MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Andre Hoffmann
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CSKA 1948

Leistungsdaten: 26/27

Andre Hoffmann [21]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Andre Hoffmann [21]

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 19.01.2013 um 09:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Andre Hoffmann [21] |#1
05.08.2012 - 23:25 Uhr
Um mal wieder sachlich zu werden.

In der 2.Liga ist so wie Bruno Hübner richtigerweise gesagt hat , die Lufthoheit enorm wichtig. Jeder der nicht nach dem Motto verfährt :" egal was nun passiert muss ja besser sein als zuvor" wird also gewusst haben das Soares nicht so einfach zu ersetzen ist.

Hoffmanns Fähigkeiten im Serenaden Mittelfeld sind limitiert, wohlwollend kann man schreiben das man ihn hat dort spielen lassen um sich zu verbessern.
Als Soares Ersatz ist er zu klein von daher habe ich ihn immer als Zukunft nach Bajic gesehen oder eben neben Bajic gegen Teams die in der Offensive eher klein auftreten.

Das er ein Talent ist sehe ich auch, aber nicht weil er besonders schnell, kopfballstark oder so ist. Nein er wirkt auf mich unheimlich reif für sein Alter und Merkmale für zukünftige Führungsrollen bringt er auch mit.
Auf mich wirkt er wie ein Musterprofi der versucht sein Job bestmöglich zu erledigen.
Heute ging es anscheinend daneben, aber das wird noch öfter passieren und er muss daraus lernen.

Wir sollten ihm diese Fehler zugestehen auch wenn es schwer ist. Eigene Spieler fordern und dann verteufeln geht nämlich auch nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Andre Hoffmann [21] |#2
06.08.2012 - 00:20 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Bei ihm wird sich meine Prognose am schnellsten bestätigen . Der ist zum Glück bald raus .

Evtl. 2. Mannschaft , mehr ist für ihn nicht drin .

Du wirst sehen wenn wir vernünftige außen haben sieht auch ein hoffmann besser aussehen, aber das habe ich bei Bruno auch gefühlte 1000x geschrieben.

Mit den schwachen Aussen hat allerdings weder das 1:0 noch das einsteigen vor dem 2:0 gemein.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er sich als IV nochmal fängt und dort gute Spiele macht.
Ich seh da starke Parrallen zu Reiche.

Wäre aber auch sehr Froh, wenn ich unrecht habe.....:)

Ich verstehe deinen Post jetzt mal so, dass du sagen willst, dass weder beim 1-1 noch beim 1-2 (die entscheidenden) Fehler in der Außenverteidigung gemacht wurden. Falls das so ist, solltest du dir die beiden Szenen nochmal angucken. Richtig ist, dass jeweils den letzten Fehler in der Kette Hoffmann gemacht hat. Den ersten (und entscheidenden, weil völlig überflüssigen) Fehler haben unsere beiden Außenverteidiger gemacht:

Beim 1-1 lässt man auf links völlig unbedrängt Flanken. Natürlich sieht Hoffmann RICHTIG schlecht aus, aber Tatsache ist in meinen Augen, dass eine Flanke immer leichter zu verteidigen ist als der anschließende Kopfball. Die linke Seite hat nach dem Einwurf völlig geschlafen und existierte gar nicht.

Vor dem 1-2 kommt ein hoher Ball zu Berberovic, der den laufen lassen kann, annehmen oder was auch immer. Stattdessen köpft er ihn zentral Richtung Mittelkreis genau in den Lauf von einem Aalener. Anschließend geht es mal wieder blitzschnell. Auch wenn am Ende die Situation nochmal mehrmals geklärt hätte werden können und Kampl NIEMALS an 3 Mann vorbei kommen darf, hat Hoffmann letztlich das dumme Foul begangen. Vorher hat aber auch die ganze restliche Hintermannschaft - wie auch schon beim 1-1 - geschlafen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 06.08.2012 um 00:23 Uhr bearbeitet
Andre Hoffmann [21] |#3
06.08.2012 - 17:33 Uhr
also ich muss unsern andre jetzt auch mal loben bei der ganzen negativen kritik hier!

ich finde er hat in den ersten 20 minuten, als das spiel noch gut lief, ein sehr gutes spiel gezeigt.

nach vorne:

In den momenten der bedrängung den beruhigenden pass auf bajic oder sukalo in die mitte gespielt, aber wenn es ging immer 5 schritte nach vorn und das spiel versucht zu eröffnen mit pässen auf pamic, brosinski oder berbe(wenn er mal ordentlich mit nach vorn gegangen ist;)). und von den pässen sind fast alle angekommen (50 von 54 laut bundesiga.de)
nach dem gegentor kam von der ganzen mannschaft nichts mehr. da mach ich ihm keine vorwürfe, dass er mit 19 jahren fast keine impulse mehr setzen konnte.

nach hinten:

hierbei sah er, wie schon von einigen beschrieben bei mehreren situationen unglücklich aus. das aber meistens, weil spieler vor ihm viel entscheidenere fehler gemacht haben! und da muss man den namen berberovic ganz groß schreiben...viele angriffe kamen über seine seite und die meisten davon kamen durch. da musste hoffmann des öfteren fehler anderer ausbügeln, was er halt nicht immer schaffte.

Insgesamt hat der junge ein riesiges potenzial und wir sollten froh sein, dass er einer von uns ist:)

glückwunsch zur medaille!! vielleicht die zusatzmotivation für den nächsten schritt;)
Andre Hoffmann [21] |#4
24.09.2012 - 16:18 Uhr
Ich habe noch kein besseres Spiel von Hoffmann im Mittelfeld gesehen. Um ehrlich zu sein habe ich mir teilweise sogar die Augen gerieben.
Bisher habe ich seine Daseinsberechtigung im Mittelfeld eher stark hinterfragt.

Dieses mal war das nahezu perfekt. Er hat seinen Job erledigt und ist einige male gut nachgerückt um torgefährlich zu werden. Das war richtig klasse!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Andre Hoffmann [21] |#5
03.01.2013 - 11:47 Uhr
Sollte es stimmen , fände ich es bedauerlich.

Für ihn vielleicht der richtige Schritt und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute! Hannover bekäme einen Vollprofi, der wirklich mal die Bezeichnung Talent verdient.

Für mich zählt er- gerade wegen seiner Perspektive, weniger weil er sportlich gerade jetzt unersetzlich wäre- zu jenen 2-3 "Leistungsträgern" und "wichtigen Spielern", die Hellmich ja unbedingt im Verein halten wollte. "Unersetzlich" ist er jedoch, weil er zu unserem "Tafelsilber" gehört- zu den wenigen Spielern, die noch Potential nach oben haben.

Toll, 800k, von denen sicher wieder ein Teil in die immer noch unglaubliche Stadionmiete fließt, also "verbrannt" ist, 600k nicht angetastet werden dürfen, weil sie das ach so tolle 14-Tage-Darlehen vom City-He....ähhh..."großen, sonnengleichen und allwissenden leuchtenden Vorbild für dessen alleinige Rettung alle Duisburger sich täglich fünfzigmal gen Dinslaken verneigen sollten" absichern- bleiben - wenn´s hoch kommt- 100k- dafür wird sicher wieder ein südosteuropäisches Perspektivwunder geholt, das dummerweise schon 34 Jahre alt ist und keine Position spielen kann, auf der ein Schuh drückt.

Vor ca. drei Wochen hätte ich noch Verständnis für den Transfer gehabt (Verständnis habe ich immer noch für Hoffmann und Hannover)- für mich hat das Vorgehen der Leitung des MSV aber nichts mit Konsolidierung zu tun, sondern mit weiterem Abwirtschaften.

Was sich nebenbei mal wieder zeigt: Die Halbwertszeit einer Hellmich-Aussage ist kürzer als die Akkulaufzeit jeder Kamera.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Andre Hoffmann [21] |#6
03.01.2013 - 11:47 Uhr
Dietz langsam reicht mir dein scheiß Getue. Wenn du was zum meckern haben willst dann schalt RTL an und schau dir da die Asis im TV an. Sorry auch wenn ich jetzt gesperrt werde aber DU kotzt mich nur noch an :ugly :grrr

Ekelhaft solche Leute die auch noch solche Aussagen tätigen das er nicht an Lachheb, Bomheuer oder Öztürk vorbei kam.

Wann unternimmt der Pate denn mal was gegen solche User? Aber bevor der ne Ermahnung oder sowas bekommt werde ich wohl gesperrt werden :rolleyes

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Andre Hoffmann [21] |#7
03.01.2013 - 13:04 Uhr
Alles Gute Andre :) :)

Du wirst deinen Weg machen. Glückwunsch zum Transfer.

Bei der Erwartungshaltung, die einige an ein 19-jähriges Eigengewächs stellen, höchste Zeit dir eine neue Umgebung zu suchen. ;)

War bis auf seine Verletzungsbedingten Ausfälle immer im Einsatz. ( 14 Spiele diese Saison )
Schade auch, daß manche denken ein " Fußballkader " besteht nur aus 11 Leuten. :rolleyes

Schade, wegen der festgeschriebenen Ablösesumme, aber besser € 800.000,-- als von " Fachleuten " verschenkt. :D ;)

Jetzt wird ja wohl der Walter mit seiner 14-tägigen " Ich-rette-den-MSV-Kampagne " als erster die Hand aufhalten und sein Darlehen zurückerhalten. :ugly
Übler Publicity-Gag - nimm bitte Görtz und Kentsch gleich mit in deine " Schmollecke ".

Mal schauen, was der Ivo mit den restlichen € 200.000,-- bis € 300.000 anstellt.
- Verträge verlängern ?
- bulgarische Jungstars verpflichten ?
- ausgemusterte Fußballrentner verpflichten ( Auer ) ?
- oder kann sich doch bald " der Lange " von dem Geld Schnitzel in Duisburg kaufen ???

Man weiß es nicht - es bleibt spannend in Dbg.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Andre Hoffmann [21] |#8
03.01.2013 - 18:40 Uhr
Dieses Nachtretten gegen Hoffmann find ich nicht gut. Er ist ein junger und vorallem Talentierter Mittelfeldspieler, der soooo schlecht nicht gespielt hat.

Zu lesen, dass er nur 2. Liga Mittelmaß wäre, finde ich persönlich nicht fair.

Er ist in der Lage in der 1. Liga mitzuhalten.

Viele die jetzt froh sind, dass er geht, schreien in drei vier Jahren nach so einem Spieler (Beispiele aller Boland, Terrode, Bodzek gibt es ja zu hauf.)

Klar dass er jetzt den nächsten Schritt wagen will. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

Andre, vielen Dank für die schöne Zeit mit dir.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Andre Hoffmann [21] |#9
04.01.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von theincrediblegonzo:
Er ist zweikampf- und kopfballstark

Falsche Einschätzung. Er hat eine unheimlich schwache Sprungkraft und ist alles andere als kopfballstark.Wie kommst du bitte darauf das er kopfballstark ist? Weil er mal ein Tor gegen Aachen erzielt hat? Sukalo ist kopfballstark. Hoffmann aber zu 10000000% nicht,trotz seiner Größe. Eher ist das noch eine Schwäche.

Ah...danke für die Belehrung! Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich noch was lernen kann vor allem, wenn die Aussagen so offensichtlich empirisch begründet sind. Ich gehe mal davon aus das du im Training mit dem Maßband hinter Andre hergelaufen bist und seine Sprunghöhe gemessen hast? :cool

Das ich Ihn als Kopfballstark bezeichne hat damit zu tun das er im DM spielt. Und hier ist er allein durch seine Körpergröße kopfballstärker als viele seiner Gegenspieler. Im DM rennen auch Spieler wie Kevin Kratz rum die kaum größer als 1,70 m sind. In dieser Relation ist Hoffmann dann schon als Kopfballstark zu bezeichnen. Natürlich ist er in der IV hier eher durchschnittlich anzusiedeln, aber das gleiche gilt für Bajic. Sowas kann man aber durch gutes Timing und Stellungsspiel ausgleichen...

Eine grundlegende Empfehlung hätte ich aber für dich: Lies dir deine Beiträge doch bitte noch einmal kurz durch bevor du diese abschickst. Das Problem mit schriftlicher Kommunikation ist einfach das man diese immer auf mehrere Arten lesen kann. Und deine Posts wirken auf mich immer sehr arrogant und altklug, vor allem da du vermeintliche Fakten auftstellst ohne irgendeine Begründung. Wobei du eigentlich immer nur deine eigene Meinung wiedergibts und diese ist genauso wenig ein Fakt wie meine, sondern lediglich eine subjektive Einschätzung, die man mit Argumenten untermauern kann oder eben nicht...
Andre Hoffmann [21] |#10
04.01.2013 - 09:38 Uhr
Danke Andre und alles gute für deinen weiteren Weg!

An deiner Stelle hätte ich es genauso gemacht.

Das Danke steht für die bisher erbrachte Leistung und für die vorherige Vertragsverlängerung.

Kann mich nicht an einen Spieler in Duisburg erinnern, der 2 mal eine Auszeichnung durch den DFB erhalten hat.

Da hättest Du es dir auch einfacher machen können und noch ein höheres Handgeld mitnehmen können, wenn Du nicht verlängert hättest. Insofern kann der Verein froh sein, dass er 800 Tsd abzgl. deiner Einmalzahlung erhält.

Das Interesse von Hannover bestand ja schon länger. Bin nicht oft im Stadion, habe aber Bremse 2 mal dort gesehen. Der wird wohl nicht wegen der Currywurst im Starterclub die Spiele besucht haben.

Bleib gesund und entwickel dich positiv weiter so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.