn man seine Spielzeit auf Isak und Sancho aufteilen würde, wäre es besser für den Club. Man kann nur auf einen verzweifelten PL-Club hoffen.
André Schürrle [-] |#2940
10.12.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von NicoBvB

Was für "Fakten" sollen das denn dann bitte sein? Es ist vollkommen egal, ob Schürrle 30, 50 oder 10 Mio an Ablöse gekostet hat. Er bringt uns einfach kein Stück weiter und sein Transfer war ein Flop mit Ansage, weil seine letzte gute Saison mittlerweile 5 Jahre her ist und jeder hier wusste was für nen Spielertyp man sich in die Mannschaft holt. Schürrle war schon immer jemand, der über sein Tempo und sein Abschluss gekommen ist und Platz für sein Spiel brauchte, ein klasssicher Umschaltspieler eben. In diesen Systemen hatte er auch seine besten Karriereleistungen, aber selbst die waren zu keiner Zeit irgendwann nahe der Weltklasse. Aber mittlerweile hat er enorm an Geschwindigkeit eingebüßt und von seiner Abschlussstärke ist auch nicht mehr wirklich viel übrig geblieben.
Schürrle hat in seinen bisherigen Ligaspielen für uns satte 44 mal auf's gegn. Tor geschossen(26 Schüsse hat er dabei im Strafraum abgegeben) und hat es dabei geschafft ganze 2 Tore zu erzielen(ein Tor war ein Elfmeter). Er braucht also im Schnitt 22 Torschüsse für ein Tor, dass ist halt einfach abgrundtief schlecht, sorry.

Auch in der NM ist seine große Zeit schon lange vorbei und in den letzten 2,5 Jahren haben ihn die Konkurrenten rechts und links überholt. Und jetzt kannst du dann von mir aus mit deinen "Fakten" kommen, warum das hier bei uns noch was mit Schürrle werden soll...

Für die momentane sportliche Lage kann er natürlich so gut wie überhaupt nichts, nicht dass das hier noch missverstanden wird. zwinker

Heftig grottige Statistik für einen Offensivspieler. Klingt eher nach Matze Lehmanns werten... grins
Klar, sowas kommt dann natürlich auch dabei raus, wenn man sich öfters Schüsse aus ungünstigen positionen nimmt, weil man a) etwas erzwingen will, da es für einen pesönlich gerade mies läuft und b) einfach keine anderen Lösungen parat hat, weil man halt fußballerisch eingeschränkt ist.
Nimmt man den Elfer rus, war also einer von 43 Schüssen drin. Und andauernd lese ich hier, dass Schürrle ein geeigneter MS wäre, da er einen guten Abschluß hat. augen-zuhalten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.