Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2841
27.10.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von T0Neun

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Das einzige was mich bei Köln nicht positiv stimmen würde wäre dass sie keine größere Ablöse zahlen könnten sonst wäre es okay! Bei uns wird er wohl nicht mehr wirklich auf die Füße kommen..

Der Junge war doch bei uns noch nicht wirklich auf den Füßen. Er wurde immer durch Verletzungen zurückgeworfen und genau das hat ihn doch in die jetzige Situation gebracht!

Wieso kann man nicht jedem Spieler eine faire Chance einräumen?? Und jetzt sag nicht, dass Schürrle so eine hatte!

Aber hauptsache draufhauen und Spieler wegwünschen. Absolute Unart mittlerweile einiger BVB-"Fans"!

Sind halt einige Choleriker dabei, aber wenigstens sind sie nicht nachtragend ... zwinker

Wenn Schürrle nämlich seine ersten zwei Spiele macht und dann auch noch 1-2mal scored, sind das dann die, die das ja schon immer gewusst haben und nie an Schü gezweifelt haben.

Selbst wenn Schürrle über das Wasser gehen könnte würden solche Leute immer noch meckern wieso er nicht einmal schwimmen kann! silent

Stimmt so auch nicht, weil in dem Fall hätte er seinen Marktwert auch für Borussia Dortmund gesteigert und es gäbe schlicht kaum noch etwas zu kritiseren Zunge raus
André Schürrle [-] |#2842
27.10.2017 - 09:46 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JayJayKush

Das einzige was mich bei Köln nicht positiv stimmen würde wäre dass sie keine größere Ablöse zahlen könnten sonst wäre es okay! Bei uns wird er wohl nicht mehr wirklich auf die Füße kommen..

Der Junge war doch bei uns noch nicht wirklich auf den Füßen. Er wurde immer durch Verletzungen zurückgeworfen und genau das hat ihn doch in die jetzige Situation gebracht!

Wieso kann man nicht jedem Spieler eine faire Chance einräumen?? Und jetzt sag nicht, dass Schürrle so eine hatte!

Aber hauptsache draufhauen und Spieler wegwünschen. Absolute Unart mittlerweile einiger BVB-"Fans"!

Gegen wen soll er sich denn durchsetzen? Sehe seinen Spielertyp nicht brauchbar für uns seit Philipp da ist. Aber wenn er weitere Jahre auf der Bank/Tribüne verbringen will kann er das gerne auch tun

•     •     •

Auf gute Freunde,
verlorene Liebe,
auf alte Götter
und auf neue Ziele,
auf den ganz normalen Wahnsinn,
auf dass was einmal war,
darauf das alles endet
und auf ein neues Jahr!
André Schürrle [-] |#2843
27.10.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von JayJayKush
Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Gegen wen soll er sich denn durchsetzen? Sehe seinen Spielertyp nicht brauchbar für uns seit Philipp da ist. Aber wenn er weitere Jahre auf der Bank/Tribüne verbringen will kann er das gerne auch tun

Philipp macht das ohne Zweifel toll direkt nach seinem Wechsel. Aber ich wüsste nicht, wo Schürrle sich beispielsweise vor ihm verstecken müsste!
Pulisic ist noch blutjung und durchlebt sicherlich noch verschiedene Täler in seiner Karriere. Aktuell hat er ja auch seinen ersten kleinen Miniknick.
Reus ist sehr oft verletzt und Sancho ist schlichtweg erst 17 und wird langsam herangeführt!

Yarmolenko wäre sein Pendant auf dem anderen Flügel, daher sehe ich ihn nicht als "Konkurrent" für Schürrle.
André Schürrle [-] |#2844
27.10.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JayJayKush

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Philipp macht das ohne Zweifel toll direkt nach seinem Wechsel. Aber ich wüsste nicht, wo Schürrle sich beispielsweise vor ihm verstecken müsste!
Pulisic ist noch blutjung und durchlebt sicherlich noch verschiedene Täler in seiner Karriere. Aktuell hat er ja auch seinen ersten kleinen Miniknick.
Reus ist sehr oft verletzt und Sancho ist schlichtweg erst 17 und wird langsam herangeführt!

Yarmolenko wäre sein Pendant auf dem anderen Flügel, daher sehe ich ihn nicht als "Konkurrent" für Schürrle.

Naja der Kader muss eh wohl verkleinert werden was Zorc und Watzke ja auch bestätigte und wenn ein Spieler wie Schürrle der gerne noch mal Nationalmannschaft spielen will mit Spielzeiten zufrieden ist die Philipp/Pulisic übrig lassen dann kann er gerne bleiben, muss aber einsehen dass das mit der Nationalmannschaft wohl vorbei ist! Naja wenn Sancho keine Spielzeit bekommen soll hätte er auch in England bleiben können, Reus kommt zurück und man muss halt mit ihm rechnen ist ja immerhin der teuerste Spieler im Kader dazu noch Philipp und Pulisic sind 4 Konkurrenten und ein Guerreiro kann das auch.. Sehe für Schürrle in dieser Konstellation keine Chance hier durchzustarten Verletzungen hin oder her da könnt ihr weiter über mich lästern wie oben geschehen dass ändert nichts an meiner Meinung!

•     •     •

Auf gute Freunde,
verlorene Liebe,
auf alte Götter
und auf neue Ziele,
auf dass was einmal war,
darauf das alles endet
und auf ein neues Jahr!
André Schürrle [-] |#2845
27.10.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JayJayKush

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Schü hat im Vergleich zu Philipp das (deutlich) schlechtere Kombinationsspiel und auch den schlechteren Firsttouch. Bei Philipp sieht man selten Misslungene Ballannahmen und Mitnahmen, bei Schü kommt das häufiger vor. Torgefährlich sind sie beide, geschickte Laufwege legen sie auch beide an den Tag. Fleißig in der Defensive sind sie ebenfalls. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer hier einen entscheidenden Punkt Pro Schü im Vergleich zu Philipp zu finden.
Bis auf Rotationszeiten sehe ich auch wenig Chancen für Schü bei uns nochmal richtig aufzutrumpfen. Ob Ihm das genügt wird man sehen müssen. Die Umstände spielen hier sicherlich eine größere Rolle als fehlende Klasse, allerdings sehe ich trotzdem sämtliche seiner Konkurrenten für außen passender als Ihn.
Evt. widerlegt er mich ja und startet Verletzungsfrei hier nochmal richtig durch, würde mich sehr freuen da ich Ihn nicht unsympathisch finde, allerdings sehe ich das als nicht wirklich realistisch an.
André Schürrle [-] |#2846
27.10.2017 - 11:32 Uhr
Ich könnte mit einem Wechsel gut leben. Habe ihn die letzten Jahre immer schon für überschätzt gehalten. Er ist sicher kein schlechter und wäre eine Kategorie unter uns ( z.B. GLADBACH, Hoffenheim ) gut aufgehoben.
André Schürrle [-] |#2847
27.10.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von JayJayKush
Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Naja der Kader muss eh wohl verkleinert werden was Zorc und Watzke ja auch bestätigte und wenn ein Spieler wie Schürrle der gerne noch mal Nationalmannschaft spielen will mit Spielzeiten zufrieden ist die Philipp/Pulisic übrig lassen dann kann er gerne bleiben, muss aber einsehen dass das mit der Nationalmannschaft wohl vorbei ist! Naja wenn Sancho keine Spielzeit bekommen soll hätte er auch in England bleiben können, Reus kommt zurück und man muss halt mit ihm rechnen ist ja immerhin der teuerste Spieler im Kader dazu noch Philipp und Pulisic sind 4 Konkurrenten und ein Guerreiro kann das auch.. Sehe für Schürrle in dieser Konstellation keine Chance hier durchzustarten Verletzungen hin oder her da könnt ihr weiter über mich lästern wie oben geschehen dass ändert nichts an meiner Meinung!

Hier lästert keiner über dich. Ich kann nur deine abwertende Haltung über Schürrle nicht nachvollziehen.

Natürlich ist Schürrle ein Spieler mit Ansprüchen aufgrund seiner Vergangenheit. Ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass er sich mit der Spielzeit zufriedengeben muss die Philipp oder Pulisic übrig lassen.
Wer sagt denn, dass Schürrle nicht durchstartet wenn er endlich mal längere Zeit fit ist. Die Anlagen hat er dafür um sich nicht hinter einem Pulisic oder Philipp verstecken zu müssen. Freilich muss er dafür in absolute Top-Form kommen, aber das traue ich ihm zu wenn eben die Verletzungen ausbleiben!

Guerreiro in deine Auflistung mit einzubeziehen, ist nicht nötig. Ich denke nicht, dass Bosz ihn auf einer der beiden offensiven Flügelpositionen sieht. Dann könntest du genau genommen auch noch Durm, Piszczek oder Toljan dazuzählen. Die könnten das ganz rein theoretisch auch...
André Schürrle [-] |#2848
27.10.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Zitat von chapi-09

Zitat von JayJayKush

Hier lästert keiner über dich. Ich kann nur deine abwertende Haltung über Schürrle nicht nachvollziehen.

Natürlich ist Schürrle ein Spieler mit Ansprüchen aufgrund seiner Vergangenheit. Ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass er sich mit der Spielzeit zufriedengeben muss die Philipp oder Pulisic übrig lassen.
Wer sagt denn, dass Schürrle nicht durchstartet wenn er endlich mal längere Zeit fit ist. Die Anlagen hat er dafür um sich nicht hinter einem Pulisic oder Philipp verstecken zu müssen. Freilich muss er dafür in absolute Top-Form kommen, aber das traue ich ihm zu wenn eben die Verletzungen ausbleiben!

Guerreiro in deine Auflistung mit einzubeziehen, ist nicht nötig. Ich denke nicht, dass Bosz ihn auf einer der beiden offensiven Flügelpositionen sieht. Dann könntest du genau genommen auch noch Durm, Piszczek oder Toljan dazuzählen. Die könnten das ganz rein theoretisch auch...

Guerreiro hat diese Position aber schon gespielt und ist durch seinen offensiv Drang eigentlich auch wie geschaffen dafür sollte aber nur zeigen dass wir 5 Spieler zur Verfügung haben die nicht schlechter sind als Schürrle auf dieser Position und deswegen einen sechsten wie Schürrle auf dieser Position nicht brauchen! Für mich ist klar dass er spätestens im Sommer weg ist was auch okay ist!

Es reichen einfach Reus, Sancho, Yarmolenko, Philipp, Pulisic als Flügel im Kader mann kann ja nicht jede Position 3Fach besetzen was auch viel Geld kostet..

•     •     •

Auf gute Freunde,
verlorene Liebe,
auf alte Götter
und auf neue Ziele,
auf dass was einmal war,
darauf das alles endet
und auf ein neues Jahr!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JayJayKush am 27.10.2017 um 12:03 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2849
27.10.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Maratommy90

Ich könnte mit einem Wechsel gut leben. Habe ihn die letzten Jahre immer schon für überschätzt gehalten. Er ist sicher kein schlechter und wäre eine Kategorie unter uns ( z.B. GLADBACH, Hoffenheim ) gut aufgehoben.

Das Problem ist,man kann ihn in Deutschland nicht verkaufen...Eine Leihe ok aber ein Verkauf ist unmöglich.
Wer kann die Ablösesumme und sein Gehalt bezahlen?Das kann vielleicht Bayern aber die wollen ihn nicht;die einzige Option ihn zu verkaufen ist wenn sich ein PL Team findet.Aber auch die wollen eher eine Leihe + KO in Betracht ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iriraz am 27.10.2017 um 12:11 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2850
27.10.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Chitown

Zitat von Fonzie

Mourinho, Tuchel, Bosz, Löw, alles keine Idi.oten zwinker .

Diese Verweise auf die Trainer bringen hier nix. Mourinho hat ihn geholt und er war natürlich nur Bankdrücker und hat dann nach 1,5 Jahren direkt den Verein wieder verlassen. Dafür setzte unter anderem in der Zeit ein Mourinho einen Kevin de Bruyne nicht genügend ein, soviel zur dem Händchen von Mou bezüglich Spielern. Tuchel hat ihn geholt als Miki-Ersatz und ihn hochgelobt mit Einstellung, Spiel gegen den Ball usw. um dann mehr auf Teenager zu setzen die noch U19 spielen durften und wo Schürrle nach dem Abgang von Tuchel sogar verbal öffentlich nachgetreten hat. Löw setzte Schürrle als Joker ein, für mehr war er nicht, diese Rolle hat er allerdings gut erfüllt, allerdings ist die Zeit von Schürrle auch abgelaufen in der Nati, es sind Leute wie Sane, Brandt und co. da, da benötigt Löw keinen Schürrle mehr.

Eine andere Hausnummer ist eher Sancho als Schürrle, so wie vergangene Saison Teenager mit wenig Erfahrung ihn alt haben aussehen lassen, ist auch Sancho so ein Megatalent der ihn alt aussehen lassen wird.

Aber jeder wie er meint, nur bitte keine Verweise mehr auf Entscheidungen von irgendwelchen Verantwortlichen, wenn wir danach gehen dann ist jede Personalie von solchen Leuten die 100% richtige und man darf nicht darüber diskutieren weil es ja ein Mourinho oder Löw entschieden hat.

Typisch Deutsch... jede andere Nationalität würde sich über einen Mann wie Schürrle freuen und Anekdoten über seine guten Aktionen erzählen, aber wir reden lieber alles in Grund und Boden.

Bin auch kein Fan von Schürrle und für mich hat er ein ähnliches Problem wie Castro, aber ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler der in 15 Vereinen Stammspieler wäre, ist er allemal

Bedenke dass er ( selbst als reservist) eine alternative in der Dortmunder offensive ist, gerade da es mit Schürrle in der Champions League letztes Jahr deutlich besser lief als dieses Jahr und er gerade in den Partien gegen Real ( welche ja dieses Jahr auch noch hervorsteht) mit seiner Erfahrung sicherlich auch an den Punktgewinnen beteiligt war. Dies rechtfertigt zwar nicht die Ablössumme, aber wie gesagt ist Schürrle noch immer gut genug um gegen die meisten Bundesligisten zu gewinnen und sich in der CL zu verbessern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.