| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Ehemaliger]
24.05.2022 - 14:46 Uhr
05.02.2023 - 17:22 Uhr
Aus dem Artikel von BILD+ :
- Es soll AB heute noch mitgeteilt werden, dass er beurlaubt ist
- Ergebnis der heutigen Krisengespräche
- AB leitete morgens um 10 Uhr noch das Training
- Gestern Abend und heute Nachmittag tagte die Geschäftsführung mit Manager Alexander Rosen
- in Absprache mit Gesellschafter Dietmar Hopp Entlassung Breitenreiters beschlossen
- Gestern Abend und heute Nachmittag tagte die Geschäftsführung mit Manager Alexander Rosen
- in Absprache mit Gesellschafter Dietmar Hopp Entlassung Breitenreiters beschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.02.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 17:26 Uhr
Und Rosen hoffentlich auch mit Counter…
Ich kann es irgendwie nicht glauben!
Tut mir sehr leid für AB!
Ich kann es irgendwie nicht glauben!
Tut mir sehr leid für AB!
05.02.2023 - 17:32 Uhr
Irgendwie hoffe ich ja auf Magath, damit die mal den Hintern voll bekommen, die Herren Profi-Fußballer.
05.02.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Tafelberg
tippe auf Hütter, Hasenhüttl oder Matarrazzo.
Zitat von Beraternase
Nachfolger? Bin mir nicht sicher ob es eine gute Nachricht ist . Aber Inpulse können nicht schaden.
Nachfolger? Bin mir nicht sicher ob es eine gute Nachricht ist . Aber Inpulse können nicht schaden.
Hasenhüttl und Favre wären ganz interessant.
05.02.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von Rorschach
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wen wir stattdessen holen.
In der Vergangenheit haben wir ewig gebraucht, um einen Trainer von uns zu überzeugen. Das wurde sicher nicht einfacher.
05.02.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von Tafelberg
Zitat von Beraternase
Hasenhüttel meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass er seine Karriere nach Southampton beendet.
https://www.transfermarkt.de/hasenhuttl-will-2024-aufhoren-ndash-southampton-nach-rb-oder-man-city-system-aufbauen/view/news/399826
Edit. Gut, er spricht von 2024. Keine Ahnung, ob er verfügbar wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riohero10 am 05.02.2023 um 17:36 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 17:41 Uhr
Die leichteste Lösung ist bestimmt Matarazzo!
Da fehlt mir ehrlich der Glauben an der großen Veränderung!
Ich sage ja, die Probleme sind wohl vielschichtiger und die Mannschaft hat einen sehr großen Anteil an den Krisen!
Ob da ein Trainerwechsel das Heilmittel ist, wage ich anzuzweifeln!
Bei uns denkt die ganze Mannschaft schon länger, man hätte Topklub- und CL- Format, und da liegt auch in Sachen Einstellung der Hund begraben!
Am Umfeld, Fanbase und medialem Druck wird sich kurzfristig auch nichts ändern, also bleibt auch die berühmte Wohlfühloase bestehen!
Ich sage ja, die Probleme sind wohl vielschichtiger und die Mannschaft hat einen sehr großen Anteil an den Krisen!
Bei uns denkt die ganze Mannschaft schon länger, man hätte Topklub- und CL- Format, und da liegt auch in Sachen Einstellung der Hund begraben!
Am Umfeld, Fanbase und medialem Druck wird sich kurzfristig auch nichts ändern, also bleibt auch die berühmte Wohlfühloase bestehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 05.02.2023 um 17:46 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von MrCube
Wenn du das wieder und wieder von allen Seiten erzählt kriegst, wie super du bist, dann glaubst du es halt irgendwann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 05.02.2023 um 17:47 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von bigalian
Einen Verein zu übernehmen, der Defensiv katastrophal ist, bei dem alle vorherigen Trainer nach spätestens nem Jahr gekegelt wurden, die Spieler mental offensichtlich komplett durch sind, wo es im Verein brodelt, wo du Gehaltsabstriche zu deinem letzen Verein machen müsstest, den du in einer Situation im freien Fall übernimmst, wo die Qualität des Kaders absolut nicht die ist, wie sie auf dem Papier steht, wo du keinen medialen Druck, also immer den Druck auf die Mannschaft selbst machen musst, mit Spielern, die offensichtlich selbst glauben, dass sie besser wären als sie sind. Wo kein Kampfgeist im Abstiegskampf herrscht.
Ne absolute Traumaufgabe für Hütter.
Zitat von scooti
Absolut unerträglich für ein Jahresgehalt, das andere nicht einmal in ihrem ganzen Berufsleben verdienen, einen Bundesligaverein mit auf dem Papier qualitativem Kader zu trainieren
Zitat von bigalian
Also sollte Hütter kommen, dann möchte ich die Nummer von seinem Dealer. Ohne Stoff hält der das bei uns nicht aus.
Also sollte Hütter kommen, dann möchte ich die Nummer von seinem Dealer. Ohne Stoff hält der das bei uns nicht aus.
Absolut unerträglich für ein Jahresgehalt, das andere nicht einmal in ihrem ganzen Berufsleben verdienen, einen Bundesligaverein mit auf dem Papier qualitativem Kader zu trainieren

Einen Verein zu übernehmen, der Defensiv katastrophal ist, bei dem alle vorherigen Trainer nach spätestens nem Jahr gekegelt wurden, die Spieler mental offensichtlich komplett durch sind, wo es im Verein brodelt, wo du Gehaltsabstriche zu deinem letzen Verein machen müsstest, den du in einer Situation im freien Fall übernimmst, wo die Qualität des Kaders absolut nicht die ist, wie sie auf dem Papier steht, wo du keinen medialen Druck, also immer den Druck auf die Mannschaft selbst machen musst, mit Spielern, die offensichtlich selbst glauben, dass sie besser wären als sie sind. Wo kein Kampfgeist im Abstiegskampf herrscht.
Ne absolute Traumaufgabe für Hütter.

Zwischen Traumaufgabe und ohne Drogen nicht zu ertragen gibt es ja noch viel Grauzone
05.02.2023 - 17:50 Uhr
Gefühlt könnte da heute noch der ganz große Knall kommen. Ich glaube, dass Alex Rosen nicht so glücklich darüber ist, dass Breitenreiter gehen muss und wer weiß, wie sich das noch entwickelt. Dazu ist das schon "sein" dritter Trainer in Folge, der frühzeitig die Segel streichen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland