TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Ehemaliger]

24.05.2022 - 14:46 Uhr
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#81
29.01.2023 - 00:54 Uhr
Zitat von Vedad

Der Typ geht mir mit seinem inhaltslosen Gelaber langsam auf dem Sack. Eine Ausrede nach der anderen, fehlende Selbstkritik und andauernde Schönrederei. Jetzt fängt er auch noch an auf den Fans rumzuhacken, wegen Parolen wie „Wir wollen euch kämpfen sehen!“

2 Punkte aus 8 Spielen, 1 Sieg in den letzten 12 Spielen. Gehts noch? Hatten wir jemals in der TSG-Geschichte eine länger anhaltende Negativbilanz? Ich empfinde die Stimmung für die Performance noch als ziemlich ruhig.

Joa, Farke ist da aber auch nicht besser. Laut ihm geht Gladbach verdient mit 2:0 in die Pause, obwohl der xG-Wert bis dahin 0,96 zu 0,24 für uns besagt. Der Typ redet sich ohnehin alles schön, allein der ständige Verweis auf die englischen Wochen, obwohl er jahrelang in England trainiert hat und diese Situationen am laufenden Band hatte. Aber da drüben würden sie ihn ja auch auf Händen tragen, ganz klar. Und ja, er hat es in dieser Saison locker in meine persönlichen Top-5 der nervigsten Trainer geschafft, merkt man glaube ich.

Sind wir mal ehrlich, auf diesen Pressekonferenzen wird so viel Mist erzählt, dass sich die Balken biegen. Ob das positiv oder negativ ankommt entscheidet das Ergebnis auf dem Feld.

Übrigens: Dass unser Trainer nach einem Heimspiel bei einer >15 minütigen Pressekonferenz ganze 3,5 Minuten Redezeit hat dürfte es so auch selten gegeben haben. Farke ist ein Selbstdarsteller erster Güteklasse.

Edit: Wegen deinem Beitrag habe ich die Pressekonferenz gesehen und das musste einfach raus. Unschuldig

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 29.01.2023 um 01:08 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#82
29.01.2023 - 01:04 Uhr
Zitat von MrCube

Zitat von Vedad

Der Typ geht mir mit seinem inhaltslosen Gelaber langsam auf dem Sack. Eine Ausrede nach der anderen, fehlende Selbstkritik und andauernde Schönrederei. Jetzt fängt er auch noch an auf den Fans rumzuhacken, wegen Parolen wie „Wir wollen euch kämpfen sehen!“

2 Punkte aus 8 Spielen, 1 Sieg in den letzten 12 Spielen. Gehts noch? Hatten wir jemals in der TSG-Geschichte eine länger anhaltende Negativbilanz? Ich empfinde die Stimmung für die Performance noch als ziemlich ruhig.

Also nach dem eben gesehenen Interview im Sportstudio, muss man da leider zustimmen!

Mit der Punkteausbeute wäre etwas mehr Selbstkritik angeraten und kein pseudo-Selbstbewußtsein mit einhergehender Pissigkeit.

Sich permanent vor die Mannschaft zu stellen ist auch das falsche Zeichen, nicht das am Ende die Bübchen noch weinen….

Ich bin ratlos!

Aber es wird kurzfristig den Weg der üblichen Automatismen gehen, ist schon zu sehr auf dem Weg der Durchhalteparolen…..

Die Aussagen sind in meinen Augen der Anfang vom Ende, sich nach so einer Leistung über die Fans zu echauffieren ist total unangebracht, zeigt aber auch eine gewisse Rat- bzw. Hilflosigkeit. In der aktuellen sportlichen Situation wären die Fans anderer (Traditions)-Vereine schon richtig auf die Barrikaden gegangen inkl. Banner, die den Kopf des Trainers fordern. Da sind die durchaus berechtigten Sprechchöre von heute doch Pillepalle. Wie dem auch sei, ich kann mir nach den zuletzt dargebotenen Leistungen nicht vorstellen, dass AB noch lange Trainer in Hoffenheim ist. Den berühmten Nachnamen und die daraus resultierende Lobby seines Vorgängers hat er nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Hopp das noch lange anschaut. Aber wie einige hier ja schon richtig geschrieben haben, es liegt beileibe nicht nur am Trainer. Vielleicht sollte man insgesamt mal feucht durchwischen auf allen Ebenen, und auch vermeintlich unantastbare Entscheidungsträger hinterfragen.

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 29.01.2023 um 01:06 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#83
29.01.2023 - 09:11 Uhr
Nur ein Sieg aus den vergangenen zwölf Bundesligaspielen

"Hilft der Mannschaft nicht": Breitenreiter kritisiert TSG-Fans
- Seit acht Partien sieglos (zwei Unentschieden, sechs Niederlagen).
- Nur eins der letzten zwölf Spiele gewonnen (Schalke).
- Seit sieben Heimspielen ohne Sieg (zwei Remis, fünf Niederlagen).

Und dann die Fans für diese ersten hauchzarten Bekundungen einer gewissen Unzufriedenheit kritisieren?

Ernsthaft?

Stirnrunzelnd
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#84
29.01.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Rorschach

Und dann die Fans für diese ersten hauchzarten Bekundungen einer gewissen Unzufriedenheit kritisieren?

Ernsthaft?

Stirnrunzelnd

Ich stehe seit 14 Jahren im Steher und habe Wind und Wetter, Babbel und andere Zeitgenossen überstanden. Ich bin immer wieder gekommen, habe immer wieder angefeuert...... Aber jetzt reicht es.
Gegen Leverkusen wird mein Platz leer bleiben.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#85
29.01.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von Rorschach

Ernsthaft?

Stirnrunzelnd

Das ist schon mehr als frech, wirklich. Da kommen hart arbeitende Menschen, Familien ins Stadion, fahren in meinem Fall mehrere hundert Kilometer zu einem Spiel, geben ihr Geld aus für die TSG und nach so einem Armutszeugnis haut der Trainer auf UNS ein weil man das grundlegendste nämlich Einsatz und Kampf von den Millionären fordert?
Passt schon, ihr könnte es euch ja erlauben die Fans mit Herzblut zu vergraulen. Die Leute stehen ja Schlange um Tickets und Dauerkarten zu bekommen...
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#86
29.01.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Zitat von Rorschach

Ernsthaft?

Stirnrunzelnd

Ich stehe seit 14 Jahren im Steher und habe Wind und Wetter, Babbel und andere Zeitgenossen überstanden. Ich bin immer wieder gekommen, habe immer wieder angefeuert...... Aber jetzt reicht es.

Dito.ugly
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#87
29.01.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von crusader

Dito.ugly

Tja, das hilft uns jetzt natürlich, wenn die eigenen Fans sich noch abwenden. augen-zuhalten
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#88
29.01.2023 - 11:29 Uhr
Und das ist halt die TSG!
In anderen Vereinen zieht so eine Leistung mitunter eine Busblockade mit sich, ohne sowas jetzt gut zu heißen!

Bei uns ist man gleich eingeschnappt und beleidigt, mimimi, sage ich da nur!

Rosen wird bestimmt auch noch mit einer kritischen Aussage um die Ecke kommen!

Und weil der Kicker darüber berichtet hat, folgt bestimmt zeitnah auch ein Hausverbot!

Ein unreflektierter Kindergarten ist das, unglaublich!

Wohlfühloase und Lila-Launeland, es wird sich rein gar nichts ändern!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

André Breitenreiter [Ehemaliger] |#89
29.01.2023 - 11:50 Uhr
So die Fans jetzt an den Pranger zu stellen, geht garnicht.

Sind wir es Schuld, dass es eigentlich schon seit Jahren sportlich nicht mehr so läuft ?
Was haben wir schon alles hinnehmen müssen - und sind dennoch dem Verein treu geblieben.

Trainer, die nicht das Wort Trainer wert waren
Spieler, die lieber gingen als kamen
Spieler, die definitiv nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen (könnte ja schmerzen)und somit Spiele ohne Erfolge
Spielerverkäufe von Leistungsträgern noch und nöcher

Aber dennoch sind wir Fans geblieben, auch wenn man das ein oder andere Spiel mal nicht besucht (oder besuchen kann) und die Leistung kritisiert, so kann man doch nicht den Fans die Schuld geben, wenns auf dem Platz nicht klappt...

Man muss sich doch als Verantwortliche für die Mannschaft zunächst mal selbst hinterfragen und sollte doch froh sein, wenn die Fans immer noch zum Verein stehen, zumal unsere Fankritik sachlich, fundamentiert, ehrlich, ohne Hohn und Spott und ohne Niedertracht geführt wird.

Der Verein ist am Zug, die TSG Hoffenheim wieder in die Spur zu bringen.

Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen !
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#90
29.01.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von Hapesa
So die Fans jetzt an den Pranger zu stellen, geht garnicht.

Sind wir es Schuld, dass es eigentlich schon seit Jahren sportlich nicht mehr so läuft ?
Was haben wir schon alles hinnehmen müssen - und sind dennoch dem Verein treu geblieben.

Trainer, die nicht das Wort Trainer wert waren
Spieler, die lieber gingen als kamen
Spieler, die definitiv nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen (könnte ja schmerzen)und somit Spiele ohne Erfolge
Spielerverkäufe von Leistungsträgern noch und nöcher

Aber dennoch sind wir Fans geblieben, auch wenn man das ein oder andere Spiel mal nicht besucht (oder besuchen kann) und die Leistung kritisiert, so kann man doch nicht den Fans die Schuld geben, wenns auf dem Platz nicht klappt...

Man muss sich doch als Verantwortliche für die Mannschaft zunächst mal selbst hinterfragen und sollte doch froh sein, wenn die Fans immer noch zum Verein stehen, zumal unsere Fankritik sachlich, fundamentiert, ehrlich, ohne Hohn und Spott und ohne Niedertracht geführt wird.

Der Verein ist am Zug, die TSG Hoffenheim wieder in die Spur zu bringen.

Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen !

Die Aussage: “Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen” halte ich zumindest für leicht fragwürdig.
Ich bin seit die TSG Bundesliga spielt Stammgast im Stadion und habe mittlerweile meine 9. Dauerkarte für den Stehblock.

Das sind mittlerweile über 10 Jahre und wir waren als Fans in Hoffenheim noch nie so, dass wirklich gesagt werden konnte, also an der krassen Unterstützung hats nicht gelegen.
Wirklich bedingungslos unterstützen tun in den Blöcken S1 und S2 nur die wenigsten, wo viel mehr dann irgendwann die Hand im Hosensack haben und teilnahmslos dastehen.

Als Stimmungshochburg waren wir noch nie bekannt, das Stadion voll kriegen wir 2-3 mal die Saison. Wie zuvor schonmal in nem anderen Thread geschrieben wurde: Es gibt nichts langweiligeres als nen erfolglosen Retortenclub..

Das spiegelt sich genau jetzt wieder. Die Kritik an den Fans so zu üben geht natürlich dennoch nicht. AB muss jetzt endlich das Ruder rumreisen wenns gegen Leipzig und Bochum nicht klappt, klappt es gar nicht mehr.

Dann wird das wohl leider jmd. anders übernehmen müssen.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.