MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Andre Hoffmann
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CSKA 1948

Leistungsdaten: 26/27

Andre Hoffmann [21]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Andre Hoffmann [21] |#31
06.08.2012 - 09:00 Uhr
ich muß mich leider der Kritik anschließen. Hoffmann war heute nicht besser als Pamic und Domo die eine glatte 6 bekommen. Meiner aAsicht nach sah er nicht nur bei den ersten beiden Toren schlecht aus, auch beim 1:3 trabte er nur hinterher und sein Gegenspieler war schon 2 Meter weiter.
Aber trotz des schlechten Spiels, will ich ihn nicht sofort verteufeln. Er ist noch sehr jung und da werden solche Rückschläge immer mal wieder kommen. Ich glaube, das er gerade aus so Situationen wie dem 1:1 viel lernt und sich beim nächsten Male schaluer verhält. Und ganz ehrlich, schlechter als Pamic heute auf der 6 war, ist der auch nicht.
Andre Hoffmann [21] |#32
06.08.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Davorsuker:
Als Soares Ersatz ist er zu klein

Soares 1,91 m, Hoffmann 1,90 m. Ob der eine Zentimeter wirklich den großen Unterschied macht?!

Boah Flingern, vergiss deine TM.de Daten und guck hin, dass ist wertvoller ...wenn du weiterhin auf TM Daten achtest und danach beurteilst ob jemand die Position des kopfballstarken IV besetzt wirds schwierig .

Aber extra für dich ...unabhängig davon wie groß Hoffmann wirklich , gefühlt oder mit/ohne Schuhe ist... Er kann nicht der Soares Ersatz sein wenn wir Lufthoheit in der IV brauchen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Andre Hoffmann [21] |#33
06.08.2012 - 09:29 Uhr
Mitlerweile haben wir nicht "nur" ein AV Problem sondern auch ein IV Problem .

Und das nicht nur wegen Hoffmann .
Andre Hoffmann [21] |#34
06.08.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Davorsuker:
Als Soares Ersatz ist er zu klein

Soares 1,91 m, Hoffmann 1,90 m. Ob der eine Zentimeter wirklich den großen Unterschied macht?!

Boah Flingern, vergiss deine TM.de Daten und guck hin, dass ist wertvoller ...wenn du weiterhin auf TM Daten achtest und danach beurteilst ob jemand die Position des kopfballstarken IV besetzt wirds schwierig .

Aber extra für dich ...unabhängig davon wie groß Hoffmann wirklich , gefühlt oder mit/ohne Schuhe ist... Er kann nicht der Soares Ersatz sein wenn wir Lufthoheit in der IV brauchen.

Ist ja gut, ist ja gut. ;) Ich habe mir vor der Saison Benjamin Hübner gewünscht, der ablösefrei war. Gestern hat er gezeigt, was er kann. Er ist stark am Boden, in der Luft UND im Spielaufbau. Das gibt es tatsächlich, und wie Hübner beweist, ist das nicht unbedingt eine Frage des Geldes, sondern der offenen Augen. Der spielt in zwei Jahren in der Bundesliga.

Hoffmann ist fast vier Jahre jünger als der 23-jährige Hübner. Wenn wir ihm mit 19 Jahren nicht zugestehen, dass er schlechte Spiele machen darf, um zu lernen, haben wir ein Problem mit unserem Anspruch, Talente zu fördern.

Es ist wie in der Wirtschaft: Wer gut ausbildet, profitiert nicht heute davon. Er investiert in eine bessere Zukunft.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Andre Hoffmann [21] |#35
06.08.2012 - 10:10 Uhr
Ich kann und will mich der Hoffmann-Schelte hier nicht anschließen. Beim 1:1 musste er nicht wirklich damit rechnen, dass aus der Situation eine Flanke durchkommt, was seinen Stellungsfehler schon sehr mindert. Das Foul vor dem Elfmeter lag nur daran, dass vorher keiner richtig in den Zwiekampf gegangen ist. Beim 1:3 steht er ziemlich allein in der Mitte.

Zudem war er derjenige, der von hinten heraus das gemacht hat, was moderne IV auszeichnet: flache, vertikale Pässe mit Druck. Stattdessen sehe ich von Bajic nur 5-m-Sicherheitspässe auf Sukalo oder planloses Nach-vorn-Gedresche wie anno dunnemals.
Andre Hoffmann [21] |#36
06.08.2012 - 10:22 Uhr
Die große Frage ist doch nur , wenn in die Zukunft mit eigenen Spielern investiert wird , in welcher Liga sie stattfinden wird .

Die beherrschen ja noch nichtmal das kleine Einmaleins des Fußballs .
Andre Hoffmann [21] |#37
06.08.2012 - 10:27 Uhr
Du brauchst in der IV immer den spielenden, schnellen IV'er und einen, der groß gewachsen ist und dessen Hauptaufgabe es ist, die Dinger einfach rauszuköpfen.

Das Problem an der gestrigen IV war, dass Bajic mittlerweile sehr lahm und Hoffmann in der Luft mehr als unterlegen ist.

Und das Hauptproblem ist, dass die AV'er eher Begleitschutz leisten, den Gegner nicht doppeln können, da die Außen sich auch nicht nach hinten bewegen und die IV'er so in Schwierigkeit bringen.

Für dieses Problem gibt es eigentlich ein einfaches Rezept: Taktik einstudieren...doch die hat unser Lehrling leider nicht drauf...
Andre Hoffmann [21] |#38
06.08.2012 - 12:24 Uhr
Ich würd das getue hier schon als ein wenig Shizophren bezeichnen, erst wird immer geredet von wir müssen den jungen Spielern Zeit geben usw. machen sie aber einmal ein richtig schlechtes Spiel und bei Hoffmann ist dass das erste wird er sofort zum Null und Nichtskönner denunziert. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 06.08.2012 um 12:25 Uhr bearbeitet
Andre Hoffmann [21] |#39
06.08.2012 - 16:06 Uhr
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4303

Zitat
MSV-Talent Andre Hoffmann wurde vom Deutschen Fußball Bund mit der silbernen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Jedes Jahr entscheidet eine Jury des DFB über die drei besten Nachwuchsspieler in den Jahrgängen der U19, U18 und U17.

Da er ja so untauglich ist. :ugly

Herzlichen Glückwunsch Andre.
Wir hatten schon lange kein so hoffnungsvolles eigenes Talent in den Reihen in der Defensive. Meine Güte, gebt dem Jungen Zeit, denn er hat das Talent, weswegen er wohl auch nicht umsonst "wieder" ausgezeichnet wurde.

Und Als IV hast du es bei solchen AVs auch einfach irre schwer. Weiter auf Andre bauen, dann wird er noch ein sehr sehr wichtiger Spieler für uns.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Andre Hoffmann [21] |#40
06.08.2012 - 17:33 Uhr
also ich muss unsern andre jetzt auch mal loben bei der ganzen negativen kritik hier!

ich finde er hat in den ersten 20 minuten, als das spiel noch gut lief, ein sehr gutes spiel gezeigt.

nach vorne:

In den momenten der bedrängung den beruhigenden pass auf bajic oder sukalo in die mitte gespielt, aber wenn es ging immer 5 schritte nach vorn und das spiel versucht zu eröffnen mit pässen auf pamic, brosinski oder berbe(wenn er mal ordentlich mit nach vorn gegangen ist;)). und von den pässen sind fast alle angekommen (50 von 54 laut bundesiga.de)
nach dem gegentor kam von der ganzen mannschaft nichts mehr. da mach ich ihm keine vorwürfe, dass er mit 19 jahren fast keine impulse mehr setzen konnte.

nach hinten:

hierbei sah er, wie schon von einigen beschrieben bei mehreren situationen unglücklich aus. das aber meistens, weil spieler vor ihm viel entscheidenere fehler gemacht haben! und da muss man den namen berberovic ganz groß schreiben...viele angriffe kamen über seine seite und die meisten davon kamen durch. da musste hoffmann des öfteren fehler anderer ausbügeln, was er halt nicht immer schaffte.

Insgesamt hat der junge ein riesiges potenzial und wir sollten froh sein, dass er einer von uns ist:)

glückwunsch zur medaille!! vielleicht die zusatzmotivation für den nächsten schritt;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.