TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Ehemaliger]

24.05.2022 - 14:46 Uhr
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#31
24.06.2022 - 16:30 Uhr
"Am liebsten möchte ich noch besser als Platz sechs abschneiden"

Bei seiner Präsentation als neuer Cheftrainer der TSG Hoffenheim stellt sich André Breitenreiter souverän den hohen Erwartungen.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#32
24.06.2022 - 17:06 Uhr
Scheint ja sehr von Hoffenheim überzeugt zu sein. Sehr sympathische und offene Kommunikation, toller Auftritt. Zwischen Rosen und ihm hat es auch „gefunkt“. Besonders gefallen hat mir auch, dass er auf die Fans zugehen möchte.

Bin gespannt, wie er das Training gestaltet.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#33
24.06.2022 - 21:14 Uhr
Super Auftritt, bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#34
24.06.2022 - 22:28 Uhr
Erfrischender erster Auftritt. Ich mag es, wenn Menschen ehrgeizig sind und das auch glaubhaft kommunizieren.

Klar, muss er sich dran messen lassen, aber ich kann mir dem Kloppschen Understatement einfach nichts anfangen. Ich habe den Eindruck, dass Breitenreiter damit aber auch kein Problem hat, im Gegenteil.

Diese positive Einstellung und das Charisma, das er heute gezeigt hat, haben mir sehr gefallen und ich bin mir sicher, dass er die Spieler mitnehmen kann.
Genau das habe ich mir vom neuen Trainer erhofft: Erfahrung im Umgang mit einer Profimannschaft und Ehrgeiz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riohero10 am 24.06.2022 um 22:30 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#35
25.06.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von Gladi
Besonders gefallen hat mir auch, dass er auf die
Mir ist auch aufgefallen dass das betont wurde. War Hoeness hier selbst für Corona zu spröde?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#36
25.06.2022 - 09:08 Uhr
Unpopuläre Meinung, aber ich bin nach dem gestrigen Auftritt etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite hat die PK eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt, auch bei den Fans was ich sehr gut finde.

Auf der anderen Seite wurde relativ viel über die hohen Ambitionen geredet. Man muss nur mal lesen, was das Presseecho von gestern war. Hoffentlich fällt uns das nicht a la Ikarus auf die Füße.

Darüber hinaus wurde m.M.n kaum was zu den Problemen der vergangenen Saison gesagt.
Weder was das Thema Verletzungen angeht, noch was das Thema Kader betrifft.

Ich persönlich glaube auch erst, dass die Mannschaft ein höheres Level erreicht, wenn die Defensive umgebaut wird.
Seit der letzten Nagelsmann Saison hat sich nichts groß geändert qualitativ und seit dem haben wir es nur einmal auf Platz 7 geschafft…
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#37
25.06.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux
Unpopuläre Meinung, aber ich bin nach dem gestrigen Auftritt etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite hat die PK eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt, auch bei den Fans was ich sehr gut finde.

Auf der anderen Seite wurde relativ viel über die hohen Ambitionen geredet. Man muss nur mal lesen, was das Presseecho von gestern war. Hoffentlich fällt uns das nicht a la Ikarus auf die Füße.

Darüber hinaus wurde m.M.n kaum was zu den Problemen der vergangenen Saison gesagt.

Ich persönlich glaube auch erst, dass die Mannschaft ein höheres Level erreicht, wenn die Defensive umgebaut wird.
Seit der letzten Nagelsmann Saison hat sich nichts groß geändert qualitativ und seit dem haben wir es nur einmal auf Platz 7 geschafft…

Gerade, dass man über die Ambitionen gesprochen hat, die ja auch von DH schon vorgegeben wurden, fand ich gut. Unter Hoeneß war das immer sehr weich und vorsichtig kommuniziert. Das fand ich weniger gut. Nagelsmann war da auch eher forsch und hat laut kommuniziert. Als Spieler muss man die Ziele haben und das fand ich gut herausgestellt.

Zu den Problemen in der vergangenen Saison wurde auch nichts gefragt. Was soll der neue Trainer da auch machen? Intern wird das sicherlich gut analysiert sein. Wir werden sehen.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#38
25.06.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von TSG-Fan-Aux

Gerade, dass man über die Ambitionen gesprochen hat, die ja auch von DH schon vorgegeben wurden, fand ich gut. Unter Hoeneß war das immer sehr weich und vorsichtig kommuniziert. Das fand ich weniger gut. Nagelsmann war da auch eher forsch und hat laut kommuniziert. Als Spieler muss man die Ziele haben und das fand ich gut herausgestellt.

Zu den Problemen in der vergangenen Saison wurde auch nichts gefragt. Was soll der neue Trainer da auch machen? Intern wird das sicherlich gut analysiert sein. Wir werden sehen.

Hat Breitenreiter nicht aber auch gesagt, dass wir gemeinsam große Ambitionen haben, aber ein Saisonziel erst dann realistisch ausgerufen werden kann, wenn der Kader steht?

Das ist doch genau das, was wir hier auch sagen. Große Ziele sind schön und gut, aber ein wenig Realismus sollte da schon dabei sein.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#39
25.06.2022 - 10:42 Uhr
Ich hab mir gerade in Ruhe die PK mal ganz angeschaut und war sehr angetan.
Natürlich ist es Kaffeesatzleserei daraus irgendein Saisonergebnis abzuleiten, aber der Spirit, den er mitbringt, der Enthusiasmus, der Humor und die Bodenständigkeit gefallen mir ausgesprochen gut.
Vor allem, dass er die Fans unbedingt wieder ins Boot holen will, stimmt mich vorsichtig optimistisch. Zumindest gibt es niemanden, dem ich aktuell als Trainer hinterher trauere, weil der sich nun doch nicht für Hoffe entschieden hat.
Ich hatte Breitenreiter überhaupt nicht auf dem Zettel, als die Entscheidung verkündet wurde und war spontan etwas verblüfft aber auch positiv gestimmt.

Dass es noch viele Baustellen im Hinblick auf den Kader gibt, muss man ja nicht mehr ausführen, die sind hinlänglich bekannt und erörtert und ihm natürlich auch klar.
Mal schauen, was da noch realisiert werden kann und wo z.B. für Raum die Reise hingeht.

Insgesamt freue ich mich aber nun doch auf die neue Saison und hoffe sehr, dass der Funke wieder entzündet wird und auf die Fans überspringt.
Ohne geht's für Hoffe rapide dahin...

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#40
25.06.2022 - 13:06 Uhr
also PK kann es schon mal.......

nach Schreuder (dem hat man wahrscheinlich immer vorher Schläge androhen müssen) und Höness, der leider nicht mal 10% der Kommunikationsfähigkeit der Verwandtschaft geerbt hat, ist dies ein Fortschritt.

Jetzt die Fans wieder mitnehmen und die Arena füllt sich wieder....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.