TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Ehemaliger]

24.05.2022 - 14:46 Uhr
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#141
05.02.2023 - 01:41 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von MrCube

Zitat von Rorschach

Ich gehe auch davon aus, dass es das für AB war - so eine brutale Niederlage gegen Bochum und solch eine Negativserie übersteht eigentlich kein Trainer der Welt.

Meine Wut richtet sich inzwischen allerdings viel mehr auf die Mannschaft, da ich in dieser das Hauptproblem der aktuellen Situation vermute und manche Spieler offenbar tatsächlich ein massives Einstellungsproblem haben - siehe die heutigen "Stimmen zum Spiel", die diesbezüglich schon eine eindeutige Sprache sprechen.

Gefühlt haben wir seit einiger Zeit dann wohl doch eher einen komplett beschissenen Kader, statt einen beschissenen Trainer... Stirnrunzelnd Verlegen

Klingt in der aktuellen Situation vielleicht komisch - aber ich würde lieber gerne mit AB weitermachen und stattdessen bitte genau die Spieler umgehend auf der Tribüne sehen, die dieses Einstellungsproblem haben! Stirnrunzelnd

Dann läuft künftig die komplette U23 auf!

Die soll ja aktuell ganz guten Fußball spielen und durchaus Spaß machen.
Wäre ja mal was komplett anderes...

wäre es da nicht einfacher das Trainergespann Wagner/Sulu hoch zuziehen und Breitenreiter die U23 trainieren lassen da kann er dann auch Spass haben
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#142
05.02.2023 - 01:42 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von MrCube

Zitat von Rorschach

Ich gehe auch davon aus, dass es das für AB war - so eine brutale Niederlage gegen Bochum und solch eine Negativserie übersteht eigentlich kein Trainer der Welt.

Meine Wut richtet sich inzwischen allerdings viel mehr auf die Mannschaft, da ich in dieser das Hauptproblem der aktuellen Situation vermute und manche Spieler offenbar tatsächlich ein massives Einstellungsproblem haben - siehe die heutigen "Stimmen zum Spiel", die diesbezüglich schon eine eindeutige Sprache sprechen.

Gefühlt haben wir seit einiger Zeit dann wohl doch eher einen komplett beschissenen Kader, statt einen beschissenen Trainer... Stirnrunzelnd Verlegen

Klingt in der aktuellen Situation vielleicht komisch - aber ich würde lieber gerne mit AB weitermachen und stattdessen bitte genau die Spieler umgehend auf der Tribüne sehen, die dieses Einstellungsproblem haben! Stirnrunzelnd

Dann läuft künftig die komplette U23 auf!

Die soll ja aktuell ganz guten Fußball spielen und durchaus Spaß machen.
Wäre ja mal was komplett anderes...

wäre es da nicht einfacher das Trainergespann Wagner/Sulu hoch zuziehen und Breitenreiter die U23 trainieren lassen da kann er dann auch Spass haben
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#143
05.02.2023 - 07:09 Uhr
Man ist ja irgendwie hin und hergerissen. Wenn ich mir so die letzten Pk ´s anhöre, so denke ich manchmal, dass diese Bitten um Gemeinsamkeit, schon Hilferufe sind.

Er ist ja nicht der erste Trainer, der mit einer guten Mannschaft extrem ins Strudeln gerät. Und die Halbwertszeiten werden nicht größer. Man braucht nicht viel Phantasie , um bei einem Nachfolger ähnliches zu sehen.

Natürlich stehen in erster Linie die sportlich Verantwortlichen im Fokus. Läuft es nicht ,greifen dann die üblichen Mechanismen. Aber wie schon von anderen Usern geschrieben, ist so ein Verein ein mittelständisches Unternehmen bei dem viele Räder greifen müssen. Heißt, ich glaube man kann es nicht nur auf ein paar Personen reduzieren. Ich weiß nicht, wer da alles wie, wann, wo und wie gewichtig mitredet. Aber ich habe schon die Befürchtung, dass sich da einiges abspielt.

Anschauungsunterricht kann man sich da bei einem Club hier aus der Region, in Liga drei holen, bei dem über Jahrzehnte Gott und die Welt reingeredet haben. Da gab es z:b. einen Club der Ehrennadelträger mit viel Einfluss, hohem Alter und wenig Ahnung.

Je mehr Chefs, Vorstände, Vip ´s es gibt, desto mehr können sich Einzelne mit Rat, Beschwerde an jemanden wenden, was zumindest Unruhe erzeugt. Ich weiß nicht , welche sportliche Kompetenz der Einzelne hat, aber Zweifel sind angebracht. Erfolgreiche Unternehmen konzentrieren sich immer auf ihr Kerngeschäft, da kann man von den Amis halten was man will.

Mir kommt da immer wieder das Peter Syndrom in den Sinn. Sitzen bei der TSG wirklich die richtigen Leute am richtigen Platz und auch nicht zu viele ? und reden auch nicht zu viel hinein ?

So schwer es sein mag, lass uns mit AB weiter machen. Besser wäre es, erstmal alles zu analysieren vom Busfahrer bis hin zu altgedienten, ehrenwerten Herren. Vielleicht hat DH doch zu viele Günstlinge um sich herum, die einen richtigen Vollwaschgang verhindern. Da wäre ein Trainer nur ein normales Tauschobjekt.

Ich weiß es nicht. Man ist einfach ratlos.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#144
05.02.2023 - 09:35 Uhr
...

André Breitenreiter (Trainer TSG Hoffenheim): "Es war ein mehr als verdienter Sieg für Bochum. In der ersten Halbzeit hatten wir elf Totalausfälle. Wir waren auf den Gegner vorbereitet, aber der VfL hat uns den Schneid abgekauft. Wir haben uns überhaupt nicht gewehrt, zur Halbzeit stand es etwas glücklich nur 0:3. Am Ende des Tages haben wir wieder Fehler gemacht, die mit Profifußball nicht viel zu tun haben, und hochverdient verloren."

wenn man um die ( neue ) Heimstärke der Bochumer weiß, dann muss er doch auch robuster dagegen aufstellen. Und nicht mit lauter ' jungen Burschen ' kommen. Man konnte ja dann sehen, dass mit Kramaric un Dabbur besser dagegen gehalten werden den konnte.
Für Bischoff tut es einem ja fast schon leid. In so einer Phase als 17 jähriger, ohne groß Erfahrung da zu bestehen ist schon hart. Und dann kommt so ne Aussage vom Trainer mit 11 Totalausfällen .
Da kann man sich schon ausmalen, dass Bischoff in nächster Zeit eher nicht mehr so schnell zu Einsätzen kommt.
also die Aufstellung gegen Bochum daheim war nix .
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#145
05.02.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von mariosapf
wenn man um die ( neue ) Heimstärke der Bochumer weiß, dann muss er doch auch robuster dagegen aufstellen. Und nicht mit lauter ' jungen Burschen ' kommen. Man konnte ja dann sehen, dass mit Kramaric un Dabbur besser dagegen gehalten werden den konnte.

Wobei Dabbur und Kramaric mit die unrobustesten Stürmer der Liga sein dürfen. Sie sind technisch stark, aber ihren Körper können sie so gut wie gar nicht einsetzen. Dass das in der zweiten Halbzeit besser aussah, lag wohl in erster Linie daran, dass Bochum mit drei Toren vorne lag und es sich erlauben konnte, einen Gang zurückzuschalten. Die spielen unter der Woche immerhin auch im Pokal gegen den BVB.

Außerdem bin ich mir sicher, dass Bischof weiterhin Einsatzzeiten bekommen wird, sollte Breitenreiter Trainer bleiben. Die Aussage mit den 11 Totalausfällen sollte man nicht auf die Goldwaage legen, er war nach dem Spiel einfach total bedient.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#146
05.02.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von mariosapf
...

André Breitenreiter (Trainer TSG Hoffenheim): "Es war ein mehr als verdienter Sieg für Bochum. In der ersten Halbzeit hatten wir elf Totalausfälle. Wir waren auf den Gegner vorbereitet, aber der VfL hat uns den Schneid abgekauft. Wir haben uns überhaupt nicht gewehrt, zur Halbzeit stand es etwas glücklich nur 0:3. Am Ende des Tages haben wir wieder Fehler gemacht, die mit Profifußball nicht viel zu tun haben, und hochverdient verloren."

Für Bischoff tut es einem ja fast schon leid. In so einer Phase als 17 jähriger, ohne groß Erfahrung da zu bestehen ist schon hart. Und dann kommt so ne Aussage vom Trainer mit 11 Totalausfällen .
Da kann man sich schon ausmalen, dass Bischoff in nächster Zeit eher nicht mehr so schnell zu Einsätzen kommt.
also die Aufstellung gegen Bochum daheim war nix .

Ich glaube, dass AB vor allem in der Abwehr umbauen würde und dass ein Bischoff (wie von Rosen übrigens gesagt) am wenigsten ein Vorwurf gemacht wird. Der Junge ist 17 und das ist allen Verantwortlichen bewusst. Und die Aussage mit den 11 Totalausfällen war aus dem Affekt gesagt. So absolut, wie diese Aussage ist, sieht er das bestimmt nicht, sonst müsste man den kompletten Kader austauschen.
Und dass wir mit lauter jungen Burschen gespielt haben, ist doch auch nicht wahr. Die Startelf war im Durchschnitt 25,5 Jahre alt, Brooks, Delaney, Baumann und Bebou sind alle 28 und älter.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#147
05.02.2023 - 10:26 Uhr
Da ist schon lange Sand im Getriebe und die Schuld des Trainers kann's irgendwann auch nicht mehr sein. AS, SH und AB sollen alle gleichermaßen ihren Trainerjob nicht vernünftig erfüllen können? Sorry, aber so langsam ist's genug mit den Ausreden. AB hat Zürich in der letzten Saison erfolgreich zum Titel geführt. Ok, kleinere Liga und weniger Qualität, aber auch zuvor hat er sein Können schon unter Beweis gestellt. Und seine zweifelhaften Äußerungen in letzter Zeit sind mehr Hilferuf als alles andere. So als könnte er interne Probleme im Verein nicht ansprechen. Rosen schlägt ja indirekt in die gleiche Kerbe.

Mit einem Trainerwechsel ist es hier lange nicht getan und so zynisch das klingt, aber vielleicht tut uns der Gang in Liga 2 ganz gut. Das würde automatisch einen Umbruch in den internen Strukturen rund um Verantwortliche und Spieler auslösen, die sich offensichtlich nicht ausreichend mit dem Verein identifizieren können. Einen Leistungsgedanken scheint es hier ja schon lange nicht mehr zu geben, denn im Fußball ist der leider nötig. Zumindest hoffe ich, dass sich die Herren zeitnah selbst hinterfragen, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#148
05.02.2023 - 11:17 Uhr
"Die endgültige Entscheidung trifft Gesellschafter Hopp. Der soll die Geduld mit dem Trainer verloren haben."

Zitat: Bild

Es ist einfach traurig aber wir sind entgegen aller Behauptungen immer noch die TSG HOPPenheim.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#149
05.02.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Brookie19
Da ist schon lange Sand im Getriebe und die Schuld des Trainers kann's irgendwann auch nicht mehr sein. AS, SH und AB sollen alle gleichermaßen ihren Trainerjob nicht vernünftig erfüllen können? Sorry, aber so langsam ist's genug mit den Ausreden. AB hat Zürich in der letzten Saison erfolgreich zum Titel geführt. Ok, kleinere Liga und weniger Qualität, aber auch zuvor hat er sein Können schon unter Beweis gestellt. Und seine zweifelhaften Äußerungen in letzter Zeit sind mehr Hilferuf als alles andere. So als könnte er interne Probleme im Verein nicht ansprechen. Rosen schlägt ja indirekt in die gleiche Kerbe.

Mit einem Trainerwechsel ist es hier lange nicht getan und so zynisch das klingt, aber vielleicht tut uns der Gang in Liga 2 ganz gut. Das würde automatisch einen Umbruch in den internen Strukturen rund um Verantwortliche und Spieler auslösen, die sich offensichtlich nicht ausreichend mit dem Verein identifizieren können. Einen Leistungsgedanken scheint es hier ja schon lange nicht mehr zu geben, denn im Fußball ist der leider nötig. Zumindest hoffe ich, dass sich die Herren zeitnah selbst hinterfragen, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins...

Schreuder hat Ajax auf Platz 5 geführt in einer Liga, wo sie Erster sein müssten und soweit ich weiß einige seltsame Dinge angestellt. Hoeneß war mit Bayern II in einer Saison gut, hat seit unserer Entlassung aber nicht mal einen Verein gefunden, wobei man nicht weiß, ob es daran liegt, dass er nicht will und die Schweizer Liga kann man nicht mit der BuLi vergleichen. Also es kann schon an den Trainern liegen…

Jetzt braucht es jemanden wie Hütter, der den Karren aus dem Dreck zieht. Mit dem richtigen Coach, können wir es schaffen. Auf dem Papier sind wir besser besetzt, als alle anderen Teams, die mit uns unten drin stehen.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#150
05.02.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von Brookie19

Schreuder hat Ajax auf Platz 5 geführt in einer Liga, wo sie Erster sein müssten und soweit ich weiß einige seltsame Dinge angestellt. Hoeneß war mit Bayern II in einer Saison gut, hat seit unserer Entlassung aber nicht mal einen Verein gefunden, wobei man nicht weiß, ob es daran liegt, dass er nicht will und die Schweizer Liga kann man nicht mit der BuLi vergleichen. Also es kann schon an den Trainern liegen…

Jetzt braucht es jemanden wie Hütter, der den Karren aus dem Dreck zieht. Mit dem richtigen Coach, können wir es schaffen. Auf dem Papier sind wir besser besetzt, als alle anderen Teams, die mit uns unten drin stehen.

Also sollte Hütter kommen, dann möchte ich die Nummer von seinem Dealer. Ohne Stoff hält der das bei uns nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.